Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise wie verarbeiten?

*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungskrise wie verarbeiten?
Hallo zusammen. Ich bin eig. ein stiller Leser hier im Forum. Doch stecken mein Mann und ich einer Beziehungskriese wie ich meine und muss mir das mal von der Seele schreiben.
Unsere Beziehung ist so kalt geworden. Kann man einem Partner den man liebt, keine Zuneigung oder Berührung mehr geben? Dazu sollt ich viell. erwähnen wie unser Zusammenleben mom. abläuft.
Morgens an der Tür ein Bussi vor der Arbeit und ansonsten nichts Abends sitzen wir nebeneinander wie Bekannte. Er geht wortlos ins Bett. (muss noch sagen,wir schlafen schon länger getrennt, aber aus "schnarchtechnischen" Gründen). Kein Gute Nacht, kein Guten Morgen, kein nix.
Beim Sex ist er der liebevollste Mensch und gibt dir alles. Meinem Mann reicht diese Zuneigung aus. Doch mein Problem ist~ für mich gehören Liebe, Zuneigung und Sex zusammen. Für ihn scheinbar nicht. Denn er meint eine Beziehung kann nur mit gutem Sex funktionieren.
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass wir auf sexueller Ebene grundsätzlich total verschieden sind und ich ihm nicht das geben kann, was er gerne hätte und er sein Sexleben nie richtig ausleben kann da ich nicht so offen bin. Ich denke dass hier unser Knackpunkt auch mit liegt.
Mein Mann liebt Anal, dies ist mir jedoch so gut wie nicht möglich, da blutige Analfissuren und unbeschreibliche Schmerzen. Um diese Praktik beneide ich viele von Euch die es tun können da wie viele beschreiben sehr lustvoll. Trotzem machen wir es immer mal wieder um ihm wenigstens diese Lust zu bereiten, denn ich hab Angst ihn zu verlieren *snief2*.
Vor zwei Wochen habe ich mit ihm darüber geredet und es wurde alles nur noch viel schlimmer, sodass garnichts mehr passiert. In dem Gespräch bat ich ihn nur um ein bisschen mehr Zuneigung. Er sagte mir ich solle nicht nur Forderungen stellen und immer Gegenleistung erwarten. Wenn ich meine ich bringe zuviel in die Beziehung ein soll ich es lassen. Als ich erwähnte vor ein paar Wochen war alles anders und ich fühle noch Liebe und Geborgenheit sagte er mir, es muss nicht immer alles gleich sein.
Und als er mir zu guter Letzt dann noch sagte. Wenn dir das nicht reicht musst du dir halt nen Anderen suchen der dir das gibt, brach für mich eine Welt zusammen und ich viel in ein Loch und konnte nur noch heulen.
Seitdem weiß ich nicht mehr was ich selbst von mir halten soll. Ich habe irgendwie keine Gefühle mehr~ nicht mal gegenüber mir selbst. Am nächsten Morgen fragte er mich wieso ich dann noch mit ihm schlafen kann~ es ist meine einzige Zuneigung die ich bekomme. Meine Frage war wie er es kann, wenn ich jemanden eig. Ablehne. Keine Antwort darauf!
Bin ich denn wirklich so anders als Andere, wenn ich mir nur ein bisschen Zuneigung wünsche?
Meinen Mann liebe ich trotz alledem. Was mir mom. von Ihm bleibt ist der Geruch seines Kissens oder eines Kleidungsstückes. Ich weiß es klingt verrückt und krank, aber es hilft mir über den Schmerz ein wenig hinweg.
Das schlimme oder schöne (weiß nicht) ist, im Alltagsleben sind wir Eins und verstehen uns gut.
Ich weiß, LIEBE und ZUNEIGUNG kann man nicht ERZWINGEN und damit muss ich wohl leben.
Danke Euch fürs zuhören.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Hallo Tweety

wie lieb hast Du Dich selbst? Was tust Du alles, um Dir selbst gut zu tun?

