Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Stunden Hotel in Essen oder Umgebung4
Wer kann mir sagen ob es in Essen oder Umgebung ein diskretes Stunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchspeck

********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Bauchspeck
da ich grade in einem anderem Thread was fragen wollte und der dann direkt dicht war hier nochmal :

Ich hoff Cathy lässt das so zu

... äh ich bring momentan 90 kg auf die Waage (huch!) Ich weiß auch sogar warum (höhö) Ungesundes Essen, oft mal ein Bierchen und wenig Bewegung.

So soviel dazu, nun hab ich einen kleinen Motivationsschub und bin grad dabei den zu nutzen (endlich mal) Ich mach zwar nicht viel, aber besser als nix, so fahre ich nun 3-4 mal die Woche mit dem Fahrrad 1-2 Stunden nach Pulsuhr im aeroben Bereich (ca. 160er HF) das tolle ist ja das es einem danach wirklich top geht und man Psychisch weiß man hat was getan usw.

Schenke ich meiner Uhr glauben hab ich heut nach 1 Std. Radfahren ca. 980 Kcal verbraten - das ist nicht wirklich viel, bedenkt man was in so manchem Essen steckt. Laufen kann ich vergessen - 1. kann ich es nicht leiden, 2. tun mir unheimlich schnell die Sprunggelenke weh und 3. geht mir das zulangsam. Die frage ist - wie soll die arbeitende bevölkerung das schaffen quasi eine negative Energie Bilanz zu schaffen ? Man nimmt ja ca. 3000 - 4000 Kcal auf (täglich) richte ich mich nun nach empfehlung jeden zweiten Tag was zu tun müsst ich ja um die 8000 Kcal verbrauchen - sprich ca. 8 Stunden radeln.

Wie soll das gehen ?!

Naja sei es drum - wahrscheinlich stimmt meine Rechnung hinten und vorne nicht - Auf jeden Fall würd ich gern von den Fitnessmenschen hier erfahren :

Was darf ich wie oft und wieviel essen ?

Wie gestalte ich so die tägliche Ernährung (morgens/mittags/abends) das es 1. praktikabel ist (im Büro kann ich schlecht was kochen etc.) 2. Bezahlbar ist (Problem Obst & Gemüse) und 3. ich nicht verhungere (nach nem Salat hab ich oft Hunger)

Wie motiviere ich mich Sport zu machen ? (Man hat ja immer Ausreden) Ich hab zwar festgestellt das tolles Eqickment gut funktioniert aber man kann sich ja nicht alle 2 Wochen ein neues Fahrrad holen.

Was bringt mir Sporttechnisch viel ? Ich Spazier/Wander gern, Fahr gern Rad, Schwimmen, evtl Mannschaftssport ?

Mein Ziel ist es nicht ein Muskelbepackter Mensch zu werden oder ein Wahnsinns SixPack zu haben, aber ein bissl Kardio Pulmunale Fitness und ein wenig vom Gewicht runter. Gutes Essen möchte ich ab und an auch mal genießen durfen. Ich sag mal Schlussendlich möcht ich ein Stück Lebensqualität im Bereich Fitness und Körperzufriedenheit dazugewinnen.

lg Oli

*******der Frau
70.978 Beiträge
grins
ich bin zwar nicht cathy aber ich lasse es zu...grins

lg
mod
spielluder
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Frage????
@******kis

Ist das Zitat eure Frage?????
Wenn ja--------------------------

ihr wollt einen kompletten Motivations---Ernährungs---Verhaltensplan????

Aua, da wirds ohne persönlichen Info´s sehr eng.
Schliesslich kann man nicht irgendwas empfehlen, und den körperlichen,
bzw. gesundheitlichen Aspekt einfach in den Hintergrund schieben.

Ein Beispiel: Waldlauf im Fettverbrennungsgünstigen 120er-130Puls Bereich...
und du hättest eine "alte Knieverletzung" die sowas unmöglich macht.
Oder ein Ernährungsplan enthält eiweisshaltige Nahrung, und du bist allergisch.

Mit Sicherheit gibt es hier im Forum (wie im anderen Thread) Menschen die
sehr gute und fachmännische Tips haben, ob sie allerdings bei dir helfen
musst du selber rausfinden.

Toi Toi Toi von BArny, der schon ganz klitzekleine persönliche Erfolge so
nach und nach bei sich mit dem ähnlichen Thema erzielt hat

Grüßle
Barny
Hallo Schnuckis
Gesunde Ernährung:
Das heißt im Normalfall ausgewogene Mischkost ( 2-3x die Woche Fleisch und Wurstwaren, 1-2x die Woche Fisch bevorzugt Salzwasserfische, 1x die Woche ne Eierspeise 5x am Tag Obst und Gemüse-2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse mindestens 1,5 besser 2 l trinken Wasser oder ungesüßte Tees und so weiter und so weiter)
naja aber das ist keine Reduktionskost, denn dort ist man bemüht weniger kcal aufzunehmen als man nach einer berechnung bräuchte.
Eine bunte abwechslungsreiche Kost mit relativ wenig Zucker und relativ wenig tierischer Fette(vorsicht versteckte Fette in Wurst und Käse) ist eigentlich schon mal ein guter Anfang, wenn man sonst viel auf Convinience( Fertigprodukte) zurückgegriffen hat.
Kennt ihr noch die Cornflakes Verpackung mit der Ernährungspyramide?
Im WDR lief zu letzt eine Doku, dass von lobbisten mit erforscht wurde...
Das heißt bei manchen Studien ist es gar nicht so verkehrt mal zu fragen, wer die Studie in Auftrag gegeben hat...
Aber ich schweife ab...
Die andere Möglichkeit um zu seinem Wunschgewicht zu kommen ist mehr zu verbrennen als man aufnimmt...das heißt soviel wie Sport betreiben, was als positiven Nebeneffekt hat, dass das Herz-Kreislauf-Sysstem trainiert wird: natürliches Anti-Aging!
Soll ich auf irgendwas explizit eingehen?
die Zuckerpuppe
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Naja Essen kann ich ziemlich alles, Sportlich hasse ich eigentlich nur das laufen und fahre daher lieber mit dem Rad.

Ich kann ja mal ein wenig zu den Geflogenheiten schreiben :

Zeitlich sieht's ja so aus:
24h Dienst - daher eigentlich jeden 3. Tag keine Zeit für Sport - allerding dazwischen 2 Tage Zeit dafür. (wobei im Dienst auch die Möglichkeit besteht kleinigkeiten zu machen Tischtennis, Badminton, Crosstrainer)

Ernährung :
Im moment morgens / abends Brot Brötchen mit Wurst/Käse dazu viel Gemüse und Obst
Zwischenmahlzeiten Obst
Hauptmahlzeiten Fettreduzierte Kost (Vollkornprodukte, Fisch usw.)

Sport :
Im moment versuch ich mich dazu zu zwingen jeden 2. Tag eine Stunde Rad zu fahren. Das ganze dann in meinem Aeroben bereich (HF 125 - 165) Sonst normale Bewegung (ich versuch halt zu vermeiden den ganzen Tag zu sitzen) Spaziergänge, ab und an mal ne halbe / dreiviertel Stunde Schwimmen und nur Bahnen ziehen.

Das hauptproblem dabei seh ich allerdings in der Motivation. Es ist halt wesentlich einfacher am PC zu sitzen, auf dem Sofa zu liegen oder sowas als sich zu betätigen (wie auch immer - Wäsche zusammenlegen ist auch gut für die Bauchmuskeln) Man findet halt ständig ne Ausrede sich vorm Sport zu drücken - ist aber generell nen Problem bei mir ("Ach, die Kündigung Handy schreib ich morgen")
Wobei es eigentlich verrückt ist, denn hat man sich mal vernünftig betätigt geht es einem ja viel viel besser (ein echtes Stück Lebensqualität) da man ja z.B. alle Zellen mal anregt, die Sauerstoffkonzentration um ein vielfaches erhöht und einfach für die Psyche.

