Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Beziehungen - Positives und Negatives?41
Man sagt ja, man würde aus jeder Beziehung etwas lernen und für sich…
zum Thema
Ist ein Mann mit Kindern für Beziehungen nicht attraktiv?82
Ich habe -wie viele Männer -auch Kinder. Das ist für viele Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives / Negatives bei Kindern...

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
jaa jaa und da sieht man es wieder.. *gg*
wir selber waren und sind?? auch keine Engel?? gell??
Wer mit der Stuation des "sich auf dem Boden wälzens weil das Ü ei nicht im Korb landet" nicht klarkommt ,hat vorher etwas falsch gemacht..oder sollte doch auch mal... nein! nicht "immer" nachgeben.. aber auch nicht immer auf die ach so "mit der Mutter mitleidig schauenden Personen" achten, die dann auch noch meist dumme Kommentare abgeben..

*gg*
auch aus einem verzweifeltem Brüller der die kids bis in die "Blauanlaufphase" bringt.. kommen diese gesund wieder raus.. denn sie müssen "Luftholen zum Atmen"
Alles Erfahrungswerte! und wer wenn nicht wir als Erwachsene weiß es denn inzwischen besser, dass auch wir nicht alles haben können.
"Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein. Sollte sich das Verhalten meiner Kinder in eine Richtung entwickeln, die Ihnen zur Last gereicht, bitte ich darum, Ihre Beschwerde in schriftlicher Form meiner Frau zukommen zu lassen. Guten Tag!"
und wer wenn nicht wir als Erwachsene weiß es denn inzwischen besser, dass auch wir nicht alles haben können.

Deswegen nennt man sich ja auch Erziehungsverpflichteter *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
genau*ja* und ich war gerne EINE!*gg*
*******1980 Frau
312 Beiträge
Für mich ist es einfach das tollste auf der Welt
Mutter zu sein. Ich liebe meine Kinder über alles.
Ich muss sagen wir hatten es nicht immer leicht,denn unser Sohn kam Behindert auf die Welt.Aber für mich ist er das tollste Kind auf Erden , mein Sonnenschein. Mein Mann und ich hat es zusammen geschweißt und mein Mann ist für mich der Perfekte Papa für die Kinder.Wenn wir nicht schon 2 Kinder hätten, würde ich sofort noch eins bekommen. Leider geht es finanziell nicht, das wir noch ein Kind bekommen können. Ich bin sehr dankbar dafür, das wir 2 wunderbare Kinder bekommen durften.

LG Bettina
@ Anyplay

Deswegen habe ich extra geschrieben: es ist vollkommen in Ordnung, dass es auch Menschen ohne Kinderwunsch gibt, für mich ist es die ANZAHL der plötzlich Kinderunwilligen, die bei mir negative Assoziationen entstehen lässt. Im Grunde kannst du jeden Wunsch mit Egoismus gleichsetzen, das führt nicht weiter, ein Wunsch, der auch Geben beinhaltet, ist für mich nicht egoistisch.
Wenn sich bei uns in der Nachbarschaft jemand über spielende Kinder (und den entsprechenden Krach) oder herumliegendes Spielzeug am Straßenrand aufregt, sind es die älteren und kinderlosen Ehepaare, das lässt mich schon an weniger Rücksicht und sozialen Zusammenhalt denken.
Überbevölkerung schön und gut, aber radikale Änderungen in der Bevölkerungsstruktur sind dabei nicht der beste Weg, eher eine schleichende, vertragbare Anpassung.
es ist, wie es ist! wer sich für kinder entscheidet, muß die konsequenzen tragen. somit gibt es nichts negatives, sondern nur menschen, die die tragweite unterschätzt haben!

wer kinder hat, will sie nicht mehr hergeben, oder nicht?
also lautet die logische konsequenz, dass kinder wohl was tolles sind.

und wer keine kinder will, wird es im leben etwas bequemer haben, auch logisch!

soweit die antwort eines mannes, logisch und frei von emotionalem firlefanz!

aber wer einmal das gefühl kennt, wenn dein schluchzendes kind auf deinen arm will, dich als den erlöser allen übels sieht, dich drückt und weint und du es beruhigen kannst, der stellt fest, dass es geht, dass ein teil deines herzens plötzlich außerhalb deines körpers wohnt!
du kannst den schmerz eines anderen am eigenen leib spüren, ja... das geht!!!

