Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22050 Mitglieder
zum Thema
Devote Neigung im "Alter" neu entdeckt18
Mich würden eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren.
zum Thema
Dom im Chat gesucht63
Als devote Anfängerin brennen mich auch ein paar Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe meine devote Neigung erst vor einer Woche entdeckt

Wo liegt der Fehler ?

blöde Frage, tztztz am Provider natürlich *ja*
trial and error
Mal rein hypothetisch.
Onlinedom stellt eine Forderung an onlinesub.
Sub gefällt das nicht. Macht trotzdem. Gefällt immer noch nicht.
Wo liegt der Fehler

@**rc, mir fallen ab und an meine eigenen Erlebnisse ein, auch im Rückblick aus der jetzigeren, viel sichereren und erfahreneren Perspektive UND...mit dem Erfahrungsschatz, selbst im Lenken und Führen aktiv geworden zu sein.

Die Position ist eine so andere.
Sub, zumal Anfängerin und unerfahren...will ja doch eintauchen in diese Welt und gibt sich vielleicht zu gerne...den Kopf, die Kontrolle, die Ratio stellenweise vielleicht auch... ausschaltend in die Position der Gelenkten, reines Gefühl, auch ohne den Vertrauensbeweis, dass derjenige welche auch genau weiß, was er tut, bzw. das, was er tut, jedenfalls auch ganz in wohlwollenden Gedanken geschieht.

Wie schnell heißt es: da will sie diskutieren, feilschen, dirigieren von unten...

Ich selbst bin mal in eine Situation geraten, da ich einem Mann, den ich sehr schätzte und auch gesehen hatte, die Kette anvertraute.
Er hat sehr schnell, sehr kurzfristig dann ein paar Sachen angeordnet, die mich im laufe der darauffolgenden zwei Tage...völlig ins innere Rotieren brachten.
Ich konnte sie unmöglich durchführen in meinem Alltag ohne in kolossalen Stress zu fallen oder gar Schlimmeres.
Auf der anderen Seite wollte ich gehorsam sein, ich freute mich ja so über das geschlossene Band...und keineswegs wollte ich die ersten Lenkmanöver ausdiskutieren oder...
Nun waren wir räumlich getrennt, also auf Mails, SMS angewiesen und wie ich immer mehr in die fatale Schere zwischen Kopf (der Richtung Alarmstufe rot ging) und dem Bauch (der: Ja, Herr rief) geriet und der Mann nicht erreichbar war, nicht reagierte auf die nun doch etwas alarmierend klingenden Mails und SMS...da hatte ich einen solchen Absturz, wohl gemerkt: mutterseelenalleine in meinem Kämmerchen.
Ich habe mich dann insofern selbst 'gerettet', indem ich mich da rausgeholt habe, das Band zerschnitten, Auszeit.

Das war furchtbar. Und natürlich war die Kette dahin (die Freundschaft allerdings nicht, es war einfach Hitzköpfigkeit von ihm, Unüberlegtheit, wie sich später herausstellte).

Nein, als Sub ist die Gefühlsebene ja gefordert und sie darf, soll ja abgeben...da fällt es einfach manchmal schwer, selbst wenn man eigentlich klar und vernünftig ansonsten denken und handeln kann, zu unterscheiden zwischen: ist das jetzt in mir Aufmüpfigkeit, Laune, Befindlichkeit, die es auszusitzen gilt oder...fühle ich mich mit der Sache, dem Mann an sich nicht gut.

Nicht unwesentlich natürlich: Kommunikation. Danach vor allem, aber gerade hier passiert in solch Online-Geschichten manchmal, dass der dominante Part kein Ventil, keine Nische dafür lässt.
Ich z.B. sollte seinerzeit immer einen bestimmten Titel verwenden.
Für mich war das fatal, weil so jede Mail diesen Session-Charakter hatte und ich keine Nische fand für mein Bauchgrummeln, für ein 'normales' Wort zwischendurch.