Vielleicht gibt's ja irgendwo Tips sich und vor allem auch die Partnerin dahingehend zu motivieren.

lg Oli
*******rry Mann
508 Beiträge
Zitat "Vielleicht gibt's ja irgendwo Tips sich und vor allem auch die Partnerin dahingehend zu motivieren."

Solche Tips bringen in den wenigsten Fällten etwas. Ausser bei Masochisten vielleicht *zwinker* Motivieren, das klingt danach, jemanden zu etwas zu bewegen was er gar nicht wirklich will. Auf Dauer funktioniert das nicht. Ebensowenig wie Diäten. Vielmehr muß jeder für sich seinen Weg zum Abnehmen und Gewichthalten finden. Aber Ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein, wie Eure Aussage zum Laufen treffend zeigt.

Zumindest für den Oli dürfte das aber relativ leicht sein. Das Zauberwort für ihn heisst Radfahren (Für mich übrigens auch *zwinker* Wobei ich mit dem Gewicht weniger Probleme habe) Radfahren hat den Vorteil daß man Sport machen kann, ohne Sport machen zu müssen *idee* Jeden Tag eine Stunde radfahren, löblich. Aber warum aufraffen? Das lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren: Fahrt zur Arbeit, Einkäufe oder Besuche mit dem Rad erledigen... Sicher gibt es Ausnahmen wo nicht alles möglich ist, aber das meiste sind Ausreden. Z.B. wenn die Strecke zur Arbeit zu lang ist, kann man das Rad in vielen Gegenden im Zug mitnehmen und zurückradeln (es gibt auch hervorragende Falträder). Und das mit dem Aufraffen kenn ich auch *gr2* Meist trödle ich solange rum bis es sich nicht mehr lohnt, und habe dann den Rest des Tages schlechte Laune. Wenn ich mich dagegen aufraffe, fühle ich mich nach 10 Minuten blendend. Selbst wenn es saukalt ist oder ich mit dem MTB Schlammspringen mache. Einfach machen *achtung*

Nochwas, zu der Ernährung, da gilt das gleiche. Wichtiger als eine perfekt vollwertige Ernährung ist etwas ausgewogenes, Daß Euch beiden schmeckt. Wenn Ihr Euch mit Grünzeug und Vollkornfraß quält, hat es auf Dauer keinen Sinn. Für mich sieht das so aus, daß ich zwar deftige Hausmannskost liebe, aber den Ausgleich in Mittelmeer- und asiatischer Küche finde (indisch, thailändisch)

In diesem Zusammenhang: Kennt jemand vielleicht ein Kochbuch oder Rezepte für leckere Pastasaucen, die nicht alleine schon 50 km Fahrradfahrt zunichte machen? *lol*
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
mh... Grünzeug ist ja Prinzipiell gar nicht schlecht. Ich esse z.B. fürchterlich gern Cheeseburger bei McD, schmeckt mir wirklich - schön pappig ..mh °g mein Standart Mahl da war immer BigMac Maxi Menü + 2 Cheeseburger... nur danach - ich nenn es immer : PAPPsatt -> auf's Sofa rollen ... mittlerweile kann ich dieses "mir platzt gleich der Bauch" gefühl überhaupt garnicht mehr ab - dann ess ich lieber nen Chefsalat da und kann danach noch mal kurz die Welt erobern.

Ich denk mal was viel beim Essen bringt ist halt mal drauf zu achten wann der Hunger weg ist - dann aufhören.

Was diese Vollkorn Kost angeht hat Mandy mal nen Kurs mitgemacht von MyLine - sicherlich auch Kommerzkrams, aber wir haben davon ein Kochbuch mit tollen Rezepten die auch Schmecken. Vollkornnudeln mit Thunfisch z.B. und Hamburger mit Geflügelfleisch und all sowas. Garnicht mal schlecht. Wir machen da zwar nicht mehr das 8 Wöchige Programm (irgendwie mit irre wenig Kalorien und dann langsam steigern) aber wir kochen häufig unsere Hauptmahlzeiten daraus.

