Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
285 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1182 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren145
Es geht weiter! Wie verlaufen oder verliefen sie bei Euch, die…
Schluss mit dem Analsex-Tabu!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?

******azz Frau
2.999 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******elle:
Selbst hier im Joy gab es schon Stimmen von Frauen, dass Frau das für sich zu behalten hat.

Oh ja...ich kann mich noch gut daran erinnern.

Zusätzlich kamen noch diese super guten Tipps wie mehr Sport machen, einfach annehmen und sich nicht so anstellen.

Wohlgemerkt..von einer Frau....

Wenn wir an die selbe Frau denken, sie hatte insgesamt hin und wieder merkwürdige Denkweisen zum besten gegeben.
Aber ja, auch erinnere mich an diese Posts.
*******anz Frau
3.288 Beiträge
Es gibt Menschen, schwerlich über ihren eigenen Horizont blicken können.

Und sich in Andere hineinversetzen, die Beschwerden haben, die man von außen nicht sieht, fällt vielen Leuten schwer. Leiter zum Teil sogar Ärzten.
*******elle Frau
41.851 Beiträge
Deswegen spreche ich das lieber von mir aus an, auch beim Arzt.

Die sehen oft den Zusammenhang zu den WJ gar nicht.

Schmerzen in der Wade. HET angesprochen, schwupps, zum Gefäßchirurgen überwiesen, weil Thrombose Gefahr.
War eine.

Rückenschmerzen , verstärkt seit den WJ, schwupps zur Knochendichte Messung überwiesen.
Bei mir waren die Präwechseljahre eigentlich am schlimmsten, mag aber daran liegen, daß sie ins erste Coronajahr gefallen sind. Meine Tochter war damals voll in der Pubertät und so knallten zwei Hormonmonster häufiger aufeinander. Mein Eindruck war damals, daß niemand etwas mit dem Zutun haben will. Bei mir war alles eher psychisch. Eine Art neue Aufbruchstimmung. Ich habe mich beruflich nochmal neu orienti
ert und einen Job gefunden der mir Freude macht.

Schlafstörungen Hitze und Stress Bluthochdruck begleiten mich noch und ich merke das ich vieles nicht mehr so leicht wegstecke

Seit einem halben Jahr kriege ich keine periode mehr. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Fazit ist nur wieder mal das ich offen ausspreche was andere meiden und ich wie immer mehr eine Pipi Langstrumpf in den Wechseljahren bin, die ihren eignen Blick auf die Sache hat. Eine Zeit die Karten neu zu mischen und die Welt neu zu entdecken
*******ppy Frau
21 Beiträge
Hi
Vor ein paar Wochen machte ich nun auch Erfahrung mit den ersten Hitzewallungen. Danach frieren, das kribbeln im ganzen Körper.
Ich kann und will es nicht für mich behalten. Dafür beeinflusst es mich zu sehr.
Schon immer litt ich an Menstruationsschmerzen.Die „Tage“ haben mich immer sehr beeinflusst.

Ich merke, dass ich viel grübel und unsicher bin.. dann aber auch wieder selbstsicher und gut gelaunt.

Spaß macht das keinen, aber, wenn ich meinen Fächer schwinge und andere Frauen wissend nicken, ist das kurz tröstlich.
Ein Gespräch mit einem FA, der spezialisiert ist, ist vereinbart. Ernährung erhält noch mehr Beachtung..
Mönchspfeffer nehme ich… die Hoffnung stirbt zuletzt.
******und Frau
6.419 Beiträge
@*******ppy
Ich nehme eine Pille, die auch entsprechende hormonelle Einstellung in Hinsicht auf die Wechseljahre ermöglicht. Das hilft.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden