Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zum Thema
Direkte Fickanfragen beim ersten Club-Mail-Kontakt449
Auslöser dieses Threads ist der Umstand, daß mir in "Mail-Gesprächen"…
zum Thema
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?278
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mail(erst-)kontakt

Mail(erst-)kontakt
Hallo zusammen,

mal eine einfache Frage. Haben Frauen (manchmal) keinen "nein kein interesse" Button auf ihrer "Mein JOYClub"Seite? Die Frage stelle ich mir manchmal.

Ist ok wenn ich nicht sofort/kurzfristig eine Antwort bekomme. Aber es wäre nett nicht nur zu sehen dass meine Mail (auf der Gegenseite) gelöscht wurde. Ist der Klick auf "nein kein interesse" wirklich zuviel verlangt?
Da ich keine Massenmails verschicke oder wahllos jede anmaile wäre es zumindest nett eine deutliche Absage zu bekommen, oder?

Danke.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
mal ganz offen
Da dies sich die meisten User nicht trauen, mache ich das.

Dein Profil ist nicht stimmig, nicht verbindlich und sagt nix über dich als Person.
Deine Daten sind nicht unbedingt der Traum schlafloser Nächte.
Wenn deine Mails im gleichen Stil geschrieben sind, wie dein Profil, na dann sind sie eher langweilig.

Wir sind schon mal abgeschreckt, da du auch eine Beziehung suchst, ein untrügliches Zeichen für die kleine Klammer.

Man sollte als Mann, auch immer Realist bleiben, leider ist nach meiner Erfahrung nach, diese Eigenschaft sehr stark unterentwickelt.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Also ich als "ungeprüftes Basismitglied", dass keine realen Kontakte hier sucht, habe gut Reden. Ich kann ja niemand anschreiben, kann folglich auch nicht beim Erstkontakt enttäuscht werden.

Trotzdem möchte ich ein paar Tipps geben:
Ich bekomme, seit es die Kompliment-Funktion im Joyclub gibt, pro Tag 4-10 automatische CM-Benachrichtigungen, dass sich der und der User für einen meiner Forenbeiträge bedankt.
So fängt die Kommunikation schon einmal positiver an, auf ein Lob zu reagieren, ist immer gut - also ruhig aktiver in der Community mitmischen, dem Profil ein persönliches Bild abseits von jpeg´s und tif´s geben. Das heißt nicht, dass du wie blind loben solltest, sondern warten solltest, dass du gelobt wirst.

Schritt II sollte sein, dass man sich jedes Profil ganz genau durchliest. Sucht das Paar tatsächlich einen Solomann? Macht es Sinn eine Frau, die "eigentlich nichts" sucht, extra auf einen Kaffee einzuladen? usw. usf.
Bei den unbeantworteten CMs, die gelöscht wurden, schätze ich, ist eine große Zahl dabei, die gelesen wurde und danach erst gelöscht wurde. Dann war der Inhalt eben belanglos. Der Fall das ungelesen gelöscht wird, tritt bei Usern, die auch Soloherren suchen, sehr, sehr selten auf. Zumindest wurden mir stets meine Fragen zum Profil des Gegenüber beantwortet. Klar, bekomme ich auch nicht immer auf jedes Lob zu einem Profil eine Antwort, aber mich stört das nicht - s.o.

Ansonsten die alte Regel: Geht raus, draussen im Real Life tobt das Leben. Ein Flirt in einer Bar mit Augenkontakt geht schneller als vier CMs, Telefoncheck und die Suche nach gemeinsamen Termin + Ort + Zeit + Erkennungszeichen.*zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Böser Ste.....
Nun überanstrenge mal die Jungs nicht.
für 98% ist es schon zuviel mehr als zwei Zeilen zu schreiben *mehrfach solche Aussagen bekommen, live, von im Grunde ganz netten Burschen.

Da sollen sie ihre kostbare Solozeit mit den Foren verplempern?
Auch noch lesen?
• das Grundübel aller Jungs, ob nun die Solo`s oder die User der Paare

Zumal ein großer Teil der Jungs, ganz offensichtlich, nix zu sagen hat und extreme Langeweile zelebriert.

