Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungskrise wie verarbeiten?

*******wer Paar
1.505 Beiträge
@tweety09
Tja - dasselbe, was Du jetzt durchmachst, habe ich (m) auch durch. Bei uns zog sich das 7 Jahre hin. Ich war derjenige, der alles gut machen wollte, der seine Frau "auf Händen getragen" hatte. Das Resultat: Zuviel. Von allem zu viel - aber beim Sex zu wenig...

Was folgte: eine 2-monatige Trennung. Ich bin dort durch "die Hölle gegangen" - gefühlsmäßig. Erschwerend kam hinzu, dass wir 2 Kinder haben.

Aber wir haben trotzdem gemeinsame Ansätze gefunden, an denen wir uns wiedergefunden haben. Ich mußte lernen, bei Ihr zwischen den Zeilen zu lesen und zuzuhören. Es ging zwar erst langsam, aber es wurde immer besser... und besser... Jetzt leben wir unsere Beziehung und führen sie nicht nur.

Mein Vorschlag:

1. Welche gemeinsamen Ansätze sind bei Euch, an denen Ihr Euch wieder hochhangeln könnt ??
2. Wie weit bist Du bereit zu gehen, ohne Dich selbst aufgeben zu müssen?? Dein Selbstwertgefühl darf auf keinen Fall darunter leiden !!
3. Was "machst" Du im Joy ??
4. Was "macht" ER im Joy ??

Hoffe, dass ich ein bißchen helfen konnte. Zumindest weißt Du jetzt, dass Du kein Einzelfall darstellst...

LG
der m von hexenpower
*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Welche gemeinsamen Ansätze momentan vorhanden sind weiß ich nicht. Ich für mich hätte etliche. Jedoch denke ich dass ihn das zur Zeit nicht viel interessiert.
Wie weit ich gehen kann..... da bin ich noch am zweifeln an mir selbst. Ob ich es ertragen könnte, wenn er den guten Sex mit einer anderen Frau auslebt. Und das ist genau mein Problem. Viele hier im Forum würden es wahrscheinlich befürworten.
Wobei ich zugeben muss dass auch mich swingen schon reizen würde, aber ich auch irgendwie Angst davor habe. Ich für mich möchte hierin mal den Reiz sehen und eher beobachten und in dieser Umgebung mit Ihm unser Sexleben neu erleben, da ich generell nicht für Partnertausch bin. Jedoch sind wir mit völlig unterschiedlichen Meinungen zugange. Er jedoch würde natürlich seine sexuelle Neigung dort ausleben wollen. Neugierig macht es mich schon, was ich hier lese. Aber auch hier habe ich wieder im Kopf... kann ich damit umgehen, meinen Mann an eine Andere abzugeben und zu wissen und dass er mit Ihr befriedigenden Sex hat, den ich ihm nie geben kann. Die "Gefahr" einzugehen er kommt nie wieder zurück.
Was ich auch irgendwo verstehen kann. Ist ja nicht so dass ich es nicht verstehe, es tut einfach weh daran zu denken, wenn du genau weißt du kannst es ihm sowieso nicht bieten.
Was ich im Joy mache..... grundsätzlich suche ich niemanden hier und bin wie schon geschrieben eher stille Leserin. Jedoch tut es einfach gut mit Leuten zu schreiben, wo man sich mal was von der Seele "redet" und auch vielleicht das ein oder andere aus den Gesprächen mitnehmen kann.
Was er im Joy macht.... meines Wissens auch still lesen außer es hätte sich zwischenzeitlich geändert. Er wäre wie gesagt für viele Sachen offener und hätte sicherlich kein Problem damit!
danke für Eure Hilfe
LG
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Ich für mich möchte hierin mal den Reiz sehen und eher beobachten und in dieser Umgebung mit Ihm unser Sexleben neu erleben, da ich generell nicht für Partnertausch bin. Jedoch sind wir mit völlig unterschiedlichen Meinungen zugange.

