Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2701 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
795 Mitglieder
zum Thema
Stellungen die der Frau den meisten Reiz geben.77
Mich Interessiert gerne welche Stellung / Aktion bei einer Frau den…
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Männer sind Reiz-Reaktions-Fetischisten?

Wieviele Männer sind Reiz-Reaktions-Fetischisten?

Dauerhafte Umfrage
****77 Mann
465 Beiträge
Ja, das trifft auch auf mich zu.
Wird aber immer dann schwierig, wenn meine Partnerin mal Lust hat einfach von mir für meine Lust benutzt zu werden.
Reiz-Reaktionimus ist m. E. kein Fetisch, sondern Reaität.
*****432 Paar
10 Beiträge
Hallo zusammen bin gerade erst vor paar Minuten auf diese Gruppe aufmerksam geworden und komme aus dem staunen nicht mehr raus…😳…🧐…😁…😃…☺️
Bin gerade megaüberrascht, dass alles Zeile für Zeile so zu lesen… Auf mich treffen alle Punkte zu, viele komplett/stark 100%, 2 abgeschwächt und ein Punkt selten aber auch zutreffend. Auch abhängig nach unserer Tagesform, die bei jedem von uns, meiner Frau und mir, verschieden ist… Unser Sex ist jeden
Tag etwas anders - für mich/uns etwas völlig normales… Habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es für einen nicht zu kleinen Teil meiner Sexualität (sexuellen Identität) sogar einen Begriff dafür gibt…😅…😁…😃… *top*…☺️
Sogar eine Joy-Gruppe…😅…😇…☺️
Herzlichen Dank für diese Gruppe, sehr spannend… 👍
Für mich sind Reaktionsfetischisten nur solche, die auf Teufel komm raus bei mir einen Orgasmus provozieren möchten und dabei nicht mal merken, dass sie zum einen Überreizung oder gar Schmerzen an gewissen Stellen hervorrufen und mit ihrer Erwartungshaltung bei mir unnötig Druck auslösen, weshalb ich dann garantiert keinen Orgasmus bekomme. Gelöst, entspannt und locker geht für mich anders.
Was ich aber sehr schätze, ist, wenn sich jemand Zeit für das Vorspiel mit sanfter Berührung/erotischer Massage nimmt. Das ist schon die halbe Miete.
********elen Mann
1.691 Beiträge
Zitat von ******e73:
Für mich sind Reaktionsfetischisten nur solche, die auf Teufel komm raus bei mir einen Orgasmus provozieren möchten und dabei nicht mal merken, dass sie zum einen Überreizung oder gar Schmerzen an gewissen Stellen hervorrufen und mit ihrer Erwartungshaltung bei mir unnötig Druck auslösen, weshalb ich dann garantiert keinen Orgasmus bekomme.

In Ermangelung einer besseren Schublade, habe ich in der Vergangenheit versucht mich u.A. mit dem Begriff Reaktionsfetischist zu erklären. Aber das ist eine ganz andere ,durchaus verständliche, gruselige Interpretation.*schock*

Für mich ging es um meine Wahrnehmung von Sex und was mich bei dem Spiel letztendlich mental befriedigt. Es sind eher grundsätzlich die Gefühle, die ich im Körper des Spielpartners auszulösen im Stande bin, die mich als Liebhaber sexy fühlen lassen. Auch die ganz leisen.
Mein eigener körperlicher Genuss ist für mich ganz klar ihr Spielfeld auf dem sie sich als Liebhaberin austoben kann. Mein Fokus liegt bei ihr.
Ihre Reaktion ist ja dann grundsätzlich alles, was ich habe um meine Empathie zu füttern. *nixweiss*

Aber das bezieht sich auch aufs Ohrläppchen knabbern. Das mache ich ja nur wegen diesem warmen Kitzeln, das ich bei ihr erzeuge, nicht um ihr Ohrläppchen in meinem Mund zu fühlen. Also, auch, das reflektiert einander.

Ist aber auch echt kein Fetisch, obwohl Sex für mich tatsächlich nur Sinn in diesem Spiel von Geben und Annehmen macht. Was aber auch m.E. bloß normal ist.

Ich benutze den Begriff besser nicht mehr. Der fühlt sich jetzt wund an. *lol*
********reak Paar
2.000 Beiträge
Zitat von ******e73:
Für mich sind Reaktionsfetischisten nur solche, die auf Teufel komm raus bei mir einen Orgasmus provozieren möchten und dabei nicht mal merken...

Also ich (er) zähle mich zu diesen sogenannten 'Reaktionsfetischisten'.

Und so gerne ich bei meiner Beischlafpartnerin den Weg zu ihrem O aktiv begleite, so wenig provoziere ich selbigen.

Der wahre Reaktionsfetischist zeichnet sich ja gerade durch die Fähigkeit aus, Reaktionen lesen zu können und darauf angemessen zu reagieren.

Was Du da beschreibst ist ein grobmotischer Stoffel, der seinen eigenen Anspruch durchsetzen will - also ungefähr das Gegenteil vom Reaktionsfetischisten 😊
@********reak
Ja, das kann sein. Das war aber der erste Gedanke, der sich mir bei dem Thema sofort aufgedrängt hat. Diejenigen, an die ich dabei dachte, würde ich auch nicht als grobmotorisch bezeichnen. Sie waren eben sehr überzeugt von sich und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei dem einen dann vorgetäuscht habe, damit endlich Ruhe ist. Würde mir heute so nicht mehr passieren.

@********elen
Deine Version klingt gut. Bei der Ohrläppchengeschichte wäre ich aber sofort raus. Ich bekomme superschnell einen Satz heiße Ohren, der für Stunden anhält. Und wenn du dann keine Kühlpads dahast ...?
RotlichtAN
****via Frau
222 Beiträge
Ich kenne fast nur Männer die nur so lange Interesse an meiner Lust haben bis sie ihren Saft losgeworden sind!
Gibt wenige Ausnahmen...
*******beth Frau
856 Beiträge
Ich meine auch die meisten Männer sind laut der Definition im EP Reiz- Reaktions- Fetischisten. Was anderes habe ich noch nicht erlebt.
Alle haben ihre Erregung zum Großteil aus meiner Reaktion auf ihr Tun gezogen. Das Vergnügen ist eindeutig größer wenn ich meine Erregung in deutlichen Reaktionen zeige. Als Fetisch würde ich das allerdings nicht bezeichnen, eher als Dynamik oder Art der Kommunikation.
Ich selbst tue mich auch schwer mit Partnern die wenig Reaktion zeigen (bei Frauen nennt man es ja gerne Seestern) selbst wenn mir die Person mit Worten versichert, dass ihr mein Tun große Lust verschafft. Ich akzeptiere aber dass jeder so seine Art hat, wie es eben laute und leise Persönlichkeiten gibt. Wenn jemand dauerhaft nur passiv wäre, würde ich jegliches Interesse an Sex mit dieser Person verlieren. Von Freunden weiß ich, dass ihnen genau das bereits passiert ist.
Bei einem Mann (damals mein fester Freund) hab ich teilweise völlige Passivität erlebt. Er zeigte beim Blasen immer wenig bis gar nichts an Reaktionen, nur kurz vorm Kommen ein bisschen tiefere Atmung, sonst kein Mucks, keine Anspannung gar nichts was auf Gefallen hingedeutet hätte. Umso wichtiger fand ich die Worte davor und danach. Er brauchte einfach die Stille um seine Erregung genießen zu können.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden