Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
420 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau745
Mythen und Klischees über Mann und Frau. Hier geht es eher darum…
zum Thema
Gibt der Beruf einer Frau Aufschluss über ihre Sexualität?86
Ein Bekannter von uns ist der festen Meinung, dass der Beruf genaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee Mann/Frau

Habt ihr schon mal den Geburtstag eurer Partnerin vergessen?

Umfrage beendet
*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
Klischee Mann/Frau
Hallo zusammen!

Oft lachen wir über die überspitzten Darstellungen der Comedians bezügl. der Unterschiede bei Männern und Frauen.
Sicher wurde das hier auch schon des öfteren diskutiert.

Anlässlich des Formel 1 Wochenendes möchte ich es jetzt aber wissen.

Gibt es wirklich Männer, die zwar wissen wann Klitschko boxt oder Schumi seine Runden dreht, aber den Geburtstag ihrer Freundin/Frau vergessen?

LG

Linda
Unverzeihlich
Es gibt ganz wenige Dinge, auf die es ankommt. Der Geburtstag der Partnerin und der Hochzeitstag können und dürfen einfach nicht vergessen werden.
Das wäre ein persönliche Affront allererster Güte - als wolle man ihr sagen, "Du bist sowieso da, es kommt nicht darauf an."
Meine Partnerin ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, deshalb kann ich gar nicht soviel Arbeit haben oder so vergesslich sein, daß ich diese Daten nicht im Kopf habe.

Passe ich jetzt nicht ins Klischee?

Gruß Martin
*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
@Martin
Das hast du schön gesagt, das sehe ich ähnlich.
Im Prinzip habe ich so eine Antwort auch erwartet. Ich bin halt nur gespannt, ob es auch Männer gibt, die das nicht so sehen und dieses oft belächelte Klischee bedienen...
**ts Mann
1.472 Beiträge
@Linda et al...
du weißt doch: 1) Es gibt nichts, was es nicht gibt, wie wir ja auch hier leider tagtäglich erleben müssen. 2) "Gott, was sind Männer primitiv!" (Loriot). Insofern kann es nicht mehr lange dauern, bis auch hier (und nicht nur in der Abstimmung) das erste primitiv-vergessliche Männchen vom Lockruf dieses Fallensteller-Threads angezogen um die Ecke biegt...

...ich bin´s aber nicht (also, vergesslich, jetzt), denn auch für mich ist das Geburtstags-Vergessen schlicht und ergreifend ein Zivilisationsbruch.

Wir sind doch schließlich nicht vor abertausenden Jahren aus der Höhle gekrochen, haben den Säbelzahntiger erlegt und den Blackberrry erfunden, nur um jetzt ausgerechnet den Geburtstag unseres LieblingsWeibchens zu vergessen, oder?

*zwinker*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
@vian
hm, stimmt...
aber irendwie scheinen die keulenschwingenden typen ihren weg aus der höhle noch nicht gefunden zu haben um hier mit zu voten *smile*
...die müssen doch alle
bei "Liebling des Jahres" posten *klugscheisser*
Posten..
.. bei "Liebling des Jahres" gibt Zwangspunktabzüge beim nächsten IQ-Test!
Und dann merkt man sich gaaaaa nix mehr!

Wobei ich meinen Hochzeitstag 25 Jahre lang konsequent ignoriert habe (mein Mann glücklicherweise auch) und demzufolge immer etwas verstört mit den Äuglein klappere, wenn mir eine Kollegin atemlos den unverzeihlichen Fauxpas ihres Angetrauten zuträgt: Er hätte den Hochzeitstag vergessen!
Gehört vermutlich zu den Dingen, die man bei der Eheschließung klären sollte, weil Inkompatibilitäten auf dieser Strecke sich sehr störend auf den Familienfrieden auswirken können.

Geburtstage werden aber nie vergessen. Never!