Viele Grüße
Lux
oh weh...
*troest*
du arme!


nein, du bist nicht anders als andere! überhaupt nicht...

es gibt wohl menschen, die brauchen wenig bis gar keine zuneigung, aber es gibt eben auch (sehr viele) menschen, die - wie du - und ich - zuneigung in einer beziehung brauchen.


ich würde als primäres hilfsprogramm vorschlagen:
kümmere dich um dich!
sei gut zu dir!
triff dich mit freundinnen, mach was schönes... gönn dir ein schönes bad, schönheitspflege, ein gutes essen...
mach einen spaziergang...
besorg dir ein gutes buch!

komm mit dir selbst ins reine, damit DU dich wohl fühlst.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Such dir nen anderen.
Zuneigung
Hallo Tweety

So wie du schreibst, könntest du meine Frau sein *g*
Vergiss es, ist ein schlechter Witz.

Ich durchlebe mit meiner Frau schon länger (3 Jahre) genau das gleiche!
Es ist nervenaufreibend und energieverschleissend.
Wir haben zwei kleine Kinder, sonst hätte ich diese Beziehung längstens beendet. Wir haben die gleichen Probleme beim Sex und verstehen unter Zuneigung auch was anderes. Partnerschaftlich (einander verschiedene Gefallen machen) funktioniert es bei uns auch nicht. Ich schlafe mit meiner Frau nur wenn sie es will, ansonsten gehe ich auswärts oder mache 5 gegen einen.

Warum muss den immer gleich eine Welt zusammenbrechen wenn man sich trennt? eine Trennung ist die Chance für einen Neuanfang mit dir selber. Ein Partner ist niemals die Erfüllung, er ist höchstens die Zutat.

Ich rate dir, dich zu trennen!

Einen anderen zu suchen finde ich eine schlechte Lösung, weil du dann die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hast.
*******_59 Frau
1.016 Beiträge
@tweety
Ihr seid an einem toten Punkt angelangt.

Du willst mehr Zuneigung spüren, er geht auf Distanz... denn er empfindet das als :
Er sagte mir ich solle nicht nur Forderungen stellen und immer Gegenleistung erwarten.

Das muss nun nicht heißen, daß Du ihm gleichgültig geworden bist.
Im Gegenteil:
Oftmals passiert das in Beziehungen, in denen die Partner zu sehr miteinander verschmolzen sind .. jeder in seinem Selbstwertgefühl von der positiven Rückmeldung des Partners abhängig geworden ist .. die Beziehung zu sich selbst verloren hat.

Du sagst, Du bist diejenige , die mehr in die Beziehung einbringt und ihm nimmst Du es damit ab, sich aktiv zu bemühen.

Versuch doch .. den Spieß mal umzudrehen.
Tue etwas für Dich .. steh zu dem, was Du brauchst .. sag ihm, daß Du das nicht gutheißt, aber ihn nicht weiter bedrängen willst.
Wenn Du Dich nur von der Angst leiten lässt, ihn nicht zu verlieren, werden sich die eingeschliffenen Muster immer wiederholen und die Beziehung erstarrt immer mehr.

Ich sehe da noch keinen Trennungsgrund .. die Liebe ist doch noch da.