Das Unterschreibe ich so auch zu 100 %
Negative Dinge?! Sachen die mich stören?!
Natürlich gibt es hier und da mal Momente wo man sich einfach denkt "booooaaaaaa eeeeeyyyyy" *lach* aber "NERVEN" finde ich schon etwas hart ausgedrückt.

Wenn ich jetzt mal einen Schritt weiter gehe, MEIN KIND aussenvor lasse, dann würde ich sagen "nervt" mich ein Kind das ständig den Rotz im Gesicht hat, Frech ist wie Dreck, mit 5 oder 6 oder gar noch früher den gesamten Fäkalwortschatz für sich beansprucht.... Aber ich glaub das ist eher ein "Versäumen" der Eltern, also würd ich sagen, nerven mich dann eher mehr die totale "Ahungslosigkeit" der Eltern als das Kind ansich....
Warum gibt es eigentlich keinen Elternführerschein?! Bei einem Hund muss man auch nachweisen das man damit umgehen kann *hm*
Wärs mal so. Du brauchst bloß für bestimmte Hunde nen Nachweis, dass du mit dem umgehen darfst und kannst. Nen Bodenheuler kann sich jeder Klappspaten zulegen, und wie dreckig es Tieren oft geht, weil jeder Arsch sich welche zulegen darf, der keinen Dunst von der Behandlung hat und die beschissen behandelt, geht auf keine Kuhhaut.

Nicht vergessen sollte man aber auch, dass es Eltern gibt, die einfach keinen Dunst haben. Mir geht dieses Denken auf den Sack, dass Männer und Frauen, sobald die sich fortgepflanzt haben, automatisch alles wissen und können, weils ja "ihre Kids" sind und sie die "wohl am besten kennen!".
Komisch, wo kommen dann die ganzen Problemkids her, die anderen verprügeln, killen, klauen und und und? Bin mir derbe sicher, die meisten Erzieher würden sich lieber um Kids kümmern, die aus anderen Gründen Erziehung von außen brauchen.

Und irgendwann kommt bestimmt auch der Spruch "dann hat man ja keinen, der einen im Alter besucht". Wird dann an einem selber liegen, wenn das passiert.
Komisch, ich kenn genug Leute, deren Kids die alten Eltern nicht besuchen kommen und auch welche, die keine Kids haben und n cooles Sozialleben haben mit Freunden und Verwandten. N bisschen blöde gelaufen isses auch, wenn der ach so coole Kind lebenslänglich im Knast landet und sich nicht um die Eltern kümmern kann, vielleicht früh stirbt wegen Suchtproblemen oder sonstwas, das nicht ins "perfekte Kind"-Bild reinpasst.

Wer glaubt dass Kids bloß darum von Regierungen gewollt sind, weil die zum Leben dazugehören (sollen), hat sich sowas von geschnitten. Die wollen, dass aus denen anständige und willige Steuerzahler werden, mehr nicht.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kinder sind wundervoll
Ich liebe meine beiden "Demolition Units" über alles. Und ich tu auch so viel für die beiden, wie ich kann.
Sie geben mir auch viel...

Heute Morgen überlegte mein Sohn, wen er denn fragen könne, dass er mich heiratet.... Süß!

Meine große tröstet mich ganz oft, wenn ich mal nicht gut drauf bin.

Und es ist schön, mit Kindern mal richtig lachen zu können.

Trotzdem würde ich kaum einer Frau guten Gewissens raten, Kinder in die Welt zu setzen, ohne wirklich finanziell abgesichert zu sein. Denn ist der Partner erst mal weg, dann wird es schon recht schwierig für die Restfamilie... Kein Job, kein Geld... Das soziale Aus ist fast schon vorprogrammiert!
@ mr_fist: demolition units - find ich klasse *g*

@***ic:
Ich wüßte nichts, was an einem Kind negativ sein sollte bzw. daran, eins zu haben. Es ist einfach klasse.

Ich vermisse ihn - jeden Tag.
Andyplay
Nein. Das stimmt so nicht. Es ist heutzutage nicht negativ,
kinderlos zu sein. Ich habe das Gegenteil erfahren.
Das liegt oft am eigenen Alter.
Ist man Anfang 20, hat man viele Leute, die eine Familie gründen,
sei es Schulfreunde, anderweitiger Bekanntenkreis etc.
Dann kommt das Alter 30. Bis Mitte 30 geht das noch. Doch wehe
geht man die 30 dem Ende entgegen....da habe ich manch
Spruch gehört, wie verantwortungslos das ist, mit 40 ein Kind auf die Welt zu bringen. Damit kommt man nicht klar. Ausserdem ist
das Kind erst 20 wenn du in Rente gehst (habe ich vor in Rente zu gehen????)
Ich habe vorher eine Menge erlebt, gelebt...und es hat mir gefallen.
Nun habe ich ein Kind. Für mich ist es ein wunderschöner Abschnitt
in meinem Leben, den ich liebe und geniesse.
Klar....kann nicht die Peitsche rausholen nachts um 4 Uhr und meine
Mann den Hintern versohlen.........weil ich um 7 wieder fit sein muss.
Ich habe so viel erlebt. Und ich erlebe noch einiges. Nur das Timing
will geschult sein.

