Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2385 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1226 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?128
Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Gefühle richtig trennen - wie geht das?

******ter Mann
75 Beiträge
Sex mit meiner Freundin Die exklusiven Sexgefühle
*********Koala Paar
13.194 Beiträge
Zum EP:
Ich denke, wie @*****n27, dass das eine Typfrage ist.

Bei mir ist es so, dass ich zwar Sex haben kann, ohne mich zu verlieben, es mir aber überhaupt nichts bringt. Dann langweilt mich Sex langfristig, und ich beende es.

Koala
********reak Paar
1.519 Beiträge
Zitat von *****r90:
Sex und Gefühle richtig trennen - wie geht das?
Hab im Leben schon paar mal "Was lockeres" ausprobiert, was sich dann im Laufe der Zeit als gar nicht so locker herausgestellt hat. Über die Zeit lernt man sich auch über den Sex hinaus kennen, verbringt auch so Zeit miteinander.. bis einer von zwei Gefühle entwickelt und das ist dann das Ende. War in der Vorstellung immer besser und einfacher.

Angeblich soll es aber Fälle geben, wo das auf lange Sicht gut geht, man sich zwar mag aber eben ohne dass es gefühlsmäßig kompliziert wird. Mich interessiert, worauf es dafür ankommt. Vielleicht mag ja wer erzählen...

Tja, leider eher anders herum...

Ich (er) kann gar kein sexuelles Begehren entwickeln, wenn da gar keine Gefühle im Spiel sind. Oder schlimmer: ohne ziemlich intensive Gefühle zwischen mir und der anderen Person kommt es einfach nicht zum Sex.

Ich glaube, da gibt es auch irgend einen modernen Begriff für: "Nicht-Ficken-Können/Wollen-ohne-Gefühle" oder so.

Einfacher wäre es sicher anders, aber das ist mir leider nicht gegeben. Also bleibt Sex mit einem anderen Menschen als mit meiner geliebten Gefährtin immer ein Ritt auf der Rasierklinge - gefühlstechnisch gesehen *gg*
********stin Frau
479 Beiträge
'n bisschen Herzklopfen gehört doch dazu, oder?
Klar gibt es Situationen, in denen angeblich keine Gefühle im Spiel sind. Man nennt das "Business-Meetings" oder "Steuererklärung". Aber selbst da schleichen sich manchmal heimlich Gefühle ein, wie das tiefe Bedürfnis, einfach schreiend aus dem Raum zu laufen. Also: Ganz ohne Gefühle? Schwierig. Selbst wenn man’s nicht merkt, laufen die im Hintergrund immer mit und lassen sich nur schwer ignorieren. Manchmal kann man ihnen gut zureden. Aber ob man will oder nicht, sie sind eine bunte Mischung aus Körperchemie, Erinnerungen und spontanen Reaktionen auf die Welt um uns herum.

Und selbst wenn man sie unterdrücken will, fühlt es sich trotzdem nach etwas an. Bei mir ist es, als ob man einen Luftballon unter Wasser hält: Irgendwann platzt er hoch, und das mit ordentlich Wucht. Gefühle suchen sich immer einen Weg – sogar als unerwarteter Tränenausbruchs beim Film-Happyend. In der Wifesharer-Szene soll es ja Patentrezepte geben, aber ob's wirklich funktioniert, wenn man Küssen weglässt? Wenn Paare nur als Paar agieren? Dark Room, Gang Bang, Doggy-Style? Zusammenzeit und Kontakt reduziert?

Lohnt es sich, überhaupt Gefühle zu unterdrücken? Wahrscheinlich nicht. Man verpasst nämlich nicht nur die Gefühle, sondern auch sich selbst. Gefühle machen uns lebendig, auch wenn wir manchmal todunglücklich sind. Mit ein bisschen Geschick und Glück haben Freude, Kribbeln und Überraschungen sowieso die Oberhand. Es ist halt irgendwie chaotisch, unangenehm oder anstrengend. Aber unkompliziert bleibt es, wenn man den Spaß und die Lockerheit nicht verliert.