Habt Ihr schon mal ernsthaft darüber gesprochen. Unerfüllte Lust ist ein Beziehungskiller. Sowohl bei Dir, als auch bei Ihm. Vielleicht liegt da der Hund begraben...
Unterschiedliche Meinungen fördern die Diskussion miteinander. Vielleicht mal drüber nachdenken und mit Ihm reden... Das Joy bietet doch eine gute Hintergrundkulisse...

Zumindest sollten die gemeinsamen Ansätze gefunden werden. Wenn die nicht oder nicht mehr da sind, dann hat allerdings auch das kein Zweck. Eine Beziehung halten, nur weil man dem Partner das geben will - übers Joy - , was man selber nicht kann (warum eigentlich ??) - das geht in die Hose.

LG
der m von hexenpower
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Männer hassen es auf Defizite angesprochen zu werden,

versuch nicht Ihn zum reagieren zu zwingen,
sondern Ihn zum agieren zu animieren.

Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Fokussiert euch nicht auf das was Ihr nicht gemeinsam habt,
sondern sucht Gemeinsamkeiten die für keinen einen Kompromiss bedeuten.

Kocht zusammen, geht Badminton spielen, Inlinern- raus aus dem Trott.

Lob Ihn für Dinge die er richtig macht.

Um einen Mann zu berühren / verführen
musst du ihm zeigen wie hilflos Du in manchen Situationen ohne Ihn bist.

Kauf dir ein IKEA Regal und setz Dich damit ins Wohnzimmer,
selbst wenn er es zuerst ignoriert, er kann nicht anders er MUSS helfen.

Männer sind so unkompliziert wenn man weiß wie sie ticken,
Frauen im Übrigen auch, aber die ticken halt "etwas" anders.

Das letzte was du jetzt gebrauchen kannst sind entweder oder Phrasen,
der Schuss geht per se nach hinten los. so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn man sich in einer Partnerschaft in der der Respekt vor einander noch vorhanden
ist, an ein paar einfache Regeln hält, kommt die Harmonie von alleine zurück.

Es gibt wirklich genug Literatur über dieses Thema.
********oper Mann
13 Beiträge
Nur drei Dinge dazu:

1: es steht keinem fremden Menschen zu eine Aussage zu treffen die da lautet "trenne dich". Menschen die so etwas einfach mal rausschreiben haben nicht alle Latten am Zaun. Genau so werden nämlich immer wieder Beziehungen beendet die vielleicht noch eine Chance gehabt hätten.

2: wie so oft im Leben ist genau wohl auch bei euch das Wort "Kommunikationsmangel" ein Thema. Aber dies wohl nicht alleine. Es geht wie immer um das Spiel: was sagt der eine und wie versteht es der andere. Das ist ganz normal in kommt in jeder Beziehung früher oder später.

3: meine Empfehlung wäre eher in die Richtung hin zu sagen, beide fahren das Füreinander mal konsequent für einige Tage runter. Keinerlei gegenseitiges Handeln. Jeder konzentriert sich auf sich selbst. Sprich auch du dann nicht. Und dann einmal darüber nachdenken vielleicht einmal mit sehr guten Freunden (aber nicht nur Freunde die einer von beiden hat) an einen Tisch setzen und ein moderiertes Lösungsgespräch. Oft können einfach mal Aussenstehende vermitteln damit beide erst einmal wieder verstehen was der andere eigentlich meint mit dem was er sagt.

Und immer dran denken: damit eine Beziehung entsteht und man zueinander findet, begeistert einen etwas am anderen. Damit eine Beziehung zerbricht und man sich distanziert, stört einen etwas am anderen. Und das gilt stets für BEIDE!!!
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Männer hassen es auf Defizite angesprochen zu werden

Das sehe ich nicht so. Wenn dem so wäre, würden viel mehr Beziehungen in die Brüche gehen. So eine Verallgemeinerung gehört hier nicht hin...

Um einen Mann zu berühren / verführen
musst du ihm zeigen wie hilflos Du in manchen Situationen ohne Ihn bist

Auch das stimmt nur teilweise. Es gibt Männer, die dann den richtigen Umkehrschluß nicht ziehen können/wollen und die Dominanz, die daraus resultiert, ist für beide nur noch schlimmer bzw. für die Beziehung an sich.