Allerdings: @**an, in diesem noch relativ jugendlichen Alter vermute ich mal eine ebensolche Lebensgefährtin .... spätestens wenn die Geburtstagstorte Ähnlichkeit mit einem Fackelzug bekommt, sind auch Frauen nicht mehr unbedingt wild darauf, mit ihrem Verfallsdatum konfrontiert zu werden.

Ich kenne aber aus eigener leidvoller Erfahrung ein anderes Klischee: Wieso ist es so schwer, mal spontan ein paar Blumen oder so mitzubringen (außer an Geburts- , Mutter - , Frauen - und Fußballendspieltagen?) Was ich davon in meinem Leben in Summe abgefaßt habe (außerplanmäßig) würde sogar als Grabschmuck in Reihe 17 kümmerlich aussehen. Ausbeute hier im JC: eine (!) Rose.
Die Jungs denken eher praktisch und bringen eine Flasche Wein mit.
*g*
Schumi ist ja noch okay, aber den Klitschko hier zu nennen, bringt einen dann doch in Gewissenskonflikte. So oft boxt der schließlich nicht.

Ich mag Geburtstage gar nicht und feiere meine zum Beispiel überhaupt nie und möchte auch nicht daran erinnert werden. Das ist so eine Art Schockstarre, die bei mir eingesetzt hat, als ich 30 wurde und sich mir der Abgrund auftat, dem ich da künftig entgegenschlittern würde, Jahr für Jahr mehr.

Aber trotzdem, den Geburtstag meiner Partnerin vergessen, niemals, ich schwör's *hand2* !

.

Und kenne auch keinen, dem das passiert oder der so dämlich wäre, das öffentlich zuzugeben.

Denkbarer ist hingegen, dass er unbedingt den Klitschko sehen will *anmach*, sie aber unter keinen Umständen Lust hat mitzugehen. Da wäre dann versehentliches Vergessen schon durchaus eine mögliche Lösung.

*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
habe ich mir doch gedacht. ich habe einen solchen "vergesser" im bekanntenkreis und der ist da auch ganz konsequent, jahr für jahr...
die geilste ausrede ist dann "ich bin halt ein mann, das ist normal, dass ich nicht daran denke"... aber aus meiner sicht macht sich der bursche das zu einfach, denn man kann sich ja im pc einen termin einstellen, für den fall, dass man es nicht vergessen möchte...
dem typen würde ich zuhause meinen ganz privaten boxkampf zeigen, da würde ich nicht wie klitschko bis zur 12. runde mit dem k.o. warten *sternchen* *lol*
dem typen würde ich zuhause meinen ganz privaten boxkampf zeigen, da würde ich nicht wie klitschko bis zur 12. runde mit dem k.o. warten

Muss gerade mal nachfragen, weil mir der Zusammenhang nicht ganz klar ist:

Den eigenen Geburtstag darf ich aber vergessen, oder?

*ninja*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
ja, calliou, darfst du *taetschel*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
.Posten bei "Liebling des Jahres" gibt Zwangspunktabzüge beim nächsten IQ-Test!

Vor allem bei "Widersprüchen mit Klagsandrohungen" wird sich dieser wohl bei schlappen 13 einpendeln (ein Weißbrot = IQ 16).

Aber ob in virtuellen Strängen oder auf der Bühne: seit wann ist es relevant, wenn lächerliche Lokalkasper Schlüsse für die Allgemeinheit ziehen, wenn sie sich selbst betrachten. *cool*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sehr beliebt sind auch
unfreiwillige Selbstoffenbarungen bei Weißbrotgrenzziehungen

http://dasistjaunglaublich.ostarrichi.org/wort-12021-at-Klagsflut.html

unglaublich, aber is' so ... *mrgreen* im Land wo Paradeiser und Zwetschken wachsen
ja, calliou, darfst du *taetschel*

Gut, das freut mich, @***da!