Wann wird es denn eigentlich kompliziert?
Beide verknallt? Das Feuerwerk im Kopf, alles verklärt und völlig losgelöst von der Erde. Viel aufs Spiel setzen. Passt manchmal, aber selten – natürliche Selektion. Aber herrliches Stadium. Nicht kompliziert.

Liebe? Das große L-Wort. Hat man Menschen gefunden, die diese Empfindung in einem reifen lassen, gibt es immer noch individuellen Austauschbedarf der Beteiligten. Der erfolgt in der Regel aber sehr zukunfts- und lösungsorientiert. Unkompliziert, man liebt ja den/die anderen, sich und die Verbindung.

Nur einer verknallt? Unkompliziert!
Ich genieße den Kreislauf: Flirten, verknallen, brennen, abkühlen – und das alles immer wieder. Und wenn jemand dabei ist, der mich wirklich will, der das Timing und den Mut hat, sich darauf einzulassen? Jackpot! Das ist dann pure Lebenslust.

Diese Schmetterlinge der (Sehn)sucht können auch Angst machen – vor allem, wenn man schon einen Hafen hat. Gut, wenn dann einer der Fels in der Brandung bleibt und die Hand nie loslässt. Meiner fand mich normal, und ich hielt mich für irre. Ich persönlich ziehe direkte Kommunikation und klare Ansagen vor, und das muss überhaupt nicht bedrohlich sein, auch wenn es im ersten Moment so wirkt. Mein Trick? Ich mag Intensität, aber ich gönne mir immer ein Cooling-Down. Danach bleibt mir ein Grinsen im Gesicht – bis zum nächsten Mal. Sind diejenigen, mit denen ich mich teile, nicht bereit, mich beim Erden zu begleiten – Pech. In dem Fall galoppiere ich weiter.

Ich stelle allerdings auch unmissverständlich klar, dass ich a) mich gerne teile, b) nie intim werde, wenn da nicht diese Schmetterlinge flattern, c) mir tatsächlich denjenigen oder diejenigen nur aus dem Alltag ausborge und wieder retour gebe – das allerdings mit einem emotionalen Grinsen. Wer damit cool bleibt und nicht direkt die Besitzurkunde beantragt, könnte tatsächlich den Schlüssel zu einer lockeren, aber tiefen Verbindung in der Hand halten, die lange währen kann.

Wer reflektiert und kommuniziert, sich nicht fürchtet und trotz rosaroter Brille, die Realität nicht aus den Augen lässt, sondern volle Pulle lebt und liebt und fickt und lacht, wenn wir zusammen sind und davon zehrt, wenn wir das nicht sind, hat einen Weg gefunden, die Leichtigkeit der Unbefangenheit mit der süßen Kraft der Anziehung und der energiegeladenen Dynamik zu verbinden ohne dabei die Quelle der Freiheit und Wildheit versiegen zu lassen.
****bo Frau
3.728 Beiträge
Sehr schön und für mich treffend beschrieben @********stin..
Möchte meine Gefühle weder steuern und schon gar nicht mit Tricks unterdrücken.
Möchte sie fühlen und erleben in dem Moment wo sie da sind.
Darum seh ich keinen Sinn darin Sex und Gefühle zu trennen.
Möchte auch keinen Sex mit Menschen, die weder ihre Gefühle zulassen können/wollen, noch meine ertragen können/wollen.
Was definitiv entscheidend ist, ist allerdings eine realistische, der Situation angemesener Umgang mit entstehenden Gefühlen.
Klar kann das auch mal schmerzhaft enden, aber auch das letzendlich ein Gefühl, das mir zeigt, das ich noch lebendig bin. *zwinker*
Sex ohne eine Verbindung zum Menschen, aus der dann auch Gefühle ( musd ja nicht gleich Liebe sein) entstehen, gibt mir wenig bis nix.
Fand ich bei entsprechenden Feldversuchen ähnlich spanndend wie SB, die mich schnell langweilt, nur das das Spielzeug lebt.. *nixweiss*
Erst ein Gefühl und die Wertschätzung für genau diese Person, mit der ich gern Zeit verbringe, gibt Sex die Dimension, die ich mir wünsche..
Und ja das geht auch wunderbar ohne sich gleich in feste Beziehung zu stürzen, das Ggü. exclusiv besitzen zu wollen, muss man halt ggf. etwas länger für "suchen", als nach weitgehends emotionsbefreiten Sex. Ist es (mir) dann aber definitiv wert.
*********ar69 Paar
4.949 Beiträge
Und bei einem HÜ Event soll sich die Dame dann in alle Teilnehmer verlieben? *lach*

