Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zum Thema
Ich suche DAS GESICHT18
Für eine ausgedehnte Portraitserie suche ich "DAS GESICHT" Gesucht…
zum Thema
Sexy Fotos mit Gesicht für euren Partner47
Es Kann ja sehr erregend und aufregend sein Bilder per Messenger mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moddel gesicht mit dem PC?!

********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Moddel gesicht mit dem PC?!
Hallo Leute,
Erstmal einen Guten Abend und Hallo. Ich bin zwar nicht grad der Neuste User, aber so gesehen mein erstes Aktives Teilnehmen hier.
So aber jetzt zu meiner Frage:
In vielen Zeitschriften und auf Plakaten sieht man wie die Damenwelt eine Makellose weiche Haut vorzeigt die frei von Pickeln und etc. ist Beispiel > http://neuromancerwp.free.fr/Micha%20Barton%2001%20-%201600.png Wie man weiß wurde hier mit Photoshop und Co nachgeholfen.
Jetzt interessiert mich es, wie das gemacht wird. Mir Stehen die verschiedensten Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung (Photoshop CS2 + Corel Paintshop Pro x)
Ich dachte erst das sei der Effekt „Weichzeichner“ weil der sich so ähnlich anhört, jedoch ist er es nicht, oder ich benutze ihn falsch.
Da ich Leider nicht weiß wie das heißt was ich suche, kann ich leider kein Google & Co benutzen.
Also wen diese Frage hier schon mal aufgetaucht ist bitte ich diesen Thema zu Ignorieren und mir bitte narchicht oder Link des Aktuellen Theds zu nennen.
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
weichzeichnen
doch, das geht schon mit den Weichzeichnungsfiltern, am besten mit dem Gausschen WZ. Du musst aber die Bereiche, die scharf bleiben sollen, aussparen. Am besten kopierst Du die Ebene, zeichnest die Kopie weich und radierst anschließend die Bereiche, die scharf bleiben sollen, aus der weichgezeichneten Ebene heraus, so dass dort die darunterliegende (scharfe) Ebene zum Vorschein kommt. Noch besser funktioniert es, wenn Du statt des Radiergummis eine Ebenenmaske verwendest.

viel Spaß beim Ausprobieren!
Gerhart
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche es noch ein paar mal, kannst du mir vieleicht einen tip geben wie ich die Haut bei einem S/W bild markellos kriege oder auf die selbe aurt und weise mit dem weichzeichner??

Danke für die Schnelle antwort.
****ks Mann
857 Beiträge
über ebenen arbeiten
Ebene duplizieren



Filter --> Störungsfilter --> Helligkeit interpolieren




Vorschlag dabei einen Radius von maximal 5px nutzen, da sonst das Bild insich zu weich gezeichnet wird.

Nun erstmal auf OK klicken.

Nun sieht das Bild zum einen sehr matschig aus, aber es geht ja noch weiter




Ebene --> Ebenenmaske hinzufügen --> Alles Ausblenden





nun hast Du eine Ebenenmaske, die genau dieses Milchige Bild beinhaltet, an dieses kommst Du mit folgendem Werkzeug dran.


Pinselwerkzeug wählen, Deckkraft auf 45% - 70% einstellen, den Flussbereich würde ich immer so auf 70% stellen.

Nun malst Du mit gedrückter Maustaste die Bereiche nach, die Du weichzeichnen möchtest. Wichtig hierbei ist, das Du soviel Fläsche wie möglich mit gedrückter Maustaste bearbeitest.

Lässt Du zwischendrin die Taste los und malst danach wieder über eine schon bearbeitete Fläche, so wird diese wieder weicher und weicher und weicher.

Ich machs immer erst so, das ich großflächig arbeite und die feinen bereiche aussen vor lasse, denn da kann ich mit großem Pinsel arbeiten. habe ich nun alle großen Flächen fertig, passe ich mir die Pinselbreite auf die Feinen Bereiche an und Zeichne da weiter.

Wenn ich Fertig bin, dann gehe ich wieder auf




Ebene --> Auf Hintergrundebene Reduzieren





und bin dann fertig mit dem sog. "Bügeln"

Vorteil hierbei ist, das Du expliziet die Bereiche sauber bearbeiten kannst die Du willst, der Umweg über den Gauschenweichzeichner ist mir zu umständlich, da dieser sich sehr gewöhnungsbedürftig anpassen lässt in seiner Feinheit.

Wichtig sei nochmal gesagt, das Du mit dieser Variante große Dateien Bearbeiten solltest, denn wenn DU dein Bild schon auf Webgröße hast wie zum Beispiel 1000x600 px bei 72 DPI, dann wäre der Radius von 5px schon zu viel.
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Also Erstmal Rechtherzlichen Dank!
Das ist eine Super Anleitung.
Was mich aber noch interesieren würde ist, wie heißt dieser effekt Richtig?
Ansonsten habe ich hier mal das original und Bearbeitete bild Hochgeladen.
Nochmal Vielen Dank für deine Mühe!
Und hier das bearbeitete
Hier das Original Bild
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*hüstel*
Also ich nenn den Effekt "plattneaten".

Sorry, *lach* aber ich mags halt nicht!

Der Begriff kommt allerdings von einem Programm, das ursprünglich zur Rauschunterdrückung bei den Fotos digitaler Kameras entwicklet wurde.
Es heißt "Neat Image" und lässt sich kostenfrei im Netz downloaden.

Liebe Grüße,
Tilla
(AnalogMonster)
Lass das doch mit dem Weichzeichnen und renn keinem Trend nach, dem schon tausende verfallen sind.
Lass doch deinen Modellen die Natürlichkeit.
Hin und wieder kann man mal was weichzeichnen, wenn es dem künstlerischen Zweck dient aber es wirkt doch immer so verdammt unecht.

Corwin
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Es soll ja "unnartürlich" Wirken. Also mit unnatürlich meine ich es soll letztändlich wie eine Barbie aussehn und halt markellos.
Anstelle das Ganze Model mit MakeUp und Puder einzukleben, weiche ich auf die Digitale spur aus.
Ich habe es sonst auch nie gemacht, darum habe ich kein Plan davon.
Aber wunsch ist halt wunsch.
****ks Mann
857 Beiträge
Neat Image is sicherlich ne feine sache, aber damit bügelt man eben alles, auch bereiche die eben nicht gebügelt werden sollen.

okay, kannst natürlichauch ein bild mit Neat Bügeln, es eben als neuen layer (Ebene) Einfügen und dann eben oben in der ersten ebene die bereiche ausradieren die du gebügelt haben möchtest.

ich nutz eben nur die version mit unscharf maskieren, da bearbeite ich eben sauber und sooft die partien die es nötig haben., sonst eben nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.