Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
zum Thema
Den Reiz von Zuschauern ausleben, aber kein PT im Club?17
Wir beide sind nun schon eine Weile dabei, neue Dinge auszuprobieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das christliche Osterfest.......

Swingen und Gott

Dauerhafte Umfrage
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja. Nach christlichem Glauben kompostiert der Körper, die Seele jedoch nicht.
Na ja, laut Aussage der deutschen ...
... Bestatter ist es mir dem Kompostieren in geweihter Friedhofserde auch nicht mehr so toll, denn die Böden der deutschen Friedhöfe seien zunehmend »verwesungsmüde«. Woran das allerdings lag, habe ich vergessen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
... Bestatter ist es mir dem Kompostieren in geweihter Friedhofserde auch nicht mehr so toll, denn die Böden der deutschen Friedhöfe seien zunehmend »verwesungsmüde«. Woran das allerdings lag, habe ich vergessen.

Stimmt, las ich auch kürzlich. Und wenn ich mich richtig erinnere, liegt es daran, das , vor allem in Großstädten zuviele auf engstem Raum "zu liegen kommen", und der Boden, der seit Jahrzehnten zu diesem Zweck "mißbraucht" wird, einfach überfordert ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
verwesungsmüde


Grandios. Mein persönlicher Favorit als Unwort des Jahres...
http://www.bestattung-zeitschrift.de/index.php?id=14&tx_ttnews%5Bcat%5D=12&tx_ttnews%5Btt_news%5D=51&tx_ttnews%5BbackPid%5D=4&cHash=6cf5f32402

Bestattung - Steigende Zahl von Wachsleichen auf deutschen Friedhöfen
Über ein Viertel aller deutschen Friedhöfe ist von einer so genannten Verwesungsmüdigkeit der Böden betroffen. Sauerstoffmangel und zu viel Feuchtigkeit ...


Experten beobachten zusehends eine Verwesungsmüdigkeit von Friedhofsböden. Laut Forschungen des Bodenkundlers Heiner Fleige sind mittlerweile 25 bis 40 Prozent der deutschen Friedhöfe von dieser Problematik betroffen. Die Adipocirebildung wird durch Sauerstoffmangel und Überwässerung der Böden hervorgerufen. Kunstfaser-Kleidung und nicht umweltgerechte Särge tragen ebenfalls dazu bei, dass die Insekten und Bakterien ihre Zersetzungsarbeit nur unzureichend oder gar nicht aufnehmen können. Doch auch ohne dieses Bodenproblem vergehen Leichen nicht immer in der erwarteten Zeit. Chemische Substanzen, Antibiotika, Umweltgifte und sonstige Chemikalien im Leichnam können Gründe hierfür sein.

****rna Frau
6.221 Beiträge
Heilige Maria, Mutter Gottes, virgen santisima.................also doch lieber Krematorium *ja*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Duane
Was Du so liest... *gruebel*
In Norwegen ...
... bohren sie jetzt die Leichen an und erhitzen sie auf 300°C. Dann sind die Wachsleichen in drei Tagen verschwunden.
*panik* Das ist hier gleich um die Ecke!
@herzkirsch
Maria und Josef waren nicht verheiratet...verlobt...wenn ich mich nicht irre.

Und "begehren deines nächsten Weibes" kann man auch auslegen wie man will. Was ist denn begehren? Haben wollen, besitzen wollen also den Ehebruch im Kopf haben oder begehren im Sinn von Lust.

Zum Thema Sex darf nur zum Kinderzeugen dasein...die Kirche hat da vor einigen Jahren zum Thema Verhütung und Ehe einiges geändert.Und kein Pfarrer hat je was gesagt als ich bei der Bewerbung "wilde Ehe" angegeben hatte und dass Sex nicht mehr nur in der Ehe stattfindet ist auch normal oder warum wird im Religionsunterricht über Verhütung gesprochen und Aids und wie unsinnig es ist in Afrika Kondome zu verteilen, die Dozenten sind da auch nicht der Meinung des Papstes obwohl sie Religion lehren. Die Kirche muß umdenken sonst verlieren sie noch mehr, das wissen sie selbst genauso.

Uns wurde früher gelehrt dass jeder mit seinem Gewissen klar kommen muß und Gott jedem Hirn geschenkt hat, das spricht ja gegen Abgabe des Hirns vor der Tür des Gotteshauses. Klar gibt es Christen für die der Papst das größte ist, die die Augen vor der Realität verschließen und alles was sie hören glauben, die gibt es in jeder Religion. für mich ist und bleibt mein Glaube mein Glaube und die unterschiedlichen Aussagen der Priester und des Papstes das Ihre. Ich höre es mir an aber was ich verinnerliche und was nicht ist mein Ding. Man kann mit 10 Priestern über Gott, die Kirche und die Bibel reden und jeder wird was anderes sagen...und gerade deshalb bild ich mir auch meine eigene Meinung.Jeder meiner Arbeitgeber war verschieden, die einen völlig modern und völlig gegen einiges was das Oberhaupt der Kirche so erläßt und andere wo die Frauen bei der Prozession am Schluß laufen mußten "da wo sie hingehören" zelebrierte er....

