Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3961 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1016 Mitglieder
zum Thema
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?504
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50…
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?192
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…

*********rees Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann hat es noch nicht erlebt, der Orgasmus kam zu früh, egal weshalb. Bei beiden Partnern ist die Befriedigung nicht erreicht und verlangt nach mehr.
In jungen Jahren eher unproblematisch, ein paar Minuten Pause und Mann kann wieder.
Aber welche Veränderungen nehmt Ihr mit zunehmendem Alter wahr, braucht Ihr 10 Minuten oder doch eher 1 Stunde oder irgendwas dazwischen?
Es geht hier nicht um die Orgasmuskontrolle, sondern wirklich um das zu schnelle Ejakulieren, was eben - situationsbedingt - in jedem Alter passieren kann und, aufgrund sich nicht einstellender Befriedigung auf beiden Seiten, nach Fortsetzung verlangt.
Auch uns passiert das mal, ist ja auch überhaupt nicht schlimm, erzählt ja nur etwas über unser gegenseitiges Begehren, in der Regel dauert es 10-20 min., dann ist er wieder bereit. Das hat sich mit zunehmendem Alter nicht merklich ausgedehnt zeitlich, war mit Mitte 20 so, ist jetzt mit Mitte 50 so.
Mein Mann sagt, dass der zweite Orgasmus dann deutlich intensiver ist, er wird es wissen.
Uns interessiert, wie unterschiedlich die Männerwelt das erlebt, denn das Gespräch im Freundeskreis hat vermutlich noch viele Erlebniswelten ausgelassen, weil schlicht innerhalb dieses Kreises nicht vorhanden.
Bitte bleibt respektvoll, schreibt Eure Erfahrungen nieder und wertet nicht über die von anderen, nichts ist besser oder schlechter! Es geht auch nicht um Tipps, wie Mann wieder schneller kann, es spielt keine Rolle ob er 10 min. oder 1 Std. “Erholung” braucht, jeder wie er will und kann. Interessant ist nur, ob eine Veränderung mit zunehmendem Alter eintritt. Steht uns ja vielleicht dann auch noch bevor…
*********enTe Frau
1.541 Beiträge
Mein Ex-Partner konnte in unserer Beziehung vom 20. Lebensjahr bis 40. Lebensjahr nie mehr als eine Runde. Dafür kenne ich Männer in meinem jetzigen Alter und darüber, die mehrmals hintereinander können. Ich glaube, dass ist bestimmt auch Typ-Sache.
******987 Frau
399 Beiträge
Denke es ist unabhängig vom Alter

Unser Schatz kann zum Glück (für uns zwei Mädels) ziemlich lange und oft *wolke7*
Lg
*********uest Mann
2.201 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nicht feststellen, dass sich das bei mir im Lauf der Zeit verändert hat.

Ich brauchte schon immer nach dem ersten Mal rund 30 Minuten, bis er wieder stand. Und für ein drittes Mal (diese Fälle kann ich aber an einer Hand abzählen), eher dann nochmal länger.

Intensiver wurden die Folgeorgasmen für mich aber eher nicht.
**********her66 Mann
174 Beiträge
einmal ist keinmal
im ernst: ich kann nur noch einen orgasmus aufs mal überstehen
dann sicher 24 stunden pause notwendig
********1277 Mann
114 Beiträge
Wenn es nach der Erregung geht, dann konnte und kann ich jetzt mit 46 Jahren immer noch sofort weiter machen. Nach dem Ersten bis zum 3. Orgasmus geht die Erregung nur weg, wenn eine Pause eingelegt wird. Danach war meist eine Pause notwendig, da zu hart (leicht schmerzhaft). Auch das hat sich nicht geändert.
Allerdings wird man nicht jünger und körperlich wird man dann doch mal zu einer Pause gezwungen, auch wenn man eigentlich von der Erregung her noch könnte.
Der 2. Orgasmus ist intensiver? Kann ich nur bestätigen, egal wie lange es zum Ersten dauerte. Das steigert sich von Orgasmus zu Orgasmus bis zu einem absoluten Höhepunkt und schwächt danach rapide ab.
****0us Mann
11 Beiträge
In meiner zugegeben noch nicht allzu langen Erfahrung hat sich das bisher nicht verändert. Es waren eher die Umstände, die nach dem ersten Orgasmus bestimmt haben, ob kurze Zeit später wieder Bereitschaft da war. Wenn das Funkeln noch da ist, beim Partner noch die Lust zu erkennen ist, dann war das bisher durchaus möglich. Ich war sogar sehr froh drüber, da bei mir erfahrungsgemäß der erste Höhepunkt nicht sonderlich lang auf sich warten lässt. Für die folgenden bedarf es dann etwas mehr, was auch bedeutet ich kann besser loslassen und genießen. Ähnlich ist es bei Selbstbefriedigung, da ist bei genügend Zeit und Ruhe auch nicht nach dem ersten Mal Schluss.
****100 Mann
3.400 Beiträge
Das kommt ziemlich auf den Grad der Geilheit bei Sex-Spielen an...ist der hoch, gehen relativ schnell weitere Runden...manchmal nehme ich auch die blaue Pille- dann sowieso... *zwinker*
*********pferl Mann
39 Beiträge
Damals, bis Anfang 30, konnte ich nach dem ersten Orgasmus einfach weitermachen. Das hat sich schon verändert und ist heute nicht mehr möglich. Ich brauche schon so 15-30 Minuten bis es wieder geht.
Wenn es vorher abzusehen ist das es ein längeres Stelldichein wird, handhabe ich es wie @****100
Dann geht nach ein paar Minuten auch eine 2. oder 3. Runde.
Das der Orgasmus nach dem ersten kommen intensiver ist habe ich nicht festgestellt. Nur das ich ihn kontrollieren und dann kommen kann wann ich will. Was ja beim ersten Mal nicht immer unbedingt der Fall ist.
*******_man Mann
5.230 Beiträge
Quickies waren nie mein Ding. Aber die würden dazu führen, dass ich relativ schnell weitermachen könnte, da sie nicht so intensiv von mir empfunden werden.