Naja, fällt mir nur ein gerade.

Sophia
****_R Mann
559 Beiträge
Das ist mal ein Beitrag aus dem man etwas ziehen kann.

Gut nachvollziehbar wie es ist überfordert zu sein.
Wie verloren man ist, wenn man keinen wirklichen Kontakt, kein reales miteinander hat.
Wie es ist, hingerissen zu sein zwischen dem gehorchen wollen und dem gehorchen können.

Du hast deine Entscheidung getroffen und bist ausgestiegen.

Das er dich überfordert hat liegt sicherlich auch etwas am Medium.
Per Mail, SMS oder Chat ist es nicht leicht ausreichend Empathie aufzubauen um das richtige Maß zu finden.

Du warst überfordert und hast abgebrochen.
Das hat der Feundschaft aber nicht geschadet.

Möglicherweise hätte es irgendwann auch der Freundschaft geschadet wenn du weiter machst obwohl du nicht kannst.

Das überfordern ist eine Sache.
Ja, auch ein Fehler, der aber m.E. auf das virtuelle Medium zurückzuführen ist.

Sich aber überfordern lassen obwohl man weiß das man nicht mehr kann, ist ein Fehler den man niemand anderem anlasten als sich selbst.
Nur derjenige der aktiv handelt kann bestimmen wo er aufhört.
Natürlich gehören immer zwei dazu: Einer der unterdrückt, und der andere der sich unterdrücken lässt.

Deine Kritik an rebel_yell, Marc_R, kommt in meinen Augen etwas sehr spät. Denn just DIESER Beitrag war ganz konkret auf jenen Dom bezogen und schon lange nicht mehr so pauschalisierend, wie sie zuvor schon mal war. Wenn sich jene Beiträge weiter in jene direkte und nicht pauschalisierende Richtung bewegen, wird's demnächst nichts mehr zu kritisieren geben *g*

Ich freue mich dann auch weiter über ihre Beiträge, solange sie nicht einen Rundumschlag der Sorte "alle Doms sind böse" macht. Diese Zeiten scheinen aber ja vorbei zu sein, insofern kann und will ich dann auch nichts dagegen sagen. Ein "pass auf dich auf" jedenfalls ist nicht verkehrt, und eigentlich generell ein sehr guter Tipp, gerade dann wenn Sub grade so richtig von Dom angezogen wird. Es ist wie das "pass auf dich auf" einer frisch verliebten Person gegenüber, will heißen "renne nicht ganz blind los". Hier auch garniert mit "ich hab's gemacht und geriet an den Falschen". Oft genug hat man Glück und gerät nicht an den Falschen, aber ein bisschen Vorsicht ist ja dennoch immer angebracht.

Nicht Übervorsicht. Nur Vorsicht, sich ein wenig erden immer wieder mal, sehen ob man nicht zu sehr die rosarote Brille auf hat.
Bei aller Leidenschaft hilft es so, schneller die Guten von den Schlechten unterscheiden zu können, sowohl Warnsignale als auch gute Zeichen schneller erkennen zu können.
Letzteres - die guten Zeichen - übersieht man mitunter nämlich auch. *zwinker*
Sich aber überfordern lassen obwohl man weiß das man nicht mehr kann, ist ein Fehler den man niemand anderem anlasten als sich selbst.
Nur derjenige der aktiv handelt kann bestimmen wo er aufhört.