Mama hat früher immer so schöne Bücher gehabt, schöne Bildchen, er war der Prinz und alle haben auf ihn gewartet.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
kompliment
der gefühlt 1001. fred zum thema "warum werden mails nicht beantwortet?"

ich denke mal, viele frauen bekommen so viele nachrichten, dass sie mit dem antworten sonst ein viertel ihrer lebenszeit verschwenden würden

das ist bei mir in meinem fortgeschrittenen alter leider gottseidank nicht mehr der fall ...

aber warum sollen es immer die bösen frauen sein, die nicht antworten - es gibt auch genug männer hier, die sich für gottes geschenk an die frauenwelt halten und nicht antworten

teilweise ist ein freundliches nein-danke aber auch der start in eine endlos-schleife, bei der weitere nachrichten folgen

ich sehe inzwischen davon ab, gründe, die in der person des gegenübers liegen, für meine absage mitaufzuführen, da das oft zu beleidigungen führt...

meine standardantwort: danke für das kompliment und viel spaß noch hier... das dürfte eigentlich eindeutig sein

eine gern genommene ausrede ist auch:

• zu weit entfernt
• zu jung
• ich habe inzwischen gefunden, was ich suche

nachtrag: für mich wäre schon der nick des TE ein absolutes ko-kriterium
*****urf Paar
165 Beiträge
Danke @ Asphaltmelodie
....damit ist an sich alles gesagt.

Und an den Threaderöffner:
Nimm das ganze nicht persönlich, Du bist sicher nicht der Grund warum es vielen Single-M´s so geht wie Dir, aber leider Gottes ist die Zahl derer die sich so verhalten wie oben beschrieben doch sehr groß und hier auch in der Überzahl. Männer die ein Kompliment auf...ja natürlich ein FSK-Bild abgeben...und das ganze mit einem einzigen "Hi" kommentieren oder sich aufgrund eines Mottos angesprochen fühlen, ein Paar anschreiben und erwarten das man mit dem Motto genau sie meint und sich sofort Hals-über-Kopf ins Auto setzen müssen um ihm ein Erfolgserlebnis zu bescheren. Nein es gibt keinen "Nein Danke"-Button....bzw. siehst Du nicht wenn so gevotet wurde. Und auch wir beantworten nicht jede laaaaangweilige Email a´la "Ey haste Lust". Sprichst Du im realen Leben mit Menschen die Dich von vornherein total abnerven ?

Bleib einfach am Ball und versteh das hier zur Kontaktaufnahme und einem eventuell erfolgreichen Treffen mehr gehört als ein Kompliment und/oder eine Email. Sympathie ist das Stichwort...und das ist nicht nur Aussehen....sondern Austrahlung (Profilgestaltung, Texte etc.) und etwas Phantasie bzw. "Frische" in der Art wie ein Gespräch hier geführt wird.
*****212 Frau
250 Beiträge
Das wären meine Gründe...
... also ganz grundsätzlich wird man als Frau mit CMs erschlagen. Da hilft weder das Alter, noch ein unverfängliches Profil. Ganz viele davon bestehen nicht mal aus einem vollständigen Satz. Was soll man da antworten?

Oder es kommen Schoten a la: "Hallo Mary, würdest du dich gern von mir mal richtig ordentlich durchficken lassen..." NEIN, stell dir vor, das würde ich nicht.

Was den TE angeht, so würden mich persönlich gleich auf den ersten Blick ein paar Dinge abschrecken, z. B. der Nickname (wie auch schon genannt). Dann frisst es mich immer an, wenn ich lese, dass jemand "nicht ewig mailen möchte". Das signalisiert für mich, dass eigentlich gar kein Interesse am Gegenüber vorhanden ist. Für mich ist das Schreiben wichtig, weil ich daraus schon erkennen kann, ob mein Gegenüber ein für mich interessanter Mensch sein könnte. Das müssen jetzt keine wochenlangen Romane sein, aber ein bisschen was erfahren möchte ich schon.

Und auch das Gewicht wäre für mich ein Problem, zumindest wenn daraus irgend etwas anderes als eine nette Freundschaft werden sollte. Ich erwarte von einem Mann keinen Waschbrettbauch, aber über 100 kg wären mir zu viel und das würde auch zu mir nicht passen.

Ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Hi,
mal abgesehen von Deinem recht optimistisch gewähltem Nick,
finde ich dein Profil soweit eigentlich in Ordnung, aber

in Foren dieser Art existiert ein Klassen System, *fiesgrins*

an der Spitze der Hierarchie steht Die sagenumwobene Single Bi Maus,
die durch die durch das Angebot / Nachfrage Verhältnis den Hochadel verkörpert.

Dicht gefolgt von der attraktive Single Frau in den besten Jahren ( 18 -20 ) ... *rotfl*

Es folgen die "Top Paare", die fast Top Paare ( Sie hübsch er nicht ... ) *nene*

u.s.w.

Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen auf Platz wieviel ein Solo Mann steht ... *schock*

Wenn Du mehr Post möchtest, mach's einfach wie viele Anderen hier im Forum,

Leg Dir ein Single Bi Maus Profil zu ... *haumichwech*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ TripleX
Und was bringt das?
*gruebel*
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass eine Solofrau die hier im Joyclub mitdiskutieren möchte, aber keinen Bock auf blöde Anmachen hat, sich einfach ein ungeprüftes, bildloses Solomann-Profil zulegen sollte.*hm*
Dann würde sie von CMs verschont werden.*hm*
*skeptisch*

Vielleicht bin ich ja eine vollbusige Blondine im falschen Profil-Körper.*haumichwech*
*ironie*

Jungs, nehmt den ganzen Internet-Quatsch nicht so ernst. Früher ging es doch auch ohne Web 2.0.*zwinker*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Ist der Klick auf "nein kein interesse" wirklich zuviel verlangt?
Da ich keine Massenmails verschicke oder wahllos jede anmaile wäre es zumindest nett eine deutliche Absage zu bekommen, oder?

Viele glauben, dass das vielleicht "unhöfflich" wäre!
Aber es wäre auf jeden Fall mal ein Antwort, denn nichts zu machen, als
nur "löschen", ist genauso unhöfflich. *rotwerd*



In diesem Sinne
SexyHexy
Antworten
@ Asphaltmelodie: Warum sollen sich die meisten User nicht "trauen"? Wie bjutifool so treffend bemerkte, ist das nur vielleicht schon der 1001. Thread zu dem Thema und es gibt auch hier im Forum eben interessantere Themen.
Ist also schon nett, dass mir überhaupt jemand antwortet.

Ich finde mein Wesen in meinem Profil schon relativ gut beschrieben. Nur benutze ich, wie übrigens viele andere (v.a. Frauen) Profile, eine eher aufzählende als erzählende Textform. Speziell im Internet ist die Tendenz längere Texte zu lesen eher unterentwickelt.
Wie sieht denn ein "verbindliches" Profil aus?
Und ja, meine "Daten" sind nicht der Traum schlafloser Nächte. Nicht nur in der Beziehung bin ich Realist, aber wenigstens auch ehrlich.
Das bezieht sich auch auf mein Profilfoto, zum einen mit Gesicht, zum anderen auch deutllichst erkennbar.
Da das Ankreuzen der "Beziehung" wohl missverständlich ist, habe ich das mal gelöscht. Danke für den Tipp. Allerdings ist auch eine Sexfreundschaft ist eine Art "Beziehung", oder.

@ Steph6: Im Gegensatz zu vielen hier in dieser Community nimmt dieses Portal nur einen SEHR kleinen Teil in meinem Leben ein. Schliesslich lebe ich im realen Leben und muss privat und beruflich schon genug im Web unterwegs sein.
WENN und BEVOR ich jemanden anschreibe lese ich das Profil eher zweimal durch. Bei "suche nichts" bzw. Fehlen des "Mann" bei Suche spare ich mir logischerweise das Anschreiben gleich. Insofern gibt es keine "grosse Zahl" an CMs die gelöscht wurden.
Mag eine altmodische Art sein. Aber ich betrachte auch CM/Mails als ein persönliches! Anschreiben. Manchmal nicht ganz einfach, wenn es an Infos im Profil so gänzlich mangelt. Trotzdem nehme ich es nicht persönlich wenn eine Mail einfach gelöscht wird. Schliesslich weiss ich wie das von anderen gehandhabt wird.

