Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7636 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2188 Mitglieder
zum Thema
Urlaub als TV65
Ich habe da mal eine kurze Frage: Ich würde gerne mal eine längere…
zum Thema
Ibiza, erotischer Urlaub und me(e)hr30
Ibiza ist wohl die Partyinsel Nr. 1 im Mittelmeerraum!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kann man als TV Urlaub machen?

Ich zitiere aus dem Artikel :
"Männern ist es beispielsweise verboten, einen Rock zu tragen. Und Touristen haben in der Liebesstadt Venedig auch nicht viel zu lachen. Zumindest wenn sie auf dem Markusplatz ausgiebig Tauben füttern, dort oben ohne herumsitzen oder zur Abkühlung in die Brunnen springen wollen – die Carabinieri werden das weniger gut heißen. Nach einer ersten Verwarnung können Strafen bis zu 450 Euro ausgesprochen werden. Gut nur, dass sich die italienische Polizei auch kulant zeigt."

Oben ohne in deutschen Fußgängerzonen herumzulaufen oder in öffentlichen Brunnen zu baden dürfte auch der der deutschen Polizei sauer aufstoßen. Tauben (Stadttauben -auch genannt Ratten der Lüfte) zu füttern ist eigentlich auch z.B. am Münchner Stachus verboten. Nur in Deutschland sind die Strafen vergleichsweise lächerlich. Diese schrecken niemanden ab, so gesehen zeugen die Strafen in Italien schon von bei uns schmerzlich vermisster Konsequenz.
Eine Strafe gegen Männer die Rock tragen dürfte sicherlich nur verhängt werden, wenn derjenige provokant auftritt.
Merke : Toleranz ist nicht die Aufgabe aller Prinzipien ! Wer Toleranz einfordert, muss diese auch bereit sein zu geben und gewissen gesellschaftlichen Normen folgen.

Man(n) kann verschiedene Meinungen über Dinge haben, jedoch ist ein Gesetz nun mal ein Gesetz. Nur weil ich nicht bestraft werde wenn ich zu schnell gefahren bin, weil ich an einen netten Polizist geraten bin, der ein Auge zu drückt, heißt es noch lange nicht, dass es keine Grundlage für eine Strafe gäbe. Egal wie man es also auslegen mag, es ist und bleibt einfach per Gesetzgebung verboten und so was finde ich hat stark etwas von Diskriminierung. Und wenn ein Mann es damit übertreiben würde, dann wäre das ohnehin Erregung öffentlichen Ärgernisses, was es vermutlich auch in Italien geben dürfte.

Ob jemand provokant auftritt ist reine Auslegungssache, so kann sich ein Rentner beispielsweise bereits durch die reine Anwesenheit eines Punks provoziert fühlen, da er den Kleidungsstiel nicht gut heißen kann, wo soll das anfangen und wo aufhören?

Toleranz ist gewiss keine Einbahnstraße, jedoch sollte jedem erlaubt sein "frei" zu sein ob im Rock, im Kleid oder gar Nackt. Persönlich halte ich rein Garnichts von gesellschaftlichen Normen, da diese weder benannt noch anders kommuniziert werden können, das ist ebenfalls reine Ansichtssache.
Und wenn wir uns hier Gedanken über die Gesellschaft machen, dann haben wir deutlich mehr Probleme als Männer im Rock. Es gibt heute weder Werte noch Anstand unter unseren Mitmenschen, jeder ist darauf bedacht den größtmöglichen Nutzen aus seinem tun zu erzielen, so was kann und werde ich nicht gut heißen.

Ich vermute, dass es inzwischen nur noch wenige Orte gibt, an denen man sich nicht als TV/TG/TS sehen lassen kann. Dies liegt nicht an steigender Toleranz dieser "Randgruppen" sondern vermutlich vielmehr an der Ignoranz der Gesellschaft, die ja mehr mit sich selbst beschäftigt ist. Traurig aber wahr, zumindest bestätigen dies eine Erfahrungen.

Und wie Changeling bereits auf das Thema GAU geantwortet hat, so kommt es auch hier natürlich auf die Situation an. Kann sich beispielsweise eine TS oder TG nicht frei als Frau bewegen, so finde ich das bedauerlich. Vielleicht mag es für ein Mann der sich mal ein Kleid anziehen will kein Problem darstellen, TS/TG´s "verkleiden" sich aber nicht sondern leben es!
*********rives Mann
413 Beiträge
Karte unerlässlich für Trans ...
@***se Karte hier halte ich auch für die Urlaubsplanung aller Transmenschen für unerlässlich.

Sie zeigt alle bekannten Morde an Unsereins von 2008-2011.

So kann man sich schon mal ein gutes Bild der lokalen Trans-Toleranz machen.

http://www.joyclub.de/link/30464165.htmlansrespect-tran … s/TvT-TMM-Map2008-11-en2.png



Entschuldige, aber was soll ich denn mit DER SCHEISSE??!!!