Letztenendes muss ich jedoch sagen das ich auf ein Bier + Chips beim Kinogucken, oder ein Eis im Sommer oder auch mal auf die eine oder andere Leibspeise überhaupt garnicht verzichten will und auch net werde. Ich halte es für genauso wichtig das man auch die Seele ernährt und das geht nur über leckeres. Zwar in Maßen aber trotzdem muss das auch mal sein.
*******rry Mann
508 Beiträge
Hmmm Cheeseburger bei McD als Grünzeug zu bezeichnen - das fasse ich jetzt mal als Scherz auf, wo ich die smileys übersehen habe *zwinker* Im Ernst, gerade mcdoof & co liefert kalorien im Überfluss. Erst Recht diese XXL-Menüs. Bestes bzw schlechtestes Beispiel sind die Unzahl übergewichtiger - um nicht zu sagen fetter - Amerikaner, wo XXL Menüs fast Standard sind. Und gerade bei diesem Fraß laufen Hungergefühl und Kalorienzunahme deutlich auseinander...

Und popcorn & cola im Kino - tut mir leid, aber wenn Ihr davon nicht lassen könnt werdet Ihr nie abnehmen. Diese Kalorienzufuhr nebenbei ist der grösste Dickmacher überhaupt, dazu zählt zB auch die Nascherei im Büro. Da hilft das gesündeste Mittagessen nichts. Gegen ein Eis nebenbei ist sicher nix zu sagen, man will schließlich auch Lebensfreude haben. Aber in Maßen, wie Ihr richtig schreibt.

Noch was: Nicht von jedem Vollkornprodukt nimmt man automatisch ab. Nudel bleibt Nudel *lol* Kommt drauf an wie das konsumiert wird. Wer Vollkornbrot dick mit irgendwas fettigem belegt hat ausser einigen mg Ballaststoffen und Mineralien nix gewonnen. Aber 2 Scheiben gutes Vollwertbrot dünn mit Butter bestrichen schmecken besser, machen genauso satt und sind gesünder wie 5 Scheiben Industriebrot mit Margarine, Halbfettkäse und Geflügelwurst. Hach ich muss mal wieder bei der Hutzelbäckerei vorbeifahren...

Und sooo viel besser (wenn überhaupt) wird ein Burger auch nicht, indem man das Rindfleich durch Geflügel ersetzt. Wobei Hamburger immer noch besser sind als Currywurst -Pommes (esse ich mindestens einmal pro Woche... *roll* )
tztzt
Ich hoff Cathy lässt das so zu

[ot]tztztz..was denkt man nur von mir als *modda*
Muss mich doch sehr wundern *roll*
[/ot]
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
na, liebstes Cathy Darling, weil Du den anderen zugemacht hattest (;
Hört sich
alles nicht so an, als ob du wirklich daran interessiert bist was zu tun.
Wenn es dir wirklich ernst wäre, dann würdest du es konsequent durchziehen mit der Ernährung.

Also wenn es dir dann ernst ist, kann ich dir folgenden Tipp geben.

Trennkost: das heißt Eiweiße und Kohlenhydrate nie zusammen essen und beides jeweils einmal am Tag. Dazu immer einen Salat.

Du musst versuchen nicht mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du verbrauchst, du wirst in der ersten Zeit eventuell ein wenig Hunger haben aber das geht vorbei.

Wichtig ist es keine Süßigkeiten, keine Fertiggerichte, keine Säfte oder Limonaden und am besten auch keine Wurst essen.

Steige auf fettarmen Frischkäse um.

Sport: Mache was immer du kannst zu Fuß, fahre mit dem Rad zur Arbeit, benutze nie einen Fahrstuhl, ...

Sei einfach bewusst in dem was du isst, trinkt und wie du dich bewegst.
Dann klappt es sicher.

Noch was ist wichtig keinen Alkohol!

Wenn du das befolgst, dann solltest du innerhalb von 2-3 Monaten Erfolge haben.