Kauf dir ein IKEA Regal und setz Dich damit ins Wohnzimmer,

... warum wird hier wieder unterschwellig davon ausgegangen, daß Frauen kein IKEA-Regal zusammenbauen können. --> Macho !!
Hört sich so an, als ob Männer immer alles können... Können Sie aber nicht.

Männer sind so unkompliziert wenn man weiß wie sie ticken

... das ist wohl bei allem so. Es ist immer ganz leicht zu sagen, wenn man weiß, wie etwas funktioniert, dann kann man auch damit umgehen.

Wenn man sich in einer Partnerschaft in der der Respekt vor einander noch vorhanden
ist, an ein paar einfache Regeln hält, kommt die Harmonie von alleine zurück.

Hört sich an, wie eine Grundsatzbauanleitung von IKEA. Das Leben ist nun mal nicht immer und überall mit irgendwelchen Regeln zu führen. Das trifft besonders für Beziehungen und/oder Ihren Krisen zu. Jede Beziehung ist anders. Jeder Mensch ist anders. Respekt ist zwar ein schhönes Wort, enthält aber eine unendliche Bandbreite. Harmonie hat aber m.E. nichts mit Respekt zu tun und steht in keinerlei Zusammenhang. Eine Harmonie herzustellen oder wiederherzustellen, die auf vorher vereinbarte Regeln basiert, ist keine Harmonie, sondern eine aufdiktierte Anleitung. So funktioniert das nicht, zumindestens nicht in Beziehungen.

Es gibt wirklich genug Literatur über dieses Thema

Wohl wahr - aber die TE will wolhl nicht stunden-/tagelang ein Buch wälzen. Hier geht's doch darum, Meinungen zu einem Thema zu hören/lesen, die andere bereits gemacht haben. Jedesmal nur auf Literatur hinzuweisen ist wohl kaum Sinn eines Forums.

Aber insbesondere gilt: Leben und Leben lassen. Das vermisse ich manchmal hier...

LG
hexenpower
*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub Besuch?!
Wir haben schon ernsthaft darüber gesprochen und auch diskutiert. Kommen jedoch auf keinen grünen Zweig.
Da ich etwas vorsichtiger bin und mir das erst mal ansehen möchte wie da alles so läuft und ob es mir zusagt . Würde mich dann spontan für oder dagegen entscheiden es mit Anderen zu tun. Ich sag ja nicht grundsätzlich das ich das nicht haben will!
Mit dieser Voraussetzung will er aber in keinem Fall hingehen.
Mein Mann sagt, wenn er dahin geht, möchte er natürlich was davon haben und nicht nur zusehen wolllen (Aus seiner Sicht verständlich). oder nur mit mir Sex haben. Für ihn steht fest auf jeden Fall verschiedene Partner zu haben.
Und somit finden wir keine Lösung dafür!
Vielleicht kann uns jemand im Forum berichten, der die gleichen Probleme hatte und wie sie gelöst wurden. Ich sehe keine dafür.
Oder nach dem Motto *no risk, no fun*!! *skeptisch*
hexenpower kann ich nur zustimmen für ihr posting


Und immer dran denken: damit eine Beziehung entsteht und man zueinander findet, begeistert einen etwas am anderen. Damit eine Beziehung zerbricht und man sich distanziert, stört einen etwas am anderen. Und das gilt stets für BEIDE!!!
Kommt jetzt darauf an was bei jedem überwiegt *gruebel*
Gruß
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@*******wer

Gratulation,
du hast kein Wort verstanden ... *headcrash*

Aber da möchte ich Dir gar keinen Vorwurf machen ...

die TE will wolhl nicht stunden-/tagelang ein Buch wälzen. Hier geht's doch darum, Meinungen zu einem Thema zu hören/lesen

um an Ratschläge zu kommen die auf persönlichen Theorien basieren ?

Von Leuten die der Meinung sind ein Erotik Forum ersetzt Fachliteratur ?

Die wichtigsten Entscheidungen im Leben in die Hände von fiktiven Eromanen legen ?