Gruß, Nymphe
*******er2 Paar
44 Beiträge
was tun?
Hallo tweety09,

zuerst möchte ich dir sagen wie sehr ich die Stärke deiner Liebe für deinen Mann bewundere, gerade jetzt, wo es für dich am schwersten ist. Bewundernswert auch, weil du bereit bist für ihn eine Praktik zu machen, obwohl sie für dich mit Schmerzen verbunden ist. Wobei ich es von deinem Mann ziemlich einseitig finde, wenn er die Qualität eures Sexlebens von einer Spielart abhängig macht. Ich hätte das auch gerne ab und zu aber meine Frau möchte das nicht. Aber ich käme nie auf die Idee meine Gefühle für sie davon abhängig zu machen. Für die Hessen unter den Lesern, das ist wie Handkäs mit Musik. Entweder man mag es oder eben nicht. Es würde doch keinem einfallen eine/n anderen als lustlos oder phantasielos zu bezeichnen, nur weil die keinen Handkäs mögen. Abgesehen davon entdecken wir gemeinsam immer wieder neue Sachen die uns beiden sehr viel Spass machen und unser Sexleben bereichern. Was meiner Meinung nach bei euch fehlt ist die Fähigkeit miteinander zu reden. Wenn ihr stumm nebeneinander vor der Glotze sitzt wie zwei Bekannte, dann liegt das Problem ganz wo anders. Wenn dein Mann dir sagt, such' dir einen anderen, dann hat er innerlich resigniert, aber auch nur weil er selbst nicht in der Lage ist seine Gedanken und Wünsche auch laut auszusprechen. Ich kenne dieses Gefühl. Wir hatten auch mal eine schwere Phase. Ich saß stumm neben meiner Frau und habe eigentlich ständig still mit mir, mit ihr und der ganzen Welt gehadert. So dieses trotzige: Wenn du es nicht weisst, dann erzähle ich es dir auch nicht. Das war das saudümmste was ich tun konnte. Das ist wie Treibsand, je mehr du dich darin bewegst, desto tiefer zieht es dich nach unten. Als ich dann endlich meinen Mund aufgemacht habe und ihr alles erzählt, klar und ungeschminkt, hat das a) unsere Ehe gerettet und b) unser Sexleben auf eine Ebene katapultiert, die ich vorher für unmöglich gehalten hätte (und wir sind immer noch im Steigflug *g* Aber der Weg dahin war lang und steinig. Als wir endlich richtig miteinander reden konnten, haben wir beide unsere Fehler festgestellt, geknebelt, gebunden, in Beton gegossen und im Main versenkt.
Lernt einfach (das sagt sich so leicht) wieder miteinander zu reden, erinnert euch an das, was euch zusammengeführt hat. Fang mit einfachen Dingen an. Sex ist einfach zu schwer als Thema wenn man wieder neu beginnen will. Rede über Nachrichten, hat dein Mann Hobbies? Wenn ja, frag ihn doch dazu ab und zu was. Nicht gleich voll drauf, da stehen Männer nicht so sehr drauf. Das muss sich langsam entwickeln. Was denn Sex angeht, schau doch mal ob nicht irgendwo eine Ausstellung erotischer Kunst oder Lesung eines erotischen Romans ist. Das bringt euch beide auf neue Gedanken, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Interessant über dich finde ich eigentlich was in deinem Profil steht: Der Kopf ist jener Teil des Körpers, der uns am häufigsten im Weg steht. Da kann ich Nymphe9_59 nur zustimmen, mach mal was nur für dich. Lerne dich selbst kennen und befreie dich. Dann befreist du euch. Dein Mann muss aber auch was tun. Glaube nicht das es alles in deiner Verantwortung liegt. Und genau wie Nymphe sehe ich noch keinen Trennungsgrund.

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen und schreibe hier dann und wann wie es euch geht. Da gäbe es noch einige Tips, aber das wäre jetzt zu früh und zu viel. Fang mit leichten Themen und ganz zarter Erotik an. Kopfkino kann so genial sein.

Gruß, fireeater2
Beziehungskriese wie verarbeiten?!?
..wie verarbeitet man eine beziehungskrise...in erster linie wohl gemeinsam, das dürfte bei bei euch beiden, das schwierigste unterfangen sein!

der ofen eurer beziehung ist aus und reduzuiert sich nur noch auf einen kleinen gemeinsamen nenner...nämlich ab und an mal sex!

...spiel mit offenen karten, werde dir klar was du willst und brauchst, betrachte deine ziele realistisch...denn träume sind oftmals auch schäume, wenn du das weißt, konfrontiere deinen partner damit(was du ja auch schon getan hast)

...wenn das alles nichts hilft....würde ich eine trennung auf zeit in das auge fassen, die option für eine entgültige trennung hast du ja immer,

lg mike
******e67 Mann
280 Beiträge
Verantwortung
Die liegt nicht nur bei dir. Will dein Mann die Ehe noch ? Sucht er sich für den Analverkehr eine andere Frau ? Überlege dir ob du das noch willst. Zu viel Liebe engt ein,zuwenig bringt Frust.