Rezepte und Infos über Trennkost bekommst du im Internet.

Viel Spass und vor allem viel Erfolg!
Da gibts nur eines...
Ratschläge vom Fachmann.

Zunächst solltest du einen Sportmediziner aufsuchen. Der macht nicht nur einen kompletten Körpercheck, sondern kann dir genau auf deinen Körper zugeschnitten, ein Trainingsprogramm empfehlen.

Schliesslich erkennt er bei der Untersuchung, ob deine Gelenke, Muskeln, Kreislauf, ect. in Ordnung sind.
Ebenso wird der Arzt dir dann einen Ernährungsplan aufstellen bzw. dich an einen Ernährungsberater verweisen.

So ausgestattet, solltest du das "Problem" in den Griff bekommen.

feuchte Grüsse

Knuddeli
Da bei Dir regelmäßiger Sport ja auch ein zeitliches Problem mit sich bringt, bei vielen "Diäten" Nahrungsmittel vorgeschrieben sind und diese dann noch nicht einmal satt machen - würde ich es an Deiner Stelle ganz einfach mal mit den Weight Watchers versuchen.

Es gibt keine Lebensmittel die verboten sind - nicht einmal Alkohol, Süßigkeiten und auch Cheesburger - natürlich muß alles in den jeweiligen Tag mit "eingerechnet" werden *achtung* So hält man es auf Dauer durch und der Erfolg stellt sich von ganz alleine ein *ggg*

Das hört sich jetzt vielleicht schwierig an - ist aber kinderleicht! Solltest Du Interesse oder Fragen diesbezüglich haben kannst Du mir ja gerne eine Clubmail schicken *ggg*

LG
Oh ja, ich denke WeightWatchers ist bestimmt was - hab mal ne Kollegin gehabt, die hat danach gelebt. Von Größe 46 auf 38 in einem Jahr! Und die hat immer so viel zu essen dabei gehabt - also ich hätte die Mengen nicht verdrücken können. Zudem sah es noch lecker aus. Also wenn ich mal in solche Probleme geraten sollte dann gehe ich wahrscheinlich auch dorthin. Und vor allem kann der Rest der Familie mitessen - die müssen dann ja nur nicht zählen.

Ach so, isst du wirklich so viel, dass du auf 4000 Kcal pro Tag kommst? Oder war das nur ein Spruch ...
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung obs 4000 sind - ehrlich gesagt steh ich da eher auf der Sonnenseite des Lebens (; Wenn es mich gelüstet nen Cheeseburger zu essen ess ich den. Ich hab überhaupt garkeine Lusten meine gesammte Ernährung auf Zahlen und Ziffern zu beschränken und mich abends hinzusetzen wenn die Kumpels Bock haben beim DVD Abend ne Pizza zu bestellen zu sagen "Och nöö - ich ess meinen Reiskeks"

Dieses Thema sollte nun auch nicht dahingehend ausarten das ich mir Tips hole wie ich in 14 Tagen auf 60 Kg Körperfgewicht komm. Ich seh das lediglich so, das man seine Ernährung dahingehend umstellt in der Hauptsache gesunde und leckere Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Ich hab das ganze dahingehend geändert das ich mir auch mal statt nem BigMac einen Salat bestell oder statt ner Tüte Gummibärchen einen Apfel zwischendurch ess... oder halt etwas Fettreduzierter koche oder ähnliches und zudem ein wenig Sport mache.

Wie gesagt - man hat schon genug Blödsinn und Lasten im Leben, da muss man sich nicht auch noch den wenigen Genuss kaputtmachen den man beim Essen hat.

Übertrieben gesagt hab ich halt festgestellt das sich McDonald's Fast Food, Currywurst Pommes und den ganzen Tag auf dem Arsch sitzen sich nicht mit einem ausgewogenem, gesunden Leben vereinbaren lässt und habe dies dahingehend geändert das ich eben versuche genügend Grünzeugs zu essen, mein Gehirn von Zeit zu Zeit mal mit Sauerstoff zu fluten und trotzdem ein wenig Spaß dabei habe.