Stimmt eigentlich, da hätte ich auch selber drauf kommen können ... *haumichwech*
*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Blumen *blumenschenk* war auch nicht auf den Satz bezogen!
Denn verschiedene Bücher habe ich bereits gelesen. Sowohl zum Thema Anregung, wie auch Probleme!

trotzdem LG
********oper Mann
13 Beiträge
@*****y09

da du ja sagst, dass gerne mal ein anderer berichten kann wie er ähnliche Probleme gelöst hat ... nun, ganz einfach ... durch Distanz. Sowohl geistig als auch körperlich ... baue dich - so hart es klingen mag ... an jemand anderen neu auf und nutze diese gewonnene Stärke dafür, um das versuchen zum Leben zu erwecken, dass derzeit eingeschlafen ist - sprich dein Mann. Übertreibe es nur nicht und wahre die emotionale Distanz zu deinem zeitweiligen Gegenüber.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@****ty

Herr im Himmel Ich mein doch nicht Dich ...

Du hast dich nur zwischen Ärschli und mich gedrängelt ... *fiesgrins*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@ TripleX
Aber insbesondere gilt: Leben und Leben lassen. Das vermisse ich manchmal hier...

... was ein Glück, daß ich DEINE Meinung nicht verstehe...

.... andere schon !! Merkwürdig !!

In diesem Sinne
hexenpower
*******er2 Paar
44 Beiträge
Swingerclub
Hallo tweety, nachdem ich deinen letzten Eintrag gelesen habe, muss ich sagen dein Mann legt die Latte unfair hoch.
Mein Mann sagt, wenn er dahin geht, möchte er natürlich was davon haben und nicht nur zusehen wolllen (Aus seiner Sicht verständlich). oder nur mit mir Sex haben. Für ihn steht fest auf jeden Fall verschiedene Partner zu haben.
Aha, für ihn steht fest verschiedene Partner (ich hoffe doch -inen) haben zu wollen. Ist er da schon so sicher das die ihn auch haben wollen? Wir gehen auch dann und wann mal in einen Club um zu schauen und zuschauen zu lassen. Aber noch nie hatten wir das Verlangen da mal andere Partner zu haben. Wir geniessen die knisternde Erotik, holen uns Anregungen für unser eigenes Spiel und haben einfach eine prima Zeit miteinander. Ich hatte dir in meiner ersten Antwort geschrieben das ihr das ganze langsam angehen müsst. Ich meine das ernst, weil einer von euch beiden wird das Tempo nicht aushalten und mein Gefühl sagt mir das du das sein wirst. Gerade im immer wieder neuen Ausprobieren, -GEMEINSAM- die Grenzen verschieben, liegt ein ungeheurer Reiz. Sorry, dein Mann will gleich vom Start ins Ziel und das geht nicht. Aber irgendwie passt es zu deiner Aussage das er dir sonst keine Zärtlichkeit zugesteht. Ihn interessiert der reine, mechanische Sex. Anal, möglichst viele Partnerinen im Swingerclub (spätestens dann tauchst du in seiner Gleichung überhaupt nicht mehr auf) das hat nichts mit Zärtlichkeit und Erotik zu tun, sondern mit Strichlisten. Man kann einen guten Wein geniessen, schauen wie er ins Glas läuft, das Spiel der Farben wenn man das Glas gegen das Licht hält und mit geschlossenen Augen jeden Schluck hinab begleiten. Oder holst bei Aldi die 3 Liter Flasche Lambrusco Marke Pennerglück für einsfuffzich und schiesst dir die Lichter aus. Ich stelle hier die Behauptung auf, dass in der emotionalen Entwicklung deines Mannes etwas schiefgelaufen ist. Daher glaube ich auch das die Lösung für dich hier nicht auffindbar sein wird. Das sollte auf paartherapeutischem Wege angegangen werden.
Wie du deinen Mann allerdings dazu bekommst, das Problem auch bei sich zu erkennen und Bereitschaft zu wecken, etwas dagegen unternehmen zu wollen, kann ich dir wirklich nicht sagen.
Du hast gesagt dein Mann ist auch hier im JC. Lest ihr die Antworten auch mal gemeinsam und sprecht darüber?
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Gruß, fireeater2
Swingerclub und Beziehungsprobleme
Wir Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich.
Männer lieben anders wie Frauen und die (meisten) Männer haben überhaupt kein Problem mit verschiedenen Frauen sex zu haben.

