Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Borussia Mönchengladbach
220 Mitglieder
zum Thema
Genussmensch, wie nehmt ihr wahr ?84
Ich bin mal ganz gespannt, welche Facetten sich so zeigen :-) Zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahr oder nicht ?

Wahr oder nicht ?
Hallo Euch allen...

habe vergangene Tage ein langes "Streit"-Gespräch zu Murphies Gesetz geführt und bitte euch mal um eure Meinung... DANKE!!!

1) alle guten sind vergeben

2) wenn jemand nicht vergeben ist, gibt es einen grund dafür

3) je netter jemand ist, desto weiter entfernt wohnt er

4) hirn x schönheit x verfügbarkeit = konstant

5) wenn etwas zu gut erscheint um wahr zu sein dann ist es das auch

6) man kann mit geld keine liebe kaufen, aber es bringt einen in eine ziemlich gute verhandlungsposition

7) die schönsten dinge sind umsonst - und jeden cent wert

*cool* verfügbarkeit ist eine funktion der zeit: in dem moment, in dem du anfängst dich für jemanden zu interessieren findet er jemand anderen...


... ist doch teilweise echt was dran, oder??? Was sagt Ihr dazu?
Teilweise ist da wahrscheinlich wirklich was dran..
Aber "Alle Guten sind vergeben" kann ich mir nicht wirklich vorstellen..

*lol*

Schönes We und LG
Also ich stimme nur punkt 3 zu *zwinker* , alles andre finde ich schwachsinn.
also ich würd sagen das an einigen punkten schon etwas dran ist.....vorallem punkt 5 würde ich voll zustimmen
im großen und ganzen stimmt das wohl!
da stimmt schon vieles *hae*
*******e_r Mann
337 Beiträge
Bei Punkt 4 fehlt noch so etwas wie Charakter. *oh*

Klingt irgendwie verdächtig danach, als hätten die Regeln Physiker o.ä. formuliert...
Mal von der doch krassen Verallgemeinerung abgesehen-steckt schon so manche wahre schmerzliche Lebensweisheit hinter.
persönlich stimme ich die in den Punkten 1-4 absolut nicht zu!Meine Erfahrungen sind das Gegenteil von deinen Behauptungen.
In den Punkten 5-7 laufe ich mit deiner Meinung sehr konform!
*******enAC Frau
37 Beiträge
ich stimme der mehrheit zu = es ist schon was wahres dran *hae*
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Ein gewisser teil passt
aber man sollte nie, nie sagen.
Vielleicht hat man ja auch mal glück und Murphies Gesetz trifft nicht zu.
die aussagen haben etwas.denke aber das man es nicht verallgemeinern kann.das eine oder andere trifft immer mal zu.
******_by Mann
35 Beiträge
Wenn ich an Murphies Law glauben würde, dann dürfte ich weder über die
Straße noch in's Auto steigen!
Wenn's um Kontakte geht, dann dauerts halt ein bißchen länger bis man
das passende findet, da ändert auch Murphy nichts dran.
Hier ist eher Geduld und Gelassenheit gefragt.
Die wahrscheinlichkeit hier im Club einen guten "Treffer" zu landen ist höher
als beim Lotto. Das ist doch auch schon was, oder?!

Die Guten gibt's schon noch, nur nicht die Geduld verlieren!
"Am Ball bleiben" wird irgendwann belohnt.
Ich kann mich keinem der Punkte so richtig anschließen.
also ich muss sagen das im großen und ganzen ich allen punkten zustimme.
Das dekt sich schon alles mit meinen Erfahrungen. (besonders mit meiner letzten erfahrung :-))
In den Punkten steckt schon viel Wahrheit drin ohne Zweifel. Aber ich würde auch nicht sagen, dass alle guten vergeben sind. Es gibt noch viele Gute auf der Welt, man muss sie nur finden.
;-)
Genau, immer auf der Suche und nie aufgeben... so habe ich auch "Mr.Wright" gefunden!!! LG
4) hirn x schönheit x verfügbarkeit = konstant

Das ist ein hochinteressanter Ansatz, aber wie tanzba_e_r schon sagte scheint die Formel nicht vollständig.
Etwas wie "Charakter" fehlt auf jeden Fall. Was hat man von einem intelligenten, schönen Partner, der auch noch verfügbar ist, der aber weit davon entfernt ist, ein netter Mensch zu sein.

