Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1954 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
zum Thema
Erregt es euch, wenn ihr andere Paare beim Sex hört?156
In Anlehnung an die Frage, mit dem "zuschauen bei Paaren", möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexgeräusche....

Sexgeräusche....
Hallo meine lieben,

da das hier mein zweiter Betrag ist verzeiht mir wenn es noch nicht so ganz profi mäßig ist. Und zwar bin ich Mutter von 2 Kindern und wollte jetzt mal von anderen Müttern hören wie es für euch ist wenn ihr eins eurer Kinder beim Sex hört und ob ihr eure Kinder drauf angesprochen habt?

Hoffe auf eine rege Beteiligung.

LG
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
ich bin zwar keine Mutter aber ich glaube nicht das man sein Kind darauf ansprechen sollte, hat nicht jeder ein Recht auf ein Sexualleben *gruebel*
Deine kinder sprechen dich doch sicherlicher auch nicht an "Hey mama und wie war dein Sex gester, warst aber ganz schönlaut "

Kann man so ein offenes Verhältnis zu seinen Kindern haben??

Also bei aller Offenheit denke ich ein Ansprechen wäre/ist nicht von nöten
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ist bei mir bisher noch nicht passiert, dass ich sie dabei gehört habe... und wenn.... was genau soll(te) ich dann sagen?
Ihr wart beim Stöhnen oder dirty talk zu laut? nein, so können sich doch nicht ihren Gefühlen hingeben und denken .... iiii pfuiiii, was ich mache ist bestimmt unnatürlich..
So kommt es nämlich dann zum Verklemmtsein.
lg
naja...
....ich würd mal sagen, es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind...

hätte ich bedenken, würde ich es auf jeden Fall ansprechen, aber nicht mit erhobenen Zeigefinger - man kann auch liebevoll nachfragen *zwinker*
***oe Frau
526 Beiträge
meine sind
dafür noch zu jung, aber ich hoffe doch stark, dass ich sie bereits bevor es bei ihnen zum ersten sex kommt, darauf angesprochen und alle offenen fragen geklärt habe.

ich gehe sehr offen mit der sexualiät um und beantworte fragen meiner kinder (zwei mädchen) immer ehrlich.

und wenn es denn soweit ist, werde ich sie sicher nicht darauf ansprechen, aber hoffen, dass sie von sich aus erzählen, sofern für sie klärungsbedarf besteht oder sie mich einfach nur teillassen haben wollen.

ich selbst bin in einem prüden elternhaus groß geworden und musste mir meine sexualität erst erarbeiten. das möchte ich meinen kindern ersparen, denn sex ist etwas sehr schönes und gehört wie essen und atmen einfach zum leben dazu, es ist nichts, wofür man sich schämen muss, egal ob nun hetero oder homo.

just my 2 cents


nimoe
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Kommt auf die Lautstärke drauf an, und wie störend Du es empfindest.

Wenn eins meiner Kinder die Musik auf volle Lautstärke dreht hinterfrage ich auch nicht, könnte es jetzt verkehrt sein sie darauf anzusprechen?

Na klar, war ich beim ersten Mal irritiert. Bedeutet es doch auch, das die Kinder inzwischen nicht mehr die Kinder sind, als die man sie als Mutter so gerne sieht.
@ nimoe
...stimme dir zu... aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das Thema Aufklärung für die hier im Club angemeldeten Mitglieder selbstverständlich ist - oder erwarte ich zuviel?

Wenn ich meine Musik wegen lustvollem Gekreische im Nebenzimmer lauter drehen müsste, würde ich mich schon beschweren *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
und wenn es denn soweit ist, werde ich sie sicher nicht darauf ansprechen, aber hoffen, dass sie von sich aus erzählen, sofern für sie klärungsbedarf besteht oder sie mich einfach nur teillassen haben wollen.


Dich teilhaben lassen wollen? *hae*

Wir sprechen hier nicht mehr von der Aufklärungsphase in der natürlich Gespräche stattfinden sollten.
erstmal danke für eure ganzen antworten. Wie schon richtig bemerkt geht es hier nicht mehr um die aufklärung das habe ich alles sehr offen und ich denke, wenn ich mir freundin von mir anschaue, auch besser gemacht als sie.

Ich habe zu meinen Kindern ein offenes verhältnis.
Und ich denke auch wenn man zusammen lebt muss mach auch rücksicht auf den anderen nehmen. so das er nicht gestört wird oder?