Ich frage mich einfach, weshalb es so wichtig ist für eine Frau, dass Ihr Partner nur mit ihr schläft?

Das zu diskutieren scheint anhand von vielen Antworten die ich hier im JC erhalten habe, ein TABU zu sein.

Ich finde man geht besser durch das Leben, wenn wir uns nicht Gedanken machen über das hier und jetzt, sondern wenn wir auch mal 2000 - 3000 Jahre zurückblicken.

Wir werden dabei feststellen, das die viel verlangte Treue etwas mit Glauben und Kirche zu tun hat. Wie auch das Zölibath.

Seit ich mir darüber im klaren bin, dass es die Gesellschaft ist welche über Moral und Ethik entscheidet - entscheide ich für mich selber, welche Richtung ich einschlagen will - ich bin ja Teil der Gesellschaft (also nur Teilnehmer).

Ein Teilnehmer kann immer selber entscheiden ob er mit dem Mainstreem mitschwimmen will oder nicht.

Bei dieser Entscheidung sind die Frauen sehr inflexibel.
Sie verlangen von uns Zölibathäre Treue. Wer das nicht einhalten kann, wird wie ein Priester behandelt der das Zölibath verletzt.

Passt diese Denkweise tatsächlich in unsere Gesellschaft?
vor 3000 Jahren waren wir weiter!
Wir Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich.
Männer lieben anders wie Frauen und die (meisten) Männer haben überhaupt kein Problem mit verschiedenen Frauen sex zu haben.

Ich frage mich einfach, weshalb es so wichtig ist für eine Frau, dass Ihr Partner nur mit ihr schläft?

Ich glaube nicht das Frauen grundsätzlich damit ein Problem haben das ihr Partner auch mit anderen schläft aber das setzt vorraus das man sich sicher ist das man diejenige ist die er liebt und das nur Lustbefriedigung ist! Viele Männer schaffen das aber nicht!


Und jetzt mal zu deinem Problem tweety!

Ich find nicht das du anders bist! Man braucht die Zuneigung von seinem Partner und wenn es nur ab und zu liebe Gesten oder Worte zwischendurch sind! Eine Umarmung zwischendurch oder ein "schön das du an meiner Seite bist" bewirkt Wunder!
Finde dein Mann nicht sehr rücksichtsvoll und was er über einen Swingwerclubbesuch sagt ist indiskutabel! Unter solchen Vorraussetzungen solltest du das nicht tun!
Finde es bemerkenswert zu was du aus Liebe zu ihm bereit bist! Neige auch immer dazu zu vielem bereit zu sein um die Harmonie zu bekommen aber das geht auf Kosten von dem eigenen Wohlbefinden!
Um Zuneigung zu flehen macht einen so klein und gibt dem Partner dadurch noch mehr Macht!
Und so wie du deinen Partner beschreibst nutzt er das auch aus!

Der Kopf ist jener Teil des Körpers, der uns am häufigsten im Weg steht.

Sind wahre Worte die du da in deinem Profil stehen hast! Dein Mann sollte sich das mal zu Herzen nehmen und sich echt mal fragen ob net er derjenige ist der es mit ein bischen mehr Verständnis für dich soviel mehr noch von dir haben könnte!!!
*******_Art Frau
428 Beiträge
Hallo Tweety! *g*

Habe deinen (leider ja doch seh traurigen) Beitrag gelesen und wollte dir etwas Mut zusprechen.

In dem Gespräch bat ich ihn nur um ein bisschen mehr Zuneigung. Er sagte mir ich solle nicht nur Forderungen stellen und immer Gegenleistung erwarten. Wenn ich meine ich bringe zuviel in die Beziehung ein soll ich es lassen. Als ich erwähnte vor ein paar Wochen war alles anders und ich fühle noch Liebe und Geborgenheit sagte er mir, es muss nicht immer alles gleich sein.

Das kommt mir ziemlich bekannt vor von meinem Mann; ich hab gerade noch im anderen Thread "Ist es noch Liebe?" darüber geschrieben, dass ich vor ein paar Jahren am selben Punkt war und mein Mann ähnliche Worte von sich gelassen hat.