Und das die österliche Bräuche heidnisch sind und der Hase ein Fruchtbarkeitssymbol wissen auch wir Christen aber das wir das dann nicht so verwenden sollen naja dann hab ich wohl in Religionspädagogik geträumt als wir vom Christbaum Osterhasen usw geredet haben....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und das die österliche Bräuche heidnisch sind und der Hase ein Fruchtbarkeitssymbol wissen auch wir Christen aber das wir das dann nicht so verwenden sollen naja dann hab ich wohl in Religionspädagogik geträumt als wir vom Christbaum Osterhasen usw geredet haben....


Wer hat gesagt, Christen "sollen" diese Symbole nicht verwenden?

Ich glaube nicht, dass Angehörige paganistischer (= heidnischer) Glaubensrichtungen etwas dagegen haben, wenn ihre Symbole auch in anderen Kirchen verwendet werden.

Es war vielmehr mit einem Blick auch die Geschichte immer so, dass vom Christentum aus eine Null-Toleranz-Strategie gefahren wurde. Heidnische Symbole, heidnische Rituale... alles ketzerisches Zeug, das mitsamt seinen Anhängern auf Scheiterhaufen verbrannt gehörte. Es gibt nur EINEN Gott. Nicht wahr?

Vor diesem Hintergrund muss ich eben heute ein wenig lächeln bei der Offensichtlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der heidnische Symbole, die per Definition für etwas stehen, was die christliche Kirche als sündhaft ansieht, verwendet werden.

Meinetwegen darf jeder Christ gern Enthaltsamkeit predigen und sich gleichzeitig die Bude voller Ostereier legen. Wer denkt denn heute schon über dererlei Widersprüchlichkeit nach? Kaum einer.

Und eben aus diesem Grund darf ein Christ meinethalben auch swingen gehen, bis ihm der Schniedel glüht. In meiner Weltsicht ist das kein Widerspruch. Aber in seiner ist es genau genommen einer! Jedenfalls, wenn er seinen Glauben konsequent lebt.
@sinas traum
da hast Du vollkommen Recht, wenn er ihn konsequent lebt. Und mit dem heutigen Leben wären wir wohl alle auf dem Scheiterhaufen gelandet *zwinker*

lg
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Und eben aus diesem Grund darf ein Christ meinethalben auch swingen gehen, bis ihm der Schniedel glüht. In meiner Weltsicht ist das kein Widerspruch. Aber in seiner ist es genau genommen einer! Jedenfalls, wenn er seinen Glauben konsequent lebt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich bei meinem Wiedereintritt in die Athmosphäre des Christentums einen Vertrag unterzeichnet hätte, der mir das juristisch und/oder theologisch verbindlich so vorschreibt.

Kann aber sein, daß das bei den Katholiken anders ist.

------------------------

Trotzdem kriegen mich keine zehn Pferde in einen swingerclub.

Am Nachdenken über Gott finde ich eigentlich gerade die Widersprüche interessant. "Muh," sagt der Zen-Meister, aber irgendwie liegt mir die Bibel da einfach näher?

Ist das nicht behämmert, sich wegen irgendwelcher Inkonsistenzen im Regelwerk der christlichen Kirche von derselben zu verabschieden, nur um sich dann an denselben, lediglich schlecht übersetzten Inkonsistenzen fernöstlicher Gedankenwelten zu berauschen?

An der Institution Kirche finde ich vor allem die Gemeindeglieder und deren diverse Arbeitskreise und Treffen interessant. Die sind einfach nett. Da muß ich nichts darstellen. Da wird jeder erstmal so angenommen wie er ist, egal ob arm oder reich, schlau oder tumb, tätowiert oder ungeschminkt. Jeder ist willkommen, egal wie viele Menschen er bisher wieoft oder wielange gefickt hat.

