Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13448 Mitglieder
zum Thema
Busen-Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos352
Inspiriert durch den Penis- und Muschi-Contest bin ich mir sicher…
zum Thema
Fotos von kleinen Brüsten749
Man sieht immer nur große Exemplare, aber ich Frage mich ob es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrheit über Fotos...

**af Mann
3.048 Beiträge
Themenersteller 
Wahrheit über Fotos...
Oder wie sehr will ich wirklich eine gute Meinung von anderen hören!!

So nach dem ich mal die SuFu benutzt habe und nicht wirklich was zu dem gefunden habe was ich meine mach ich mal dieses Thema auf.

Ich bin ja in vielen Erotikforen unterwegs und ich merke immer wieder in Foren wo Bilder veröffentlicht werden und dort auch um Meinung gebeten wird das die Meinungen doch alle gleich sind. Nichts was Konstruktiv wäre oder so nein da heisst es immer "boa geile Titten, geile Pussy" blabla ich denke viele kennen das. Dann kommt so einer wie ich und fängt an konstruktiv Kritik am Bild zu üben siehe da man is gleich der A**** vom Dienst. Plötzlich heisst es das die Meinung anderer nicht Interessiert, hat aber in der Überschrift zu stehen " Eure Meinung über..." was doch recht verwunderlich ist wenn man die nicht Wissen will.

Ich mein das reduziert sich aber auch nur auf die Geschlechtsmerkmale und nicht auf das ganze Bild. Man könnte auch nen Schweinekopf als Gesicht reinsetzen und die sehen doch nur alles andere. Ein Beispiel war gewesen das ein Bild total verpixelt war die Pose alles andere als erotisch und die Frau schaute in die Kamera als müsste sie grad aufs Klo. Was kommt? "Wow geiles Bild total heisse Titten und ne geile Pussy siehst super geil aus". Sowas kommt im übrigen von beiden Geschlechtern also kann man da nicht mal sagen das es eben typisch Mann wäre.

Bin ich da der einzige den sowas stört oder gibt es da noch mehr?
Ich denke, dass bei vielen Amateur-Postern nicht der Wunsch nach
konstruktiver Kritik besteht. Sehr oft habe ich den Eindruck, dass
die Fotos vielmehr (Be-)Werbung in "eigener Sache" sind.
Logisch, dass das Lobhudeleien fördert, oder ?

Grüße
Berglöwe
Kennen wir...
und können es zu 100% nachvollziehen.
Mussten auch schon über so manches Bild wundern was mit Lob nur so überschüttet wurde. Aber für konstruktive Kritiken braucht man leute die die auch n bisschen Ahnung von der Materie haben und da wir hier mehr in nem Erotik- als in einem Photo-Forum sind ist das halt schwer, am besten postet man Bilder für die man wirklich Kritik möchte im Joy wenigstens nicht in den Amateurbereich.

Grüße

Lucky
Was du bemerkst ist sozusagen der Normalzustand.

Die "Meinungen" die auf solchen Plattformen zu Fotos abgegeben werden dienen nur einem einzigen Zweck:

Der gemeine "Palmenwedler" will einfach noch mehr Fotos provozieren.
Und das da Meinungen wie "Sorry, aber die Brüste hängen ganz schön" oder "Na, ham wer paar Kilo zuwenig angegeben im Profil" destruktiv wären kann sich der dümmste ausmalen.

Somit spotten die abgegebenen "Meinungen" zum größten Teil jeder Beschreibung. Wenn ich mir manches Bild ansehe das als "toll" bewertet wurde habe ich persönlich mit Übelkeit oder Ablehnung zu kämpfen.

Augenscheinlich ist aber auch das gerade solche Personen mit ihren Fotos an derartigen Bewertungen teilnehmen die es besser gelassen hätten ...... damit schliesst sich der Kreis .......
Ich teile diese Einschätzung zu 100%, ich wäre aber auch nicht der Typ Dreibein, der sich an Besabber- und Lobhudeleien beteiligt um vielleicht auch mal als Basis-Mann einen Stich zu landen.

Ich empfinde diese Zustände allgemein als sehr peinlich - erinnert mich immer an das Gleichnis von "Des Kaisers neue Kleider". Keiner hat mehr genug Eier in der Hose, um eine Meinung zu vertreten, die den Besabberorgien entgegensteht - aus Angst niedergemacht zu werden.

Was sind das eigentlich für Typen, deren hunderte von Beiträgen nur aus Äußerungen wie:
Toll! Geil! Mehr davon! Tolles Foto - tolle Frau ... *wuerg* - bestehen?

Ich mag nicht mehr weiter zitieren, mir wird wird wegen diesem Geschleime schon wieder speiübel.

Auch finde ich, dass das widerliche Geschleime, dass an der Realität meist ziemlich vorbeigeht mit verantwortlich ist, für die Langeweile die sich hier immer breiter macht.
**S Frau
1.409 Beiträge
ob kritik an einem bild erwünscht ist und sinn macht, sieht man doch anhand des profils und anhand der bilder. wenn in einem profil nur lieblos gemachte bilder drin sind, die erotische reize wie beine, münder, hintern etc. zeigen geht es dem profilersteller wahrscheinlich gar nicht darum, hier gut gemachte fotos zu präsentieren, sondern der/diejenige will hier einfach nur jemanden kennenlernen. kritik ist da glaube ich fehl am platz - entweder, man will den/diejenige auch kennenlernen und schreibt hin, oder eben nicht, aber am foto rumzumotzen, das bringt doch nichts.

wenn man sieht, dass jemand sich mit seinen fotos mühe gegeben hat (und sich eben nicht nur nackt vor der eiche rustikal mit bierflaschen im hintergrund zeigt), kann konstruktive kritik aber durchaus angebracht sein. ich hab hier auch schon mein fett abbekommen wegen eines bildes mit zimmerpflanze im hintergrund - derjenige hatte recht und ich hab das bild rausgenommen.
*******_BH Paar
5.294 Beiträge
Genauso ist es uns oder mir auch schon oft gegangen das ich gedacht habe kann doch nicht wahr sein dieses Foto, und die Leute schmieren den Usern Honig um den nicht vorhandenen Bart...auf der anderen Seite wie sage ich jemandem der mit seinen Mitteln versucht ein Foto zu machen ohne Ihn zu verletzten Du Dein Foto find ich nicht klasse, weil.........

Kisses Swinglady


Aber man könnte schon mal damit anfangen und darauf achten was man bei fotografieren im Hintergrund sieht, Socken, Bettzeug, Plastiktüten von Aldi und Co...*gg* dann sieht das ganze schon etwas besser aus...und laziv braucht man auch nicht unbedingt in die Kamera grienen es sei denn man kann das...
****ity Paar
16.585 Beiträge
swinger bh
schliesse mich da völlig an. manchmal sind die votings nicht nach zu vollziehen. aber ich äußere mich dann nicht dazu,warum auch?

was nicht gefällt,wird halt nicht angesprochen.

habe letztens hier im forum einer userin,die viel u auch gute kommentare abliefert,eine cm geschrieben,da ihr neues profilbild wirklich sehr unvortelhaft war. das habe ich nur deswegen getan,weil ich sie anders kenne.

sie war überhaupt nicht beledigt und hat sich sogar bedankt und gesagt,ich wäre schon die 5. die sie angeschrieben hätte..
uns kann´s egal sein...wir stellen immer nur gefakte Fotos rein,die wir aus Pornozeitschriften abfotografiert haben *ggg*

Ne,im Ernst konstruktive Kritik ist erwünscht,aber dann auch gleich mit nem Verbesserungsvorschlag was man wohl besser machen könnte
****ity Paar
16.585 Beiträge
ja
eben und via cm am besten,da stellt man auch keinen im offenen thread bloß...
**ts Mann
1.472 Beiträge
"Geile Bilder, mehr davon!"
Bin ich da der einzige den sowas stört oder gibt es da noch mehr?

Yep, hier! Ich kenne das auch. Klar, es sollen noch mehr Bilder provoziert werden von den Palmenwedlern. Ich meine sieh dir doch nur mal das Ambiente vieler dieser Privatbilder an, das ist doch schon Realsatire in Reinform.