Ich glaube sogar das durch Aussagen wie von den absoluten Fitnessexperten kamen ganz klar dieser Diätfrust und Unzufriedenheit mit dem dasein gefordert wird. Da brennt es sich nämlich absolut ins Gehirn das dies und jenes zu essen superscheisse ist, man den ganzen Tag joggen laufen was auch immer muss. Und dann quälen sich beleibte Menschen beim Laufen, überlasten Ihre Gelenke durch Ihre 100 kg Gewicht völlig, und schlussendlich klappt nix.

Ich behaupte mal das die Ausgewogene Variante mit Radfahren, Schwimmen, das eine oder andere zu Fuß zu erledigen und einfach das Leben zu "Aktivieren" indem man halt die "Faulheit" und "Sofalastigkeit" aufgibt und sich zudem mit ein wenig Grünzeug, einigermaßen Fettreduziert und Gesunder Ernährung über Wasser hält wesentlich besser und auch Psychisch Wirksamer fährt.

Vielleicht hat ja nun doch noch der eine oder andere nen Tip für eine ausgewogene und praktikable Ernährung (;

In diesem Sinne
Oli
Ich (w)esse auch alles - und mache mich auch nicht vor einer Tüte Chips bange oder vor einer Tafel Schokolade. Ich esse Eis und eigentlich alles was ich mag. Wir essen 3 mal am Tag und auch Obst zwischendurch. Es gibt auch Süßigkeiten in Maßen und auch McD oder Pizza. Warum auch nicht. Ich kaufe grundsätzlich keine 1/2- oder 0-fett Produkte und versuche auch auf chemisch unveränderte Lebensmittel zu verzichten.

Ich gehe nicht in ein Fitness-Studio - ich nehme die alltäglichen Fitnessangebote an, die sich so ergeben, die Treppe, einmal Rasenmäher schieben, mit dem Hund laufen ...

Müssen wir denn alle so aussehen wie ein Modell? Bestimmt nicht! Eine kleine Lebensmittelschwangerschaft hier und da ist auch ok. Ich lasse mich doch nicht auf meine Hülle reduzieren.

Und zwischen dürr und fett gibt es bestimmt ganz viele Varianten, solange es nicht krankhaft ist oder es gesundheitliche Bedenken gibt - soll es doch jeder selber entscheiden.
*******rry Mann
508 Beiträge
@**i scheint mir im Prinzip auf dem richtigen Weg zu sein. Ob der zu Trennkost, WW oder sonstwas führt ist absolut egal - Hauptsache er (bzw die beiden) finden etwas, womit die gut klarkommen. Nur eines müssen sich die beiden abschminken: die Kalorienaufnahme zwischendurch. Ich habe absichtlich nicht Essen geschrieben, weil das meist nicht so empfunden wird: morgens nebenher Süssigkeiten im Büro, Cola als Hauptgetränk, nachmittags beim Einkaufen schnell noch einen Cheeseburger reingezogen, abends vor der Glotze Knabberzeug... Das macht dick - egal wie gesund und kalorienarm die Ernährung sonst ist.

Wenigstens fällt er nicht auf diese Light-Welle rein. Übrigens lebt eine ganze Industrie davon, daß die ganzen Patentrezepte nicht funktionieren und die Leute unzufrieden sind. Zeitschriften und Büchern mit Diäten, über Lebensmittelhersteller...
**********_he22 Mann
33 Beiträge
falsche Ernährungsgewohnheit
also ich halte von all den Diäten, Trennkost, low carb etc. gar nichts, denn in der Zeit der Diät achtet man extrem auf seine Ernährung und auf die Kost und danach verfällt man in sein altes Fahrwasser und schwupps sind die Kilos wieder da *snief*

@**i: mach doch mal einen kleinen Test, wie ich gelesen habe gehst du gerne zu McD - mach das - kauf dir ein Big Mäc Menue Maxi und 2 Cheesburger - so wie immer.