Gebrandmarkte Grüße
A.
Das ist
ziemlich starker Tobak *oh2*

Erstmal vorab:

Es ist schlimm, um etwas betteln zu müssen (so hört es sich an), was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Eine Beziehung darf nicht nur aus den Personen selbst und gelegentlichem Sex bestehen, es sei denn, beide wollen das so. Das sehe ich bei euch erstmal nicht, bzw. deine Schilderung zeugt von Einseitigkeit diesbezüglich.

So wie du das darstellst reduziert sich eure Beziehung auf die reine Funktion der Akteure und das ist für dich unbefriedigend. Schlimmer noch, als einzigen "Trost" nimmst du eine für dich schmerzhafte Sexualpraktik in Kauf, um nicht völlig leer auszugehen. Ein Einwurf zu dem Thema übrigens: Fissuren lassen sich behandeln und gegen Schmerzen hilft etwas Training. Aber das nur mal so.
Auch sagst du, daß sexuell offenbar nicht die gleiche Wellenlänge angezeigt ist und das ist nicht zwingend nur das Problem deines Mannes, sondern zum größten Teil deines. Wäre dein Mann etwas verständnisvoller, so könnte er bei der Lösung helfen, aber das Problem selbst ist dein eigenes.

Ohne mich in endlose Analysen zu verrennen (ist auch nicht möglich, da hier nur eine Seite geschildert ist) hätte ich ein paar kurze Ratschläge, die vielleicht Erkenntnisse bringen können:

- das allabendliche Fernsehglotzen ist ein Beziehungskiller. Dosiert konsumiert kann es Freude machen, als Dauerberieselung wird der schadhafte Einfluß überwiegen. Es ist damit sehr leicht, nebeneinander herzuleben. Wenn man den dann irgendwann mal abstellt kann es sein, daß man einsehen muß, daß das das Einzige war, was überhaupt noch lief.

• der zweite Rat läuft auch direkt auf den ersten hinaus, was auch bereits schon im Thread erwähnt wurde: Kommunikation. Ohne ist es schwierig, die Probleme nachhaltig zu lösen.

• hast du Schwierigkeiten mit deiner Sexualität ist auch ein Gespräch mit Profis (Therapeut) nicht die schlechteste Idee. Man darf das nicht so sehen, als das man krank wäre, sondern ein Problem mit jemandem löst, der sich auskennt. Als Nicht-Mechaniker hätte ich auch Schwierigkeiten mein Auto zu reparieren, wenn es mal nicht richtig will. Also würde ich einen Profi hinzuziehen.

• lerne deine eigenen sexuellen Wünsche kennen und forder' diese ein. Sex ist ein Spiel mit gleichberechtigten Partnern (BDSM'ler mal "leicht" ausgenommen *zwinker* ) und bedingt beiderseitigen Respekt. Und es gibt auch in den meisten Fällen einen gemeinsamen Nenner, der nur gefunden werden möchte.

• hast du es geschafft deine Probleme zu überwinden so kannst du deinen Mann auch manipulieren. Sprich: Dazu bewegen, auch auf dich und deine Wünsche einzugehen. Aus deiner Schilderung entnehme ich, daß er ja offenbar auch Sex will. Nun, auch wenn das vielleicht ungewöhnlich ist, es von einem Mann zu hören: Den muß man sich auch schon mal "verdienen".
Für meine Person kann ich sagen, daß ich meine Frau gerne "manipuliere" . . .ich will halt öfter als sie und so muß ich schonmal zu Tricks greifen, um ans Ziel zu gelangen. Ist ja nichts Schlimmes und auch nicht so, als daß ich mir was vergebe. Es ist nur ein Spiel *schleck* *pimper*
Wenn ihm das mit Analsex so wichtig ist, sollte er sich nach einer Frau suchen die das mag und kann. Dann ist er nicht der richtige Partner für dich.

