Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
119 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr ein Gedicht bekommt, dann...?

*****_hh Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr ein Gedicht bekommt, dann...?
Mich würde es mal interessieren, ob ihr es generell schön finden würdet von eurem Partner ein Gedicht zu bekommen. Unabhängig vom Stil und wie gut das Gedicht nun ist.
Sind Männer die euch ein Gedicht schreiben würden eher "Weicheier" oder findet ihr diese "eher sensible" Seite gerade toll? Wie sollte das Gedicht sein?
********l_bw Frau
722 Beiträge
ich finde es wunderschön, wenn männer gefühl zeigen- und ein gedicht zu schreiben ist in der regel ausdruck großer gefühle. es ist einer der großen gesten, die heutzutage viel zu wenig (vor allem junge) männer beherrschen. natürlich muss es zu dem typ mann passen und autentisch sein um zu wirken.
ich hab bisher von zwei männern gedichte bekommen und war jedesmal gerührt und fand es einfach schööön- und nein, keiner dieser beiden ist ein weichei *grins*

liebe grüße,

Galadriel
also ich hab meinem schatz bis jetzt zwar erst eins selber geschrieben aber ich muss sagen,das hat nix mit weichei oder so zu tun...gefühle in gedichten auszudrücken ist eine kunst und es schmeichelt die meisten frauen eher...
Es gibt nix schöneres, als wenn ein Mann seine Gefühle in Worte packen kann!!!

Ich freu mich über jedes Gedicht, das ich von meinem monsta krieg =)
wenn ich ein Gedicht bekomme...
... finde ich es sehr aufmerksam, einfühlsam und schön, solange es nicht zuuu emotional ist. *g* Aber generell würde ich - selbst wenn es seehhrr emotional wäre - dem Mann sicher nicht sagen: "Schatz was ist das für ein Schmu..." sondern würde mich dennoch drüber freuen. Immerhin komtm sowas ja nich täglich vor und daher find ich es schön. Würde meinen Schatz selbst bei einem sehr emotionalen Gedicht nicht als Weichei ansehen, im Gegenteil ich fände es sehr stark seine Gefühle so in Worte zu fassen.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi,

ich finde das sehr schön. Wenn ich finde würde, dass mein Freund ein Weichei wäre, wäre ich ja nicht mit ihm zusammen. Es ist außerdem toll, wenn ein Mann seine Gefühle zeigen kann.
***se Paar
708 Beiträge
wie viele andere frauen, freue ich mich sehr, wenn ich von meinem partner eine liebesbezeugung in schriftform bekommen - egal ob als gedicht oder als liebesbrief.

als ein weichei empfinde ich eher jemanden, der partout nicht in der lage ist seine wahren gefühle zu leben sondern sie im jammern zelebriert.
ein mann ist in meinen augen erst dann ein mann, wenn er emanzipiert genug ist um zu lachen, zu weinen, zu meckern, schwächen eingestehen kann, etc. und dazu gehört eben auch das leben der "eher sensiblen" seite.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) bin von uns beiden eher die gedichteschreiberin
seine gedichte sind allerdings auch immer schön, zwar etwas kurz und reimen sich nicht immer aber es soll ja nur eine schöne geste sein
liebe grüße
ein beweis mehr dafür wie schön es ist von jemandem in worte gefasst zu werden *g*
********ibra Paar
381 Beiträge
Hallo zusammen,

es ist doch für die meisten Männer heutzutage sehr schwer Gefühle auszudrücken. Sie wurden so erzogen, bloß nicht weinen, stark sein. Da kommt so ein Gedicht gerade recht, mal seine Gefühle zu zeigen bzw zu schreiben. Mein Mausepups hat mir zwar noch kein Gedicht geschrieben, aber trotzdem ist er ein kleiner Genie in Liebeserklärungen machen. *ggg*

viele liebe Grüße
*****_hh Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Mausepups *fiesgrins* Hab ich ja noch nie gehört *ggg*

Um ehrlich zu sein habe ich letztens eins geschrieben. Hab viel Mühe damit gehabt und im Endeffekt war ich wirklich zufrieden damit, weil es nicht so schnulzig und voller Metaphern war.
Allerdings war ihre Reaktion darauf (die sich über SMS freut wie ein Keks) naja... irgendwie komisch, fast nicht würdigend... Für sie mein definitiv erstes und letztes Gedicht... und dann noch das passende Papier *schiefguck*

Deswegen hier auch die Fragestellung. Hab schon gedacht Männer werden heutzutage veralbert, wenn sie mal "altmodisch" sind. Aber scheint ja doch genug Frauen zu geben die so etwas zu schätzen wissen.
Hallo
Also ich persönlich finde es sehr schön wenn ich Gedichte bekomme. Leider hat mir mein Schatz noch keines geschrieben *snief2*

Aber ich habe letztens eines von nem Bekannten gemailt bekommen was ich sehr süß fand.

Ich schenk Dir ein Lächeln, so gut ich es
kann, ich wart nicht erst lange, fang gleich
damit an: Ein Lächeln, das Dir Deine Sorgen
vertreibt, das ankommt und Dir in Erinnerung
bleibt, ein Lächeln der Hoffnung, wenn mutlos
Du bist, das Dich, bist Du traurig, wie ein
Sonnenschein küsst. Nimms hoffnungsfroh auf,
gib es freudig zurück, es kostet Dich nichts
und schenkt Freude und Glück....!!

Meiner Ansicht nach ist es überhaupt nicht peinlich wenn ein Mann seine Gefühle zeigt. Für mich ist ein Mann dann ein Mann wenn er auch mal weinen kann. *ggg*
Ich bin wohl eine von den wenigen Frauen, die keine Gedichte mag.