LG und frohe Ostern
***oe Frau
526 Beiträge
?
Wir sprechen hier nicht mehr von der Aufklärungsphase in der natürlich Gespräche stattfinden sollten.

ich sprach auch nicht davon, sondern davon, dass erwachsene kinder ggf das bedürfnis haben, ihrer mutter über erlebtes, sei es nun schrecklich schön oder einfach nur schrecklich gewesen zu erzählen und so mich eben daran teilhaben zu lassen, was sie empfinden.


wie dem auch sei, allen schöne ostern


nimoe
**********suche Frau
2.174 Beiträge
das kommt wohl auf die situation an oder ?

wenn du dich aber schon dadurch gestört fühlst, warum solltest du es dann nicht ansprechen dürfen ?

kann man ja auch humorvoll machen *smile*

wer alt genug zum vögeln ist, muss sich das wohl gefallen lassen *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Nimoe
Du hoffst also tatsächlich das Deine erwachsenen Kinder ihre sexuellen Erlebnisse mit Dir teilen????


Wie würde es Dir gefallen, wenn Dein Partner z.B. Deine Orgasmusprobleme, oder ähnliches mit seiner Mutter bespricht????

Natürlich nur weil Mama nur das Beste für ihr Kind will, und sie sich ja auch Sorgen macht.

Was ist denn der nächste Schritt, das sie mal zusehen darf damit sie sich ein besseres Bild davon machen kann?

Wo sind setzt Du denn da Deine persönlichen Grenzen?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@***ia

meinst du nicht, dass es mütter und töchter gibt, die ein derart gestricktes verhältnis haben, dass sie das tun könnten ?

ob sie es dann tatsächlich machen ist doch dann was anderes.

wichtig ist doch nur, dass ein solches vertrauensverhältnis da zu sein scheint, welches solche gespräche erst möglich macht.

scheint ja völlig außerhalb deiner vorstellungskraft zu sein.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Och, ich kann mir sogar sehr lebhaft vorstellen, das es Mütter gibt die sogar darauf hoffen, auch auf diesem Gebiet am Leben ihrer Kinder teilnehmen zu dürfen.

Es gibt Mütter die für ihre 30jährigen Söhne noch die Unterwäsche kaufen. Alles unter dem Deckmäntelchen der Mutterliebe.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
und wenn das für mutter und sohn in ordnung ist, wüsste ich nicht, was dir das recht gibt dich derart darüber zu belustigen.

das geht nämlich dann nur die beiden was an *g*

es soll sogar ehefrauen geben, die ihren gatten die unterwäsche kaufen *gruebel*
natürlich unter dem deckmäntelchen der "hausfrau"
mag ja sein...
...dass du solche Mütter kennst, oder dass es solche gibt...

...ich konnte mich mit meiner Mutter austauschen, auch mit meinem Vater. Und hab grad ein Riesenfragezeichen auf der Stirn, was daran nun so unverständlich ist. Ich hab sicher nicht jeden Scheiß erzählt, und meine Unterwäsche hab ich mir auch lieber allein gekauft, denke, da gingen unsere Geschmäcker doch auseinander *g*

Hängt vielleicht auch davon ab, wie offen von Anfang an mit dem Thema Sexualität umgegangen wird... also ich war damals froh, mit meinen Eltern ohne rotzuwerden über Erlebnisse sprechen zu können.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
das geht nämlich dann nur die beiden was an *g*


getroffen, und wenn eines meiner Kinder Probleme mit ihrem Partner hat geht es auch erstmal nur die beiden was an, oder *g*


Dann beantworte mir doch mal die Frage wie Du es findest wenn Dein Partner sich mit seiner Mutter bespricht?
******die Paar
1.738 Beiträge
Ist doch...
...gut, wenn mein Kind zuhause seinen Sex leben kann und sich nicht irgendwo rumdrücken muss.....also, wenn ich Sohn oder Tochter "hören" würde, dann würde ich lächeln und mich diskret zurückhalten.

*blume*
erstmal nur die beiden was an, oder

belaberst du alles immer mit deinem Partner? Geht doch nicht nur um Probleme... was machst Du hier im Joyclub? Du holst Dir doch nicht etwa Anregungen??? Also mir wärs zu langweilig im Leben alles mit meinem Partner zu besprechen, einen bißchen Input von außen hat mir jedenfalls nie geschadet.... und irgendwie macht so ein Austausch toleranter *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ milky
Ich meine damit auch nicht das, das Thema nie zur Sprache kommen sollte. Kritisch wird es erst wenn die Mütter darauf "hoffen" eingebunden (gebraucht) zu werden.

Gibt es denn überhaupt noch Bereiche in denen wir unseren Kindern eine eigene Entwicklung zu trauen?

und jetzt verrat mir noch wen Du gemeint als Du geschrieben hast:

das geht nämlich nur die beiden was an.

Sowohl sinnliche_suche, als auch ich haben diesen Satz benutzt. Geh mal davon aus Du meinst nicht uns beide?
@ maria
dein letzter Beitrag liest sich völlig anders als die vorherigen...

keiner hat geschrieben, darauf zu hoffen, in das Thema eingebunden zu werden. Und ich finde, ein offener Umgang mit dem Thema Sex erleichtert ungemein, ungeniert Fragen zu stellen. Das heißt doch nicht, dass ich meinem Kind keine eigene Entwicklung zutraue.

ich meinte deinen Beitrag... klar hat die Auseinandersetzung bei Problemen in erster Linie zwischen den jeweiligen Partner stattzufinden (so sollte es im Idealfall sein) aber trotzdem bespreche ich mich mit meiner Freundin, oder Mutter oder lese hier im Club - und da geht es ja nicht in erster Linie um Probleme, sondern um Bereicherung.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@***ia
ich hab ne freundin mit der ich mich bespreche *smile*
auch falsch ?

ich zitiere nimoe nochmal:
und wenn es denn soweit ist, werde ich sie sicher nicht darauf ansprechen, aber hoffen, dass sie von sich aus erzählen, sofern für sie klärungsbedarf besteht oder sie mich einfach nur teillassen haben wollen.

und nun störst du dich an dem wort "teilhabenlassen"

da steht nichts mehr als der satz einer mutter, die ihrem kind sagt:
wenn es probleme gibt: habe ich ein offenes ohr für dich !
wenn es dinge gibt die schön sind und die du erzählen möchtes: hab ich ein offenes ohr für dich !

was daran falsch sein soll, weißt vermutlich auch nur du *gruebel*

falsch wäre bestenfalls, wenn die tochter das übertriebene gefühl von neugier bei ihrer mutter spüren würde. sie das gefühl hätte diese würde sich in ihr leben einmischen.

ich sehe hier aber nur zwei offene, einladende arme und nichts was beengt oder erdrückt.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
So nun der Reihe nach....

Schade meine Frage nach dem ob es stört wenn Euer Partner sich mit seiner Mutter bespricht, ist immer noch unbeantwortet.

Ich beziehe mich hier die ganze Zeit auf ein Mutter und Kind Gespräch zum Thema Sex und Sexgeräusche. Dieses mir von Euch in den Mund gelegte, aus suchst Du denn hier? oder darf man nicht mal mit einer Freundin reden ist also vollkommen überflüssig.

@ Milky

und wenn es denn soweit ist, werde ich sie sicher nicht darauf ansprechen, aber hoffen, dass sie von sich aus erzählen, sofern für sie klärungsbedarf besteht oder sie mich einfach nur teillassen haben wollen.

ist da nun die Rede von drauf hoffen, oder nicht?

@ sinnliche_suche

ja hier ist die Rede von darauf hoffen und teilhaben lassen und jetzt hab doch bitte mal die Güte mir zu erklären was das mit offenen Armen einer Mutter zu tun hat?

Ich sehe hier eine Mutter die drauf hofft eingebunden und werden und teilhaben zu wollen.

und für mich ist genau das der kritsiche Punkt.
wir sind schon groß *g* wir pubertieren auch nicht mehr *g* will damit sagen: die Fragen, Ängste und weiß-ich-noch-was haben sich in den letzten 25 Jahren erledigt.... ich dachte, wir reden hier von Kindern/Jugendlichen....
ja, komisch würde ich es finden, wenn mein Partner mit seiner Mutter über Sexprobleme sprechen würde, die unsere Partnerschaft betrifft... aber das ist doch gar nicht das Thema hier, oder?

zum "darauf hoffen": damit ist sicher die Hoffnung gemeint, dass das Kind mir soviel Vertrauen entgegenbringt, dass es keine Scham hat, über Sexualität (auch die mit dem Partner) mit der Mutter/Vater zu sprechen. Und das wäre auch meine Hoffnung, weil ich das gute Gefühl hätte, etwas richtig gemacht zu haben.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
die mutter HOFFT, dass ihr kind von sich aus erzählt......

.....wenn es probleme hat
.....wenn es sich über dinge freut

das ist der kernsatz.

hoffe ich auch !
weil ich es toll finde für mein kind eine vertrauensperson zu sein.
weil ich es toll finde gebraucht zu werden.
weil ich es toll finde das wert auf meine meinung gelegt wird.

und trotzdem werden meine kinder zu selbstbewussten menschen erzogen, die in der lage sein werden ihr leben alleine zu leben.
da habe ich vollstes vertrauen in sie.....so wie sie HOFFENTLICH in mich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.