Bringt doch nichts wenn du dich dazu zwingst!
****on Mann
7.104 Beiträge
In dem Gespräch bat ich ihn nur um ein bisschen mehr Zuneigung. Er sagte mir ich solle nicht nur Forderungen stellen und immer Gegenleistung erwarten. Wenn ich meine ich bringe zuviel in die Beziehung ein soll ich es lassen. Als ich erwähnte vor ein paar Wochen war alles anders und ich fühle noch Liebe und Geborgenheit sagte er mir, es muss nicht immer alles gleich sein.
Und als er mir zu guter Letzt dann noch sagte. Wenn dir das nicht reicht musst du dir halt nen Anderen suchen der dir das gibt,

Für mich klingt das -leider- so, dass dein Mann eine Trennung provoziert...aber selber nicht die Eier hat, um klare Worte zu sprechen.

Er projeziert alle Fehler auf dich und redet dir ein schlechtes Gewissen ein. Er nutzt deine Gefühle aus, damit er noch ab und an Sex haben kann, setzt man ihn etwas unter Druck (durch die Aussprache) zieht er sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurück.
Des lieben Friedens willens macht er tagsüber auf gut Wetter, vielleicht auch weil ihm dann immer dämmert, wie teuer eine Trennung werden könnte.

Thema Sex, warum fordert er ausgerechnet die sexuelle Spielart die du am wenigstens geben kannst? Auch hier spielt er dir wieder den Schwarzen Peter zu und du suchst die Schuld bei dir... Geiler Sex kann auch analfrei sein, nur mal erwähnt.

Sorry, aber ich muss ein ernüchterndes Ergebnis aus deinen Worten ziehen, er will nicht mehr. Er bringt sich nicht ein und sucht keinen Konsens oder einen Ausweg. Er provoziert nur und macht Schuldzuweisungen...in welche Richtung will er denn eure Beziehung lenken??


Deine Hingabe und Leidensbereitschaft ist bewundernswert und respektabel, bringt dir aber leider gar nichts, weil du dabei vor die Hunde gehst. Hingabe ist toll, wenn man Liebe dafür zurückbekommt, ansonsten ist es Masochismus in seiner brutalsten Form.

Ausnahmsweise stimme ich @****sus mal zu, die Trennung (auf Zeit) scheint das einzig richitige zu sein, damit er die Chance hat aufzuwachen udn eure Beziehung zu reflektieren. Und wenn er dann nicht wieder zurückkommt, hat er zumindest einmal eine Entscheidung getroffen, gegen dich, aber final. Und damit wirst du weitaus besser leben können als mit dem Status Quo.


Sabdi (m)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Alles, was ich dir schreiben könnte, liebe TE, würde hart klingen und vielleicht wäre es auch nicht wahr, was ich nach deiner Beschreibung denke.

Aber du kämpfst so sehr und du schreibst, dass du ihn liebst, und deshalb schreib ich nicht meine eigenen verbitterten Gedanken, sondern wünsch dir einfach nur ganz ganz viel Glück.
*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Wie in vielen Beiträgen zu lesen, kommt es bei euch so rüber als wolle mein Mann nur anal. Dies ist nicht der Fall, er liebt es halt. Das mit dem Üben haben wir und auch ich selbst schon versucht, da ist er auch vorsichtig aber es will einfach nicht klappen. Ist auch nicht so, dass er auf meine Wünsche und Vorlieben nicht eingeht, er ist froh, wenn ich mich etwas einbringe.
Auch wie Nymphe meint bin nicht nur ich es, die etwas in die Beziehung einbringt, (kam wohl etwas so rüber durch die Schilderung des Gespräches)mein Mann tut wohl etwas dafür und ich kann es auch genießen.
Doch wie gesagt, beschränkt sich die Zuneigung halt nur für diese Zeit und genau das ist mein Problem mit dem ich zu kämpfen habe. Für mich gehört zur Erotik halt auch ein bisschen Romantik *herz2* ich brauch keine Rosen in der ganzen Wohhnung oder was ganz ausgefallenes sondern nur mal schönes Essen oder mal ein Glas Wein in der Wanne, auch nur im Bett kuschel *heia* , oder unter die Dusche steigen. Wenn ich ihm das sage bekomme ich zur Antwort: Ich bin nun mal kein Romantiker.