Diese ganze Diskussion wäre hier vor 19 Jahren noch ganz anders verlaufen als wir Swinger noch unter uns waren. *g*

Wenn ich meinen Mann küsse während ein anderer mich fickt, dann ist doch völlig klar mit wem ich emotional verbunden bin.

Swinger Sie
********1979 Frau
320 Beiträge
Ich frage mich ja wo das "Gefühl" anfängt?

Bei mir beginnt etwas mit Sympathie. Aber ist das ein Gefühl?
Zuneigung, Anziehung, ...?
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
...als wir Swinger noch unter uns waren.

Wie unsympathisch kann man sein?

Swingerpaar: JA
****bo Frau
3.728 Beiträge
@*********ar69
Aus dem Grund weiß ich das Swingerclubs nicht passend für mich sind..
Würde ich das mit einem Partner ausleben, wären Mitspieler, bei allem menschlichen Respekt tarsächlich lebendige Spielzeuge, bei denen Attraktivität und sympathische Ausstrahlung für den Moment genügen..
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, könnte man dahingehend differenzieren, daß jemand, der sich auf HÜ und Gangbang-Partys durchnageln lässt anders tickt als Menschen, die Gefühl brauchen. Und daß die eher nicht ihre Erfüllung in solchen Aktionen finden.

Keines davon ist besser oder schlechter..
Und sich vom hohen Ross herunter über die zu äußern, die eben nicht ohne Gefühlsebene wollen, ist einfach nur sehr unangenehm. Und nichts erstrebenswertes btw.
Wer einfach nur ficken ohne Gefühle kann: schön!
Wer das nicht kann: auch schön!
*********ar69 Paar
4.949 Beiträge
Zitat von **********yes77:
.
Wer einfach nur ficken ohne Gefühle kann: schön!
Wer das nicht kann: auch schön!

Wir ficken nicht ohne Gefühle , die Romantik verbleibt aber bei uns als Paar wenn zusätzliche Mitspieler kurzzeitig ein Teil unserer Sexualität werden.

Swinger Sie
****bo Frau
3.728 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Und bei einem HÜ Event soll sich die Dame dann in alle Teilnehmer verlieben? *lach*

Diese ganze Diskussion wäre hier vor 19 Jahren noch ganz anders verlaufen als wir Swinger noch unter uns waren. *g*

Wenn ich meinen Mann küsse während ein anderer mich fickt, dann ist doch völlig klar mit wem ich emotional verbunden bin.

Swinger Sie
Und nebenbei ist ja in Deiner Beschreibung die emotionale Seite durch Deinen Mann abgedeckt, für den Du ja sicher Gefühle hast und den das Szenario ebenso kickt.
Sex ohne Gefühle würde ich das so nicht nennen, auch wenn die Mitspieler hier im Grunde lebendiges Paarspielzeug sind.
Was da ja aber wieder win/win ist. *zwinker*
*********ar69 Paar
4.949 Beiträge
Zitat von ****bo:
auch wenn die Mitspieler hier im Grunde lebendiges Paarspielzeug sind.