6) man kann mit geld keine liebe kaufen, aber es bringt einen in eine ziemlich gute verhandlungsposition

Dem Punkt kann ich leider, leider, leider nur zustimmen. Trifft selbstverständlich nicht auf alle zu, aber es gibt m. E. eine deutliche Tendenz.
******035 Mann
21 Beiträge
...einiges davon ist nicht von der Hand zuweisen, jedoch gibt man ja nicht auf *ggg*
zu 1) bis du schon vergeben? wenn nein, im umkehrschluß bist du nicht gut

zu 2) wenn du nicht vergeben bist, gibt es einen grund dafür


oder? soviel zu murphy javascript:emoticon('*zwinker*')
... zu Paar_99
... wie darf ich das denn verstehen? Bitte um Erklärung!!!
**Be Paar
422 Beiträge
weiss nicht so recht
man kann sich eine Möglichkeit aus den Aussagen aussuchen! Wenn einer traurig ist oder mies drauf, solche erfahrungen gemacht hat! Stimmt es wohl zu! Irgedwann passiert es doch bestimmt einem mal, das es zutrifft, aber grundsätzlich würde ich NEIN sagen!
Sich selbst erfüllende Prophezeiungen!!!
Wenn man sich ganz dolle bemüht, an solche Sätze zu glauben.... ja dann wird man auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Erfahrung ihrer (sehr subjektiven) Verifizierung machen! *gr2*
was ist wahr und was falsch? finde das bezieht jeder auf sich ein wenig anders. kommt immer drauf an, wie und was man erlebt hat und verbindet es dann!
Danke für die vielen antworten...
Ich denke trotzdem, dass die Punkte nicht so von der Hand zu weisen sind... irgendwo findet man für jeden Punkt ein bißchen Zustimmung, und im grobe gebt Ihr mir ja Recht...

Danke nochmal!!!
1) alle guten sind vergeben

Wenn dem so sein sollte - wenn jeder davon ausgeht - dann leben wir demnächst alle nur noch mit Kompromisslösungen. Warum sind dann soviel Single's auf der Suche - und werden auch fündig? Gut ist relativ. Jeder definiert es anders.



2) wenn jemand nicht vergeben ist, gibt es einen grund dafür

Stimmt auffallend. Er hat noch niemanden gefunden. Oder er liest zuviel von Murphy's Gesetzen - Murphy schrieb sie übrigens als Fun - nahm das leben ironisch auf die Schippe. Es sollte niemand zuviel davon annehmen *g*



3) je netter jemand ist, desto weiter entfernt wohnt er

Weite Entfernungen entstehen heute doch nur durch das Netz. Wenn ich in meiner Heimatstadt durch die Strassen ziehe und zu flirten beginnen, dann kann ich wohl davon ausgehen (meistens), dass die jeweilige Frau auch aus dieser Stadt oder der unmittelbaren Umgebung kommt. Wenn ich meine Flirtaktivitäten aufs Netz beschränke, darf ich mich nicht wundern, wenn Lady-X aus Hamburg kommt.



4) hirn x schönheit x verfügbarkeit = konstant

Seltsame Gleichung. Und eine Konstante auf den Menschen bezogen gibt es so und so nicht.

5) wenn etwas zu gut erscheint um wahr zu sein dann ist es das auch

Wenn ich alles, was gut aussieht hinterfrage und sage: Das kann gar nicht sein - hm? dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich sagen muss: Murphy beeinflusst mich *g* Misstrauen ist mitunter gesund - wenn es gesund ist *zwinker* *g*


6) man kann mit geld keine liebe kaufen, aber es bringt einen in eine ziemlich gute verhandlungsposition

Der einzige Punkt, dem ich wohl halbwegs zustimme. Geld macht sexy - unsere Gesellschaft?!


7) die schönsten dinge sind umsonst - und jeden cent wert

Sehe ich nicht so. Dinge, welche schön und umsonst sind, sind sehr angenehm aber nicht die Regel. Das einzige, was man wirklich "umsonst / kostenlos" bekommt, ist Liebe!

*cool* verfügbarkeit ist eine funktion der zeit: in dem moment, in dem du anfängst dich für jemanden zu interessieren findet er jemand anderen...

Tja! Der frühe Vogel fängt den Wurm?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.