Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
warum stillen frauen?160
Als erstes mal möchte ich euch sagen, dass ich nicht schwanger bin.
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustentzündung ohne zu stillen?

Brustentzündung ohne zu stillen?
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass meine linke Brust Anzeichen für eine Entzündung zeigt. Rötung, Schwellung, Hitze und Druckempfindlihckeit in einem abgegrenzten Bereich.
Zur Zeit habe ich eine Blasenentzündung und nehme Antibiotika.

Kennt das jemand? Ich habe von Brustentzündung nur bei stillenden Müttern gehört.

Ich mache mir erst mal Quarkwickel und kühle und werde morgen früh sofort zum Arzt gehen, mich würde aber interessieren ob jemand auch Erfahrung damit gemacht hat und vielleicht Tipps hat was man selbst dagegen tun kann und wie lange sowas dauert etc.

lg
Quendel
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Sc hmerzen und Druckempfindlichkeit in der Brust hatte ich bisher 2 mal in meinem Leben.

Aber beide male ohne Schwangerschaft *g*
Bei mir war das immer irgendwie eine Abwehrreaktion zum aktuellen Partner, was ich aber erst im nchhinein bemerkte. schon komisch, wie ein Körper manchmal reagieren kann.

Nach Trennung war auch das Thema Brustscherzen gegessen*g*
Danke für die Antwort,

das kann es bei mir nicht sein denn ich bin frisch getrennt und den Mann, mit dem ich nun eine Affäre habe, ist stösst mich nun wirklich nicht ab, im Gegenteil.

Ich war gerade beim Gyn und bekomme ein starkes Ab, aber das Schlimme ist, dass das Gewebe im Ultraschall nicht gut aussah und ich so schnell wie möglich eine Mammographie machen lassen muß und wohl auch eine Gewebsentnahme.

Krebsverdacht, das ist immer eine Zitterpartie, wenn ich doch schon das Ergebnis hätte und Bescheid wüsste!

lg
Quendel
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ne Mamosonographie haben sie bei mir damals auch gemacht.
Wassereinlagerungen waren es wohl und es ging halt auch weg dann
Dann halte mal die Daumen, dass es das bei mir auch ist!

lg
Quendel
*********cita Frau
3.546 Beiträge
mach ich *top* *top*
ich danke Dir *g*
Also
die Rötung könnte ein Zeichen einer entzündung sein. So eine Entzündung (Mastitis ) tritt in der Regel bei stillenden Frauen auf da durch die Milchproduktion der weg ins innere für bakterien frei ist. In seltenen Fällen kann solch eine Entzündung auch ohne Schwangerschaft auftreten. Wenn es frühzeitig behandelt wird ist es nicht schlimm. Wenn man zulange wartet kann das böse enden Brust Op = Krankenhaus aufenhalt lange Nachbehandlungs Zeit. Nein ich bin kein Arzt hatte nur gerad so einen Fall in der Familie deswegen wie du schon sagst geh schleuningst zum Doc...... Ich wünsche Dir gute Besserung
Danke Engelchen,

ich nehme jetzt brav mein Antibiotikum, lasse dann am Dienstag die Mammographie machen falls meine Brust das zulässt und warte einfach ab.

lg
Quendel
Hallo Quendel,

ich hatte die gleiche Zitterpartie vor genau einem Jahr!

Gut dass du gleich zum Doc bist. Ich wurde damals postwendend zur Mammographie geschickt und nach ein paar Tagen sollte wegen Verdacht auf einen Tumor eine Gewebeprobe entnommen werden. "Zum Glück"... ironischerweise weiß ich nicht wie ichs sonst schreiben sollte.... kam sofort Eiter aus dem Einstich und ich war binnen einer Stunde im OP. Ein Abszess in der Brust. Sehr unschön und langwierig, aber doch noch glimpflich ausgegangen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!

LG Frau bluecoat
,,,
es gibt unterschiedliche ursachen die zur brustentzündung führen meist sind es infektionen
Danke ihr Lieben,

Bluecoat, Dein Bericht macht Zuversicht und dass es nicht ungewöhnlich ist, lese ich aus Engels Zeilen.

Ich warte nun ab wie das Antibiotikum wirkt und mache mich nicht verrückt.

lg und schöne Ostertage
Quendel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.