NUR ändern mal 3 kleine Dinge ab

1. beiss nur halb so viel vom Burger als sonst (also wenn du einen Burger normalerweise mit 5 Bissen verschlingst dann teile ihn dir so ein, dass du mind. 10 Bissen (besser noch 15 Bissen) hast. Wenn du normalerweise 6 Pommes hineinschiebst, dann nimm nur 2 Stück usw.

2. Kaue jeden Bissen mindestens 32 mal (hört sich komisch an aber am Anfang musst du echt mitzählen, auch wenn du denkst es ist nichts mehr festes zu kauen da, trotzdem 32x kauen und dann erst herunterschlucken) das Kauen ist hierbei sehr wichtig!

3. Teile dir das ganze Menue so ein, dass Du mind. 15 min für das Essen benötigst! Also nicht alles in 5 min hineinschlingen und dann 10 min warten *ggg* - lass dir also Zeit mit dem Essen.

Wichtig ist nur, dass du alle 3 Neuerungen auf EINMAL einführst.

Es ist total ungewohnt so zu essen aber versuche es mal als Test - ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung dann hier mal posten würdest!
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
ich habe auch das problem mit zuviel !Gepäck! leider fehlt mir die richtige motivation, als Single ist es besonders schwer, da man niemanden hat der einen moralisch unterstützt, fahre eigentlich gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend aber alleine? da sieht man dann die Päärchen Hand in Hand marschieren, und unsereins geht wieder allein nach Hause und frustet sein dasein mit essattacken. wenn ich eine Partnerin hätte würde ich viel besser aus dem Quark kommen.

lg damenschuhfan
Kleine Ernährungskunde..............
Nach Schwangerschaften und Häppy Hormone habe ich angefangen zu kämpfen.....der Gegner hies Bauchspeck!!Weil ich seit heute auf den Geschmack gekommen bin wild in diesen Foren herumzuschreiben, verrate ich euch die heißen Tricks. Top Secret!!

1. Sport heißt das Zauberwort......viermal die Woche, wenn es zeitlich passt!!
2. Wenig ungesunde Kohlenhydrate ( Weismehl, Nudeln, Kartoffeln), sondern auf Vollkorn umstellen.
5. Gemüse, Obst und Salat der Saison....
3. No Fast Food, KEINE Süssigkeiten, kein Kuchen..
4. Wasser heißt das zweite Zauberwort...2-3 l. für Körper und Geist wichtig!!

Und zum Schluss noch ein Stichwort, das ihr beherzigen solltet.....Konsequents!!! Ohne Fleis kein Preis!
Frohes Abnehmen und viel Glück
N.
****Ste Paar
53 Beiträge
@*******ist: Das ist ein guter Tip denn nach spätestens 10 min ist das Mc D-Zeug so pappig dass man den Rest freiwillg stehen lässt *ggg*

Ich denke mehr Bewegung also Sport ist eine wichtige Massnahme aber bitte bedenken dass Kraftsport zwar den Körper formt und man fühlt sich besser weil man kräftiger ist aber verbrennt unwesentlich viel Kalorien dafür muss man schon Ausdauersport machen.

Die Cola die man den ganzen Tag in sich reinschüttet durch Mineralwasser ersetzen und den Verzehr von Süssigkeiten eindämmen.

Man darf auch nicht gleich aufgeben wenn man nach 2 Wochen nicht gleich 5 kg abgenommen hat sondern seine aufgestellten Regeln langfristig beibehalten.
**********_he22 Mann
33 Beiträge
@Pri_Ste
daran hab ich gar nicht gedacht, dass das McD Zeugs dann einem den Mund zupappt *ggg* Mit der beschriebenen Methode deckt man eben mehrere Punkte ab die meist bei falscher Ernährung zu finden sind wie unbewußtes essen, essen über den eigentlichen Sättigungspunkt hinaus etc.

Kraftsport hat schon seine Vorteile da hier der Stoffwechsel (im Gegensatz zu Ausdauersport) länger aktiv bleibt und man sozusagen auch noch Energie verbrennt obwohl man gar nicht mehr im Studio ist. Beim Ausdauersport verbrennt man halt mehr Fettreserven, dafür flacht der Stoffwechsel schneller ab.