Da räkelt sich Frau X oder Fräulein Y lasziv auf ihrer Waschmaschine, im Hintergrund das Katzenklo. Oder Herr Z posiert mit Schmerbauch im Stringtango vor der Vitrine mit seinen Ferrarimodellen oder - noch schlimmer - auf der Kühlerhaube des gemieteten Benz. Hallo?

Und wenn man dann seine Meinung ironisch heiter oder satrisch scharf oder auch angeekelt direkt kund tut, ist es ja irgendwie auch klar, dass sich diejenigen solidarisieren, die sich zu Hause genauso auf ihren Waschmaschinen vor Katzenklos oder in der Garage auf der Kühlerhaube räkeln. Die Abwehrhaltung gegenüber jeder Form von Kritik ist irgendwie ein Reflex und oft an Dreistigkeit nicht zu überbieten, weil viele Leute einfach zwischen Kritik an dem, was sie hier präsentieren (Bilder) und dem, was sie sind nicht unterscheiden und sich persönlich angegriffen fühlen:

Kurz: Die Differenz von Zeigefreudigkeit, die mancher (wie ich) als eine Zumutung empfindet, und mimosenhafter Unfähigkeit zur Kritik oder gar Selbstironie, ist hier oft genug schlicht unerträglich und - vor allem - völlig unerotisch.

-vian!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
das ist doch schon Realsatire in Reinform.

Wenn es gute Realsatire ist und das auch noch in Reinform hat man doch auch etwas zum lachen. Wenn man das kann. Da braucht man sich doch nicht drüber aufzuregen, weil, was will man denn mehr. Ein Fotolimit? Wer limitiert da? Wie schnell? Was limitiert er? Wem gegenüber? Mit welchem Ergebnis? Ich fürchte eher das Ergebnis würde das selbe bleiben, nur etwa verschoben.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich bin kein Profifotograf
stelle meine Bilder ein weil sie mir als Momentaufnahme gefallen (haben)ich habe eben keine Ahnung von Blende/Lichteinfall, Schatten usw..
"erwarte" daher auch keine Kritik, "freue" mich aber über Verbesserungsvorschläge und Meinungen
Ich bewerte trotzdem manches "insgeheim" und denke mir einfach, er/sie hat es nicht besser gekonnt oder auch nicht gewollt (als Amateur)
nun gut... jeder stellt sich eben so dar wie er ist..
Uns interessiert eigentlich nur eines bei den Profilbildern: das sie einen Wiedererkennungswert besitzen. Leider ist das aber die Ausnahme hier.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Platz 2.
Hey Ihr Lieben,

also ich hab beim Joyclub Voting den 2. Platz erreicht.

Bin voll zufrieden damit.

Ihr doch sicher auch *zwinker* ?
Uns interessiert eigentlich nur eines bei den Profilbildern: das sie einen Wiedererkennungswert besitzen.

NUN - eure Bilder besitzen ja auch nicht gerade einen hohen Wiedererkennungswert.

Männer die auf Fotos ihre Muskeln aufpumpen und Damen die sich rittlinks präsentieren gibt es ja hier massenweise.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Uns interessiert eigentlich nur eines bei den Profilbildern: das sie einen Wiedererkennungswert besitzen. Leider ist das aber die Ausnahme hier.

Diese Aussage lese ich hier oft im Club. Ganz ehrlich? Uns ist das noch bei keinem Treffen passiert.

Ansonsten würde ich sagen, es ist schade, dass sich einige so wenig Mühe machen. Ich rede nicht von Bleden Tiefenschärfe usw. sondern von Einbauschränken, laufendem Fernseher oder Aschenbecher im Hintergrund würd

Wenn man ernsthaft an einer konstuktieven Kritk interessiert ist, sollte man das Bild in einer Gruppe zb. den Hobbyfotografen posten, meistens bekommt man dort kompetente Hilfe
**ts Mann
1.472 Beiträge
@Muetzle
Ich habe weder von GUTER Realsatire geschrieben noch von Limitierungen von Bildern. Ersteres kommt mir angesichts des Themas und der Bilder, die ich vor Augen habe, nicht in den Sinn, letzteres ist nicht das Thema dieses Threads.

