Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
205 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen, die ihr nie gestellt habt

*********love Frau
238 Beiträge
Oberflächlichkeit = und tschüss.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Äh- *lach*

Scnr
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Zitat von ********brav:
Danke für diesen regen Austausch und die unterschiedlich Herangehensweise-Denkweise und eure Fragen ....

Eine Zeitlang lang "Frage-Bücher" ja im Trend
"ALLES über mich" , "ALLES über uns" u.a auch im Kontext zum "Stabilisieren" , "Reflektieren" und "Wieder-aufleben" von Beziehungen
(Partnerschaften, wieder ins Gespräch kommen, Wünsche formulieren,
Geheimnisse entlocken)

Meine Frage ( *g* )

Geht den Menschen das Interesse aneinander aus, als das es die Form von Impulsen von aussen geben "muss" / darf?

Fehlt Menschen die kreative Kommunikationsmöglichkeit Fragen zu stellen?

Geht das wirklich wahre tiefgehende Interesse verloren? Genügen uns "Oberflächlichkeiten" a la "wie gehts" - "gut gut" , um bloß nix auszuwählen oder sich selbst zu schützen?

Habt ihr diese Art von Fragenkatalogen schon mal in Anspruch genommen?

Hm, "Menschen/ den Menschen"?

Kommt es nicht immer auf das Umfeld an, in dem man sich gerade befindet? Und was man selbst ausstrahlt?
Ich selber kann es jedenfalls schlecht anderen anlasten, wenn ich wenig Persönliches gefragt werde, schließlich strahle ich das bei Bedarf aus (und zwar oft).

Was Partnerschaft betrifft: solche Frage- Bücher habe ich in keiner genutzt, dafür aber im Freundeskreis ein Buch mit Nonsense- Antworten ("Findet mich das Glück?" war, glaube ich, der Titel).
****52 Mann
4.018 Beiträge
Zitat von ********brav:
Danke für diesen regen Austausch und die unterschiedlich Herangehensweise-Denkweise und eure Fragen ....

Eine Zeitlang lang "Frage-Bücher" ja im Trend
"ALLES über mich" , "ALLES über uns" u.a auch im Kontext zum "Stabilisieren" , "Reflektieren" und "Wieder-aufleben" von Beziehungen
(Partnerschaften, wieder ins Gespräch kommen, Wünsche formulieren,
Geheimnisse entlocken)

Meine Frage ( *g* )

Geht den Menschen das Interesse aneinander aus, als das es die Form von Impulsen von aussen geben "muss" / darf?

Geht das wirklich wahre tiefgehende Interesse verloren? Genügen uns "Oberflächlichkeiten" a la "wie gehts" - "gut gut" , um bloß nix auszuwählen oder sich selbst zu schützen?

Habt ihr diese Art von Fragenkatalogen schon mal in Anspruch genommen?

Ein Blick in's Bücherregal ist aufschlussreich, wie z.B. Wie Männer ticken, wie Frauen ticken, warum mein Sex so schlecht ist (so ungefähr). Die Probleme waren da, keine Frage, aber es waren keine Lösungsbücher. Ein Blick auf's Familienleben, Vaterrolle, Mutterrollle (falls es überhaupt welche gab), halte ich für aufschlussreicher.

Ich erinnere mich nicht an einen einzigen Flirt oder Chat ohne Fragen. Wer macht denn sowas?
Es gibt ein Überangebot an kreativen Kommunikationsmöglichkeiten und dass die Fragen Thema sind reicht noch lange nicht für mehr.

Geht das wirklich wahre tiefgehende Interesse verloren?
Es gibt ein Überangebot an tiefgehendem Interesse und Austausch darüber, das reicht noch lange nicht.

Genügen uns "Oberflächlichkeiten" a la "wie gehts" - "gut gut" , um bloß nix auszuwählen oder sich selbst zu schützen?

