Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole Rhein-Main
111 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennen und erkannt werden...

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Erkennen und erkannt werden...
Immer wieder stößt man in den einzelnen Foren auf die Meinung, man könne keine Bilder von sich bei Joy einstellen, weil man befürchtet, man würde von Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen oder Chefs erkannt werden.
Und daraus resultierend habe man Sorge, dass einem die erotischen Interessen vorgehalten werden könnten.

Wir selbst sind nun seit weit mehr als 10 Jahren auf diversen Plattformen mit erotischem Inhalt präsent. Überall mit Bildern und überall mit einem relativ aussagefähigem Profil.
Da wir ansonsten auch nicht gerade zurückgezogen leben und uns vermutlich deutlich mehr Personen konkret zuordnen können, als wir das könnten, sind wir ein wenig verwundert, dass es bisher noch keinen einzigen Hinweis darauf gab, das man uns erkannt hätte.
Nicht einmal aus dem Kreise von Personen, die ebenso wie wir erotisch interessiert sind und keinen Anlass hätten uns gegenüber zu verbergen, dass man uns hier "erwischt" habe.

Unser Fragen in die Runde:

• Wer hat bei Joy schon einen Bekannten, Kollegen oder Chef eindeutig und über jeden zweifel erhaben erkannt?
• Wer wurde selbst schon mal erkannt?
• Wer wurde diesbezüglich schon einmal darauf angesprochen, hier bei JOY angemeldet zu sein?
• Wer hatte deshalb schon mal ein Problem, weil er/sie erkannt wurden?

Bitte keine Dispute darüber, was sein könnte, und was theoretisch alles möglich wäre.

Wir möchten tatsächlich einmal konkrete Anhaltspunkte haben, denn orakelt, wie gefährlich das alles sei, wird allerorten genug.

Also liebe User - wer kann mit konkreten (eigenen) Beispielen aufwarten?

Wir sind mal provokant...: Die Zahl konkreter Beispiele wird sich vermutlich in doch recht überschaubaren Grenzen halten.

Also ran an die Tasten....


*g*
Die interessierten Biberzähne
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich habe hier einen Bekannten gefunden, der nichts davon weiß, dass ich Swinger bin und laut eigenem Profil auch kein Swinger ist.

Er soll auch weiterhin nicht wissen, dass ich gerne swinge. Wir haben die gleichen Musikinteressen, und ich habe kein Interesse daran, mit ihm über mein Sexualleben zu sprechen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
ich wurde erkannt. gesichtsbild mit sonnenbrille. die nützt natürlich nichts wenn man länger als 20 jahre zusammen war....

daraufhin habe ich mein gesichtsbild entfernt.
es ist nicht schlimm an sich erkannt zu werden. ich stehe ja zu mir.
und wer hier ist, ist eben auch hier.

was ich wesentlich unangenehmer finde, ist die tatsache, dass alle beiträge aus den foren nachgelesen werden können, von jedermann, ohne dass man selbst weiß, wer die forenbeiträge nachrecherchiert hat.

aus diesem grunde zeig ich nun meinen hintern und habe mein gesicht auf privat gesetzt. ist letztlich auch kein problem, denn auf nachfrage schlate ich die alben frei.

liebe grüße
sandra
******s59 Mann
233 Beiträge
@sandra
deinen Worten möchte ich mich anschließen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
acha ja, auch von einem patienten wurde ich erkannt.
war und ist kein problem. wurde mitglied in meinem stammtisch....
wir lachen darüber.

als er mir ein foto sandte hab ich natürlich erst mal erhöhten blutdruck verspürt.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

ich wurde hier auch schon erkannt, direkt am Anfang wo wir hier noch neu im Joy waren. Eine frühere gute Bekannte hat mich daraufhin direkt angeschrieben. Ich habe damals zurück geschrieben, aber wollte nicht zugeben das ich es bin. Ich war damals ehrlich gesagt erschrocken darüber. Mein Mann fand das auch echt peinlich damals, Er wollte uns zuerst sofort aus dem Joyclub abmelden. Auf diesem Foto hatte ich im Seitenprofil und mit Sonnenbrille, eine Banane im Mund. Danach haben wir sofort dieses Foto entfernt. Jetzt setzen wir nur Fotos ein, wo mein Gesicht nicht zusehen ist. Wir sind in unserem Ort selbstständige Geschäftsleute mit sehr viel Kundenkontakt und wir möchten deshalb diesbezüglich nicht ins Gerede kommen. Wäre nicht gut fürs Image und unserer Familie.