Das empfinde ich als moderner Mann einfach unglaublich entspannend. Echt sexy also.
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Christliches Ehebild
Geht auf folgenden Gedanken der Antike zurück:

In der griechischen Antike wurde über den Ursprung des Menschen ein Mythos erzählt, der schon damals als uralt galt: Einst habe der Mensch eine kugelartige Gestalt mit vier Armen, vier Beinen und zwei Gesichtern gehabt. Dies verlieh ihm nicht nur eine ungeheure körperliche Kraft und eine gewandte Schnelligkeit, sondern mit seinem enormen geistigen Vermögen reichte er nah an die Götter heran. Um dies zu unterbinden, entschloss sich Zeus zu einem harten Eingriff: Er zerschnitt den Kugelmenschen in zwei Hälften und ließ Apollon jede menschliche Hälfte so zurechtrichten, dass sie lebensfähig blieb. So wurde jedem geteilten Menschen von allen Seiten die Haut über die Schnittstelle gezogen und daraus der Bauch geformt. In dessen Mitte zeigt der Nabel die Stelle an, an der die Haut zusammengebunden wurde. Schließlich drehte Apollon dem Menschen den Kopf nach „hinten“ zum vernähten Bauch, damit er seine Halbierung stets vor Augen habe. Zurück blieb ein Mensch, der nur noch ein Bruchstück seiner selbst war und zeitlebens seine andere Hälfte suchte.

Mit einer gewissen Ähnlichkeit beschreibt der zweite Schöpfungsbericht der Genesis das Werden des Menschen. Um die fragmentarische Existenz des Menschen zu überwinden, erschafft Gott die Frau aus einer Rippe des bisher nichtgeschlechtlichen Menschen, damit sie eine „Hilfe“ sein kann (1 Mo 2,21-25).

Auch wenn der Schluss naheliegen mag, aber von einer Ehe im formalen Sinn spricht die Schöpfungsüberlieferung nicht. Der außerbiblische Begriff „Ehe“ hat seine Herkunft im germanischen „aiwa“ in der Bedeutung von „Recht, Vertrag“. Der Gedanke einer vertraglichen Regelung, die eine Rechtssicher­heit der Partner ermöglicht, ist den Schöpfungserzählungen fremd. Sie spiegeln ausschließlich die ganzheitliche, persönliche Verbindung zweier Men­schen wider. Diese menschliche Grunderfahrung unterlag zu allen Zeiten einem gesellschaftlichen Wandel, wodurch immer wieder neu festgelegt wurde, was als legitime Ehe gesellschaftlich akzep­tiert wurde und wie dies rechtlich zu regeln sei.
...
@**na

So, und nun sag mir, wieso Du so mit mir schimpfst, obwohl wir eigentlich gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind?

Ich schimpfe nicht schimpfen hört sich anders an. :-)Mir ging es nur um die Wahrheit oder Unwahrheiten der Religionen.!


Dann habe ich gesagt, dass ich meine Antworten in keiner der heute verbreiteten Weltreligionen finde, weil ich finde, dass die allesamt die Natur des Menschen nicht nur nicht berücksichtigen, sondern sie gar ablehnen

Brutal du denkst also die letzte Wahrheit führt ins Nirvana ?
An was glaubst du ? Glauben heist ja auch etwas gutheissen oder religiös betrachtet Vertrauen.
Wäre es nicht mal sinnvoll vertrauen in etwas aufzubauen?...ich mein nun die Religionen mal aussen vor zu lassen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
An was ICH glaube, Munchy?

Naja... mal davon ab, dass das eigentlich ja so gar nicht Thema dieses Threads ist, kann ich Dir in Kürze sagen, dass ich die Natur und ihre unglaublichen, selbst in der Nicht-Perfektion perfekten Gesetzmäßigkeiten verehre. Man könnte sagen, ich "glaube" an die Natur. An ihre Rythmen, an ihre manchmal grausamen Gesetze und daran, dass sie die erste und die letzte Instanz ist. Ich glaube an ihre bemerkenswerte, kreisförmige und tiefgehende Sinnhaftigkeit.

Davon mal abgesehen glaube ich vor allem an den freien Willen und den gesunden Menschenverstand. *g*

Das ist auch schon das Ende von Sinas persönlichem Glaubensbekenntnis. Jedenfalls das Ende vom öffentlichen Teil.
Könnt Ihr Euch bitte per …
Könnt Ihr Euch bitte per Clubmail privat austauschen.

Das Thema war: Swingen und Gott

*zwinker*
...
@****_O
Das Thema war: Swingen und Gott

Ich denke das must du hier nicht mehr regeln schon lange ( OT).... spar dir deine Zurechtweisungen und liess dir deine letzten Beiträge selber nochmal durch, dann bekommst auch du die Erleuchtung !
@Munchy_Crunchy
da gebe ich dir recht!
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Oh
ein christliches Thema und so harte Worte *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@H_P
Unser täglich Copy'n'Paste gib uns heute ...

wie @DH anmerkte - neuer Tag, neues copy&paste *fiesgrins*

http://www.thh-friedensau.de/de/dialog/030_dialogArchiv/07_6/030_Seite4/index.html
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Tja Erwin
Gewußt wie *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@H_P (OT)
Gewußt wie

ich habe schon vermutet, dass du mich nicht verstehst *mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sag, Erwin, kriegst Du da eigentlich regelmäßig den Newsletter?

*g*
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
@ Er-Win
Glaube das ist nicht so schwer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.