Selbstverständlich, im Grunde ist Swingen an sich ein gegenseitiges "benutzen", zumindest in Clubs wo vieles eher anonym und oberflächlich abläuft.

In der Regel sucht da aber auch niemand nach der großen Liebe sondern eher den animalischen Sex.
*********Koala Paar
13.194 Beiträge
@*********ar69
Würdest Du es auch ohne Deinen Mann geniessen?

Koala
*********ar69 Paar
4.949 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Würdest Du es auch ohne Deinen Mann geniessen?

Nein , wir haben schon als wir PT in getrennten Räumen ausprobiert haben festgestellt das uns das nichts bringt weil wir den gemeinsamen Gruppensex mögen.

Sex mit Dritten ist für uns kein Ersatz sondern eine Bereicherung unserer gemeinsamen Sexualität.

Bei Hü Events brauche ich meinen Mann im gleichen Raum. Einmal damit er die Spielregeln überwacht aber auch um mich komplett fallenlassen zu können weil ich mich auf ihn verlassen kann.

Swinger Sie
*********Koala Paar
13.194 Beiträge
@*********ar69
Dann würde ich Dich trotzdem in die Gruppe "braucht eine emotionale Verbindung für guten Sex"einordnen.

Wir sind da ähnlich. Mein Herr steht darauf, mich fremdbenutzen zu lassen. Dabei geht es mir tatsächlich nur um ihn. Ich empfinde keine direkte Lust am Sex mit diesen Männern, sondern nur indirekt durch die Lust meines Herrn und den Fakt, dass er so weit über mich bestimmen darf. *g*
Die anderen Männer sind für mich tatsächlich eher Mittel zum Zweck. *rotwerd* Zu ihnen brauche ich keine Verbindung.
Ohne meinen Herrn würde mir so etwas absolut nichts bringen.

Koala
*********ar69 Paar
4.949 Beiträge
@*********Koala

Dominantes Wifesharimg ist manchmal auch etwas das wir gerne machen. Bis dahin war es aber ein 20 jähriger gemeinsamer Prozess und nichts was wir mal aus einer Laune heraus gemacht haben.

Aber wir sprengen das Thema.
********reak Paar
1.519 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Wir sind da ähnlich. Mein Herr steht darauf, mich fremdbenutzen zu lassen. Dabei geht es mir tatsächlich nur um ihn. Ich empfinde keine direkte Lust am Sex mit diesen Männern, sondern nur indirekt durch die Lust meines Herrn und den Fakt, dass er so weit über mich bestimmen darf. *g*
Die anderen Männer sind für mich tatsächlich eher Mittel zum Zweck. *rotwerd* Zu ihnen brauche ich keine Verbindung.
Ohne meinen Herrn würde mir so etwas absolut nichts bringen.

Koala

Das ist bei unserer Dame ziemlich ähnlich, doch sie genießt den Sex mit Dritten schon - weniger zu ihrer eigenen Befriedigung, sondern weil sie Männern (und auch Frauen) gerne etwas Gutes tut und daraus ihre Lust zieht.

Natürlich ist es für sie auch um so schöner, je mehr Begehren und Anziehung dabei sind. Andererseits ist es es so, wie @*********ar69 schon schrieb: beim GB sind für sie keinerlei Gefühle nötig, da liefert das Benutzt-werden den Kick.

Ich armer Tropf dagegen habe hin und wieder echt attraktive, sympathische und wirklich bereitwillige "Tausch-Frauen" im Arm, dann kommt der erste Kuss und schon ist Schluss - wenn vom Gegenüber kein spür- und schmeckbares Begehren gesendet wird, bleibe ich innerlich unberührt. Dann läuft nix außer einem netten Smalltalk. *snief*

Deshalb kommen wir mit reinen Swingerpaaren auch nur selten zurecht, denn die Damen erwarten offenbar meine Performance. Unsere sie kann das ohne Gefühle, ich dagegen nicht.

