Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
4512 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?457
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
warum wollen alle jcs beim ersten treffen sex Part 2383
Nachdem der erste teil eine menge zuspruch erfahren hat, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date

*******nger Mann
1.143 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
@*********kung in deiner Frage hast du eindeutig auch Kontakte zu Männern vergessen, und meiner Meinung nach hättest du es so offen schreiben sollen:

Wie intensiv schreibt ihr darüber mit Frauen und/oder Männern, bevor es zu einer Verabredung kommt?

Da ich bis jetzt nur Männer date, kann ich sagen, dass das meist recht schnell geht wenn es passt. Wenn zum Beispiel jemand mit mir nackt ringen möchte und wir einen geeigneten Platz dafür haben, dann können wir uns schnell auf den Termin einigen und dann geht’s los.
****ver Paar
112 Beiträge
Die meisten Frauen mögen beim ersten Date nicht einmal küssen.
Nennt mich altmodisch, aber ich finde, das macht den Sex total unpersönlich.
*******met Mann
1.447 Beiträge
Ich würde mal sagen: Kommt drauf an! 😉
Nämlich, was sie und ich wollen. Grundsätzlich mag ich das sehr intensive Kennenlernen vor dem ersten Date. Also viel Schreiben, auch mal Telefonieren… Das finde ich sinnvoll, wenn ein Treffen mit größerem Aufwand verbunden ist, z.B. wegen großer Entfernung zwischen uns.
Wenn ein Date rein technisch für uns beide aber ein Leichtes ist, ist es auch schön, sich nach relativ kurzer Zeit zu treffen. Natürlich auf neutralem Boden (Restaurant z.B.) und ohne jede sexuelle Absicht. Bei und nach einem solchen Treffen können wir immernoch entscheiden, ob und wie es weitergehen soll.

Also: Alles Verabredungssache! 😀
********2212 Mann
1.300 Beiträge
Ich bin kein Fan von ewiger Schreiberei, sagt sowieso wenig aus. Ein oder auch mehrere Telefonate sind oft für mich entscheidend, ob es für ein Date überhaupt reicht. Sollte man sich dabei schon nicht wohlfühlen, weil einem die Stimme nicht zusagt oder das Gespräch ins Stocken kommt, weil man nicht auf einer Wellenlänge ist, wird es auch unter vier Augen sicher schwierig.
********even Mann
990 Beiträge
Ich schreibe davor gerne intensiv und es gibt auch immer ein Treffen vorab neutral, z.B. zu einem Kaffee… Erst bei weiteren Treffen dann zu mehr.
Zitat von :
Vor einem Treffen ist es mir wichtig herauszufinden, ob man sich sympathisch ist. Zu viele Details hinsichtlich sexueller Vorlieben sollte m.E. keine Rolle spielen, da jede Personenkombination eh individuell ist und man vielleicht irgendwann das macht, was beiden Spaß bringt.
Bei einem Treffen geht es mir darum, ob ich die Frau "gut riechen kann", da für mich die olfaktorische Wahrnehmung entscheidend ist, ob ich überhaupt etwas anfangen will.
Von daher eher bald treffen, um die Basics abzuklären und dann ergibt sich das weitere Vorgehen ganz individuell oder eben auch nicht.