Wenn du nun noch diese etwas hektisch anmutende Handbewegung da ➔ *taetschel* bitte mindestens um die Hälfte verlangsamen und in den Nackenbereich verlagern würdest, ich kriege nämlich Kopfschmerzen beim Hinsehen.

Aber um beim Thema zu bleiben, hast du einen ganz konkreten Anlass, diesen Thread zu eröffnen?

*blume*

PS

Den ich im übrigen momentan als eine Oase der Ruhe empfinde, schon allein, weil hier keiner von denen aufzutauchen wagt, die sich an anderer Stelle für mehr oder weniger intelligent halten.

*muede*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und schon stützt sich "Weißbrot - 3" auf seine virtuelle Intelligenz, um sich zu rechtfertigen! *haumichwech*
Hoffentlich kann er sich wenigstens seinen eigenen Geburtstag merken. *haumichwech* *haumichwech*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
to whom it may concern:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, anstatt in fremden freds zu posten... *fiesgrins*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
@****iou

na bisher hielt ich es halt für überzogen bzw eine erfindung der comedians weil ich dachte soetwas gibt es nicht. ich hatte bisher das glück aufmerksame partner zu haben. aber wie das halt so ist. ich habe beruflich auch viel mit männl. kollegen zutun und da hört man halt einiges. aber vielleicht ist das auch nur gespinne und zuhause kuscht er, hi, hi...
****_HH Mann
176 Beiträge
tja, das sind ja Fragen...und ja es wurde wirklich sowas gefragt:
gibt es Männer, die einen/alle Geburtstag/e ihrer Freundin vergessen?
Tippisch und dem Klischee verhaftet werde ich mal ne Lanze vor den geschlossenen Blumenladen brechen*g* ja ne nä...erzähl mir nichts Neues...ihr seit doch alle gleich!
Zum Einen mit Blume und gestiefelt mit selbstgebackenen Kuchen und zum Anderen dieses upps du hattest schonwieder Geburtstag?
Ich denke es gibt die Knilche, die eher ne Formel für die Eins im Auto sehen, als mal der verzweifelten Ische zuhause nen fröhlichen zeigen tun....ja und..ist es was Neues? Nein, aber najut scheint ne mächtige Frage zusein.
Hier ist wenigstens was los, während die Motzbude eher ein Jammertal ist*zwinker*
LG
frog

PS. netter Badeanzug
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Geburtstag vs. Hochzeitstag
Nein, den Geburtstag vergessen könnte mir nicht passieren -
freue ich mich doch schon geraume Zeit vorher darauf, ein
passendes Geschenk zu finden und meinen Schatz damit zu
überraschen. Zumal mir Schenken fast mehr Freude bereitet,
als selbst beschenkt zu werden. Außerdem liebe ich es, aus
dem Geschenk ein Geheimnis zu machen, vor allem wenn
meine Frau weiß, dass ich schon etwas für sie habe. Dann
werde ich mit Fragen gelöchert, wie, welche Farbe hat es,
mit welchem Buchstaben beginnt es, wie groß ist es und so
weiter und so fort. Aber ich bleibe natürlich standhaft, verrate
nichts und gebe nur vage Angaben.

Aber dafür gibt es ein anderes Phänomen in unserer Beziehung -
wir sind nun seit zwanzig Jahren verheiratet und haben sage
und schreibe achtzehn Mal auf unseren Hochzeitstag vergessen,
alle beide! Was ein wenig daran liegt, dass wir zwei Hochzeitstage
haben, einen "standesamtlichen" und einen "kirchlichen", versetzt
um ein paar Monate und uns nie festgelegt haben, welchen wir
grundsätzlich feiern würden. Mittlerweile ist es für uns fast schon
zur "Tradition" geworden, an einem anderen x-beliebigen Tag,
unseren Hochzeitstag zu begehen.

Aber unseren heurigen Hochzeitstag, den Zwanzigsten, werden wir
nicht vergessen, das haben wir uns fest vorgenommen.....


LG Raider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.