Das mit dem Reden funktioniert meist nicht, weil wir uns irgendwie immer im Kreis drehen.
Schön wäre es wie freeater2 es gemacht hat alles in Beton gießen und den ganzen alten trott versenken. Klappt bei uns nicht weil immer nach hinten geschaut wird was mal war und alles negative immer wieder rausgekramt wird. *heul2* Ich würde gerne einen Strich unter die Sache machen und neu beginnen.

Das mit dem Therapeuten habe ich auch schon in Betracht gezogen

ich danke euch für die vielen lieben Worte
@****ty

War das denn schon immer so? Also das er reden abblockt.
War er noch nie ein Kuschler? zärtlich auch ohne Sex?
Sind das neue Wünsche von dir?

All das wissen wir hier nicht und es ist schwer sich ein Bild zu machen.

Darum bin ich in solchen Fällen eher vorsichtig mit Ratschlägen.

Was bei mir die Lichter jedoch auf rot stellt ist deine Aussage:
Ich muß um Zuneigung betteln!!

Eine Form von Zuneigung die dir wichtig ist, die Du brauchst.
Ignoriert er das permanent durch seine kurz angebundenen Antworten darauf geht das schief.

Man sollte Liebe nicht überstrapazieren sonst geht sie kaputt.

Hör auf zu betteln, hör auf zu "fordern" (was er als fordern empfindet)

Ziehe deinen Fokus von ihm ab für eine gewisse Zeit. Tue das was dir gut tut, Spaß macht, wo du Entspannung findest und lachen kannst oder finde es heraus.

Du wirst dich wundern und er auch. Versuchs.......

Was hast du zu verlieren?

LG Emy
*****s24 Mann
3 Beiträge
Hallo Tweety,

Einen guten Rat zu geben, ist als Aussenstehender immer schwer, da man die Gesamtsituation nicht im Detail kennt. Du und dein Man, ihr habt jeder seine eigene Sichtweise und Vorstellung über euer Zusammenleben, was es schwer macht den richtigen Tipp zu geben.

Du solltest dich Fragen, auf welchen Säulen eure Beziehung steht, welche dir davon wichtig, und welche über die Jahre schon weggebrochen sind. Hinterfrage dich was du an Arbeit und Gefühlen in diese Beziehung investiert und was dein Mann dazu beiträgt. Und nun ganz wichtig. Lohnt sich der Aufwand an Arbeit UND Gefühlen, die Stützen eurers gemeinschaftlichen Lebens immer wieder irgendwie ins Lot zu bringen.
Kämpfen um eine Beziehung lohnt sich immer, solange man sich gut dabei fühlt. Wenn nicht, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich weis wie schwer soetwas ist, ich habe mich auch lange Zeit gefragt, ob ich 18 Jahre Beziehung mit meiner Frau so einfachwegwerfen und hintermir lassen kann. Es wurde nach langen Überlegen ein Ende mit Schrecken.

Und es ist eine Entscheidung, die nur du allein fällen kannst, denn eins muss dir klar sein. Egal wie du dich entscheidet, die Konsequenzen must du tragen. Allerdings könnte dir die Entscheidung auch irgendwann abgenommen werden. Welche von beiden Varianten leichter für dich zu ertragen ist.......das kann ich dir nicht sagen.

Denk in Ruhe darüber nach.

Gruß Primos
@****os
Gut gesagt!