Hätte von mir sein können! *top*

Wenn ein persönliches Treffen möglich ist, dann sehe ich keinen Grund, da vorher noch ewige Romane zu schreiben um Dinge zu klären, die sich in einem persönlcihen Gespräch mit Blickkontakt viel unkomplizierter klären lassen.
*********ret3 Mann
671 Beiträge
Zitat von ****ver:
Die meisten Frauen mögen beim ersten Date nicht einmal küssen.
Nennt mich altmodisch, aber ich finde, das macht den Sex total unpersönlich.
*smile* *guterbeitrag*
****G12 Mann
1.108 Beiträge
Zitat von ********2212:
Ich bin kein Fan von ewiger Schreiberei, sagt sowieso wenig aus. Ein oder auch mehrere Telefonate sind oft für mich entscheidend, ob es für ein Date überhaupt reicht. Sollte man sich dabei schon nicht wohlfühlen, weil einem die Stimme nicht zusagt oder das Gespräch ins Stocken kommt, weil man nicht auf einer Wellenlänge ist, wird es auch unter vier Augen sicher schwierig.
Sehe ich auch so ohne wenn &aber!!!
**********ubeer Mann
42 Beiträge
Das ist eine Frage des Charakters - Introvertierte bevorzugen wohl eher einen schriftlichen Austausch, als Extrovertierte. In einer Mail lassen sich Gedanken viel besser formulieren und perfektionieren, als in einem echten Gespräch. Natürlich gilt es eine Balance zu finden, denn der Sinn und Zweck von jc und meines Accounts sind echte Treffen.
*****ili Mann
24 Beiträge
Ich habe bislang immer eine recht ausführliche Kennenlernphase über den Clubmail Austausch gehabt. Das ging teilweise bis zu 2 Monate. Danach dann entweder direkt zu ihr oder ein Zwischenschritt in Cafe oder Restaurant. Zu dem Zeitpunkt hatte man sich aber bereits so gut kennengelernt, dass das Treffen eigentlich nur noch pro Forma war.
***on Mann
1.159 Beiträge
Ich bin jemand, der gerne, hier im Chat versucht, die Dame besser kennenzulernen. Im Schriftverkehr lässt sich für mich vieles herausfinden und ich kann zwischen den Zeilen lesen. Das gestaltet sich zumeist in einem intensiven Chat, der aber auch tatsächlich zustande kommen muss, egal, wie viele Nachrichten wir uns sendeten. Sollten wir uns auf ein Telefonat einigen können, stellt sich auch hier heraus, ob man sich treffen will oder nicht. Entscheidend ist, wie "Sie" vorgehen möchte und ich sehe dann, ob ich mich anpassen kann oder nicht.
********iter Mann
411 Beiträge
Schreibe gerne mal etwas ausführlicher, weil man da sehr leicht herausfinden kann, ob sich der nächste Schritt für beide lohnt. Wenn das Gegenüber Druck zu einem schnellen Treffen aufbaut, werde ich meist skeptisch und vorsichtig, da sagt mein Bauchgefühl dann eher nein.
*********rlin Paar
1.265 Beiträge
Ich hatte Beziehungen mit einigen SDLs und da haben wir uns ein paar mal getroffen und dann entschieden, dass wir zusammen sein wollen. Würde ich immer wieder so machen, weil es besser funktioniert hat als z.B Elitepartner oder Parship. Viel schreiben, mal treffen und dann mal sehen. Und die Auswahl ist auch relativ schlecht.
*********_i_c Mann
246 Beiträge
Mir reicht es, wenn man 1-2 Themen miteinander besprochen hat und dabei das Gefühl aufkommt, dass die Unterhaltung fließt und ein gegenseitiges Interesse spürbar ist. Welche Themen das sind ist ganz unterschiedlich und kommt letztlich auf das Profil an.

Wenn ich das Gefühl habe, dass sie normal ist, eine Unterhaltung führen kann und genug Meinungen für eine Unterhaltung hat, dann frage ich recht schnell, ob sie sich einmal treffen will.

Bis zu dem Date schreibt man dann eben weiter. Und beim Date merkt man ja dann, ob es eine Verbindung gibt oder nicht.
****ia Mann
5.578 Beiträge
Meist geht ein intensiver schriftlicher Austausch voraus. Meist sogar Telefonisch.
Chemie muss passen und ein Date ist immer ohne grosse Erwartungen auf irgendetwas.
****ara Mann
9 Beiträge
Für mich hängt das ganz von meinem Gegenüber ab.

Wenn jemand es eher spontan mag, reicht oft ein kurzes Chatten, vielleicht ein Telefonat – und dann ein Treffen auf neutralem Boden, um zu sehen, ob die Chemie passt.

Wenn mein Gegenüber aber mehr Sicherheit oder Vertrauen aufbauen möchte, nehme ich mir auch gerne die Zeit für einen längeren Austausch oder ein erstes, unverbindliches Treffen.

Wichtig ist mir, dass sich alle wohlfühlen und abgeholt werden – egal ob es schnell geht oder etwas langsamer. Und wenn es dann doch nicht passt, ist das völlig in Ordnung – Sympathie kann man nicht erzwingen.

Gerade bei Frauen, die neu hier sind, oder Paaren, die ihren ersten Schritt mit einem zweiten Mann wagen, habe ich volles Verständnis, wenn sie abbrechen oder sich unsicher fühlen. Respekt vor Grenzen gehört für mich einfach dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.