Wohl wahr, dennoch denke ich, dass fast jede Sub Erfahrungen solcher Art hat im Anfang, da alles neu, vieles (auch ganz praktisch) ungelebt ist und doch so gesehnt.
Wie...wissen, wo und was die Grenze ist, zumal es vieles in dem Bereich gibt, das man nie getan hat und vielleicht auch nie gedacht, dass man es mal tun könnte.
Das kann vom Trinken/essen aus einem Napf (an sich ja ganz harmlos) bis zu heftigen, ungekannten Schmerzerfahrungen gehen. Ein Universum an Möglichkeiten, wie wir wissen. Viele so unbekannt, wenn man am Anfang steht, daher ist es auch schwierig, die Ratio entscheiden zu lassen, zumal man manchmal nicht genau oder sogar gar nicht einschätzen kann, ob man etwas nur verabscheuungswürdig, furchteinflösend oder...'früher für eher verabscheuungswürdig und/oder furchteinflösend befunden, jetzt aber auch Schauer auslösend' oder gar 'hätt' ich nie gedacht, aber: gib mir mehr DAvon'...empfindet.

Die vielbesagten 'Grenzen'.
Klar gibt es ein paar Sachen, die unter absolut: Nogo fallen mögen, jedoch...das wären in meinem Fall nur ganz grundlegende, eher die Gesamtpersönlichkeit betreffende Dinge, da ich im Begehren und Lieben, wenn es dann eintrifft...sehr schranken- und grenzenlos bin.

Und die Grenze zwischen Nicht-Können und Nicht-Wollen...ist manchmal ein schmaler Grat, den man ebensowenig wie Anderes im aktuellen Erleben einschätzen können mag als Sub.
Hinterher: ja, aber mittendrin...schwierig.

ich bin selbst in Vanillazeiten im Krankenhaus gelandet, da mein Ex , unwissend wie ich selbst über meinen Masochismus...sehr weit gegangen ist in Sachen harter Sex...und er an meiner Reaktion (die alles andere als ablehnend war) nicht mal ahnen konnte, dass er mir körperlichen Schaden anrichtet.
Nur der gesunde Menschenverstand und mehr Erfahrung, evt. ein wenig mehr Wissen über den menschlichen Körper hätten da geholfen...und natürlich ein klarer Kopf, den wir beide nicht hatten in dem Moment.

Auch das nur am Rande...

*g*
****_R Mann
559 Beiträge
Deine Kritik an rebel_yell, Marc_R, kommt in meinen Augen etwas sehr spät. Denn just DIESER Beitrag war ganz konkret auf jenen Dom bezogen und schon lange nicht mehr so pauschalisierend, wie sie zuvor schon mal war.
Möchtest du mir das etwas näher erklären ?
Denn :
A: Kam meine Antwort auf Rebell_yell einen Tag nach ihrem Posting.
B: Ihre Warnung vor dem überfordenden Dom kam 2,5 Wochen nachdem die Lustfee davon berichtete einen Dom gefunden zu haben der es langsamer angehen läßt.
C:
solange sie nicht einen Rundumschlag der Sorte "alle Doms sind böse" macht.
Aus gut unterrichteten Kreisen *mrgreen* liegen mir Informationen vor, dass du da keinen Grund zur Hoffnung hast.
****_R Mann
559 Beiträge
Und die Grenze zwischen Nicht-Können und Nicht-Wollen...ist manchmal ein schmaler Grat, den man ebensowenig wie Anderes im aktuellen Erleben einschätzen können mag als Sub.
Hinterher: ja, aber mittendrin...schwierig.
Und genau da liegen die Probleme bei der Onlineerziehung (allein bei dem Wort bekomm ich Plaque)
Sub bekommt ne Mail "Du machst .... und berichtest mir mit Bildern davon bis ..."
An der Stelle gibt Dom jeglichen Einfluss auf die Handlung auf.
Kann überhaupt nicht die Verfassung von Sub erkennen und im Falle einer Überforderung den nötigen Anker werfen.
Sie nicht auffangen und nichts dergleichen.
Nur noch als Sündenbock herhalten.
naja, ...
dass man per Mail oder SMS oder eben im Moment nicht körperlich anwesend...Sub ordert, drangsaliert und lustquält auf die oder jene Art (*g*)...ist ja nicht nur in den dir die Grätze verschaffenden 'Onlineerziehungen' so...

Und Wohlwollen, gesunden Menschenverstand und eine wundervolle Persönlichkeit...oder eben das Gegenteil...kann man auch online und rein virtuell erkennen.
Es scheint dann manchmal Sub entweder...der Leidensdruck im Sinne: "Ich will das jetzt, JETZT sofort...erleben, fühlen", die Ungeduld oder aber auch...ganz andere Dramen, die in der eigenen Persönlichkeit zu suchen/finden sind zu veranlassen, den sich aufstellenden Nackenhaaren und dem Bauchgrummeln zuwider zu handeln.

Und auf der anderen Seite des Bildschirms herrschen vielleicht manchmal nicht weniger 'Leidensdruck, neu_Gier, Ungeduld oder gar Persönlichkeitsschwäche...oder schlichter Überdruck in Kopf und Schwanz, um dann eben in Hitzköpfigkeit den eigenen Verstand auszuhebeln.

Da ließe sich natürlich noch Manches, Vieles aufzählen, schlechter Charakter inbegriffen, und der gildet on- wie offline.

anyway...nur Gedankensplitter.

Sophia
@****_R: Sie war vor einigen Wochen öffentlich noch deutlich pauschalisierender. Da hätte deine Kritik voll ins Schwarze getroffen, inzwischen hört sich's schon um einiges moderater an.

Vergleichen wir es mal mit einer Börsenkurve: Du steigst in einem Moment ein, an dem der Kurs immer noch verdammt schlecht ist, da er aber vorher noch schlechter war, ist eine aufsteigende Tendenz zu sehen. Deswegen meinte ich "etwas spät". *zwinker*

Was unöffentlich geschieht kann ich ja logischerweise nicht beurteilen. Die öffentlichen Beiträge jedenfalls werden - hmmm - allmählich unaggressiver.
Was ich ausdrücklich begrüße. *ja*

"Frisch Sub" vergleiche ich indessen mit "frisch verliebt": Man glaubt jemanden gefunden haben, der (die) den eigenen Sehnsüchten entspricht. Da wird dann anfangs nicht allzu viel auf die Goldwaage gelegt, was auch durchaus einen Sinn hat, denn so kann die erste Zeit ohne großes Nachdenken und Nachgrübeln und Zukunftsrumgedenke genossen werden.
Ebenso dann eben auch bei D/s: Sub erfüllt Befehle per e-Mail, weil sie dieses Leben eigentlich genau haben möchte, jemanden der ihr sagt was sie zu tun hat, der sie führt, sie antreibt. Da wird erstmal wie bei frisch Verliebten nicht groß hinterfragt, ob das was er da befiehlt auch Hand und Fuß hat oder nicht - da wird gerne mal das "es wird ja schon seinen Sinn haben" gedacht und weiter geht's.

Genauso wie bei frisch Verliebten sage ich dann eben deswegen, dass eine Erdung von außen nicht schaden kann, eine Rückfrage gegenüber Freunden bzw. Eingeweihten etwas, was ihnen komisch vorkommt oder merkwürdig, ob das normal ist oder nicht, oder auch einfach nur um eine Perspektive von außen zu haben.

Frisch verliebt wie Frisch Sub erreicht man von außen die Leute dann meist sehr schlecht. Dennoch: Ein "pass auf dich auf" kann nie schaden, ein "genieße die Zeit, wenn du dich gut fühlst" ebenso wenig.

Auch online-Erziehungen können eine tolle Sache sein, wenn es beiden verdammt viel gibt. *g*
****_R Mann
559 Beiträge
@ magdalena
Kann es sein das wir so gaaaaaanz langsam Off Topic werden ? *haumichwech*
Fehler können passieren.
Selbst gemachte Fehler jemand anderem anzukreiden und daraufhin pauschal vor einen ganzen Menschschlag zu warnen ist der falsche Weg.
Das unterschreibe ich...
Selbst gemachte Fehler jemand anderem anzukreiden und daraufhin pauschal vor einen ganzen Menschschlag zu warnen ist der falsche Weg.