Wenn man sich seine gesagten Worte (ich spreche nur von dem Zitat oben) mal ganz sachlich objektiv durch den Kopf gehen lässt, hat er ja irgendwo Recht! Ihr habt mittlerweile eine Erwartungshaltung an den jeweils anderen aufgebaut, der ihr nicht mehr gerecht werden könnt. Es ist Zeit, endlich aus dieser Situation auszubrechen. Ich denke, ein Teil eurer sexuellen Probleme basieren auch auf diesen Erwartungshaltungen.

Du erwartest, dass dein Mann beim Sex liebevoll auf dich eingeht, weil du nur bestimmte Sachen magst und auch nur bestimmte Sachen tun kannst. Das hat er auch ganz bestimmt getan, nur ab einem gewissen Punkt kommt sein Frust, weil seine ganzen Neigungen nie befriedigt werden. Hinzu kommt der Druck für ihn, dass er den Sex quasi steuern muss, damit du nicht verletzt (in erster Linie mental) bist. Du erwartest - so würde ich es interpretieren (verzeih mir wenn ich falsch liege) - dass er vorlegt, damit du nachziehen kannst, wenn du dich glücklich fühlst. Und nur dann.
Jemand, der unglücklich ist oder nicht zufrieden, wird beim Sex auch nicht zufriedenstellend agieren.

Die Idee mit dem Swingerclub halte ich für höchst bedenklich, zum einen, weil man aus meiner Sicht (!) nur in einen SC gehen sollte, wenn die Beziehung gut läuft und beide dafür sind und nicht, um eine schon kriselnde Beziehung aufzuwerten - und zweitens finde ich, dass sich dein Mann ausnahmsweise in dieser Situation auch völlig daneben benimmt. Seine Aussagen klingen, zumindest wie hier geschrieben (muss ich zunächst so beurteilen), doch recht herzlos. Wahrscheinlich der immer stärker werdende Frust über eurer Liebes- und Sexualleben und er wird mit Sicherheit von Tag zu Tag unfairer werden, je länger ihr die Krise vor euch herschiebt.

Ich kann und will natürlich keine sexuellen Anleitungen geben, das muss ja jedes Paar für sich selbst rausfinden, aber ich denke, dass eurer Problem woanders begründet ist. Dein Mann würde sich mit Sicherheit sehr darüber freuen, wenn du auch mal beim Sex die Initiative ergreifst. Und, so blöd es sich anhört, genieße den Sex, auch wenn du vielleicht mal keinen Orgasmus hast. Ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei euch so ist, aber ich bin das eine oder andere Mal auch maulig gewesen, wenn ich keinen hatte oder als ich merkte, der Sex geht nicht unbedingt in meine Richtung; da hatte mein Mann es sehr schwer, mir irgendwie Lust zu verschaffen, das war alleine 'ne Kopfsache von mir und ich wusste genau, ich hab mental keinen Bock und er hat sich einen abgemüht. Mittlerweile verführe ich ihn öfter mal zum Spontansex, wo ich selbst gar keine Lust auf Orgasmus habe, sondern einfach nur den Sex will; das findet er richtig klasse und strengt sich beim nächsten Mal von sich aus wie ein Wilder an, weil er meint, ich hätte ja davor das Mal keinen gehabt und deswegen wolle er jetzt unbedingt, dass ich einen habe!*gg*
Es könnte sein das der Mann über Probleme oder Ängste brütet bzw. versucht einen Konflikt im Alleingang zu lösen. dadurch hat er sich von ihr entfremdet. In den Schilderungen liest es sich als wenn er abwesend wäre. Hinzu kommt, das sie im Gegensatz dazu seine Liebe Spürt, wenn sie zärtlich sind.
*****y09 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
@******er2
das mit dem swingen würde ich genauso sehen. Für mich wäre es auch einfach mal die knisterne Erotik genießen und uns "Anleitungen" und Anregungen für unser Sexleben daheim zu holen. - GEMEINSAM langsam die Grenzen verschieben- finde ich den treffenden Satz. Auch glaube ich nicht dass der Sex mit einer anderen Partnerin rein mechanisch und unerotisch ist. Ganz im Gegenteil.

