Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
957 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin wegen oder nach Sex

*********stirn Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Beste Freundin wegen oder nach Sex
Hey Jungs,

auf der Arbeit hatten wir jüngst ein sehr interessantes Thema.
Ob heterosexuelle Männer nur beste Freundinnen haben, weil oder nachdem sie mit ihnen Sex hatten. Anders gesagt, haben meine Kollegen von der Arbeit keine beste/sehr gute Freundinnen, mit denen sie noch keinen Sex hatten.
Ich glaube das ganze ist nicht so repräsentativ, da ich nur 2 Kollegen in der Abteilung habe und andere sich nicht am Thema beteiligt haben.
Ich selbst bin schwul und hatte mit noch keiner meiner Freundinnen Sex und mit Freunden, nur 2 mal in jüngster Jugend und danach wollte ich auch nie wieder Sex mit Freunden/innen. Freundschaften sind mir da viel wichtiger wie Sex. Wo hingegen meine Kollegen meinten, dass wenn sie eine Frau sympatisch und attraktiv finden auch mit ihr schlafen wollen und das die Freundschaften dann erst hinterher entstehen.

Wie ist das bei euch, habe ihr nur beste Freundinnen mit denen ihr schon Sex hattet oder auch welche mit denen ihr noch nicht intim wart?
Wo hingegen meine Kollegen meinten, dass wenn sie eine Frau sympatisch und attraktiv finden auch mit ihr schlafen wollen und das die Freundschaften dann erst hinterher entstehen.


das lass ich mal so im Raum stehen. Hier müsste nur verändert werden, das sie anfangen eine Freundschaft zu beginnen um eventuell sex mit ihnen hinzubekommen. So würde mir der Satz besser gefallen weil ich ihn auch nur so aus der Praxis kenne. Ich hoffe deine Kollegen blasen sich auf arbeit bei diesem Thema nicht nur auf...wäre typisch Mann.
*********stirn Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst dann eher die Freundschaften die angestrebt werden um sie ins Bett zu bekommen. Ich meine eher die die wie auch immer anfangen und nach dem Akt lange Bestand haben und dann nicht weiter auf sexueller ebene basieren, aber ohne das eine mal Sex nicht so tief geworden währen, weil sie sie dann immer noch im Bett haben wollen würden und nur dadrauf aber nicht auf dem Menschen und die Freundschaft hin streben.

Sorry für den verschachtelten Satz...

Das mit dem Aufplustern ist bei dem einen sicherlich nicht weit hergeholt, bei dem Anderen bin ich mir sicher, dass es nicht so ist.

Mich interessiert diese Art der Freundinnengewinnung. In meinem engen Freundeskreis kommt so etwas eigentlich nicht gewollt vor. Eher enden längere Beziehungen in Freundschaften oder zumindest bricht der Kontakt nicht ganz ab. Die absolut überwiegende Mehrheit entsteht aber ohne sexuelle Kontakte.
Ich persönlich habe es noch nie geschafft (womöglich gewollt), eine beste Freundin zu haben. Eine sehr gute Freundin habe ich, die finde ich aber nicht attraktiv, was ja auch ein interessantes Nebenthema ist, ob Freundschaftsbeziehungen zwischen Mann und Frau es zwingend notwendig macht, dass Beide sich nicht attraktiv finden (um mal eine Provokation aufzustellen).

Ich kenne es von meinem Bekanntenkreis immer nur so, dass wenn einer ne beste Freundin hat, dann, weil er sich nicht traute den nächsten Schritt zu machen bzw. die Beziehung von vornherein so aufgebaut wurde, dass es für Frau zu Freundschaft führte. Das heißt, er ist nicht mutig genug, um direkt von vorne zu kommen, zu sagen, was man(n) von ihr will. Also geht er den indirekten, meist oder immer, erfolglosen Weg und tröstet sie, wenn es ihr schlecht geht usw.

Freundschaften nach dem Sex, kenn ich eher nur als Bekanntschaften nach dem Sex bzw. auf keinen Fall "beste Freunde".