Nebenbei bemerkt, finde ich allerdings schon die Aussagen, die er trifft merkwürdig. So wie du es beschreibst, wirkt dein Partner doch recht unterkühlt. Wenn er sich wirklich so ausdrückt, wie du s geschrieben hast, dann würde ich denken, daß ihm entweder ziemlich egal ist, was du willst - was in meinen Augen ein klarer Trennungsgrund wäre - oder ihm liegt etwas schwer im Magen und er ist von vornherein grundgereizt. Das kann natürlich der fehlende Analsex sein oder das getrennte Schlafen - ich würde das sehr vermissen und belasten würde mich diese Trennung auch ... kam der Vorschlag getrennt zu schlafen von dir oder ihm? - oder was ganz anderes. Ihr solltet wirklich mal, wie Primos es schon erwähnt hat, darüber reden, was für euch eine Beziehung ausmacht und ob ihr da nicht eine Lösung finden könnt, die beide glücklich macht. Und nebenbei würde ich ihn fragen, ob er denn in der Beziehung glücklich ist? Ob ihn etwas quält, ob er Ängste hat...
Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb er so schroff reagiert.

Ist es das aber nicht, und ihr findet keinen gemeinsamen Nenner, wäre die traurige Konsquenz in meinen Augen klar.

Alles Gute euch beiden!
****e73 Frau
219 Beiträge
du musst
erst mal für dich wissen was du willst.
Jeder Mensch braucht doch liebe und Zuneigung.
Willst du so weiterleben?
Noch bist du jung kannst ein neues leben dir aufbauen.
Ich kann dir von mir erzählen das ich 15 Jahre so lebte das ich erst später merkte das ich so nicht leben will ja klar habe ihn auch geliebt und immer das beste gehofft.
Bis der Tag kam und ich merkte hey du liebst ihn nicht mehr ich möchte mehr vom leben.
Ich habe mich vom Herz her nov-dez.08 von ihm getrennt offiziell März 09 die Beziehung beendet.Es war schon ne harte zeit nicht wegen ihm sondern da ich zwei kleine Kinder habe.
Aber ich muss nun sagen das ich mich richtig gut fühle mir ging es noch nie so gut wie jetzt.
Du schaffst das auch und ja es gibt noch andere männer die dir das geben können was du möchtest.
Ich habe es selbst erlebt und darf es noch erleben mit einen tollen Mann mit dem ich nicht fest zusammen bin aber er mich glücklich macht.
Habe gute Freunde und Freundinnen mit denen ich was unternehme und meine Kids sind auch glücklicher.
Also überlege Dir was DUwillst denke an Dich.
lg mareike
ich hatte sowas, deshalb hatte ich mich getrennt...
schlimmer: ich habe für essen gesorgt, essen gemacht , eingekauft, bude täglich geputzt, in sagen wir auf deutsch bemuttert...
wenn ich dann mal bei freunden war, rief er an "ich hab hunger" ich war wie eine marionette... schluss mit lustig, ich bin nicht eine mutter, sowie eine hausfrau und schon gar keine frau die sich von einen mann sagen lässt wie ihr leben zu laufen hat....

du alleine musst entscheiden, eine endscheidung kann dir nicht abgenommen werden..
höre auf dein herz, aber verliere dich nicht selber....

Stella
@tweety
Es ist ja nur eine Vermutung. Du sagt, er war früher nicht so und hat sich erst kürzlich so geändert.
Kann es sein, daß er dich betrügt bzw. betrogen hat und sein schlechtes Gewissen an dir auslässt.

Bei mir war es so. Ich hab seine "Launen" auf zu viel Arbeit und Stress geschoben. Hab aber bald rausgefunden, das es da mal eine Andere gab. *heul2* Wobei ich sagen muß, daß wir zu diesem Zeitpunkt sowieso an unserer Beziehung gezweifelt haben.

Ich hoffe für dich ich liege falsch.

LG
Violett
Her je
ist das Traurig zu lesen.

Ich finde es grausam nach Liebe / Zuneigung betteln zu müssen.

