Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?267
Uns würde interessieren ob schon mal jemand von euch als Paar was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal mit einem anderen Paar

Erstes Mal mit einem anderen Paar
Wir (meine Frau und ich) treffen uns seit einiger Zeit mit einem befreundeten Pärchen zum quatschen, Spielabend, etc.
Nach dem letzten Treff hat meine Frau mir gestanden, dass sie einem erotischen Abend zu viert mit unseren Freunden nicht abgeneigt wäre.
Von mir weiss sie schon lange, dass ich liebend gern mal Sex zu viert hätte.
Jetzt wissen wir nicht, ob unsere Freunde genauso denken wie wir.
Bei unseren Treffen geht es eigentlich ganz locker zu, und auch das Thema Sex ist nicht tabu.
Sollen wir jetzt bei dem nächsten Treffen mit der Tür ins Haus fallen, oder wie kann man das geschickter anstellen ?
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten
die auch funktionieren.

A Ihr gibt offen zu, dass ihr sie ganz toll findet und sie sehr gerne küssen möchtet. (Passende Worte selbst einsetzen) Nicht als Frage oder unmittelbare Aktion verpacken. Dann sacken lassen und sie kommen lassen. Selbst ein Nein, wird in der Regel nicht das Ende des Kontakt ergeben. *selten finden Jungs dazu die richtigen Worte und die entsprechende Stimmlage und Stimmungslage.

B Ihr fangt bei passender Gelegenheit einfach an, euch sehr frei zu verhalten, so dass es den Beiden ganz offensichtlich ist, was da in kurzer Zeit passiert. Klar, wenn sie steif bleiben, dann abbrechen. Der Rest ergibt sich dann meist.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
wir würden vielleicht versuchen
zunächst die Treffen in einen etwas freizügigeren Bereich (Stichwort Sauna) zu verschieben. An der Reaktion einer solchen Aufforderung kann man eventuell schon einiges ablesen.
Wir haben noch nicht wirklich vor einer solchen Frage gestanden. Aber
Freunde will man nicht durch Mißverständnisse verlieren, deshalb würden wir natürlich besonders vorsichtig zu sein. Das dürfte wohl in jeder Freundschaft so sein.
Wenn das geklappt hat, vielleicht mal im Whirlpool bei entspannter Stimmung oder sonstiger, passender Gelegenheit offen und frei von Eurem Hobby (Swingen) erzählen und auch hier die Reaktion abwarten und einschätzen. Freunde sollten mit einer solchen Eröffnung eher positiv umgehen können.
Ich denke, dann merkt man schon, ob man bei dem heiklen Thema weitermachen kann, oder vielleicht doch mal lieber einen Schritt zurück rudert, um die Freundschaft nicht zu gefährden.
Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte auch noch nicht allzu viel Porzellan zerschlagen worden sein.
Wenn die Freunde sich aber interessiert zeigen, auf diesem Wege vorsichtig weiter machen. Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein, auch mal sein Interesse zu bekunden.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
meine taktik wäre:

einfach mal das thema ansprechen. dabei müsst ihr zunächst gar nicht
erwähnen, dass ihr die zwei für einen evtl. vierer vorgemerkt habt.
wenn sie grundsätzlich auch schon über das thema nachgedacht, oder dem offen gegenüberstehen, könnt ihr den nächsten schritt wagen.

keinesfalls mit der tür ins haus fallen! langsam vorwärmen!

liebe grüße
sandra
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Geht doch mal den Umweg:

Ihr habt doch Internet. Laßt doch mal die Joy-Site offen, wenn Sie euch das nächste mal besuchen. Und zwar so offen, dass sie es einfach sehen müssen. Dann fragt Sie, ob Sie das Joy auch kennen oder kennenlernen wollen. Der Rest ergibt sich...

Nur mal so'n Vorschlag...

LG
der m von hexenpower
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Es wäre doch mal echt Neu!
Wenn sich auf eine durchaus berechtigte Frage, nur Leute zu Wort melden, die auch etwas zu sagen haben.