@******ool: Das Argument der "vielen" Mails die Frau so bekommt überzeugt mich so (immer noch) nicht. Zum einen kann frau immer noch eine Beschwerde über das CM "anklicken", zum anderen kostet das blosse Löschen einer/vieler Mail(s) eines "Wiederholungstäters" nun wirklich kaum Zeit. Wenn ich diese Jammerei in meinem Beruf anfangen würde, könnte ich gleich meine Internetverbindung(en) kappen.
Und beim Argument "Gottesgeschenk" stehen sich wohl Frauen wie Männer in nichts nach. *zwinker*

@*****urf: Keine Sorge. Ich nehme hier nichts persönlich. Schliesslich kennt mich ja hier niemand wirklich. Deshalb sind auch pauschale Unterstellungen anderer die ins persönlich beleidigende gehen eher nur erheiternd. Das tangiert mich nur peripher, um es mal so auszudrücken *gg* *zwinker*

Schöne Grüsse aus dem richtigen Leben *huhu*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@***ph

Und was bringt das?

Ganz ernsthaft :

Das frage ich mich schon seid ich hier angemeldet bin.

Vielleicht eine Art Live Erotik Roman ?
Vielleicht das verzweifelte Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ?

Wirklich keine Ahnung. Aber Fake ist Fakt, das muss man ja nicht diskutieren.

Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist die Tatsache,
dass schon allein der falsche Status zur Direktlöschung führen kann ...

Also nichts mit der Persönlichkeit des TE zu tun hat ...
Ein ganz anderer Aspekt ist natürlich das vorherrschende Idealbild,
das IMO nicht ganz mit dem TE deckt. ( ich rede nicht von meinem Idealbild )

Wie auch immer, man sollte das hier alles nicht so ernst nehmen,
ich sehe das mehr als ein Online Phantasie Spiel und wenn mal was
von hier in die reale Welt gebeamt wird, als nettes extra zum Unterhaltungswert.
****un Paar
14.774 Beiträge
von hier in die reale Welt gebeamt wird, als nettes extra zum Unterhaltungswert.

immer vorausgesetzt es gibt ein RL!!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
immer vorausgesetzt es gibt ein RL!!

Da muss ich Euch recht geben,
manchmal wird man den Eindruck nicht los,
Der / Die ein oder andere lebt nur noch hier drin.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
also, hmmmm, ......... ich gehöre zu den frauen, die dir vermutlich nicht antworten würden! Je nach laune und email eingang.
ganz einfach, dein profilname liest sich so, als würdest du einfach mal ne frau vor`s rohr brauchen............. sorry, geht gar nicht!
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
@newsun
genau!
und da ich ein anderes selbstverständnis habe.... ab in die tonne.....
das ist die wahrheit. und nichts als die wahrheit.

weil selbiges thema " ist frau zu arrogant, oder warum antwortet sie mir nicht wenigstens mit einer absage?" immer wieder wiederholt und erneut auf den markt geschmissen wird.......... hier mal die ehrlich ungeschönte antwort einer täterin.

gruß sandra
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
So mein lieber TE,

Ich mach dir mal das Herzblatt :

Da wäre die bjutifool,

die bedingt durch Ihr Alter nicht mehr so viele Mails bekommt
und zusammen mit Ihrem Kirki der Sandra zum fressen gern hat
in einer beschaulichen Stadt im Schwabenland zu hause ist.

oder die Sandra :

die dich auf Grund Deines Profils direkt in die Tonne kickt
und ohne dabei angeknabbert werden zu wollen weiterhin
auf eine unbefleckte Empfängnis spekuliert ...

oder sogar die newsun's im Doppelpack

die beim kochen gerne mal ein Ofenrohr vögeln
und sich allem Anschein zum Trotz lieber in der RL aufhalten

Und jetzt die Frage die uns Alle brennend interessiert,

für wen wirst du dich entscheiden ... *haumichwech*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
zum Thema zurück
Die Angaben im Profil sollten schon stimmen, es soll User geben, die ganz direkt einen stehen lassen, wenn die Daten doch arg getürkt sind.

