Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
132 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zum Thema
Nacktheit als Mode, und eigenständiges Lebensgefühl17
In meinem Thema geht es, um den Genuss seinen Körper mit allen Sinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Nacktheit überbewertet?

********rise Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ist Nacktheit überbewertet?
Hi,

Nackheit wird in unserer Gesellschaft oft mit Erotik gleichgesetzt, Intimität, Verbotenes, Sex. Ich frage mich, ob es nicht auch anders geht.

Warum könnten wir eigentlich nicht einfach nackt leben, wenn es die Bedingungen erlauben. Nacktsein ist doch eigentlich das natürlichste auf der Welt. Ich finde es absolut lächerlich, wenn ich an einem warmen Sommertag Kleidung anziehen muss. Warum? Nur um einen haufen Wäsche zu erzeugen?

So wie ich es sehe ist Kleidung aus einer Notwendigkeit heraus entstanden. Man hat es in der Kälte nichtmehr ausgehalten, also hat man sich eingepackt, zunächst in Felle, später in Tücher, heute in Mode. Wenn es also eine Notwendigkeit ist, wieso sollte es dann eine Pflicht sein, wenn diese Notwendigkeit nicht mehr gegeben ist (z.B. im Sommer).

Ich denke, dass fast alle in unserer Gesellschaft verklemmt auf Nacktheit reagieren, weil uns die ganze Zeit eingeredet wird, dass es verboten ist, und nur etwas für unter der Dusche oder unter der Bettdecke am besten bei Licht aus. Die meisten verlieren so komplett den Bezug zu Ihrem eigenen Körper, wissen nichts mit Ihrer eigenen Erotik anzufangen, versuchen unschöne Stellen zu verdecken. Anstatt einfach sich selbst zu akzeptieren, so wie man ist.

Ich wäre dafür, dass jeder nackt sein kann, wann immer er will. Alles andere ist Unterdrückung von Natürlichkeit.

Was denkt ihr darüber?
Schon, nur
Ich wäre dafür, dass jeder nackt sein kann, wann immer er will. Alles andere ist Unterdrückung von Natürlichkeit.
wie kommen wir da hin?
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Unterdrückung von Natürlichkeit.

Das Wort dafür lautet: "Zivilisation" *g*


Im Übrigen hab ich selten so viele Spiesser kennengelernt, wie am FKK-Strand und meine Freundin, die sich hingebungsvoll modisch kleidet, hat ein herausragend direktes Verhältnis zu ihrer Körperlichkeit...
Da hast du...
...grundsätzlich recht. Nur könnten wir mit dieser Betrachtungsweise praktisch unser gesamtes Gesellschaftssystem in Frage stellen. Und ob es anders besser wäre... wer weiss?
Bedingungen
Warum könnten wir eigentlich nicht einfach nackt leben, wenn es die Bedingungen erlauben.
Weil Handy, Kreditkarten, Zigaretten, Feuerzeug und Autoschlüssel nicht in den Arsch passen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Hängt auch vom Kontext ab, würde ich sagen. Es kann auch einfach mal zuviel sein. Meine Frau und ich sind wirklich ziemliche Freigeister, die mit Nacktheit nicht die geringsten Probleme haben. In diese Richtung erziehen wir auch unsere Kinder.
Wenn ich mir aber diese Nudistencamps/-campingplätze vorstelle, in denen einem auch beim Essen in einem der Cafés oder Bistros die primären Geschlechtsmerkmale der Schambefreiten auf Augenhöhe um die Ohren gehauen werden, komme ich doch an eine Grenze. Das mag ja in manchen Fällen sogar ganz lecker aussehen, tut es aber de facto in etwa 98% der Fälle nicht. Das Publikum, welches an solchen Orten üblicherweise anzutreffen ist, korrespondiert im Normalfall eher nicht mit meinen ästhetischen Empfindungen, aber gut, jeder, wie er mag.

@***yp *mrgreen*
Tja wir leben nun in einer Gesellschafft
Hallo,
Nackt sein ist für uns völlig natürlich und wir leben es gerne aus in Saunas und Thermen oder FKK bereich!
Nicht alles muss man der Öffemtlichkeit zumuten die sich dank Zivisilation bekleidet!
Nicht jeder will jeden nackt sehen und das finde ich völlig o.k. so!
Im Zeitraum des 20. Jahrhunderts angekommen sollte man anders
darüber denken!
L-G. Bytch
Timeslip
Im Zeitraum des 20. Jahrhunderts angekommen sollte man anders
darüber denken!
Einige sind inzwischen sogar schon im 21. Jahrhundert angekommen.
Hast recht
das meinte ich eigentlich???
hat es nicht auch einen gewissen reiz den anderen anzusehen und sich vorzustellen, wie er wohl ohne klamotten aussieht? wenn er nackt wäre, wäre das nicht mehr interessant...und man könnte sich auch nicht mehr gegenseitig ausziehen, das hat auch was...
***_G Paar
35 Beiträge
Nackt???
Ja wären bestimmt viele sehr gern. Aber ich (der Männliche Part)denke mal das vorallem MANN, dann noch mehr lästern würde. Wieso. Wenn eine Dame nicht seinen Vorstellungen entspricht, dann sind es doch leider die Männer welche lautstark sagen: Mit den Aussehen würe ich mich nicht Nackt rausgetrauen. Aber selber Bierbauch haben und kein Arsch. Leider ist die Welt für so viel Nacktheit nicht geschaffen. Natürlich gebe ich zu das die Kleiderordnung einen großen Reiß ausübt. Aber Ich selber wäre trotzdem für die Nacktheit.
Also den ganzen Tag nackt rum laufen wäre überhaupt nicht mein Ding.. Ich bin eine sehr offne Frau geh liebend gerne Fkk Baden und zeige mich auch zuhaus sehr Freizügig. Aber im Berufleben nackt zu sein weiß nicht ob sowas unbedingt sein muß...Der erste gedanke bei mir ist die Hygiene... Minirock oder kurze hosen für Männer klar sehr schön anzusehen nur leider sind die Wetterbedingungen auch nicht immer so das man sich so freizügig zeigen kann....Was das lästern betrifft man sollte sich im leben zu sehr viel dingen einfach bloß sein teil denken und nicht gleich aussprechen. Selbst etwas Kräftigere Frauen könn sehr hübsche sein..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.