Ich finde es zwar sehr schön, wenn ein Mann Gefühle zeigt und mir gegenüber offen darüber spricht, aber Liebesgedichte sind für mich immer so schnulzig... Da hab ich einfach keinen Sinn dafür.
Also wenn jemand das richtig drauf hat gedichte zu schreiben und seine gefühle in worte zu fassen find ich das gut.
Wenn man das nich wirklich kann sollte man es sein lassen denn dann wirkts lächerlich. In dem fall muß ich für mich sagen: nich der wille zählt sondern das können!

Sowas mag ich z.b. :

DU BIST mein Land,
ich deine Flut,
die sehnend dich ummeeret;
Du bist der Strand,
dazu mein Blut
ohn' Ende wiederkehret.

An dich geschmiegt,
mein Spiegel wiegt
das Licht der tausend Sterne;
und leise rollt
dein Muschelgold
in meine Meergrundferne.


(Christian Morgenstern)
also ich fände das ja ganz toll! ich denk mal ich währe sehr gerührt und sehr berührt!
ein gedicht ist etwas wunderschönes und kommt aus den inneren des herzens.
wenn frau so etwas geschenkt bekommt kann sie sich nur glücklich schätzen!

liebe grüße
Frauen wacht auf
Die richtig guten Gedichte kannste zu 98% in einem Buch mit einem Namen wie z.B. "Wie beeidrucke ich SIE mit einem Gedicht" oder so ähnlich nachlesen.
@ fun_team
und wenn schon? wenn es das ist, was er für mich fühlt? wenn er es aus tiefstem herzen meint?
*****_hh Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Naja... Abschreiben ist nichts für mich, wenn schon, denn schon *zwinker*

@*********tchy schönes Gedicht. So gut ist meins mit Sicherheit nicht. Find ich vor allem gut, weil es nciht so kitschig ist *g*
So lange er das Gedicht wirklich selber geschrieben hat und sich nicht irgendwo was aus dem Internet kopiert hat, finde ich die Idee super süß.
Wie er schreibt, ist dann auch völlig egal, so lange es von ihm kommt und nicht künstlich wirkt. Wenn ich weiss, dass mein Partner nicht sehr wortgewandt ist, würde mich ein Gedicht von ihm, das perfekt ausformuliert ist, nicht so sehr freuen, da ich merken würde, dass irgendwas getrickst ist.
ausserdem finde ich bei dem gedicht besonders schön, dass sihc mein partner gedanken gemacht hat, das gedicht extra nur für mich geschrieben hat. das ist meiner meinung nach eher das, was in dem moment für mich zählen würde.
******76m Mann
32 Beiträge
Also ich freue mich über jede Art von Gedicht, Brief, E-Card oder SMS die mein Schatz mir schreibt. *ggg* Einfach weil ich merke, das das von Herzen kommt und das berührt mich dann. *cool* Ich finds einfach toll *zwinker*
*********e_hh Frau
34 Beiträge
ich finde gedichte extrem peinlich! würde soetwas auf keinen fall von meinem partner oder sonstwem bekommen wollen.
da tendier ich eher hin zu liebesbriefen, insofern sie wirklich schön geschrieben sind und die gefühle gut rüberkommen.
aber gedichte find ich wie gesagt einfach nur schrecklich.
****79 Frau
646 Beiträge
Gedichte...
...finde ich wunderschön, genauso schön wie Liebesbriefe, Karten, Zitate, Liedtexte etc. Wenn ich so etwas bekommen, egal ob selbst geschrieben oder nicht, so hat sich der Absender doch Gedanken um den Sinn gemacht, und das finde ich einfach wunderschön... *ja*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Egal ob ein Gedicht oder ein liebevoller Text, es berührt mich im Herzen. Einmal der Inhalt der Worte und auch das Wissen, dass er sich die Mühe gemacht hat, seine Gefühle in Zeilen zu fassen und mir mitzuteilen. Einfach nur schön.... Selbst wenn man keinen Sinn für Gedichte hätte, sollte einem schon das Herz aufgehen, wenn einem der geliebte Mensch an seiner Seite ein paar schöne Zeilen schreibt.
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Mein (w) Ex hat mir mal ein selbstgeschriebenes Gedicht geschenkt, was mich damals total gerührt hat. Ich steh generell auf Liebesbekundungen dieser Art, auch auf Liebesbiefe.
Möchte euch dieses Gedicht natürlich auch nicht vorenthalten, denn ich habe es immer noch:

Wenn es regnet oder dunkel ist,
wenn es kalt und windig ist,
wenn ich dann allein auf der
Parkbank sitze
und die Einsamkeit mich fast auffrisst,
dann weiß ich eins:
Du bist zwar weit weg,
aber doch ganz nah,
du bist immer für mich da.
Du lässt mich nicht allein,
wenn ich wein'
und diese Gewissheit
lässt die Sonne wieder schein'.
Du bist die, die mir Schutz
vor Wind und Regen bietet
und mir einen Lichtblick
im Leben zeigt.
Du gibst mir das Gefühl
geliebt zu werden
und das möchte ich dir wiedergeben.
Ich liebe dich und so wird es bleiben,
das werd ich dir beweisen.

--------------------------------------------------

LG
Sie von INTOthenight
Die Mühe ...
... macht es aus, egal ob man Gedichte mag oder nicht.
Allein, dass ein Mensch sich Gedanken um einen anderen macht und das ausdrückt, ist doch wunderschön. Und gerade Männer können das meist nicht so besonders gut, haben vielleicht Ängste, kitschig zu wirken. Dabei hat das Ausdrücken von Gefühlen - in welcher Form auch immer - doch nichts mit Unmännlichkeit zu tun.
Ich (w) fände es schön und ungewöhnlich, von meinem Engel mal ein Gedicht zu bekommen oder einen Liebesbrief *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.