...voll und ganz.
Wollte das auch in keinster Weise in Frage stellen, war nur in Plauderlaune.


"Herr Ober, bringen's dem Monsieur am Nebentisch, äh...auf der anderen Seite des Bildschirms, bitte noch Etwas gegen die Online-Erziehungsplaque. Geht auf meine Rechnung!"

*g*

aus dem öfföff(Topic):

so long...

Sophia
****_R Mann
559 Beiträge
@ hanjie
Wie Rebel_yell (oder wie sie derzeit hieß) vor wenigen Wochen geschrieben hat ist doch garnicht relevant.
Kommt es nicht vielmehr darauf an, dass sie hier, nach all den "Friede, Freude, Eierkuchen-Postings" wiedermal eine Warnung reinschmeißen musste obwohl überhaupt kein Anlass dazu bestand.

Klar, ein "Pass auf dich auf" Posting passt immer.
Auch wenn du in der Nase bohrst.
Durch einen Baum hatte ich mal nen Totalschaden am Auto.
Der hat bis heute nicht bezahlt.
Muss ich deswegen vor Bäumen warnen ?

Darum geht es auch nicht.
Denn dann wäre es beim "Pass auf dich auf" geblieben.
Aber nein, man muss ja auf das eigene Elend hinweisen.
Obwohl man es längst verarbeitet hat.

Mit tut jeder Mensch leid dem es nicht gut geht.
Selbst wenn es darin begründet ist, dass er sich selbst überschätzt oder einfach nur falsch eingeschätzt hat.
Ich finde es auch gut, andere an den eigenen schlechten Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Wenn man denn danach gefragt wird.

Aber bei fast jeder Gelegenheit sein Elend zum Thema zu machen nervt.
Und genau deswegen steige ich da jetzt auch so explizit drauf ein.
Um Rebel_yell, ... , ..., und ... zu zeigen das es falsch ist alle Schuld auf andere abzuwälzen.
Wenn sie das eigene Fehlverhalten nicht erkennt, wird die Aussage damit fertig zu sein nichts weiter als Fiktion bleiben.
Marc_R
mensch, du kannst mich gar nicht vergessen hm??? beschäftige dich doch mal mit anderen dingen, außer nur meine posts zu verfolgen.... und zeig doch dein gesicht, büddee! *zwinker* *ja*
****_R Mann
559 Beiträge
@ rebel_yell
Ja meinst du denn, es wäre nur ein Problem für dich, dass ich dich nicht vergessen kann ?
Meine Nachbarn klopfen an die Wand und meinen ich sollte leiser lachen.

OK, ernsthaft.
Ich verfolge nun wirklich nicht deine Postings.
Aber wenn ich irgendwo geschrieben habe und irgendwann kommt da eine Antwort wird mir das mitgeteilt.
Selbst wenn die Antwort von dir kommt.

Und ich habe dir seinerzeit auch geschrieben das mir leid tut das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dir wünsche das du damit klar kommst und neu starten kannst.

Ich sehe keine Notwendigkeit hier ein Bild zu veröffentlichen, mein Profil netter zu gestalten oder freundlicher zu schreiben.
Wie du in meinem Profil erkannt haben dürftest, suche ich auf dieser Plattform nicht mehr.
Was wohl auch daran liegen könnte, dass ich hier Leute finden könnte, die aufgrund meines Profiles und meiner Postings (in denen ich nichts von mir persönlich schreibe) bei mir eine schwere Persönlichkeitsstörung diagnostizieren können.

Auf anderen Plattformen gibt es mich auch mit anderem Profil und auch mit Bild.
Wenn du mich da nicht findest, soll es wohl so sein.
hui, mysteriös und inkognito?... das bringt spass! *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da sich die TE hier abgemeldet hat und die letzten Seiten völlig am Thema vorbei gingen habe ich den Thread geschlossen *modda*

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.