Dass die Bi Maus ganz oben steht hier of Joy kann schon sein, das mag ich nicht zu beurteilen, habe im diesem Sinne noch keine angeschrieben, wurde aber schon mehrfach kontaktiert, natürlich rein informell.

Dass der Stef.. hier einen auf Unbekannt macht, ist ganz in Ordnung, nach so langer Zeit kann man ihn denn doch ganz gut einschätzen.

Ich sage es mal so: Der braucht kein Netz.

Viele fühlen sich ja als Swinger, bzw. bezeichnen sich als solche. Nun gut wir nicht. Aber wenn, dann würde ich es mal damit versuchen, den Gesamteindruck diesem Lebensgefühl dieser Lebenseinstellung anzupassen.

Dazu gehört u.a. dass man in der Lage ist, ein Gespräch und meinetwegen auch in einer Mail sich so zu artikulieren, dass der andere nicht gleich in den Tiefschlaf verfällt.

Es soll auch nicht unbedingt dem Selbstbewusstsein schaden und die Chancen erhöhen, wenn man sich doch ein wenig um den unterforderten Körper kümmert, mal ganz abgesehen davon, dass das auch beruflich selten von Nachteil ist.

Ja nun hat Mama offensichtlich den meisten Jungs nicht alles gesagt, dass die Mädels zwar alle mit 4 Jahren schon bei Jungs Eindruck schinden wollen, aber deren Herzen in der Regel, mit Humor zu erobern sind.
Optische Reize werden vollkommen überschätzt, wenn sie so einigermaßen in die Norm passen, geht da immer was.

Schade, dass der gute Anfang zu diesem Thema, dann doch mal wieder ins Lächerliche gezogen wurde.

Verbindlichkeit! Tja, das ist eine Tugend, die sehr untergewichtet wird, aber die in meinem Dunstkreis alles bedeutet.
@ TripleX:
*haumichwech*
Danke für die Zusammenfassung. Ist ja schon sehr kurzweilig und aufschlussreich was da so gepostet wird. *fiesgrins*

amüsierte Grüsse aus dem RL
****un Paar
14.774 Beiträge
um mal mit den worten von roberto zu posten:
ein bisschen spass muß sein !!

der te versteht spass und dadurch bekommt er doch sofort einen plus-punkt.. immerhin !
****4me Frau
5.983 Beiträge
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...

generell bin ich ein Mensch der eine gewissen Höflichkeit und Respekt vom Gegenüber erwartet und auch zurückgebe und dementsprechend auch eine "kein Interesse" Mail verschicke...

in letzter Zeit ist es mir aber immer wieder unter gekommen, dass ich mich dahingehend aber dann rechtfertigen sollte wieso denn kein Interesse bestehe und ob ich es mir nicht doch nochmal überlegen will Mails bekam bishin zu dem Ergebnis, dass einige Herren dann einfach auf meiner Ignore Liste gelandet sind von der ich immer ausging ich müsse sie nie benutzen...

da komme ich auch langsam auf den Trichter eine Mail ohne Antwort zu löschen, weils mir einfach zu blöd ist...

LG only
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wär doch aber mal ne Idee als Verbesserungsvorschlag: Textgenerator-Antworten.
Ohne Witz, gibt es bei AFF auch, ne ganze Latte (generell grade nicht auf der Suche, Suche jünger, suche ältere, ich glaube wir passen nicht zusammen, kein Foto etc.), ist oft die einzige Antwort, die ich schicke, weil alles manuell beantworten - sorry aber das kostet auch Zeit.
Oder wäre die ... Mannheit darüber auch pikiert?
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
Ich schmeiss mich hier gerade wech... Was ist am Löschen einer CM denn nicht zu verstehen? Noch deulicher kann man ähm frau das doch gar nicht formulieren? denk

Und mit einem Textbaustein auf einen Textbaustein zu antworten ... das wäre schon ein wenig "schräg"... hätte aber was mal die Mädelz anschubs
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
LOL,

jetzt muss ich passen - da kann ich nicht 'über ...

außerdem gibt's gleich 'nen OT Verweis *zwinker*
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
außerdem gibt's gleich 'nen OT Verweis

Vielleicht hilft ja ein "On Topic"-Hinweis...

ups Das war selbst mir als Kerl zu "lang".... abwink
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.