Die Karte stuft Länder, wo z.B. Homosexuelle schwer bestraft, sogar hingerichtet werden, als sicherer ein als Deutschland. Super! Im Grunde müsste ein Land es einfach legalisieren für jeden, der Lust hat eine Trans, Gay oder Les zu töten, wenn er Lust hat - Dann würde das Land als das allersicherste auf der Welt gelten, weil es da NIE ein Mord an einer von uns zur Anzeige gebracht wird.

Und am anderen Ende des Registers, länder wie USA oder Mexico. Natürlich werden da viele LGBT ermordet. Wäre ja komisch, wenn man uns verschonen würde, wenn man das gegenseitige Töten praktisch als Nationalsport treibt.
*********rives Mann
413 Beiträge
Italien - männer im Rock
Und was das tragen von Röcken in Italien betrifft: Es wird zwar fast gleichlautend auf vielen Websites behauptet - vor allem in Foren und Facebook Profilen. Wenn aber man Italiener danach frag, scheint niemand jemals davon gehört zu haben und es lässt sich auch nichts auf News-Seiten finden, wo jemand deswegen festgenommen, angklagt oder verwarnt wurde.

Mag so ein Gesetz mal gegeben haben ... selbst wenn es so ein Gesetz immer noch gibt, wird es offensichtlich kaum beachtet.
ob es das Gesetz gibt oder nicht, weiß ich nicht mal... Aber es scheint zumindest keinen zu interessieren, soweit mal meine Erfahrungen bisher...
*********rives Mann
413 Beiträge
Trans in Italien
Ich habe auf italienischen LGBT-Sites weiter rescherschiert. Da finde ich auch nur, dass x-dressing nicht verboten ist.

Wenn Trans-Personen festgenommen werden ist es in der Regel in Verbindung mit Prostitution und/oder damit relatierte Kriminalität.

Italien hat auch ein Gesetz gegen Diskriminierung von LGBT.

Reicht aber leider nicht in die tiefsten Ecken des Berufsleben - einem Polizisten wurde gekündigt weil er in seiner Freizeit x-dresste. Seine Klage gegen die Kündigung war nicht erfolgreich. Details zu den Umständen kenne ich nicht.

---

Jetzt wenn wir beim Mittelmeer sind: Vor ca. drei Jahren klagte eine MzF Transsexuelle Guadia Civil (die Spanische Bundespolizei) erfolgreich gegen ihre Kündigung und wurde wieder als Polizeibeamtin eingestellt.



Als Trans is Spanien ein recht unproblematisches Land. Nach meiner Erfahrung sind Spanier in Durchschnitt wesentlich weniger Homo-/Transphob als Italiener.
@kate_y
..ein (angebliches)Gesetz von dem niemand weiß ob es überhaupt existiert kann auch niemanden interessieren. Gerüchte mit viel "vielleicht" und "wenn und aber" sind wahrlich keine Diskussion wert. Belegte Fakten wären es schon.
*********hend Frau
343 Beiträge
In Italien wäre ich tatsächlich vorsichtig.

Auch wenn ich nicht glaube, dass Crossderessing in Italien eine strafbare Handlung ist, wird es meist gesellschaftlich schräg angesehen - dies im Übrigen nicht nur in Italien.

Im dem meisten Großstädten wird damit aber genauso entspannt umgegangen wie in Deutschland.