Aber ideal ist logischerweise eine Mischung aus Ausdauersport und Krafttraining.
*******rer Mann
174 Beiträge
Mein Tipp ist folgender!
Überlege dir genau, wie dein Leben abläuft und was du zum Leisten in Stande bist! Und benutze dein Hirn und glaube nicht allen Zahlen die du liest.

Im Einzelnen heisst das: Glaube nicht zu sehr den Kalorienzählern an den Maschinen die sind keine genauen Werte, denk daran das du auch im "Normalen Betrieb" sehr viel Enrgie verbrauchst, auch im Schlaf und nicht nur Muskeln auch das Hirn braucht Energie! Die wirst also nicht jeden zweiten Tag 8 Stunden radfahren müssen!

Das sind die Angenehmen Sachen die ich dir sagen kann.

Jetzt zum unangenehmen: Überlege dir genau wieviel du wirklich isst und trinkst (und vor allem was!!!) und wieviel Sport(und in welcher intensität) du wirklich machst!

Beispiele: Machst du wirklich jeden 2. Tag sport oder nur wenn gerade das Wetter gut ist oder gerade kein Stress im Büro. Oder verschiebst du es gerne, weil du heute leider etwas müde bist usw. Versuch wirklich ehrlich zu dir selbst zu sein.
Genauso mit dem essen, ernährst du dich wirklich gesund oder nur ein zwei mal in der Woche und sonst stopfst du doch nebenbei Pommes, Cola und Burger in dich rein.

Als letztes, wenn du dich zu allem zwingen musst, hasst du KEINE Chance, jedenfalls nicht auf dauer. Wenn dir Vollkornfrass nicht schmeckt wirst du heimlich anderen Kram essen oder zumindest ständig dran denken. Wenn dir der Sport keinen Spass macht, wirst du ausreden erfinden, warum es gerade heut nicht geht!

Also: Such dir einen Sport der die Spass macht, am besten im Team und mit festen Terminen, dann ist die wahrscheinlichkeit das man hingeht grösser. Lass die Finger weg von COLA, FANTA und ähnlichen SACHEN, das sind die grössten Dickmacher und macht dazu nicht satt. Nicht mit Diet-cola oder sowas betrügen. Trink Wasser oder SaftSCHORLE!!!

Viel Glück!!!
*******rry Mann
508 Beiträge
Das Kartoffeln ungesund sein sollen muss eine ganz neue Erkenntnis der Ernährungslehre sein *zwinker* Vollkorn schön und gut, aber das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Mir fällt kaum was grauslicheres ein als Vollkornpizza.... Oder eine Hauswirtschafterin, die sich wundert warum ihr Vollkornirgendwashabichvergessen nicht ankommt, und das in der Dortmunder Nordstadt, wo die Fleisch, Chips und Bier die 3 Grundnahrungsmittel sind - hier wäre etwa ein Gemüseauflauf mit Käse der bessere Einstieg. Soll jetzt keine Endlosdiskussion über diese oder jene Ernährung werden, sondern nur zeigen daß keder die für ihn passende Ernährung finden muss, aber Oli ist ja dem Körnerfraß durchaus zugetan. Gilt genauso für die richtige Sportart, Laufen etwa ist perfekt - aber nicht für jeden ggeignet.
Wieso lässt du die Kilos nich da, wo sie sind? Letztlich hat doch jeder das eine oder andere Kilochen zuviel (ja ja, auch ich)..also, da macht der Hund A-A drauf und gut ist..wenn du Bock hast, dich zu bewegen, dann machst du das. Wenn du Bock hast, 3 Wochen Salat zu essen, dann mach halt das. Aber keine blöden Regeln aufstellen, die, wenn wir ehrlich sind, doch nur dazu dienen, sie zu brechen und hinterher ein furchtbar schlechtes Gewissen zu haben. Tu dir das mal selbst nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.