Aber alle Jubeljahre schlägt es bei mir ein und dann wird es auch meistens gleich kompliziert. Doch wie schrieb hier schon jemand: dann weiß man, dass man lebt *g*
*******i123 Mann
3.781 Beiträge
Habe nicht alles gelesen.

Sex und Gefühle zu trennen ist mir früher leichter gefallen.

In Jetztzeit lege ich mehr Wert auf Gefühle, ohne den Sex zu vernachlässigen ...
*****n75 Mann
200 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ****bo:
auch wenn die Mitspieler hier im Grunde lebendiges Paarspielzeug sind.

Selbstverständlich, im Grunde ist Swingen an sich ein gegenseitiges "benutzen", zumindest in Clubs wo vieles eher anonym und oberflächlich abläuft.

In der Regel sucht da aber auch niemand nach der großen Liebe sondern eher den animalischen Sex.

So sehen wir das auch.
Swingen ist etwas für Leute, die den Kick in der Abwechslung und dem Kribbeln bei neuen Mitspielern finden, die jedes mal neue Gefühle hervorrufen können!!
Es ist meist auf einen Abend beschränkt. Wie sollten sich da tiefere Gefühle entwickeln, die ohnehin nicht Sinn der Sache sind!
**********lerin Frau
948 Beiträge
Beim Ausgangsposting geht es m. E. nicht ums Swingen, sondern um die Art von Miteinander, die sich irgendwo zwischen Freundschaft und Beziehung bewegt, wo man sich also für Dates trifft, einander aus dem Leben erzählt, Dinge miteinander erlebt und sich insgesamt als Mensch nahekommt.

Also nicht in einem Swingerclub als Insel spezifisch für das Teilen von Sexualität mit Fastfremden, sondern im gewöhnlichen normalen Leben, da, wo man auch sonst lebt, fühlt, Dinge erlebt und Menschen begegnet.
*******mnz Mann
1.187 Beiträge
Zitat von ********1979:
Ich frage mich ja wo das "Gefühl" anfängt?

Bei mir beginnt etwas mit Sympathie. Aber ist das ein Gefühl?

Ja, auch das ist ein Gefühl. -> Affinität, positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem

Eine völlige Abtrennung von Gefühlen ist m.M.n. menschlich unmöglich.
****to Mann
325 Beiträge
@*******mnz dem muss ich entschieden widersprechen! Ich wurde schon mal „gefühlloser Klotz“ genannt. *zwinker*
*******mnz Mann
1.187 Beiträge
Zitat von ****to:
@*******mnz dem muss ich entschieden widersprechen! Ich wurde schon mal „gefühlloser Klotz“ genannt. *zwinker*

Meinst du ich nicht? *lol*
Mach dir nichts draus, passiert immer dann, wenn es nicht die sozial erwünschte Reaktion war.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Naja,wenn es überwiegend nur um Sex geht, bedeutet mir jemand auch genau das..
Also wie tief oder ob ich für jemanden empfinde hängt definitiv vom zwischenmenschlichen Interesse ab..beidseitig.
Ich kann irgendwie kein " tieferen Gefühle" für jemanden empfinden der nur an Sex interessiert ist..dann bleibt es dabei und schleicht sich aus.
Ohne menschliche passung geht es auf Dauer nicht gut.
Wenn ich nur Sex möchte und da spontan nach symphathie,Anziehung aussuchen möchte, kann ich in den SC.
Da weiß ich direkt wer mir gegenüber steht.
Wenn es um ne F+ geht,die ich favorisiere, bis zur Beziehung,da Polyveranlagt, möchte bzw brauche ich gleiches/ähnlich starkes Gefühl, auf beiden Seiten.
Ich kann mich nicht verlieben, wenn mir keine entsprechenden Gefühle entgegen gebracht werden, dennoch kann ich auch weniger Gefühle super annehmen,wenn man damit ehrlich umgeht, ist es ne wunderbare Ergänzung und wichtig für alles was längerfristig schön sein/bleiben soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.