So verbreitet ist das mMn. gar nicht. Weit verbreitet ist eine rel. Genügsamkeit. Eine vorzeigbare Stube, Geselligkeit, mal raus gehen, nicht gerade stumm wie Fische, Minka und Bello haben auch ihr kuscheliges Plätzchen, beim Sex bleibt das Licht an und das reicht doch.
Ich weiß gar nicht wie oft ich eine Beziehung vorgeschlagen bekommen habe, weil's beim Sex klappt oder umgekehrt, weil die Kommunikation gut ist. Hauptsache dies und jenes ist vorhanden.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Auf meiner Reise durch die bunte Welt des Joyclubs war ich ziemlich unerfahren, was solche Dinge angeht. Das weiß ich heute.

Natürlich habe ich gefragt "wie geht's Dir?" und natürlich habe ich lustig Floskeln aneinander gefügt. Weil "man" das so macht, und weil "man" das so erwartet.

Ich bin immer noch erstaunt und endlos dankbar, dass sich dennoch Kontakte gefunden und vertieft haben. Die Gespräche über Offenheit und den Floskelalarm haben mir gezeigt, wie weit ich noch von mir selbst entfernt war.
**C Mann
12.691 Beiträge
...wenn ich einen Katalog brauche, um Fragen zu stellen, dann sollte ich das mit der Kommunikation besser
bleiben lassen...
*********lebee Mann
1.547 Beiträge
Getriggert durch die Frage einer Frau nach dem ersten . . .
. . . Sex mit ihr: Hast Du eine sexuelle Fantasie, die Du noch nicht ausgelebt hast ?, die ich ‚bärenstark‘ stolperte ich in der Folge über verschiedene Fragenkataloge.

Die Karten von Sondermoment habe ich schon gerne und oft mal im Bett eingesetzt und waren nach ein paar Fragerunden gerne Auftakt . . . für eine neue ‚Runde‘ . . .

@ Geht den Menschen das Interesse aneinander aus, als das es die Form von Impulsen von aussen geben "muss" / darf?
Nö, in meinen Kreisen nich‘ . . . die sind stets offen für neue Impulse.

@ Fehlt Menschen die kreative Kommunikationsmöglichkeit Fragen zu stellen?
S.o. . . . auch nich‘ . . . aber manchmal bin ich faul und nehme gerne mal einen ‚Anschubser‘ . . . oder nenne es Zufallsgenerator . . . der Zufall wählt die Frage . . . oderndie Würfel die nächste Aktion im Couples Game . . .

@ Geht das wirklich wahre tiefgehende Interesse verloren? Genügen uns "Oberflächlichkeiten" a la "wie gehts" - "gut gut" , um bloß nix auszuwählen oder sich selbst zu schützen?
DAS is‘ so gar nich‘ meine Fragenwelt . . . und ich hab‘ sie bestenfalls mal im amerikanisch-englischen Kontaktumfeld zur Eröffnung . . . erwidert.

@ Habt ihr diese Art von Fragenkatalogen schon mal in Anspruch genommen?
Siehe Bild. Und ja . . . in komplett untschiedlichem Kontext. Beruflich, privat . . .
Ich nutze gerne mal Impulse von aussen . . . warum auch nicht ? . . . 🙃
*****s65 Mann
Bist Sub oder Dom?

• Diese Frage öffnet(e) Türen, die ich vorher nicht erwartet habe.
*******ue24 Frau
91 Beiträge
Zitat von ********brav:

Welche Fragen habt ihr nie gestellt?

Tatsächlich fallen mir die Fragen am schwersten, von denen ich vermute die Antwort zu kennen. Und sich dann die Angst bestätigt, dass es Wirklichkeit wird wenn es ausgesprochen ist.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Ich kenne diese Angst vor der Antwort nur zu gut, liebe @*******ue24 .

Nachdem aber meine Mutter aus genau diesem Grund ihre Krebsdiagnose viel zu spät erhielt, konnte ich diese Angat ablegen.

Denn auch, wenn es noch nicht ausgesprochen ist, kann es schon längst Wirklichkeit sein.
*******i123 Mann
4.047 Beiträge
Wer keine Fragen stellt, bekommt auch keine Antwort.

