Mir ist bei meinem ersten Besuch das folgendermaßen vom Betreiber erklärt worden: "Man kann sich entweder im Barbereich oder in der Couch-Ecke unterhalten und dann zusammen nach hinten gehen oder man versucht im hinteren Bereich nonverbal in Kontakt zu kommen. Dazu berührt man vorsichtig an unvergänglicher Stelle die andere Person und wartet die Reaktion ab. Kommt eine einladende Geste darf man mitmachen ansonsten entfernt man sich bitte wieder. Paare die schon richtig in Fahrt sind oder die sich in eine Ecke zurück gezogen haben, lässt man auch in Ruhe. Und nur weil man etwas streicheln durfte, bedeutet das nicht, dass man alles andere auch darf. Eine ablehnende Geste oder ein einfaches Nein bedeutet jederzeit auf Abstand gehen."
Damit bin ich bis jetzt eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen. Ich habe, sowohl als Solo Mann als auch als Paar, so schon Zu- als auch Absagen bekommen, genauso wie ich bzw. wir so schon kontaktiert wurden und ich/wir dann auch zugestimmt oder abgelehnt haben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie jemand, egal ob Mann oder Frau, einfach jemanden fest oder an intimen Stellen angrabbeln kann. Mit nur ein klein wenig Empathie sollte doch eigentlich jeder merken, ob da jemand überhaupt an anderen Interesse haben könnte oder lieber unter sich bleiben will. Auch sollte Leuten, die partout keine taktilen Anfragen wollen, sich nicht mitten auf die großen Spielwiesen legen.
Generell scheint das Thema aber eher im Joy hochgepusch zu werden als es tatsächlich im Club zu Problemen kommt. Ich jedenfalls habe noch nie mitbekommen, dass es da Ärger gab.