Liebe Grüße
Martina
Wir sind hier noch nicht erkannt worden. Zumindest hat uns noch Niemand darauf angesprochen!

Und wenn, dann wäre es uns auch egal, denn wir stehen dazu!

Wir haben allerdings auf einer anderen Plattform unsere Supermarktkassiererin erkann.

Na und, was soll´s?

Luna
***oe Frau
526 Beiträge
ob ich
erkannt wurde, weiß ich nicht, zumindest wurde ich bislang deswegen nicht angesprochen/angeschrieben.

aber ich habe vor kurzem einen arbeitskollegen entdeckt und mich offen zu erkennen gegeben. wir hatten ud haben kein problem damit, auch nicht, als wir uns auf der arbeit dann über den weg liefen.

aber ein gesichtsbild stelle ich niemals als profilbild ein, nur ins album. und wer da guckt, ist ja selbst mitglied hier *zwinker*, oder?

lieben gruß

nimoe
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
ich habe
schon mehrere Personen erkannt und das meist sogar ohne Bildchen.
Logisch schreibe ich sie nicht an.

Uns hat zum Glück kein "Bekannter" erkannt.

Deshalb bleibt es bei Joy auch ohne Bildchen.
Live in Clubs & auf Partys haben wir schon einige Leute aus meinem und aus Melodie´s Umfeld erkannt, bzw. sie uns.
Das ist uns dann egal, auch logisch.
Was wißt Ihr denn eigentlich?
Halbwegs sicher wißt Ihr nur, ob Ihr jemanden erkannt habt. Ob Ihr erkannt worden seid, wißt Ihr überhaupt nicht. Wahrscheinlich haben die wenigsten Leute Lust, jemanden, den sie erkannt haben, direkt darauf anzusprechen. Viel wahrscheinlicher ist, dass eben genau zu der/den Person(nen), um die es geht, nichts gesagt wird.

Vielleicht behält der/die Entsprechende die Entdeckung für sich, weil er/sie selbst nicht offenbaren will, dass er/sie sich hier im JC herumtreibt, vielleicht aber auch nicht.

Und wenn man im ländlichen Raum selbständig tätig ist, und von dieser selbständigen Tätigkeit auch leben muß - dann geht man in der Richtung lieber kein Risiko ein.

Deshalb: kein Bild im Profil, aber auf Nachfrage durchaus

tassilo
Wir haben vor einiger Zeit das zweifelhafte Vergnügen gehabt, in einem anderen Forum erkannt und anschließend im weiteren Bekanntenkreis geoutet worden zu sein. Die ganze Geschichte war nicht sehr prickelnd und entsprechend verhalten wir uns.
Ja und genau das ist das Problem!
Natürlich könnte man annehmen, dass gleiche Interessen gleiche Diskretion bedeutet und der gute alte Spruch: " Schweigen und genießen!" so ein bischen was hat ... Dem ist aber nicht so. Gerade Glashaus-Insassen neigen nach dem Genießen erfahrungsgemäß recht schnell zum Steinewerfen, denn es lenkt doch im Gefahrenfall herrlich ab. Diese schmerzliche, persönliche Erkenntnis bewirkte auch bei mir : KEIN Bild im Profil, aber auf Gegenseitigkeit und Wunsch natürlich immer.
So, und genau von diesem Moment an hätte ich mich aus jedem "Suchportal" auch löschen können. Ein Solo, kein Bild, der sucht auch noch ???!!! Jede Bewertung wird als prollig-dämliche Anmache missverstanden.
Ergo: Na klar kann man super schnell erkannt werden und es ist dann eine reine Zufallssache wie es ausgeht. Wenn ich jemanden erkenne, habe ich die Bestätigung, dass nicht nur ich geheime Wünsche habe. Und hilft es ... NEIN! Und genau aus diesem Grund betrachte ich das Ausfüllen des Profiles zwar als gut, aber es hat auch keinerlei Einfluss auf Kontakte. Wobei nach meinem Gefühl das Gros aller Profile eh schwer getürkt ist.
******r69 Paar
438 Beiträge
Einer von uns ist einmal angeschrieben, weil erkannt worden. Das war sehr unangenehm, weil auf die Tour: "Ich weiß, wer Du bist...", sprich also, mit Vornamen angeschrieben und derjenige war aber nicht zu erkennen. Haben´s überlebt.
Im Swingerclub selbst haben wir 3x Arbeitskoll. und frühere Bekannte getroffen. Wir wurden angesprochen, "Sag´mal bist du nicht der/die..", und es wurde ein richtig lockerer *party* -Abend daraus, den wir nicht missen möchten.
Zu einigen Ausführungen von wegen Geschäftsleute und kleiner Ort und Familie und deswegen keine Gesichtsfotos etc...
Ist jedermanns eigene Entscheidung, aber für mich nicht nachvollziehbar, denn wenn man nicht nur hier im Joy surft, sondern auch in SC´s "verkehrt", kann es durchaus mal dazu kommen, daß man erkannt wird.
Sie
**********hnung Paar
21 Beiträge
Wir haben hier mal ein Pärchen 'aufgestöbert', das wir seit >10 Jahren sehr gut kennen. Beide hatten Gesichtsbilder im Profil. Sie wurden von uns angeschrieben und wir haben uns damit auch selbst 'geoutet'.