Desweiteren finde ich es schrecklich eine Sexpraktik auszuführen die einem nicht gefällt und sogar noch Körperliche blessuren mit sich bringt.
Wie egoitisch kann man sein das man dies durchführt obwohl man weiss das dem anderen es wirklich schlecht dabei geht ???

Ich komme aus dem ganzen entsetzten nicht mehr raus.

Willst DU wirklich einem Mann der dir keine Zuneigung zeigen kann oder Sie Dir häppchenweise einteilt um Dich bei Laune zu halten.

Willst DU einen Mann der auf Sex besteht der DIR schmerzen bereitet.

Stelle Dir diese fragen mal laut ich denke die Antwort dazu kennst du....

Ich würde mich trennen aber das musst du nun für Dich entscheiden.

Ich meinerseits habe ganz viel Mitleid mit dir und einen Heiden respect vor deinem Dicken fell...
@tweety
Du schreibst:

Kann man einem Partner den man liebt, keine Zuneigung oder Berührung mehr geben?

Die Antwort ist für mich eindeutig: NEIN!

Das heißt leider, dass dein Mann dich nicht (mehr) liebt.

Traurig, aber vielleicht hast du ja eine Möglichkeit dich zu lösen. Besser jetzt als in 10 Jahren.
henry hier..ich könnte dir stundenlang erzählen..ich bin auch drin in der krise..aus mannsicht..und es ist schlimm..in fast allen schilderungen kann ich dich verstehen,,bei uns ist es genauso..sehr schlimm für die seele..ich geh daran kaputt
@OHRY
Ich geh daran kaputt

Dann gilt für dich das gleiche, wie für Tweety. Versuch dich zu befreien!!!

Viel Glück.
*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
hatte am WE mal wieder ein One-Night-Stand oder eher ein One-Day-Stand mit meinem Mann erlebt und es war wunderschön. Wieder einmal seine Nähe, Wärme und seinen Geruch zu spüren. Wir lagen im Bett und brauchten keine Worte. Ich konnte den Sex genießen wie lange nicht mehr. Einfach mal wieder Zärtlichkeiten austauschen.

Doch leider war es wieder nur für diese Zeit. Er verabschiedet sich zwar wieder mit einem Kuss zur Arbeit aber mehr ist leider nicht geblieben. Ich habe das Gefühl er mag einfach keine Zärtlichkeit mehr von mir außerhalb des "Aktes" wie ich gestern wieder feststellen konnte. Da lag ich wohl falsch in meiner Annahme, dass auch er sich wieder nach Berührungen und Zärtlichkeiten sehnt und wir nochmal von vorne beginnen können.

Diese Erfahrung tut einfach nur wieder weh. Ich kann einfach nicht mehr...
und doch hoffe ich für uns dass wir es schaffen und was ändern können.

zu ohry: gut zu wissen dass man nicht allein ist mit dem Thema und dass es anderen auch so geht, die versuchen das wieder hinzubekommen
zu shyla ich hoffe es ist noch ein bisschen was übrig, ich weiss es nicht
zu engelchen88 diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt aber ich will es einfach nicht glauben und die Hoffnung stirbt je bekanntlich zu letzt
zu violett35 kann ich mir nicht vorstellen
zu stella_do darüber kann ich mich wirklich nicht beklagen ich habe alle Freiheiten die ich brauche. Auch im Haushalt keine Probleme.
zu swingshine78 er ist der Meinung guter Sex- gute Beziehung, da kein guter Sex... die Antwort spricht für sich. das mit dem getrennten schlafen vermisse ich sehr, ist jedoch für beider Nachtruhe besser, denn es konnte niemand wegen des schnarchens mehr richtig schlafen- ich wegen der Geräusche, er wegen ständigen aufweckens-
zu primos 24 sicherlich ist vieles schon zerbrochen.... aber das man wieder beginnen aufzubauen, jedoch gehört hier halt mächtig arbeit dazu und ob es gelingt weiß vorher niemand. Und das wichtigst wäre halt einer allein kann es nicht schaffen, wenn der andere nicht mehr möchte
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.