UND sei es, dass sie dies schon ein bis zwei... mal erlebt haben.

Oder sie stellen ihre "Hinweise" als Fragen ein.

Nein, es ist nicht sinnvoll Seiten aufzulassen.
Nein, normale Menschen denken an nix, wenn sie zur Sauna einlädt.
Ja, das Thema kann man ja auch so mal anschneiden. Ist zwar umständlich und schwer zu führen, aber geht.

Ja, den meisten Paaren sind schon solche Gedanken gekommen, leider meist nur jedem Partner allein.

Menschen können unter Freunden auch mal knifflige Themen angehen.

Ja, meist ist man überrasch, wie doch offen zumindest die Fragen aufgenommen werden.

Meist scheitert das an der Geduld, nicht an den Möglichen.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Blablabla.....RhabarberRhabarber
Da hat doch wieder einer die Weisheit für sich allein gepachtet.

Kannst Du eigentlich auch anders, als mit dem Holzhammer???

Vielleicht einfach mal die Meinungen anderer als solche akzeptieren und damit die anderen hier respektieren.

>Oder sie stellen ihre "Hinweise" als Fragen ein.
Wozu sollen wir unsere Meinungen als Fragen einstellen?
Was soll der Blödsinn denn?

>Nein, es ist nicht sinnvoll Seiten aufzulassen.
Blödsinn!! Das ist im Umgang mit Freunden bei einem solch heiklen Thema sogar sehr angeraten um eventuell noch ne Notbremse zur Hand zu haben! Es sei denn, man legt keinen gesteigerten Wert auf diese Freundschaft.

>Nein, normale Menschen denken an nix, wenn sie zur Sauna einlädt.
Hast Du ne Umfrage gemacht, Allwiss? Oder woher weißt Du, was andere denken.

>Ja, den meisten Paaren sind schon solche Gedanken gekommen, leider meist nur jedem Partner allein.
Wieder ne neue Umfrage? Oder woher kommt dein allumfassendes Wissen darüber, was andere denken.

>Menschen können unter Freunden auch mal knifflige Themen angehen.
Endlich sind wir mal einer Meinung.
Aber man sollte es tunlichst vermeiden, sie dabei vor den Kopf zu stossen. Sonst hat man u.U. schnell mal Freunde gehabt.
Und beim 'vor den Kopf stossen' bist du ja ganz groß.

>Ja, meist ist man überrasch, wie doch offen zumindest die Fragen aufgenommen werden.
Das stimmt wohl! Aber nur wenn die Anderen dabei das Gefühl haben, nicht benutzt zu werden.

In diesem Sinne:
Etwas mehr Achtung vor der Meinung anderer würde dir ganz gut zu Gesicht stehen. Oder kannst Du dir vorstellen, dass wir uns hier demnächst nur noch in dem Rüpelton unterhalten, den du hier angeschlagen hast und den ich, soweit es mir möglich war, im gleichen Ton beantwortet habe.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
meine erfahrunng mit kniffligen themen ist: hat man es gesagt, ist es gar nicht so schlimm gewesen!
Wie wäre es denn damit?
Nun ja wie wäre es denn ,den Freunden zu fragen ob
Sie Swinger 2000 kennen.
Und falls ja ,ob Sie das schon mal gespielt haben.
LG
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
ich habe das spiel gespielt, zu hart für neulinge ohne erfahrung - meine meinung!

gruß sandra
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Na Neugier wecken
Wir haben schon einige Male Leute mitgenommen nach Milkersdorf.
Natürlich muss man das richtig verpacken.

Also wenn man etwas auflässt, dann sollte es schon so interessant sein, dass die Anderen darauf Lust bekommen.

Wir "verkaufen" das immer als tollen Abend, der auch eine obere Etage hat, die man auch besuchen kann. Das natürlich hier sehr stark verkürzt dargestellt.

Die Strategie muss natürlich dem Fisch schmecken und vom Angler beherrscht werden.