Wir und unsere Freunde gehen sehr offen mit diesem Thema um, swingen aber nicht untereinander.

Ansonsten halten wir es damit, dass wir bei konkretem Interesse unsere Gesichtsbilder auf Anfrage freischalten - und sind damit bisher sehr gut gefahren. Da man sich im JC sehr einfach anmelden kann und dann auch Zugang zu den freien Bildern hat, können 'Hinz und Kunz' problemlos an die Bilder - und man weiß ja, was man mit Bildern im Internet alles anstellen kann.

Liebe Grüße,
Andrea und Tom
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Magere Ausbeute...
Wie eigentlich schon vermutet, ist die Zahl derer, die hier im Joy erkannt wurden relativ gering.

13 User (außer uns) meldeten sich zu Wort
3 (25 %) Wurden zwar noch nie gefunden, weisen aber mit
erhobenem Zeigefinger darauf hin, das man sie
aber hätte finden können. (Danke, das wussten wir!)
Alle 3 stehen ohne Bild und mit dürftigem Profil
im Verzeichnis von JOY
4 (33%) Wurden tatsächlich schon mal erkannt und für 2 davon
wurde das als unangenehm empfunden.
3 haben selbst schon jemand anderes erkannt.

1 Person meldete sich per PN und berichtete, dass sie vor längerer Zeit
mal erkannt worden sei und damit tatsächlich im Umfeld sehr dumm angemacht worden wäre.

Nun gehen wir aber davon aus, dass sich die Masse der User daran gehalten hat uns, wie wir es erbeten hatten, nicht extra mitteilten, dass man sie noch nie erkannt habe.

Schauen wir, ob sich das Verhältnis noch verändert.
Derzeit scheint es so, dass es zwar nicht völlige ausgeschlossen ist, erkannt zu werden, aber das wohl tatsächlich die Ausnahme ist.

Wir sind weiterhin gespannt ..

*zwinker*
Er hat..
.... beim Profile durchstöbern eine Jugendfreundin und einen Arbeitskollegen gefunden. Der Arbeitskollege hat ihn drauf angesprochen,fand das ziemlich lustig. Die Jugendfreundin war auf unserem Profil,hat sich aber nicht gemeldet,was so auch ganz gut ist.
*händeüberdemkopfzusammenschlag*
Was soll dies Erkennen und erkannt werden... denn nun aussagen? Gerade weil jene, die nicht erkannt wurden, sich nicht melden dürfen(!), hat eure »Statistik« ja ungefähr den Informationsgehalt einer herkömmlichen Infografik aus dem FOCUS, nämlich nahe Null. Habt ihr in Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik damals in der Schule gefehlt?

