Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
zum Thema
Meine Bilder1
Ich mache ab und an Bilder von mir, es sind - wie man heute sagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erbitte eure Hilfe !!!

*****aus Paar
650 Beiträge
Themenersteller 
Erbitte eure Hilfe !!!
Hallo ihr lieben , wir haben unseren spass an schönen Bildern entdeckt und möchten gern etwas dazu lernen .
Da wir weder über kenntnisse der Fotographi verfügen , noch das passende Material besitzen ....... würden wir uns über Tips diesbezüglich sehr freuen.
Also kann uns jemand evtl. nen Tipp für eine Kamera geben die in ihrer Bedienung möglichst einfach und dennoch nicht sooo teuer ist .
Wir haben festgestellt das unsere Digi zwar für urlaubsschnappschüsse durchaus brauchbar ist ...... aber unser anspruch an die qualität erotischer Bilder ist doch ein anderer.
Auch würde mich Interessieren was ich an den Beispielbildern hätte besser machen können ...... sie sind daher unbearbeitet eingestellt , zb schnitt , blickwinkel , pose usw.
Für eure Mühe , vielen Dank.
Liebe Grüsse Steffi und Tino
Also für einen "Urlaubsschappschuss" sind die Bilder aber sehr heiß geworden. Insbesondere das Zweite ist doch im Hinblick auf die Umgebung und die Pose gar nicht schlecht!

Ich sag mal: Weiter so!
*******rgen Paar
139 Beiträge
unser Senf
hallo ihr

sind zwar absolut keine Fotoprofis, aber für uns sind die beiden Bilder ziemlich gut gelungen........Super

einzig vielleicht, was mir mal ein alter Fotoprofi gesagt hat: nicht zuviel in ein Foto hinein packen, mehr die Details suchen
aus dem Gesichtspunkt, hätte beiden Fotos mehr Detailnähe besser getan - aber redet sich leicht

für uns sind es Spitzenfotos - und ein Supermodel

lg
Nini&Jürgen
...noch mehr Senf
Hi,
Echt klasse Bilder! Mir sind nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Wobei es eigentlich das gleiche ist: In beiden Bildern wäre ein anderer Blickwinkel des Models nett. und zwar im ersten: mehr nach oben zur Sonne hinschauen und im zweiten mehr zum Fotographen und nicht ganz so verkrampft schauen, aber das dürfte schwierig seien, wenn man in die tiefstehende Sonne schaut...

hmm..
Naja, ist nur Senf *zwinker* *ggg*

Bis dann und viel Spaß beim probieren
euer Horschtieh
Wie wäre es..
...zur abwechslung mal mit Bildern von ihm?

Das bringt neue Herausforderungen, Ideen und vor allem Lust!!!
Tolle
erotische Aufnahmen habt ihr da gemacht. Weiter so, man wird mit jedem Bild besser. *ggg*
****_by Paar
754 Beiträge
Bilder
bademaus,
warum braucht ihr Hilfe.
Sind doch wunderbare Bilder. Weiter so! Übung macht den Meister und viel Spaß beim Fotografieren.
Grüße
Heel
hier kommen Tips
Hallo Ihr beiden,
also wir finden die Bilder wirklich nett, wenn Ihr aber Ratschläge für die Ausrüstung sucht, dann raten wir Euch zu einer Digitalen Spiegelreflex. Da bietet sich ggf. die Nikon D50 an. Die ist deutlich billiger als die größeren Modelle bzw. Canon EOS 350. Minolte wird nicht mehr gebaut. Ihr habt da ne unglaubliche Objektivauswahl und könnt ggf. günstig bei Ebay zuschlagen.

Viel Erfolg mit Euren weiteren Bildern und natürlich viel Spaß

K&M
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Kompliment
Wozu braucht ihr da noch mich *roll*

Hattet gutes Wetter und gutes Licht, das gibt's halt nicht in jeder
x-beliebigen U-Bahn, da muss man schon in den Urlaub fahren.

Weiter so, wir sind sicherlich alle hier auf mehr gespannt.


Wenn ihr Lust habt, kann ich euch auch ein paar Nachhilfestunden geben *baeh* Oder euch zu mindest meine Ausrüstung leihen, mein Studio zur Verfügung stellen und euch die Technik erklären. *idee*
Aber das meiste könnt ihr ja schon. Den richtigen Augenblick zur richtigen Zeit festhalten. Für ein sinnliches Motiv ist nicht unbedingt die (Kamera-)Technik ausschlaggebend.
Viel wichter ist der Spaß, den ihr dabei haben solltet. Denn das würde man sofort sehen, wenn es erzwungen wäre.

Netten Gruß, euer Folker *blume*
Ihr macht jetzt schon tolle Bilder, auch ohne besondere Ausstattung! *ggg* Glückwunsch
****79 Frau
959 Beiträge
@bademaus
hey hey *g* also für den anfang gar nicht so schlecht *g* ich finde die bilder toll und ich denke mit der richtigen kamera werdet ihr eure freu haben *g*

also ich kann euch auch nur zu der nikon D50 raten. am besten nur den body shoppen bekommt ihr schon ab 413,- euro und das objektiv extra... ich würde euch zu dem objektiv Sigma 4-5,6/55-200mm DC für Nikon AF Digital raten...da seit ihr beim kostenpunkt von 149,- euro *g*

am besten aber in im internet schauen und preise vergleichen...bei ebay ist die nikon leider zu teuer habe ich gesehen.

zu den bildern hab ich eigentlich nichts zu meckern...am besten immer erstmal outdoor gehen *zwinker* am besten wenn die sonne gut steht *g*

wenn ihr fragen habt könnt ihr sonst auch gerne mal cm kommen *g*

Lg Mira
*******w_bw Mann
44 Beiträge
für mich sind das model und die bilder toll weiter so
Meinen die das Ernst
Also die Frage ist doch eher ironisch gemeint oder ?

Ich finde die beiden Bilder verdammt gelungen und kann mir kaum vorstellen das einer mit der Leistung unzufrieden ist!
Schöne Bilder
und ein Gefühl für Licht und Posen scheint Ihr ja schon zu haben, da ist die Ausstattung zweitrangang.
Wie sagte schon ein ziemlich bekannter Fotograf ?
"Das Bild macht der Kopf und nicht die Kamera" (oder so ähnlich)

*genau*

LG
Ta_Pe
[w]

schicke bilder, gefallen mir *g* auch ohne profi-ausstattung
*****las Mann
323 Beiträge
Die Bilder Sind der Hammer, bin ja auch kein Profie (Absoluter NooB ist) aber das was ich da sehe gefällt mir sehr *zwinker* Weiter so.

Achso, also ich tendire zur Canon Eos 350 D, ist zwar mit ich Glaube 790 Euro Mit Objektiv schon etwas teurer, aber ne digitale Spiegelreflex ist schon was feines.

Und für Fotos wie im Studio braucht ihr ne Leinwand sollte so um die 100 Euro Kosten, und Natuürlich Lampen wo die Prise so warieren wie es verschiedene Frauen gibt *lol*

Also weiter so und zeigt ruig eure Werke die können sich sehen lassen *zwinker*
****ar Paar
535 Beiträge
Bilder
Die Bilder sind grosse Klasse! *ggg*
Zur Kamera, gehe doch einfach mal in den Fachandel und lasse dich beraten. Danach kannst du im Internet (EBay oder andere Anbieter), einen Preisvergleich machen.

LG
M&F
*******rry Mann
508 Beiträge
Bei solchen Antworten krieg ich
einfach nur einen Hals *achtung* *gr2*

Beratungsschmarotzer... Sterben des Fachhandels...

Wer sowas macht, sollte dem Verkäufer dann wenigstens nen Fünfer als Trinkgeld in die Hand drücken. Als Rücklage für die spätere Arbeitslosigkeit, weil es sich nicht mehr rechnet Personal vorzuhalten.

Ganz klasse find ich solche Clerverle, die bei diesen Aktionen noch draufzahlen. Kenne ich einige von, aus anderen Bereichen. Z.B. tagelang Zeit verschwendet, um das "beste" Rennrad im Internet zu recherchieren und ein Heidengeld für Zeitschriften ausgegeben. Fündig geworden in Bocholt, der Laden ist ja nur ne Autostunde vom Ruhrgebiet entfernt wenn man ordentlich Gas gibt. Also hinfahren und Traumrad zusammenstellen lassen. Zweites Mal hinfahren, Rad ist noch nicht fertig. Drittes mal hinfahren und abholen. Viertes Mal hinfahren und Rad zur Erstinspektion bringen. Fünftes Mal hinfahren zum Abholen. Nach einigen hundert Kilometern mit dem Rad fällt auf, daß die Sitzposition doch nicht optimal ist - sechtes mal hinfahren (immerhin kann das Rad sofort geändert und zurückgenommen werden). Irgendwas geht kaputt- siebstes Mal hinfahren, Rad zur Reparatur dalassen. Achtes Mal hinfahren zum Abholen (immerhin ist man lernfähig und ruft vorher an, ob's fertig ist)...
Geiz macht nicht nur Geil, sondern offensichtlich auch blöd *cool*

Leute, seit doch wenigstens so fair: Wenn schon im Internet gekauft wird, kann man sich da auch informieren. Gerade für (Digital-) Photographie gibt es ja einige Foren und Communities
*****aus Paar
650 Beiträge
Themenersteller 
einfach nur einen Hals

Beratungsschmarotzer... Sterben des Fachhandels...

Wer sowas macht, sollte dem Verkäufer dann wenigstens nen Fünfer als Trinkgeld in die Hand drücken. Als Rücklage für die spätere Arbeitslosigkeit, weil es sich nicht mehr rechnet Personal vorzuhalten.

Hee hee [b]Lemoncurry[/b] , was soll das denn ???
Ich hatte hier um Tips und Tricks gebeten um zu lernen schöne Bilder machen zu können .
Wenn Du Dich irgendwo ausko..... musst und gefrustet bist , lass das bitte nicht an den leuten aus die mir versuchen zu helfen.

Hallo , vielen Dank euch allen für die guten Tips und Komplimente .
Wenn ich das jetzt mal zusammen ziehe , komme ich zu dem schluss , das die Bilder ansich schon nicht schlecht sind ....... mhhhh fand ich ja auch und mir gefallen sie ja , ich hätte aber gerne anregungen was ich hätte hinter der Kamera besser machen können .
Ein wenig mehr vorschläge was die Kamera betrifft hätte ich schon gern , habe mich ein wenig über die Sony DSC f 828 belesen und fand das recht gut ....... aber der Preis .... phhhhh .
Hat jemand erfahrungen mit der Sony , oder aber nen Tip was ähnliches aber etwas Preiswerten .
Das wäre fein.
Vorerst vielen Dank .
*******rry Mann
508 Beiträge
@*****aus, schon mal darüber nachgedacht wovon der Fachhandel existieren soll, wenn alle das billigste Angebot im Blödmarkt oder im Internet kaufen?

Die Beratung kostet Zeit und damit Geld, es kostet das Personal vorrätig zu halten und zu qualifizieren/weiterzubilden. Die Niedrigpreise der Internetverkäufer kommen bestimmt nicht daher, daß die ihren Gewinn minimieren.

So einen Tip, Beratung umsonst abzusaugen von jemand, der damit sein Geld verdienen muss, halte ich nicht für hilfreich - sondern im Gegenteil für kurzsichtig und egoistisch. Wo wollt Ihr Euch für lau beraten lassen, wenn ein kleiner kompetenter Laden nach dem anderen zumachen muss, wieviele hundert Kilometer wollt ihr dafür fahren?

Für unfair halte ich solche "tips"sowieso, aber was solls... Wollt Ihr selber so behandelt werden?

Zur Verdeutlichung: Zitat
"Ich hatte hier um Tips und Tricks gebeten um zu lernen schöne Bilder machen zu können . "

Würdet Ihr allen Ernstes erwarten, daß ein professioneller Photograf in seinem Atelier eine halbe Stunde lang für umme einen Kompaktkurs abhält? Der wird Euch gerne einen Workshop anbieten. Zu entsprechenden Preisen...
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@bademaus
Ich schicke Euch mal per Mail ein paar gute Links zu Kamera und auch Tipps zur Bildbearbeitung.
Die F828 ist eine gute Geschichte, mit einem 4-Farb-Chip.
Haben nur wenige.
Moin!