Swinger 2000? Soll so krass sein, haben wir da etwas verpasst?

Außerdem, kann man ja ein Vetorecht oder eine "Wandelanleihe" vereinbaren.

Vermutlich wird man denn doch nur das Thema aufschlagen, wenn man irgendwie merkt, dass die anderen sich es einfach nicht trauen, es selsbt aufs Tablett zu heben.

Im übrigen, sind erfolgreiche Strategien nie Blödsinn, in diesem Falle gewinnen ja die "Verlierer" mehr, als die "Sieger"
Es ist immer
eine Frage der Herrangehensweise!!

Der eine kann mit seiner Angel umgehen, der andere halt nicht!!

Wir sind nicht perfekt aber, der Umgang mit dem Angelzeug ist uns durchaus vertraut. Sodass wir behaupten können die Technik passt zumindestens, frech Grins.

Nee aber wir passen die Spiele immer unseren Gegenüber an.
Bei Anfängern kommen halt die Friendly-Cards zum einsatz.
Und wenn es gerne auch mal schneller gehen darf, kommen die halt wech!

So ist es halt!°!

Liebe Grüße
DIE Mondscheins
also
wir hatten auch schon mal eine ähnliche konstelation !!
und haben das so gelöhst !!
wir haben einfach unsere spiele abende in erotische spiel umgewandelt zuerst einfach mal ein kleines strip poker spiel oder auch monopoly mit kleider einsatz usw .
natürlich haben wir das nicht gleich am anfang des abends begonnen sondern erst zu späteren stunde ,als alles schon ein bisschen lockerer war nach ein paar glässchen wein .
unsere dame hat dann das thema einfach so angeschnitten ein spannenderes spiel zu spielen jetzt und wer lust dazu hätte !!
und da sieht man schnell die reaktion der anderen .
lg und viel erfolg
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@dora
Das ist sicher ein, doch eher seltener Glücksfall, das man eine solch gute Gelegenheit hat. Die sollte man dann natürlich auch nützen.

Oder habt ihr damals die Gelegenheit wissentlich, willentlich an diesem Abend extra zu diesem Zweck herbei geführt.

wir haben einfach unsere spiele abende in erotische spiel umgewandelt zuerst einfach mal ein kleines strip poker spiel oder auch monopoly mit kleider einsatz usw .

Das müssen dann aber schon seeehhr gute Freunde gewesen sein, die vorher vielleicht auch schonmal selbst an diese Möglichkeit gedacht haben.
Ich denke.... wenn mir von unseren Freunden in einem kleinem Kreis Strippoker als Spiel vorgeschlagen wird, weiß ich doch schon wo es langgehen soll.

Wir haben durch solche netten Spiele natürlich auch schon mal einige nette Abende eingeleutet. Aber ich muß gestehen. Wir waren damals noch einige Jährchen jünger und auch schon ganz schön abgefüllt.
Heute würden wir sowas doch etwas anders angehen, denk ich. Das liegt wohl auch daran, dass unsere Freunde, genau wie wir, nicht mehr im jugendlichen Alter sind. Und deshalb kann man schlecht einschätzen, wie sie diesbezüglich drauf sind. Nicht jeder ist schließlich zum Swinger geboren und steht PT positiv gegenüber.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Aus dem Nähkästchen
Es ist durchaus möglich, dem Fisch glauben zu lassen, das alles nur Zufall ist.

Wie bei richtig guten Partys und Events, ist natürlich Planung, Strategie und Zeit wichtig, nur sollten dass die "Opfer" nicht mitbekommen.

Fragen so zu formulieren, so dass die Ergänzung im Kopf der Anderen von statten geht, hilft dabei ungemein.
Beiläufig hingeworfene Versprecher, sind auch sehr zweckmäßig.