P.S.: (Um den restriktiven Kriterien dieses Freds genüge zu tun.) Ich wurde schon mehrfach erkannt und es war mir immer scheißegal.
**********sasia Paar
336 Beiträge
Erkennen.
Rahel ist Briefzustellerin und ich habe eine kleine Firma ( Austellung und Kunden besuche )und waren jahrelang auf Messen damit und wurden nur einmal von einem Paar in einem Freizeitbad angesprochen die aber auch hier mit Profil vertretten sind.
Eigentlich ist es uns egal ob wir erkannt werden aber natürlich machen wir uns schon auch gedanken wenn mal Rahel einer draussen beim Zustellen erkennt.
Wenn jemand nett fragen würde wäre das ja auch okay......es gibt aber auch andere negative Möglichkeiten.
*********mars Mann
23 Beiträge
...verstehe ich nicht
Ich kann mich DuaneHanson nur anschließen. Wie soll man denn aus solch einer Umfrage eine Satistik generieren können? Man hat doch nicht die geringste Information darüber wie viele Joyclubler denn überhaupt von dieser Umfrage Kenntnis nehmen und teilnehmen. Und dann bleib noch die Frage, wie viele nicht erkannt werden. Ich verstehe nicht wie man hier die Schlussfolgerung "Wie eigentlich schon vermutet, ist die Zahl derer, die hier im Joy erkannt wurden relativ gering." ziehen kann. *snief*

Wenn man so eine Umfrage starten möchte, könnte man das doch in der Form einer aktiven Umfrage mit anklickbaren Optionen durchführen. (Hab schon jemanden erkannt/wurde schon erkannt/wurde noch nicht erkannt/hab noch niemanden erkannt/ ...weitere Kombinationen).

Nun zu den Pflichten hier: Ich habe schon zwei Leute erkannt. Ob ich selbst schon erkannt wurde, weiß ich nicht.

Viele Grüße
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Nebenbemerkung
Selbst so simple User wie ich, bekommen unschwer mit, das hier wieder mal gestänkert wird.

Als Statistiker, meine als echte, würden wir hier alle langweilen, ergo ist so Thema zwar nicht der Überbrüller, aber alle mal besser, als die 500 dusligste Frage nach bla bla.

Wen das Thema zu unwissenschaftlich ist/ zu blöd/zu langweilig, dem steht es ja grundsätzlich frei, ein mal die Tasten zu schonen.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,


welch wahre Worte von " Asphaltmelodie ", mir gehen wirklich die sogenannten Kritiker voll auf den Keks. Immer wieder die Selben und immer die gleiche Art und Weise. Ich finde ihr solltet zuerst mal vor eurer eigenen Türe kehren, da hättet ihr sicherlich genug zu tun. Ihr kritisiert die ganze Zeit an alle Beiträge rum, aber selbst leistet ihr keinen einzigen brauchbaren Beitrag zu einem Thema. Ich glaube da spielt ne Menge Frust eine Rolle, alleine wie aggresiv geschrieben und kritisiert wird, ich glaube da hat sich viel Seelenmüll angestaut. Diese Miesepeter und Besserwisser braucht hier kein Mensch, weder hier im Joy noch im wahren Leben. Ich denke die meisten Spezialisten sind sicherlich auch Singles und vor lauter Frust der Mangelerscheinunge, wird hier Jedem kräftig auf die Mütze gehauhen. Wie arm ist das denn !

Liebe Grüße
Martina
****mi Frau
1.845 Beiträge
Ich bin auch schon erkannt worden, von einem Nachbarn und ?
Ich bin was ich bin , hier und im realem Leben , ich brauch mich nicht zu verstecken *zwinker*

Grüßchen Heike
Das
Erkanntwerden, wäre uns eigentlich, auch absolut scheißegal.....

Das Problem ist nur wenn man Kinder hat......2 erwachsene Töchter aus erster Ehe ...und eine 4jährige Nachzüglerin jetzt.....die im ländlichen Oberbayern in den Kindergarten geht.Daraus können sich manigfaltige Nachteile und hochnotpeinliche Stuationen ergeben.....Ausserdem ist es auf Grund unseres Altersunterschiedes, sowieso schon ziemlich schwer, hier eine gewisse Akzeptanz zu finden, (noch dazu das sie ja keine Deutsche ist)......

D.h. Ergo...wir haben keinerlei Veranlassung dazu, noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen............
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Wogen glätten...
Ja, es ist schon richtig, was die Asphaltmelodiker und Bodygard Martina hier einwänden.
Es hilft niemanden, hier z sticheln und zu zetern.

Richtig ist aber auch, dass die Fragen und der vorgegebene, zweifelsfrei einschränkende Rahmen für eine wirklich aussagefähige Statistik wenig brauchbar sind.

Es soll aber auch keine Statistik sein, denn von Haus aus werden sich an einer Umfrage ohnehin nur die beteiligen, die tatsächlich schon einmal einen mehr oder weniger eine Begegnung der unangenehmen Art hatten und zu ihrem Nachteil hier erkannt wurden.