Spanien ist in der Tat in dieser Hinsicht wesentlich offener. Doch auch hierzulande kommt es immer darauf an, wo und wie man sich in der Öffentlichkeit zeigt.
Es ist zum Beispiel ein Unterschied, ob du im Nachleben dich auf Parties rum treibst oder in einem Mercado, noch dazu nicht so im Stadtkern nen ganz normalen Einkauf machst.
Grundsätzlich
sollte man schon etwas vorsichtig damit umgehen. Es gib Personenkreise, die aggressiv reagieren. Wahrscheinlich weil sie nicht damit umgehen können das andere Leute mehr Mut haben als sie selbst. Oder weil sie nicht mit Menschen umgehen können die anders sind. Es ist halt eine Frage des Intellekts ob Menschen "Andersartige" tolerieren können oder nicht. Und für den "Andersartigen" ist es auch gesünder.
Allerdings auch da gelten meiner Meinung nach weitere sich selbst zu setzende Einschränkungen : Als TV sollte man sich z.B. die Besichtigung einer kath. Kirche verkneifen, es gibt Menschen die sich in ihrem religiösen Empfinden gestört fühlen können. Auch deren Gefühle sollte man achten und tolerieren, Toleranz ist schließlich weder eine Einbahnstraße noch die Aufgabe aller Grundwerte unserer Gesellschaft. Man sollte seine Mitmenschen nur in Maßen fordern, keinesfalls aber überfordern. Sonst geht der Schuss leicht nach hinten los.
Urlaubsorte fuer TV und Co.
Ich denke der top Urlaubsort fuer TV ist Playa de Ingles auf Gran Canaria und dort die Umgebung des Centro Comercial Yumbo.
Soweit ein mehrmonatiger Auslandsaufenthalt geplant ist kommt auch Teneriffa in Frage. Empfehlen kann ich als Wohnort den Bereich oberhalb des Tejita Strandes bei El Medano. Im Winter ist dieser Bereich jedoch meistens sehr windig, so das waehrend dieser Zeit gegebenenfalls auf den windstillen Bereich von Los Cristianos bis Los Gigantes ausgewichen werden sollte.
Auf den Kanaren ist alles normal, so das jemand mit seinem Fetisch zwar Aufmerksamkeit erregen kann und schlimmstenfalls belaechelt wird, jedoch keinesfalls Ablehnung erfahren wird.
in unseren Nachbarländern konnte ich bisher nie feststellen, daß es irgendwelche
Probleme gibt, ich vermute daß die Probleme auch etwas mit "Tastenneurose" zu tun
haben. Eigentlich müßten doch gerade wir Menschen mit 2 Geschlechtern eine gewisse "Anpassungsfähigkeit" besitzen. Ebenso dürfte es wohl eine Selbstverständlichkeit sein, in religiös sensiblen Bereichen-Gebieten entsprechend aufzutreten, dies hat nichts mit der Konfession zu tun, vielmehr ist es die Würde
und Schutz des Glaubens.
Dies verbietet keinesfalls die gefühlt- geschlechtliche Lebensweise abzulegen,
aber wenn ich in der Öffentlichkeit als leichtes Mädchen auftrete, dann muß ich auch
damit rechnen , daß ich so wie dieses auch behandelt werde.
Strand-und Partymeile sind nunmal etwas anderes als das Auftreten in der Öffentlichkeit , Beruf und Kirche. Wenn ich ein anderes Land bereise , hole ich mir immer vorab die nötigen Infos , da ist das I-net schon supi.
Andere Länder andere Sitten
Nordseeküste
...mit toleranten Einwohnern
****nyA Frau
195 Beiträge
@unusual
Stimmt, ich war dieses Jahr im September auch u.a. an der Nordsee im Urlaub. Zwei meiner Bilder im Profil sind dort entstanden. Wir hatten super Wetter, hatten etwas wärmere Kleidung nur abends nötig. Nur den Abend vor unserer Abreise hatte es geregnet, dafür aber richtig...
*****110 Frau
735 Beiträge
2015...
ich denke es wird evtl. 2015 meine erste Reise auch mal mit einem FLugzeug um dan nein paar Tage "Martina" zu sein.

auf diesen Urlaub freue ich mich schon, weiß aber noch nicht genau wo es mich hinschlagen wird.

Evtl. mal nach England ?
*******eB80 Mann
7 Beiträge
ich fahre jetzt ende Januar mit ner freundin an die Nordsee ( Cuxhaven ) mal sehen wir das wird , ist auch mein erster urlaub als frau, freu mich schon riesig.
@ JeanetteB80
dann berichte doch mal wie es war wenn Du wieder zurück bist. Würde mich interessieren ob man dorthin außerhalb jeglicher Saison fahren kann und wie die Leute dort reagieren.
****nyA Frau
195 Beiträge
@unusual
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem, weil ich vergangenen September in Jever war.

Die Leute hatten ausnahmslos alle völlig normal reagiert, so wie man es eben erwartet, wenn man wie eine Frau durch die Städte zieht. Ich empfand die Nordlicher, die ich kennenlernen durfte, als sehr warm- und offenherzig und als sehr zuvorkommend.
*********65_ts Mann
1 Beitrag
Die Lösung
Cap Agde in Süd Frankreich !!! *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Grund
nur Cap d´Agde, ich kenne es seit 1974 mit allen Änderungen. Manchmal finde ich es übertrieben, klingt im Vorbeigehen wie gackernde Hühner im Stall und riecht übertrieben nach Parfums und zuweilen auch Schminke, aber auf jeden Fall haben alle ihren Spaß.
****nyA Frau
195 Beiträge
Kanada
Zwar bin ich kein TV, sondern TS, jedoch noch ohne Vornamens-/Personenstandsänderung. So bin ich dieses Jahr Ende Juni nach Kanada gereist.

Beim Einchecken am Flughafen Frankfurt keinerlei Probleme, bei der Einreise in Kanada auch nicht.

Lediglich beim Einchecken zum Rückflug leichte Verunsicherung der jungen Dame beim Einchecken. Sie bat ihre Kollegin um Mithilfe mit den Worten: "Here is a Lady, but she has male in her passport." Ein kurzer Blick und, it's okay. Die jeweiligen Personenkontrollen liefen auch problemlos.

Mein Fazit zum Thema Urlaub ist, kleidet man sich vernünftig und provoziert nichts, dann ist man gerne überall willkommen.
******llz Mann
64 Beiträge
Stelle mir das auch sehr aufregend vor für ein paar Tage in ein anderes Land zu reisen und dort gestylt rumzulaufen.

Hier zu Lande bzw in meinem Wohnort würde ich mich das nicht trauen.

Ende Dezember habe ich zum Glück Urlaub und werde mal schauen das ich Vllt ein paar Tage irgendwo hin verreise wo man(n) sich gehen lassen kann.
*******43ts Frau
341 Beiträge
wien
war letzte woche für sechs tage in wien. von shopping, hotel, essen gehen und besichtigungen kein problem als frau. auch nicht beim fliegen mit air berlin. also traut euch raus zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.