Der wesentlichste Punkt, den ich persönlich sehe, ist die Authentizität und die Natürlichkeit der handelnden Personen. *aber das ist eben nur meine Sicht der Dinge.
sieundich2005
es waren sehr gute freunde und sie wussten nichts von dem vorhaben, haben uns ganz normal getroffen wie immer und dann zur späteren stunde erst kam die andeutung !!
von unserer seite wars schon geplant !!
und es wurde ein sehr netter abend allerdings ohne pt .
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Liebe Sandra....

wir Wissen zwar nicht was du wo oder wie du es gespielt hast Swinger 2000 ist ein sehr nettes und lustiges Spiel wo JEDER seine Grenzen selbst Festsetzen kann, bis jetzt war da noch keiner mit Ueberfordert jedenfalls nicht bei uns....
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Auch wir ...
... würden in so einer Situation das Thema einmal in diese Richtung lenken und unser Tun dann von der jeweiligen Situation abhängig machen. Vielleicht denkt das Paar ja genau so wie ihr und traut sich letztlich auch nicht ??? Wer weiss ???

LG, viel Glück und Däumchen drück (und ggf. viel 'Kurzweil' *zwinker* )

paarausaw
Vielen Dank...
für die vielen Anregungen.
Den ein oder anderen Tipp werden wir sicher beim nächsten Mal ausprobieren.
Ich glaube das nächste Treffen ist übernächstes Wochenende geplant.
Mal schauen was daraus wird.
hallo
hallo

mein vorschlag...ist natürlich feige...aber.....!!

mal per mail oder sms nett anfragen ob die beiden sich an einem abend etwas ..mehr vorstellen könnten..ausser plaudern...

wenn man sich nicht so richtig traut mit der sprache rauszurücken...
Stehen auch VOR dem ersten Mal
Hallo zusammen
Seit längerem lesen wir schon interessiert im Forum mit und haben jetzt Beiträge gefunden die uns besonders interessieren: Sex und Erotik ohne PT
Die aufgeschlossenen Swinger und PC Besucher unter Euch mögen jetzt mitleidig schmunzeln, aber wir gehören zu den eher neugierig Interessierten mit notwendiger Anlaufzeit.

Durch folgendes Ereignis haben wir nun Interesse an mehr gefunden:
Wir haben im Sommerurlaub ein etwa gleichaltriges Paar kennen gelernt und uns durch viele Gemeinsamkeiten schnell angefreundet und wir pflegen intensiven Kontakt. Nun ergab es sich dass wir vor ein paar Wo wieder mal ein gemeinsames WE inkl. Übernachtung verbrachten (nicht zum ersten Mal!). Zum Ausklang eines schönen Tages saßen wir noch bei einem Glas Wein zusammen und das Thema kam auf einen TV-Film welcher sehr direkte Sexszenen zeigte. Alle gaben zu so etwas und gerne auch mehr zu mögen und unser Gastgeber machte den Vorschlag gemeinsam den Film: „Lie with me“ einen Softporno zu schauen. Gesagt,- getan!

Es entstand schnell eine knisternde Stimmung und durch die erotischen Szenen angeregt kuschelte sich jedes Paar aneinander und tauschte heimliche Zärtlichkeiten aus. Schnell bekamen wir mit das auch unsere Freunde ihre Aufmerksamkeit zwischen uns und dem Filmgeschehen wechselten. Wir wurden zwangsläufig immer geiler und auch etwas mutiger (für unsere Verhältnisse!) und fingen an uns intensiver zu begrabschen. Auch unsere Freunde begannen sich nun direkter zu liebkosen und die anfängliche Scheu abzulegen.

Die erfahrenen JC Freunde müssen wir a dieser Stelle enttäuschen, obwohl wir die Brüste unserer Partnerinnen über und unter der Kleidung streichelten und auch wir Männer unsere unübersehbaren Beulen geknetet bekamen, wagten wir alle nicht den entscheidenden Schritt. An einem gewissen Punkt gaben unsere Gastgeber vor müde zu sein und sich zurück zu ziehen und auch wir begaben uns ins Gästezimmer. Wie „zufällig“ stand ihre Schlafzimmertüre etwas auf und wir bekamen mit dass unsere Freunde lautstark vögelten. Aufgegeilt durch die Gesamtsituation des Abends vielen wir ebenfalls über uns her und waren dabei auch nicht zurückhaltend.