Sorry, hilft wahrscheinlich nicht weiter mein Text.
Beste Freundin wegen oder nach Sex
So ein Quatsch. Seit wann "schmidet" man Freundschaften im Bett.
Sollte sich letzteres ergeben und nicht der Freundschaft schaden, dann ist das lobenswert. Die Gefahr ist aber groß, das sich die Freundschaft dann nur noch um Sex drehen könnte. Verliert sich irgendwann das Interesse daran, könnte die Freundschaft dann auf der Kippe stehen.
Wenn es aber trotz allem sich ergibt, dann genieße diese außergewöhnliche Bande. Ich habe selber zwei sehr gute Freundinnen und keinen Sex mit Ihnen. Sollte es sich ergeben, dann würde ich die bestimmt die Gunst der Stunde nutzen, aber einfordern oder darauf hin arbeiten, würde mir nie in den Sinn kommen.

LG Mr. Chili
Ich weiß nicht ob ich da eine Ausnahme bin.

Ich habe 2 sehr gute Freundinnen, die eine ist meine Ex mit der hatte ich Sex, die andere ist wie eine kleine Schwester für mich bei der ich bisher auch noch nie einen Gedanken verschwendet habe mal was mit ihr zu haben.


LG
@ male 1980
Nö, bist Gottsei Dank keine Ausnahme.

Sonst gäb´s in meinem Freundeskreis ja nur Männer, die nur noch brünftig grunzen könnten. Dem ist nicht so.
Habe seit über 20 Jahren eine beste Freundin, ohne je Sex mit ihr gehabt zu haben.

Meine allerbeste Freundin allerdings hab ich einfach geheiratet und ja, wir haben dann doch auch Sex! *knuddel*
darf ich als frau auch was dazu sagen?

also ich hab auch zwei beste männliche freunde...wir können über alles reden und ja, meistens geht es auch um sex...da erzählen wir uns echt alles...aber wir haben auch gesagt, dass wir keinen sex miteinander haben... warum sollte man auch sex mit freunden haben?

andersrum ist es mir aber auch noch nicht passiert: ich hatte also noch nie sex mit einem, mit dem ich danach befreundet war. das könnte ich bestimmt auch gar nicht. dann wäre es bei mir auch so, dass ich danach wieder mit ihm ins bett wöllte (wenn der sex gut war *zwinker* )

sex und freundschaft gehört für mich getrennt...
Mich interessiert diese Art der Freundinnengewinnung.


also erstens ist diese Art der Gewinnung nicht repräsentativ.

Und zweitens ist gerade bei dem Thema sex und die Erzählungen unter Männern die "Übertreibung" nicht weit. Gockelgehabe.
Tja..und drittens ist da noch die Deffinition "beste Freundin"...sind sie es dann wirklich oder werden sie aus Mangel an weiblicher Bekanntschaft dann nur so tituliert.

Ich streite nicht ab das es sowas nicht geben soll, hab es hja selber einmal erlebt...und da war es echt grenzwertig mit der besten Freundin sex zu haben. Ein einmaliger Ausrutscher der von mir provoziert wurde.

Und dann ist da noch malagos seine Theorie das nur unattraktive Partner als Freundinnen in frage kommen. Ich stand auch felsenfest hinter dieser Theorie..aus logischen Gründen weil wir kerle halt so gestrickt sind ,wenn ein super attraktiver Happen immer um unsere Nase tänzelt. Aber auch da wurde ich eines besseren belehrt. Es geht doch...aber ich denke das ist dann eine Einstellungssache, wenn man(n) neben ficken einfach auch mal andere Sachen erlaubt in seinem Hirn rumzuwuseln.
*********stirn Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich über eine so rege Beteiligung auch über die Beteiligung von Frauen *zwinker*

Eure Antworten gehen ja schon recht eindeutig in die Richtung, dass die von mir genante These nicht so zutrifft und eher eine Ausnahme darstellt. So sehe ich das ja selbst auch, wie ich oben ja geschrieben habe.
Ich hatte mit 2 Freunden Sex und danach war auch die Freundschaft aus. Seitdem will ich gar keinen Sex mit Freunden und Arbeitskollegen mehr.
****d_f Paar
568 Beiträge
Geht auch ohne Sex
Also ich (m) habe eine super nette Arbeitskollegin, die durch mich/uns zum JC gekommen ist. Ich war schon mit ihr Dessous kaufen, wir unterhalten uns sehr häufig über unsere "Abenteuer" und sie war mit uns schon mehrmals im Swingerclub oder bei heißen Shootings.
Trotzdem war ich/waren wir mit ihr noch nicht ein einziges Mal intim.
Alle 3 sind wir der Meinung, dass das unserer "Beziehung" nur schaden würde und die gute Freundschaft danach im Eimer wäre - also lassen wir es so, wie es ist.
So ein "Verhältnis" ist für mich übrigens keine Ausnahme - ich habe hier schon mehrere sehr nette Mädels kennengelernt, mit denen rein garnichts läuft, außer einer sehr guten Freundschaft - und das ist auch gut so.
Ach ja, ich bin stock-hetero und kann eigentlich mit Ladies sehr viel anfangen *ggg*