Vielmehr wollten wir wenigstens einen Anhaltspunkt geben, dass die Erklärung, man zeige keine Bilder und schreibt nichts ins Profil, weil man ja sonst viel zu schnell entdeckt werden würde und dann auch noch Probleme bekommen könnte, schlichtweg Ausreden sind.

Nach 24 Stunden hält sich die Zahl derer, die tatsächlich selbst erkannt wurden, in sehr engen Grenzen, nämlich so, wie wir das bei der TE als nicht nachträglich korrigierbare These aufgeschrieben hatten.

Man gehe die Profile durch, schaue sich an, wie viele Profile sehr aussagefähig sind und wie viele hier mit sehr deutlichen Fotos seit Jahren bei Joy an Bord sind.

Wäre es richtig, dass es wirklich eine große und so reale Gefahr wäre erkannt zu werden, wie von den Avatar-Verweigerern vorsorglich behauptet, dann dürften sich hier sicherlich deutlich mehr gemeldet haben.

Was nicht ist, kann ja noch werden!
Andererseits spricht ja die Tatsache für sich, dass es wirklich sehr viele User mit deutlichen Profilbildern gibt, die auch daran festhalten.
Und wie gesagt -bis auch eine Meldung via CM/PN - hatte niemand tatsächlich Probleme.

Nun soll niemand überredet werden, nun sein deutlich erkennbares Foto einzustellen. Aber man kann sich etwas einfallen lassen - eigentlich mehr oder weniger als Akt der Höflichkeit.

Für uns sind diejenigen, die hier ja nicht ohne Grund angemeldet sind und aus der totalen Anonymität ihr Mütchen kühlen wollen eigetlich bedauernswert.
Sie wollen und können nicht!
Sie wollen Erotisches sehen und lesen und suchen vielleicht nach einem bekannten Gesicht, wagen sich aber nicht aus der Deckung hervor. Und wenn sie dann noch ärgerlich sind, wenn man sie meidet und schneidet, dann sollten sie einfach mal nachdenken, woran es liegt.

Eine kleine Denkhilfe könnte dieser Thraed sein - vermutlich mit denkbar geringem Erfolg.
Für uns und viele andere aber zumindest die Bestätigung:
Das Risiko erkannt zu werden ist gering und daraus entstehende Probleme sind unwahrscheinlich.
Ausnahmen bestätigen die Regel und was eventuelle Konsequenzen angeht - da hängt es sehr wohl davon ab, welche gesellschaftliche Stellung der jeweilige User hat.
Und um ernsthaft attackiert werden zu können, bedarf es schon einer gewissen bedeutsamen Stellung und eines gewissen allgemeinen/öffentlichen Interesses an der betreffenden Person.

Und dafür sind wohl die meisten ganz einfach zu unbedeutend, als dass sich da wirklich jemand drum scheren würde.
Schlichtweg - so wichtig sind die allerwenigsten, als dass sich da wer ernsthaft jemand anderes Gedanken drüber macht, ob wer hier bei Joy ist, oder nicht.
Da sind wohl ein gerüttet Maß klarer Selbstüberschätzung der eigenen Bedeutsamkeit der Vater der Warnung.....

Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Dennoch - wir freuen uns nach wie vor über jeden Hinweis ob jemand "erwischt" wurde und noch interessanter bleibt -"Gab es Reaktionen..?"
einmal erkannt worden
Wir sind hier im JC, soweit wir das wissen einmal erkannt worden, von einem entfernten Nachbarn und wir haben denjenigen der auf uns geklickt hat ebenfalls erkannt (im Bild und Profil).
Soviel mal das was wir an Fakten wissen zu dem Thema und nun noch die "Bewertung": Was solls, ist halt so. Viele Menschen beschäftigt das Thhema Erotik (theoretsich alle das der Sexualtrieb zwecks Art Erhaltung angeboren ist), wenige stehen in der Partnerschaft dazu, wenige trauen sich in solche Foren einzutargen und noch weniger sich als Person, als menshc in so einem Forum zu zeigen.
Im Club haben wir noch nie Bekannte getroffen, naja ausser halt solche die wir vom Club her gekannt haben.
Und das in den vielen Jahren wo wir hier im Forum (oder auch im AW) sind und ab und an mal in nen Club gehen.

Gruß - Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.