Erfreulicherweise verlief das gemeinsame Frühstück ohne jede Beklemmungen und wir versprachen uns gegenseitig, so einen Abend bald mal wieder zu wiederholen. Dann sind wir die Gastgeben und auch die Filmauswahl liegt bei uns. Wir haben nun etwas Hemmungen WIE sich so ein weiterer Abend gestalten wird und mit welchen Erwartungen wir alle uns dann treffen werden. Unsere Wünsche wäre gemeinsamer Sex VOR,- und nicht MITeinander und schon gar kein PT beim GV. Berührungsängste hätten wir allerdings bis zu einem gewissen Grad beide nicht.

Erwarten wir zuviel Rücksichtnahme gegenseitig oder gehen die Ereignisse dann seinen Gang...................?
****ar Paar
30 Beiträge
@****to: genau von sowas träumen wir auch, dass einfach aus einer situation heraus erotische erlebnisse entstehen. hatten das auch schon ab und zu, aber bis jetzt ist nie wirklich mehr passiert.
ich find aber auch die idee, mit offener joyclub seite oder anderen andeutungen sehr nett, und denke, wenn grundsätzliches interesse besteht, würde das andere paar zumindest mal darauf eingehen oder fragen *g* ich denk auch gemeinsam im joyclub zu lesen ( also zu 4. dann) würde im gespräch recht schnell die grenzen definieren, ohne dass jemand sein gesicht verliert, weil er swingen kategorisch ablehnt..
schon komisch
Ist schon komisch, im Urlaub sind wir sehr ungezwungen miteinander umgegangen. Unsere Frauen waren am Strand meist oben ohne und je nach Situation gaben wir Männer uns auch keine besondere Mühe unsere Erektionen in der Badehose zu verstecken.
Nun sind wir in heimischen Gefilden, statten uns gegenseitige Besuche ab und alles ist irgendwie in gehemmt, erwartungsvoller Stimmung.

Leider vertragen zwei von uns keine Sauna, sonst wäre DER Schritt schon gemacht. Alldings wollen wir demnächst gemeinsam ein Freizeitbad besuchen, wo man die Möglichkeit hat im dichten Nebel raus zu schwimmen. Schaun wir mal was sich so ergibt!?
Kopfkino
Nun haben wir gestern bei einem sehr gemütlichen Abend unser Kopfkino eingeschaltet und freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen in 2Wo.
Diesmal sind wir die Gastgeber und werden nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt den Abend bei uns ausklingen lassen.Das wir uns später gemeinsam einen erotischen Film ansehen möchten, hatten wir ja schon geklärt.
Aus vielen Meinungen anderer JC Freunde ergeb sich auch für uns interessante Varianten. Vielleicht ist es ja schon ein lockerer Einstieg, wenn wir als Gastgeber den Vorschlag machen, durchgefroren wie wir sind heiß duschen zu gehen und uns für den rest des Abends schon "Bettfertig" zu machen?
Vielleicht ergibt sich bei entsprechenden Filmszenen die Situation das wir sagen: Das könnte uns auch gefallen,- machen wir gerne,- haben wir lange nicht gemacht........und warten mal die Reaktion ab.
Vielleicht wird daraus ja ein hocherotisches frage/Antwort Spiel und die jeweiligen Reaktionen sind der Einstieg zu mehr.....?

Ok,- für die Profis unter Euch vielleicht langweilig, für uns der Einstieg in eine neue prickelnde Erfahrung.
@ Pepito 2
Schön wie Ihr die Situation und Eure Gefühle beschreibt! Berichtet doch bitte wie es sich weiterentwickelt. Das interesseiret uns auch.

Habt Mut, Euer Pärchen scheint doch ganz willig und wartet vielleicht nur auf ein Signal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.