„Danke für diesen regen Austausch und die unterschiedlich Herangehensweise-Denkweise und eure Fragen ....
Eine Zeitlang lang "Frage-Bücher" ja im Trend
"ALLES über mich" , "ALLES über uns" u.a auch im Kontext zum "Stabilisieren" , "Reflektieren" und "Wieder-aufleben" von Beziehungen
(Partnerschaften, wieder ins Gespräch kommen, Wünsche formulieren,
Geheimnisse entlocken)
Meine Frage (
)
Geht den Menschen das Interesse aneinander aus, als das es die Form von Impulsen von aussen geben "muss" / darf?
Fehlt Menschen die kreative Kommunikationsmöglichkeit Fragen zu stellen?
Geht das wirklich wahre tiefgehende Interesse verloren? Genügen uns
"Oberflächlichkeiten" a la "wie gehts" - "gut gut" , um bloß nix auszuwählen oder sich selbst zu schützen?
Habt ihr diese Art von Fragenkatalogen schon mal in Anspruch genommen?
Ein Blick in's Bücherregal ist aufschlussreich, wie z.B. Wie Männer ticken, wie Frauen ticken, warum mein Sex so schlecht ist (so ungefähr). Die Probleme waren da, keine Frage, aber es waren keine Lösungsbücher. Ein Blick auf's Familienleben, Vaterrolle, Mutterrollle (falls es überhaupt welche gab), halte ich für aufschlussreicher.
Fehlt Menschen die kreative Kommunikationsmöglichkeit Fragen zu stellen?
Ich erinnere mich nicht an einen einzigen Flirt oder Chat ohne Fragen. Wer macht denn sowas?
Es gibt ein Überangebot an kreativen Kommunikationsmöglichkeiten und dass die Fragen Thema sind reicht noch lange nicht für mehr.
Geht das wirklich wahre tiefgehende Interesse verloren?
Es gibt ein Überangebot an tiefgehendem Interesse und Austausch darüber, das reicht noch lange nicht.
Genügen uns
"Oberflächlichkeiten" a la "wie gehts" - "gut gut" , um bloß nix auszuwählen oder sich selbst zu schützen?
So verbreitet ist das mMn. gar nicht. Weit verbreitet ist eine rel. Genügsamkeit. Eine vorzeigbare Stube, Geselligkeit, mal raus gehen, nicht gerade stumm wie Fische, Minka und Bello haben auch ihr kuscheliges Plätzchen, beim Sex bleibt das Licht an und das reicht doch.
Ich weiß gar nicht wie oft ich eine Beziehung vorgeschlagen bekommen habe, weil's beim Sex klappt oder umgekehrt, weil die Kommunikation gut ist. Hauptsache dies und jenes ist vorhanden.