Eine gewisse Grundqualität vorausgesetzt, kann man auch mit einfacheren Kameras schöne Fotos machen, was man an euren beiden Beispielen sieht. Ebenso kann man mit solchen Kameras üben - das Gefühl für Licht, Posen, Gesichtsausdruck, Bildkomposition und so weiter entwickeln.

Irgendwann wird man schließlich mehr wollen...dann werden die digitalen Spiegelreflexkameras interessant, weil sie mehr Möglichkeiten bieten, das Bild zu beeinflussen (Schärfentiefe, Belichtung...). Um diese Möglichkeiten ausnutzen zu können, ist ein entsprechendes Grundwissen erforderlich, das man sich über Bücher, gute Internetseiten oder Workshops aneignen kann...und natürlich durch Übung. Dafür ist die digitale Technik auch gut geignet, weil man das Gelesene sofort und ohne Kosten ausprobieren kann. Bei analogen Kameras steht immer erst die Entwicklung an und die Filme kosten Geld. Gute Einsteigerkameras wurden oben schon genannt - die Nikon D50 oder die Canon 350D. Es gibt bestimmt noch mehr brauchbare Modelle, aber diese beiden kenne ich aus eigener Erfahrung (350D) oder von Bekannten. Nicht vergessen: In erster Linie machen die Objektive das Bild, wirklich gute Modelle sind häufig teurer als die Kamera.

Dazu kommen dann natürlich ganz automatisch Wünsche wie eine gute Beleuchtung (ein großes Gebiet), ein passender Raum (groß!), Hintergründe und vieles mehr. Allerdings muss man nicht alles auf einmal haben und vieles kann preiswert selbst gebaut werden...

Ein Nachteil der digitalen Fotografie sind die bisher noch miesen Möglichkeiten, ein Bild in hoher Qualität an die Wand zu werfen - heutige Beamer kommen nicht annähernd an Auflösung, Dynamik und Kontrast von Diaprojektoren heran, aber ich glaube, das führt jetzt zu weit *zwinker*

Kurz zum Fachhandel: Ich teile die Meinung, dass es ein schlechter Tipp ist, sich im Fachhandel beraten zu lassen und dann beim Billiganbieter zu kaufen - groß auszuwalzen brauchen wir das Thema aber hier nicht.


Viele Grüße
Eulennebel (Er)
*****aus Paar
650 Beiträge
Themenersteller 
@ Lemoncurry , Du hast doch recht mit allem was Du hier sagst und das bezweifelt ja auch niemand .
Allerdings möchte ich nicht den Fred hier mit marketingdiskussionen füllen.
Also sei lieb und lass uns hier im Forum fachsimpeln , OK .

Hab gerade gelesen das das Display bei der Nikon D 50 nur im Wiedergabe bereich und für einstellungszwecken arbeitet ...... ist das so ??
Dann müsste man also immer durch den sucher schauen ???
Kann doch nicht sein oder ?
Hallo,

> Hab gerade gelesen das das Display bei der Nikon D 50 nur im Wiedergabe
> bereich und für einstellungszwecken arbeitet ...... ist das so ??
> Dann müsste man also immer durch den sucher schauen ???
> Kann doch nicht sein oder ?

Doch, dass ist so, auch bei den anderen Spiegelreflexkameras. Diese Geräte besitzen direkt hinter dem Objektiv einen Spiegel, der das Licht über ein weiteres Spiegel- bzw. Prismensystem in den Sucher lenkt. Erst beim Auslösen klappt der Spiegel hoch und gibt den geraden Lichtweg auf den Chip (Film) frei. Deshalb ist ein Live-Bild technisch nicht einfach zu realisieren. Die meisten Fotografen vermissen es nicht, weil sie das Bild lieber durch den Sucher beurteilen. Dennoch wird es wohl bald Modelle geben, die diesen Wunsch der "Umsteiger" aus dem Bereich der einfacheren digitalen Kameras erfüllen werden. Ich vermisse es übrigens nicht.


Grüße
Eulennebel (Er)
**ol Paar
15 Beiträge
Spiegelreflex-Prinzip
Dann müsste man also immer durch den sucher schauen ???

Das ist doch gerade der Vorteil bei den Spiegelreflexkameras. Für die völlig perversen Perspektiven gibt es zusätzlich Winkelsucher, die das Sucherbild "um die Ecke" bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.