Nach einem intensiven Orgasmus ist der Drang nach einem zweiten oft erst nach einer Weile wieder hervorrufbar. Wenn das Lockmittel einen mehr reizt als beim ersten Orgasmus, ist das natürlich eine gute Idee für die nächste Runde. Am intensivsten sind Orgasmen mit Prostatareizung. Danach bin ich vollends befriedigt.

Im Standardfall reicht mir aber ein Orgasmus, weshalb ich mich gerne ausgiebig zunächst um die Frau(en) und ihre oft lang anhaltende(n) Erregungskurve(n) kümmere, bevor ich im Finale mit über diese Ziellinie drifte.
*********Ride Paar
1.730 Beiträge
Diese Veränderung kann ich tatsächlich bei mir auch spüren. Früher hat ja schon eine nackte Schulter gereicht und er stand wie eine eins. *grins*

Wenn ich im Kopf die Erregung hoch halten kann, dann ist ein zweites mal kurz nach dem ersten Orgasmus kein Problem. Dauert dann auch meist länger als bis zum Ersten. Spritze dann auch gerne außerhalb ab,
damit es nicht zu flutschig wird, sonst fehlt uns bei beiden die Reibung für den nächsten.

Danach dauerts dann ein wenig länger, da würde ich nicht von einem 3x sprechen. Das wäre dann eine komplett neue Runde.

Kommt auch immer stark darauf an wie und wo wir gerade Sex haben. Geräuschkulisse, Ambiente, wieviel Zeit man zur Verfügung hat, usw.
Wenn man trainiert bleibt geht es auch mit dem Alter, Stress vermeiden davor *zwinker* und immer viel Orangensaft soll helfen
******_nw Mann
1.551 Beiträge
Es ist sehr von der Tagesform abhängig und variiert zwischen 10 Minuten und 2 Stunden.
In jüngeren Jahren waren bis zu 4 Runden möglich, heute sind 2 realistisch...
***on Mann
115 Beiträge
Im Standardfall reicht mir aber ein Orgasmus, weshalb ich mich gerne ausgiebig zunächst um die Frau(en) und ihre oft lang anhaltende(n) Erregungskurve(n) kümmere, bevor ich im Finale mit über diese Ziellinie drifte.