Ob die dennoch gegebende Antwort für beide förderlich ist, ist die finale Frage.
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
@*******i123
Manche Frage muss ihren Weg an die Oberfläche finden und Antworten können ebenfalls gut überlegt und formuliert sein...

Und ob "förderlich" ..... "forderlich" ist "Wissen" zu erlangen , auf jeden fall
*********Wien Frau
2.781 Beiträge
Wer auf bestimmte Fragen jedesmal eine andere Antwort erhält und Licht ins Dunkel dessen, was vermutlich wirklich passiert ist, sich erst ergibt, nachdem derjenige, den es betrifft, gestorben ist, hat Probleme, daran zu glauben, dass Fragen zu Wissen führt. Ich könnte eine Telenovela über meine Familiengeschichte schreiben mit 1000 Folgen über die unterschiedlichen Varianten, die meine Mutter über ihre Kindheit erzählt hat. Wer fragt, wird auch angelogen, aus vielen Gründen. In diesem Fall, hat sie sich eine Fantasiewelt erschaffen als Kind des Krieges.
Manches sollte man ruhen lassen. Fragen können auch viel anrichten und die Befriedigung der eigenen Neugierde darf nicht wichtiger sein als das Seelenheil traumatisierter Menschen.
***81 Mann
4.435 Beiträge
Eine Frage die ich nie in Bezug auf sexuelle Begegnungen gestellt habe ist:
"Darf ich bei dir übernachten?"
Da kamen mir die Frauen, die wirkliches Interesse an meiner Person und mich nicht nur auf den Sex reduziert hatten, immer zuvor. 🤗

Ich hätte mich selber auch nie aufdrängen wollen, egal wie es gut es zwischenmenschlich lief. Es war für mich eine natürliche Auslese und hat mir sehr tolle und tiefgehende Momente bereitet.
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
@*********Wien

Ziemlich krass und pauschal oder

"wer viel fragt wird auch angelogen"

Ich halte es für mich sinnvoll zu fragen, zumindest familiär, da nehme ich kein Blatg mehr vor den Mund und selbst wenn Antworten variieren, findet such doch meist eine Schnittmenge, die dann auf die Wahrheit verweist
*********Wien Frau
2.781 Beiträge
@********brav
Ich verstehe nicht, was daran krass sein soll, wenn man feststellt, dass die Antworten auf Fragen nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Und nein, nicht immer lässt sich die Wahrheit herausfinden. Aber als junger Mensch wollte ich das auch nicht so hinnehmen. Man kann nunmal niemandem zu antworten zwingen und man hat auch kein Recht dazu.
****007 Frau
2.159 Beiträge
Ich verstehe den Punkt von @*********Wien

Und finde das ihre Meinung gut so stehen gelassen werden kann.

Was auch nicht unbedingt mit deinem Alter zu tun hat sondern der Familien Geschichte.

Meine Mutter ist ähnlich es gibt 30 Geschichten wer mein Vater den ist.
Das einzige was gewiss ist ich bin ein Urlaubs Mitbringsel ein geplatzten Kondom.
Ich habe früh aufgehört ihr fragen zu stellen.
Denn sie kann nicht erlich antworten.
Ich habe ich Botschaften gesendet und ihr meine Wahrheit mitgeteilt. Und das am Ende auch sehr schonungslos.
Doch fragen Wieso?
Ich bin damit im reihnen.

Fragen die mich umkreisen stelle ich.

Doch nicht jede Frage hat wirklich Priorität. Und nicht jede Frage ist es wert gestellt zu werden.

Es ist meine Art.
Wenn Leute das anders sehen ist es doch super.