LG

Herr m_und_f
*******_ni Mann
289 Beiträge
Da bei mir der/die sogenannte/r beste/r Freund/in nicht vom Geschlecht abhängt, sondern das Wesen endscheidend ist, muss ich sagen, dass ich auch bei meiner sehr guten Freundin noch nie daran gedacht habe, mit ihr Sex zu haben. Ich glaube es wäre für die Freundschaft auch nicht sehr gut, da ich denke, dass man danach nicht so miteinander umgeht wie vorher. Oder aber, wenn der Sex ganz am Anfang war, sich daraus eine unbefangene Freundschaft entwickeln kann!
mir fällt gerade ein, dass ich mich mal mit einem guten kumpel geküsst habe, wir waren sehr besoffen...naja, jedenfalls war es danach schon komisch, trotzdem waren wir danach noch bessere freunde. aber küssen ist ja noch was anderes als sex und wir kennen uns auch schon seit dem kindergarten.
Das Gleiche? Oder das Gegenteil?
Sex ohne Freundschaft? Freundschaft ohne Sex? Kann, muss aber nicht sein.

Meine besten Freunde sind Männer, mit denen ich Sex hatte oder habe. Mit meinen Freundinnen bisher nicht *lach*, falsches Geschlecht für mich.

Ich verstehe diesen Thread irgendwie überhaupt nicht.. was hat das eine mit dem anderen zu tun? Tom und ich waren all die Jahre beste Freunde, bis aus Freundschaft und Sex Liebe entstand. Liebe und Freundschaft sind da ein weitaus schwierigerer Fall, finde ich jedenfalls.

Verwirrte Grüße,
Gala
Komisch komisch ...
Ich hab seit zig Jahren eine beste Freundin, aber mehr als ein Kuss ist da nie gelaufen und auch der eher just for fun.
Sie ist für mich inzwischen so wichtig, dass ich sie auch liebesvoll "böses Schwesterchen" nenne ^^
Also da würde Sex überhaupt nicht rein passen !!

Wir haben aber ein paar "gute" Freundinnen, von denen mit einer schonmal was zu dritt war. Hat sich so ergeben *g*

Generell denke ich, dass Sex und Freundschaft sich sicher nichts ausschließen. Aber a)danach ist defintiv anders und b) was hier eingangs stand von wegen anfreunden für Sex ... naja klingt eher "arm" als nach echtem freundschaftlichem Interesse *flop*
@ Zentralgestirn
auf der Arbeit hatten wir jüngst ein sehr interessantes Thema.

schreib doch mal darüber
******_hb Mann
37 Beiträge
Freundschaft ohne Sex geht gewiss, doch in vielen Fällen eine Seltenheit. Dies soll nicht unbedingt heißen, Mann lege es nur darauf an und heuchelt Freundschaftsinteresse vor um Sex zu bekommen. Interesse wird mit Sicherheit immer vorhanden sein, aber diese muss einem nicht immer gleich als sexuelles Interesse auch bewusst sein. Oftmals ist es so, dass man jemanden mag, gleiche Interessen hat und man nur unterbewusst eine definitive sexuelle Beziehung zu dieser Person anstrebt.
Die Tatsache, dass viele Männer erst nach dem Sex eine gute bzw. beste Freundin deklarieren, ist vermutlich damit zu erklären, dass erst durch den Akt das Unterbewusste zum Bewussten wird und man meist erst ab dann tatsächlich Prioritäten setzen kann. In manchen Fällen mag es auch so sein, dass nach einigen Malen Sex kein Drang mehr danach besteht und man dennoch sich gegenseitig auf asexueller Basis gut versteht und deshalb die Freundschaft fortführt.
Viele verlieren jedoch auch schnell das Interesse nachdem sie Sex hatten, was dann dazu führt, dass sie gemeinhin als Schweine beschimpft werden. Natürlich ist es nicht sonderlich nett, so zu agieren, doch sollte man sich auch manchmal überlegen, wie viel unserer Handlungen tatsächlich bewusst von uns gesteuert werden können. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.