Toll, dass es hier auch Männer gibt, die so denken und handeln. Deine Zeilen entsprechen genau meiner Einstellung und wir sollten uns "vermehren", lach.
********2212 Mann
965 Beiträge
Bei mir ist das stark davon abhängig, wie größ die Lust bei ihr danach noch ist. Meine letzten Sex-Erfahrungen waren deutlich intensiver als in früheren Jahren, wo auch mal nur ein Quickie angesagt war. Wenn ich spüre, daß die Lust bei ihr nach meinem Höhepunkt nicht nachgelassen hat und sie weitermachen will, stimuliert mich das natürlich auch. Und eine Pause brauche ich dann auch nur, weil mein bestes Stück nach dem Höhepunkt recht empfindlich für Berührungen ist. Das dauert allerdings auch nur etwa 10 Minuten und es kann weitergehen. Allerdings ist mein erster Höhepunkt der intensivste, es sei denn, ich zögere die nächsten so weit wie möglich heraus. Dieses Spiel habe ich gerade in meiner letzten Beziehung mit meiner Partnerin betrieben, weiles ihr genauso gefiel. Dabei werden die Höhepunkte bei mir tatsächlich immer intensiver, gerade weil die Lust immer weiter steigt statt nachläßt.
*******ante Mann
105 Beiträge
Beckenbodentraining hilft angeblich im Alter. Ansonsten sage ich mir immer "nur kein Fass aufmachen". Hummel brummel weiter zur nächsten Blüte. Schon das Thema anzureißen turnt ab und ist eher etwas für Sexolog:innen als was für Lustwandler:innen. Pärchen mit ihrem Beziehungsgestrüpp mögen das anders sehen, aber es gibt ja auch noch die Nicht-Pärchen-Menschen, und die ticken anders, und haben auch ihre Daseinsberechtigung und ihr Recht auf Meinungsäußerung, wenn auch gegen den Mainstream.
**********39638 Frau
145 Beiträge
Ein toller Thread! Er beruhigt mich doch ungemein, vor allem weil ein Partner mir mal nach einer Nacht eröffnete, dass er ja leider nur 3x zum Höhepunkt gekommen sei, obwohl er eigentlich zu 5-6x fähig sei.
Für mich ein vernichtender Kommentar.
Ob er inzwischen aus dem Weltall, wohin ich ihn geschossen habe, wieder zurück ist?
*******ull Mann
8 Beiträge
In jungen Jahren ging's eigentlich nahtlos in die nächste Runde, mit zunehmenden alter dann doch 10-15min Pause. Ist natürlich immer abhängig von Tagesform, wie geil es war, wo es passiert, mit wem.......
Und es ist ja auch Kopfsache - man lernt es bewusst als Mann zu steuern wenn man kommen möchte oder eben nicht. Und ja - wer noch nie zu früh gespritzt hat werfe den ersten *steinwerf* *lol* *traenenlach*
*********pferl Mann
39 Beiträge
Zitat von **********39638:
Ein toller Thread! Er beruhigt mich doch ungemein, vor allem weil ein Partner mir mal nach einer Nacht eröffnete, dass er ja leider nur 3x zum Höhepunkt gekommen sei, obwohl er eigentlich zu 5-6x fähig sei.
Für mich ein vernichtender Kommentar.
Ob er inzwischen aus dem Weltall, wohin ich ihn geschossen habe, wieder zurück ist?

5-6x halte ich ohne die kleinen blauen Helferlein für fast unmöglich.
Wie lange will er denn dann rammeln???? Beim 3. Mal ist es ja fast schon, selbst mit hartem Karnickelge…cke kaum möglich zu kommen. *schwitz*
********7280 Paar
986 Beiträge
Zweite und manchmal dritte Runden sind bei uns fast ausschließlich in Clubs angesagt. Da ist das auch gar kein Problem, weil dazwischen ja getanzt, geredet etc. wird. Im privaten Umfeld haben wir viel Sex und auch ausgiebig, aber ne zweite Runde kommt da 2-3 mal im Jahr nur vor, was aber daran liegt, dass wir wenig quickies haben und dafür langen Sex. Wenn meine Frau dann gekommen ist, oder auch mehrfach, ist es eigentlich sie, die kaputt ist und keine Fortsetzung mehr braucht ….
**********39638 Frau
145 Beiträge
*******_man Mann
5.230 Beiträge
Zitat von **********39638:
Ein toller Thread! Er beruhigt mich doch ungemein, vor allem weil ein Partner mir mal nach einer Nacht eröffnete, dass er ja leider nur 3x zum Höhepunkt gekommen sei, obwohl er eigentlich zu 5-6x fähig sei.
Für mich ein vernichtender Kommentar.
Ob er inzwischen aus dem Weltall, wohin ich ihn geschossen habe, wieder zurück ist?

Pfff, hoffentlich hat er das Gravitationsfeld der Erde verlassen und kann sich dort die fehlenden 3x einen runterholen, um mit seinem frei fliegenden Sperma im Weltall neue Galaxien zu erkunden und Aliens zu ficken.
*******_man Mann
5.230 Beiträge
Zitat von *********pferl:
5-6x halte ich ohne die kleinen blauen Helferlein für fast unmöglich.

Erektions- und Orgasmusfähigkeit sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Impotente Männer können wunderbare Orgasmen haben, nur halt nicht ficken. Die Pillen unterstützen nur Ersteres.

Es gibt Männer, denen die Stimulation einfach nicht reicht, trotz Ständer, geilem Setting, einer tollen Frau, etc. Dem helfen die Pillen gar nicht.
*********pferl Mann
39 Beiträge
Habe ja auch nichts anderes behauptet.
Ich für meinen Teil ( und mit meinem Teil *lol* ) könnte ohne halt keine 5-6 Runden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.