Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Motto "Wir wollen doch nur spielen"

****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist imho ein Unterschied, ob ich hingehe und versuche, bei einer (einigermaßen) passender Location den Leuten, die zum Teil eben aus diesem Grunde dort hinkommen, Hintergründe zu vermitteln (wie es ALLE anderen Paradeteilnehmer auch machen), ...
oder ...
... ob ich mich, wie du es m.E. machst, mich zum Sprecher aller BD/SMler aufschwinge.

Zumindest kann man dir eine gewisse Kritikresistenz vorwerfen, wenn all 'unsere' Argumente ungehört verhallen, frage ich mich nach dem Sinn dieses Threads?? Doch nur fishing for compliments?? *gruebel*

Weiterhin möchte ich gerne wissen, wie man mit dem Sprich:

"Wir wollen doch nur spielen"

und der Präsenz auf einem karnevalsähnlichen Wagen, bei meist ohrenbetäubender Musik (sicher kein mainstream) irgendwelche Hintergründe vermitteln will. Ihr werdet weder Reden halten können noch mit dem martialischem Auftreten mehr Toleranz unter den geneigten Zuschauern erreichen. Das bloße Zurschaustellen, hilft niemand, ich sehe es eher kontraproduktiv und zur Befriedigung des Vojeurismus der Stino-Publikums...und sicher auch vieler Homos die damit nix am Hit haben.

Reine Selbstdarstellung vermittelt keine Inhalte. Und wie erklärt der Vater seinen Kurzen was die da machen?? Und warum die hier sind??


@*****yde:
ich habe einige zeit in einer lesbischen beziehung gelebt und die nachteile deutlich z spüren bekommen. sogar von meiner mutter die meinen schwulen bruder verstehen konnte, aber meine lesbische neigung nicht.
mein fetisch ist sicher meine privatsache, aber ich merke sogar hier das die meisten in , wenns gut geht, eher belächeln oder gar als pervers bezeichnen. also wäre es sicherlich von nöten aufzuklären.

Nun würde mich doch interessieren inwieweit dein Privatleben oder auch dein Alltag durch deinen SM beeinträchtigt ist?? Inwieweit würde es dir helfen wenn alle um dich herum Bescheid wüssten und es tolerieren und akzeptieren würden?? Was würde sich denn zu jetzt ändern? Würdest du deine Sexualität deshalb öffentlich ausleben? Oder anders? Ist das 'wichtig' oder nötig?

Das mit den 'Folgen' einer Homo-Beziehung nicht vergleichbar, das fängt bei der Wohnungssuche an..oder verät jemand von uns dem Vermieter dass es abends Haue gibt? Aber wenn zwei Jungs den Mietvertrag unterschreiben müssen, sieht das ganz anders aus... SM-ler können heiraten, Kinder kriegen etc., man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wozu die Gesellschaft mehr Toleranz für SM braucht. Dann müsste auch jeder Fetischanhänger diese einfordern, aber muss er das? Was bringt es ihm? Dass er als DWT ohne blöde Blicke unterwegs sein kann, that's it.

Und -sorry- auch wenn Pädophile meist schon pathologische Ursprünge haben, ist es eine sexuelle Neigung wie der SM auch. Nur ist SM nicht strafbar, ich bezweifle aber dass Pädophile sich das freiwillig ausgesucht haben, so wenig wie wir. Auch wenn ich das alles andere als gut finde, es ist nun mal eine Tatsache.


Sabdi (m)
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller 
Bezüglich der "Kritikresistenz" hast du noch nicht einmal SO unrecht.
Ich versuche das mal zu erklären:
Seit fast einem Jahr steht die ungefähre Richtung unseres Mottos fest (damals ein Wunsch eines großen Teils der Teilnehmer),
vor circa zwei Monaten wurde das Motto innerhalb des Teams "abgesegnet".
Ebenso fest steht unsere Teilnahme an der CSD-Parade überhaupt.

Sinn dieses Threads war (und ist) es,
... wenn hier Vorschläge kämen, wie man unser Vorhaben am Besten umsetzen kann,
wie wir unser "Ansinnen" am Besten "an den Mann" bringen (aber auch an die Frau),

aber auch

... und natürlich möchten wir ganz gerne allgemein wissen, wie IHR zu dieser Aktion steht!
Eure Kritik habe ich zur Kenntnis genommen, sicher.
Aufgrund derer aber ein Konzept, das nicht nur schon länger "steht", sondern erst recht auf der Meinung (dem Wunsch) anderer Leute besteht, zu ändern, ist und war nicht geplant.
Wenn wir (das Team) zum Beispiel nur aufgrund der hier geposteten Kritik alles ändern würden, würden genau die Leute, denen das bisherige Konzept gefällt, IHRE Kritik hier äußern und erwarten, dass man es ihren Meinungen entsprechend ändert.

Was wir auf jeden Fall in unserem "Auftritt" bei der Parade berücksichtigen werden, sind die Beiträge, die sich auf "die Wirkung nach aussen" beziehen.
Obwohl auch darüber schon im Team gesprochen wurde.

Ihr werdet weder Reden halten können noch mit dem martialischem Auftreten mehr Toleranz unter den geneigten Zuschauern erreichen
Nein, aber vielleicht Interesse statt Abscheu hervorrufen.
Abgesehen davon wird auch dieses Jahr wieder ein Flyer mit unserem Ansinnen, mit Informationen und ähnlichem entworfen und verteilt.

Und wie erklärt der Vater seinen Kurzen was die da machen??
Vor allem, wenn er es selbst noch nicht einmal versteht...
Der ER von wo_mentse
Ich verfolge nun schon den gesamten Thread von Anfang an aus dem Hintergrund und muss jetzt mal was loswerden. Warum um alles in der Welt sollte ich für mein Sexleben von anderen Menschen mehr Toleranz erwarten? Wir leben ein völlig normales Leben mit allem drum und dran, welches mit der homosexuellen Szene nicht im geringsten zu vergleichen ist. Was ist also das Problem? Wenn ich natürlich erwarte das andere Menschen es als "normal" hinnehmen das ich meine Sub halbnackt im Sessionoutfit an der Leine, auf allen vieren durch die Fußgängerzone führe dann brauch ich ne starke Lobby *panik* . Doch das kann ja wohl nicht das Ziel sein! Warum also dann? Wenn ich selbst persönlich nicht damit umgehen kann das meine Neigung bei anderen Menschen auf Grenzen stößt dann sollte ich mir doch erstmal eine Frage stellen: Brauche ich tatsächlich Verständnis und Toleranz von anderen wenn es um mein ganz privates und eigenes Sexleben geht oder möchte ich mich anderen einfach aufdrängen und erwarte dafür tosenden Applaus und fühle mich bestätigt und gefeiert in meinem Handeln *taetschel* *freu* ? Möchte auch garnicht so viel schreiben da ich finde das schon viele gute Gedanken in diesem Thread geschrieben wurden.

Um noch mal aber eines deutlich zu machen: Wir sind sehr tolerant und verurteilen niemanden egal weswegen doch die Grundfrage für uns "siehe oben" bleibt bestehen. WARUM?

Und auch ich bin gerne pervers und finde es nicht im geringsten schlimm oder traurig wenn das andere so sehen. Möchte mich übrigens meiner Sub(Frau) anschliesen die sich für mehr Toleranz in den eigenen Reihen ausspricht. Da sollten WIR anfangen *ja*

LG
Mario
****_R Mann
559 Beiträge
@ LordofDevotion
Liest du ab und zu auch mal was du schreibst ?
Aber ich gehe auch nicht hin und stelle solche Theorien wie "... kaum einer", "keiner", etc. auf.
Ist dir mal aufgefallen, dass du der einzige bist der das was du die ganze Zeit anderen vorwirfst machst ?
Kurze Zeit später heißt es bei dir
...Hintergründe zu vermitteln (wie es ALLE anderen Paradeteilnehmer auch machen)
Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass grenzt schon an eine Session.
Diejenigen die ich kenne nehmen am CSD teil weil sie feiern wollen.
Auf dem Wagen ist neben den Boxen mal gerade noch Platz für den DJ und die Jungs laufen hinterher.

@******nig
der schwule-klatschen früher als volkssport angesehen hat, ist auf den csd gegangen! und trotzdem hat sich im bewusstsein der meisten doch so einiges bewegt! zumindest mal soviel, dass heute diejenigen die außenseiter sind, die mal schwule-klatschen gehen wollen, und nicht mehr umgekehrt! und DAS finde ich schon wirklich nennenswert!
Oh Oh, Da bist du leider nicht auf dem aktuellen Stand.
Kam gestern noch ausführlich im Radio.
Bei der Jugend steht das Schwule-klatschen wieder höher im Kurs.
Auch Toleranz kann eine Modeerscheinung sein.

Das könnte daran liegen, dass immer von allen Seiten mehr Toleranz gefordert, ja zum Teil fast erzwungen wird.
Vor allem immer in einem ICH bezogenen Kontext.
ICH bin Schwul
ICH bin SM`ler
ICH bin Autofahrer (15l/100km)
ICH bin FDP Wähler
ICH bin Fleischesser
ICH bin ...
ICH bin ...
ICH bin ...

UND IHR MÜSST DAS AKZEPTIEREN !!!

Laß dir gesagt sein, Nein müssen sie nicht.

Ich bin ein Mensch mit eigener Meinung.
Ich muss nicht alles gut finden.
Ich habe die Freiheit, mich selbst zu einem von mir gewähltem Zeitpunkt über von mir gewählte Themen zu informieren um mir meine Meinung zu bilden.
Dem allein ist geschuldet, dass ich kein Zeuge Jehova bin.
Die rennen mir nämlich auch ständig die Bude ein um mich aufzuklären.
*~*~*~*
Ich finde diese idee genial.

ladyverrückt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.