Dessen Thema ist die Diskrepanz zwischen dürftigen Bildern und enthusiastischen Reaktionen darauf. Die Ursachen dafür und die Frage, ob es noch andere gibt, denen so etwas negativ auffällt. Dazu habe ich meine Meinung gegeben. Mehr nicht.

Wenn du mich aber fragst, was ich mir wünschen würde, dann kann ich dir nur sagen: Mehr Selbstkritik bei den Zeigefreudigen und weniger Heuchelei bei den Betrachtern, nur weil man grade notgeil ist und nackte Tatsachen sehen will, die man realiter vermutlich nur im Suff ertragen könnte.

Dass das utopisch ist, ist mir auch klar. Mir geht es aber um einen "ernsten" Aspekt bei der Sache, der auch was mit dem Zusammenleben hier wie im Netz zu tun hat. Auch im realen Leben gibt es ja Grenzen, sobald mehrere Leute zusammen sind. Konventionen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wenn ich z.B. Bus fahre, empfinde ich schlecht riechende Menschen als Zumutung - und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Nur weil wir hier vermeintlich in einem virtuellen Raum sind, sind diese Form von Regeln ja nicht außer Kraft gesetzt. D.h. auch hier - meine Meinung - ist es nicht so, dass manche Leute schlecht gemachte oder primitive Fotos nicht als Zumutung empfinden und sich dran stören. Im Gegenteil.

Daher würde ich mir wünschen, dass die, die sich mit ihren Bildern hier exponieren, auch mal in die Rolle anderer hier im Forum schlüpfen anstatt nur ihre eigene Lobhudelei zu sehen. Denn es ist ja keineswegs so, dass man sich hier genauso hedonistisch geben kann wie im Swingerclub.

Ach ja, den Einwand, der jetzt kommt, den kann ich schon förmlich riechen (sic!): "Musst ja nicht hinschauen!" Doch, muss ich schon, in unglaublich vielen avataren sind genau die hier gemeinten Bilder als Miniatur unübersehbar. Von den ganzen Einzeilern und hirnlosen Smilies, die diese dürftige Erscheinung dann im Forum oft begleiten, ganz zu schweigen...
Stelle nur die Bilder rein, die ich gut finde. Manche teilen meine Meinung, einige nicht. Hab gar nicht vor, mit meinen Bildern jedem zu imponieren
Männer die auf Fotos ihre Muskeln aufpumpen und Damen die sich rittlinks präsentieren gibt es ja hier massenweise.

*top*
GBSB-Gute Bilder schlechte Bilder
Ja, Bilder sagen einfach sehr wenig über die abgebildete Person aus, auch wenn es sogar eine Zeitung geben soll, die sogar so heißt, aber darüber kann man sich ja seine eigene Meinung bilden....;-).

Allerdings glauben manche Leute doch dem positiven Feedback auf ihre Bilder dermaßen, dass sie regelrecht in einen selbstverliebten überheblichen Rausch fallen und sich wundern, wenn das Feedback in der Realität doch etwas anders ausfällt und dann irgendwelche Jammerfäden eröffnen über die böse böse Welt. Zudem muss man ja in Wirklichkeit auch noch etwas sagen.

Mich beeindrucken Bilder nicht so sehr. Und wenn ich tatsächlich mal ein Kompliment für ein Bild versende, ist es ehrlich gemeint. Schlimmstenfalls ist es dann ein Lob für die Fertigkeiten am PC des Erstellers der Datei ;-)...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
also ich hab beim Joyclub Voting den 2. Platz erreicht.

Bin voll zufrieden damit.

April April
@*******dro
Wir sind alle auf Platz 2....
@Salamandro
also ich hab beim Joyclub Voting den 2. Platz erreicht



Du und noch ein paar tausend Mitglieder, incl. derer die sich--wie wir selbst--an diesem Unsinn gar nicht erst beteiligen.
********berg Mann
804 Beiträge
I-Net usw...
Ich kann nicht sagen das mich hier irgendetwas stören würde,so ist das I-Net eben,es ist viel Schein mit im Spiel ( ka zu wieviel % ),...und jeder/de lebt hier die persönliche Vorstellung von sonstwas auf spezielle Art und Weise aus (Phantasie halt).***
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.