LG
Indy
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Ein Leben...
...ohne Kinder ist wie Sommer ohne Sonne, Herbst ohne bunte Blätter, Winter ohne Schnee und überhaupt

wie leer wäre die Welt sie *kindergarten*!

LG Colette
Also
ich habe zwei Mädels und ich bereue keines davon es ist einfach super wenn dich so treue Augen ansehen und sie dich so anstrahlen......sie schenken dir so ein wunderschönes lächeln.....es ist wunderschön zu sehen wie sie groß werden und das geht eh viel zu schnell....

aber natürlich kommen auch nicht so tolle Seiten zu Tage....wenn sie schulische Probleme haben oder wenn man sich getrennt hat.
@ Kalle

WoW das war mal ein gelungener Auftritt.... Ich glaub er ging aber dennoch etwas am Thema vorbei.... Mir fallen hier jetzt auf anhieb mindestens hundert gute Gründe ein wesshalb das was du da so alles von dir gegeben hast nicht alles so der Wahrheit entsprechen kann. Aber ich glaube das würde einfach nur weiterhin am Thema vorbei schneiden, denn die Frage lautete doch eigentlich: Was nervt euch an Kindern?

Hut ab, da muss jemand echt frustriert sein! (und das ist keinesfalls Böse oder gar Persönlich gemeint)
****no Frau
290 Beiträge
Wo liegen die Positiven Seiten bei Kinder und wo die Negativen Seiten?
Also was findet Ihr besonders schön und was nervt Euch total an Kindern?

zu meiner situation: alleinerzieherin, 1 kind.

zu deiner frage: die kann ich auf diese art und weise überhaupt nicht beantworten. ein kind ist doch kein gegenstand oder ein vorhaben, das man in einer plus-minus oder gar kosten-nutzen-rechnung auswerten kann.
genauso wenig wie seinen partner, den man liebt.
ich wünsche, dass alle kinder, die auf die welt kommen, von ihren eltern geliebt, angenommen werden und mit freude großgezogen (oder besser: gross-begleitet *zwinker* ) werden.

prioritäten verschieben sich meistens einfach. auch von diesem aspekt her finde ich es unmöglich, deine frage vor eintritt dieser situation zu beantworten. denn- sie ändert sich. ständig.

liebe grüße
Ich habe 2 Töchter, bin alleinerziehend, aber in regelmäßigen und guten Kontakt zum Kindsvater, im Moment stehe ich am Anfang einer "neuen Partnerschaft".

Meine Kinder sind mein ganzer Stolz, meine beiden Zicken de Luxe.
Ich kann und will mir ein Leben ohne die Zwei nicht mehr vorstellen..
Wenn ich sie strahlen seh, lachen höre - da platzt mein Mutterherz fast vor Stolz.


Klar, sicher - es gibt auch Zeiten, wo ich mir nach dem 17ten Stellen einer Frage, die ich schon 16 mal beantwortet habe, die Haare raufe.... auch schimpfe ich manchmal wie ein Rohrspatz vor mich hin, wenn ich wieder zig Mal in der Nacht raus musste oder sonst irgendwas war.

Meine Kinder (3 und 5) könnten nichts tun, als das ich sie als "Nervig", also als tatsächlich nervend oder störend empfinden würde. Auch nicht in Anbetracht dessen, wenn man eine neue Partnerschaft beginnt. Für mich gilt, entweder akzeptiert der neue Partner mich samt Kids oder er lässt es, dann kann er aber auch gleich den Hut nehmen.
Gott sei Dank habe ich aber das große Glück, das in ihm allerdings ein wahrer Kinderfreund ist und er selbst auch Vater ist.



Ich würde für meine Kinder alles, einfach alles tun und geben!
Hey da gibts doch nur positives... So viel glück wie meine kinder mir bereiten kann ich gar nicht in worte fassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.