@*******twin
Wir Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich.
, da gebe ich dir im großen und ganzen recht.
Ich frage mich einfach, weshalb es so wichtig ist für eine Frau, dass Ihr Partner nur mit ihr schläft?
das wünschen sich wohl die meisten Frauen. Aber der Hauptgrund denke ich besteht darin wie Voegelfrei82 schon sagt, dass es nicht aus Liebe geschieht sondern zur sexuellen Erfahrung zählt. Und meiner Meinung nach muss da halt eine Beziehung in soweit stimmen und auf guter Basis liegen!

@********ei82
Ich glaube nicht dass mein Mann das nur ausnutzt aber er braucht eben die Harmonie in unserer Partnerschaft nicht, auch flehe ich nicht mehr um Zuneigung. Aber wie du schon sagst es sind nicht die großen Dinge die Zufrieden und Glücklich machen, sondern einfach mal ein liebes Wort oder eine Geste oder ein Kuss.

@*******Arc
Den Thread habe ich gelesen und kann mich in vielem wiederfinden. Auch habe ich deinen Beitrag dazu gelesen.
Ihr habt mittlerweile eine Erwartungshaltung an den jeweils anderen aufgebaut, der ihr nicht mehr gerecht werden könnt. Es ist Zeit, endlich aus dieser Situation auszubrechen. Ich denke, ein Teil eurer sexuellen Probleme basieren auch auf diesen Erwartungshaltungen.
hierin kann ich auch nur zustimmen, aber ich sehe momentan einfach keinen Ausweg und noch bin ich nicht so weit, dass ich so denken kann wie du...leider. Verstehe nicht falsch, beim Sex geht es mir auch nicht immer um meinen Orgasmus, ich würde ihn gerne auch mal so befriedigen. Der Orgasmus sollte nicht zwingend im Vordergrund stehen. Ich kann den Akt auch so genießen. Muss zugeben meistens war es mein Mann der den Anfang machte, natürlich freut er sich wenn ich die Initiative als erstes ergreife. Doch zur Zeit ist es so verfahren, dass ich mich schon nicht mehr traue, da ich denke, dass er ja eh keine Lust auf mich mehr hat.
der immer stärker werdende Frust über eurer Liebes- und Sexualleben und er wird mit Sicherheit von Tag zu Tag unfairer werden, je länger ihr die Krise vor euch herschiebt.
Dieser Satz beschäftigt mich am meisten, da ich denke, dass dieser Weg dann hier zu Ende gehen wird, wenn wir nicht beide bereit sind und was ändern können *heul2*
Mit dem swingerclub sehe ich so wie ich es gerne hätte nicht als gefährdend sondern als Bereicherung, aber eben nur dann wenn es so laufen würde. Ansonsten liest man naürlich immer wieder dass die Beziehung stimmen muss. Der Meinung bin ich schon auch!
*tipp*
Danke auch allen für die Guten Wünsche und doch oft hilfreichen Beiträge zum Gelingen
******_11 Mann
14 Beiträge
Hallo Tweety 09
meine Meinung zu dem Thema,welches bei mir seit geraumer Zeit ähnlich ist,man kann eine Beziehung auf Dauer nicht nur mit Sex Leben lassen.Wie schon vorher erwähnt wurde,solltet ihr euch auch mit anderen,grundsätzlichen Dingen befassen,um wieder überwiegend "miteinander" harmonisieren zu können.Bei 2 Menschen treffen immer auch 2 verschiedene Charaktere zusammen,bei manchen passt's nicht und bei manchen eben schon,welches eben zu Freundschaften führt oder halt mehr.Ihr solltet für euch beide herausfinden,ob das miteinander noch Sinn hat oder nicht,aber nicht nur durch Sex.Dieser Prozess ist nicht einfach,geht nicht von heut auf morgen und es sollten beide dazu arbeiten,vor allem immer wieder reden und auch Kompromisse finden,wo beide damit leben können,ist ein geben und nehmen.Wünsche dir viel Erfolg,in welche Richtung auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.