Doch das heißt nicht das ich nicht alles offen anspreche.
Oder mal frage wie siehst du das?
Doch wenn ich meinen Standpunkt erzähle und darlege habe ich oft erlichere "antworten" bekommen als bei einer direkten Frage.
**********16034 Mann
3.287 Beiträge
Zitat:„Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Fragen die mir im Kopf kreisen und die ich für mich persönlich, oft auch nur für meinen "Seelenfrieden" als relevant ansehe stelle ich, mitunter sehr direkt..
Z.b
Wenn sich eine Person mir ggü. anders/merkwürdig verhält.
Wenn ich das Gefühl habe, das irgendetwas Ungeklärtes zwischen uns steht..
Und da ist mir dann die ehrliche Antwort deutlich wichtiger, als die Frage ob mir die Antwort am Ende gefällt..
Höre aber auch auf zu fragen, wenn es nur ausweichende Antworten gibt, egal welche Brücke man baut..
Hat dann aber auch häufiger zum Ende von Kontakten geführt.
Fragen die nur meiner Neugier und/oder allgemeinen Interesse an einen Menschem geschuldet sind, stell ich nicht, wenn ich das Gefühl habe, es könnte zu tief in die Privatsphäre des Ggü. gehen..
Je nach Kontakt ergeben sich da oft ohnehin die Antworten mit der Zeit, weil die Person sich von sich aus öffnet..
Geht der Kontakt nicht so weit, wäre die Information wohl auch für mich nicht relevant gewesen..
Viele Antworten bekommt man auch im Dialog "zwischen den Zeilen" ohne explizit fragen zu müssen, weshalb ich vorgefertigte Fragenkataloge z.b zum kennenlernen absurd finde. Einfach etwas von sich erzählen und dem anderen Raum für seine Gedanken dazu zu geben, den Gedanken zu erweitern und mir wiederum Raum zu schaffen, macht eine Kommunikation für mich erst intensiv und lebendig
Etwas unsinnig find ich die Frage..
"Darf ich Dich was fragen?", die ja gern zum Einstieg genutzt wird..
Ja, man darf mich mit Respekt fast alles fragen, wenn man mit der Antwort, ggf. auch nicht Antwort dann auch bereit ist umzugehen.. *zwinker*
*******ant Frau
31.087 Beiträge
"Darf ich dich/ Sie etwas fragen?" finde ich nicht ok, wenn ich vorher nicht gefragt wurde.
*ninjaclown*

Zählte tatsächlich zu meinen von Kund*innen gestellten Lieblingsfragen (nicht), direkt hinter diesem - sorry- kreuzdämlichen "Sagen Sie, ....?"
*******i123 Mann
4.047 Beiträge
Fragen und Antworten spielen sich auf verschiedenen Ebenen ab, je nach Gesinnung und Interessen.

Wichtig ist, dass man Fragen so gut we möglich ehrlich beantwortet, außer in Zwangssituationen...
*********a_42 Paar
9 Beiträge
Fragen sind mächtig. Offene Fragen, keine manipulativen. Vor wichtigen Gesprächen frage ich mich selbst: "Wann war das für mich / uns ein gutes Gespräch?" "Was hilft uns, XY zu erreichen" Vollkommen naiv wäre anzunehmen, dass man sich ja in "guten Beziehungen" so gut kennen müsse, dass man kaum fragen müsse. Natürlich muss man das u. U. Eine langjährige ehem. Beziehung war fragenlos, dann irgendwann sprachlos. Ein Forist oben fragte "Warum können wir nicht zärtlicher sein?" Das eröffnet ggf. eine spannende Kommunikation, sie ist offen, klingt nicht nach "Du-Botschaft" und scheint ein Bedürfnis anzusprechen, ich wäre davon nicht überfahren und es würde mich vermutlich zum Nachdenken bringen..., thanx!
****der Mann
2.226 Beiträge
@*********a_42 das finde ich schön und treffend geschrieben.
Und wenn im Gefolge etwaiger Warum-Fragen auch Wie-Fragen auftauchen, im Sinne des Beispiels oben: „Wie können wir (wieder) zärtlicher miteinander sein?“, dann können richtig schöne Entwicklungen daraus erwachsen.
********n_HH Mann
3.426 Beiträge
@****der
Das ist sicher richtig, aber auch ein wenig naiv. Denn dazu müsste das (!)beidseitige Interesse an einer solchen Entwicklung bestehen. Und dann wäre die Frage vermutlich längst ausgesprochen worden.

Hier geht es aber um Fragen, die nie gestellt wurden. Und natürlich auch nach der (ungestellten) Frage: "Warum?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.