Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
zum Thema
Sex vorm Spiegel449
Wir finden es unglaublich aufregend, uns während des Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Lächerlichkeit!!!

Also weisst Du, ich finde zum Beispiel ein Knie umso lächerlicher, je länger ich sie ansehe, selbst wenn es das schönste aller schönen Knie ist. Da kann ich mich wirklich hineinsteigern. Wahrscheinlich könnte ich über das lächerliche Aussehen eines Knies einen Roman schreiben. Das ist das Eine, das beim Hinsehen ohne Denken oft mal passiert. Das andere ist, was man über die Dinge, die man sieht, denken kann. Wieso muss ein Knie so lächerlich aussehen? Hm. Damit es funktioniert. Da muss eben genug Haut sein, damit sie nicht platzt, wenn man das Knie beugt. Und schon ist da gar nichts mehr, was lächerlich dran ist.
So ist das auch mit sexueller Aktivität. Das Aussehen allein mag lächerlich wirken. Wenn man überlegt, was dahinter steckt, dann passieren da gleichzeitig tausende Wunder. Angefangen davon, was alles passiert, wenn da Nervensysteme so ins Rollen geraten, dass der Mensch nicht mehr so kontrolliert agiert und wirkt wie sonst. Aufgehört bei dem Ausmaß an nötigem Vertrauen, dass es braucht, um seine Kontrolle total aufgeben zu können.
Das Gegenteil von Lächerlichkeit ist Würde - und vielleicht meinst Du das. Davon ist - so gesund, förderlich und hilfreich sie ist - leider so gut wie nie die Rede. Wenn man sich überlegt, wie man miteinander umgehen muss, dass man einerseits total die Kontrolle aufgeben kann, andererseits aber niemals seine Würde verliert, weil der Partner großen Respekt vor diesem Vertrauen hat, es bewundert und dankbar dafür ist, dann ist da, glaub mir, gar nichts mehr lächerlich, nicht einmal das Lächerlichste. Das ist dann Lebenkunst. Das heisst dann, nicht nur Sex, sondern sich selber und einander mögen.
Also, Du hast ja die Wahl, wie Du hinsiehst. Je nachdem, so sehr oder so wenig lächerlich ist es.
Ich wünsch Dir viel Schönheit!
Habt ihr Euch auch schon mal dabei ertappt, daß ihr Sex total albern findet?

Nö.
Ich kann am Sex an sich überhaupt nichts albern finden.

Bestensfalls kann es mal zu lustigen Situationen kommen über die dann auch gelacht wird.



Das Gegenteil von Lächerlichkeit ist Würde - und vielleicht meinst Du das. Davon ist - so gesund, förderlich und hilfreich sie ist - leider so gut wie nie die Rede. Wenn man sich überlegt, wie man miteinander umgehen muss, dass man einerseits total die Kontrolle aufgeben kann, andererseits aber niemals seine Würde verliert, weil der Partner großen Respekt vor diesem Vertrauen hat, es bewundert und dankbar dafür ist, dann ist da, glaub mir, gar nichts mehr lächerlich, nicht einmal das Lächerlichste. Das ist dann Lebenkunst. Das heisst dann, nicht nur Sex, sondern sich selber und einander mögen.

Toll formuliert! So sehe ich das auch.

aphrodite
@asparaga_45,
offen gestanden bin ich schlichtweg überwältigt von deinem Beitrag, und zwar gleichermaßen von seinem Inhalt wie seiner Rhetorik. Hatte mich seit langem dran gewöhnt, diesen Club beim Wort zu nehmen und vor allem Joy, bunte Luftballons und Budenzauber gegen den Ennui zu erwarten. Schön, immer wieder eines besseren belehrt zu werden und über die schönsten Seelen zu stolpern... Ich weiß, ein schiefes Bild, das mit dem Stolpern aber darum ging es ja grad auch in diesem Thread, um schiefe Bilder, die man sich gerne grade rückt/rücken läßt... Apropos Lächerlichkeit, Würde - und Stolpern: Kennst du den Film "Ridicule" von Patrice Leconte? Es geht nicht um Sex, aber um Lächerlichkeit und um Stolpern, was ja gewissermaßen auch zu einem horizontalen Ereignis führt... Ich weiß nicht, ob Würde das Gegenteil von Lächerlichkeit ist, vielleicht gibt es auch eine Würde des Lächerlichen oder eine Lächerlichkeit der Würde. Ich will mich aber nicht hinter Sophismen verstecken, sondern zur Ausgangsfrage zurückkehren oder -stolpern...


Wahrscheinlich könnte ich über das lächerliche Aussehen eines Knies einen Roman schreiben.


Das solltest du tun, denn bei deiner Sprachbegabung bin ich mir sicher, daß es weder ein Rein- noch Kniefall würde. Und das Knie ist sicher das am meisten unterschätzte Körperteil von allen - von wenigen Beispielen abgesehen:

Ich denke sowieso mit dem Knie! (Picasso)

Apropos Denken:

Wenn man sich überlegt, wie man miteinander umgehen muss, dass man einerseits total die Kontrolle aufgeben kann, andererseits aber niemals seine Würde verliert, weil der Partner großen Respekt vor diesem Vertrauen hat, es bewundert und dankbar dafür ist, dann ist da, glaub mir, gar nichts mehr lächerlich, nicht einmal das Lächerlichste. Das ist dann Lebenkunst. Das heisst dann, nicht nur Sex, sondern sich selber und einander mögen.
Also, Du hast ja die Wahl, wie Du hinsiehst. Je nachdem, so sehr oder so wenig lächerlich ist es.
Ich wünsch Dir viel Schönheit!

Wie könnte ich anders als dir zu 100% zuzustimmen? Und ja, ich habe meine Wahl getroffen,da haben wir gewiß auch keinen Dissens. So, wie du es siehst, sehe ich es auch. Sex als Lebenskunst, für die dann in der Tat das Substantiv "Lächerlichkeit" in Schieflage rutscht - aber auch das Wort Sex. Wenn es um diesen Kern von Zweisamkeit geht, dann finde ich dieses altbackene Wort (Zweisamkeit) niemals lächerlich, sondern immer schön...

Respektvoll grüßend,
-gats
wohl nicht lächerlich....
...aber vielleicht sehr ungewohnt...
gerade sich selber mal z.b. in einem film zu sehen...
denke das ist das eigentlich ding dabei... weil man sich in dieser perspektive nicht kennt.
als paradevergleich nehme ich als musiker immer gerne die stimme. wenn man sich das erste mal auf einem tape selber singen hört... sobald folgender gesichtsausdruck *schock* ein wenig abgeklungen ist, kommt eigentlich immer der satz: "nee... das bin doch nicht ich.... so ne stimme hab ich doch gar nicht..."

und genau das gleiche ist es, wenn man sich zum ersten mal in nem video sieht (sei es ein feucht-fröhliches oder auch textil) besonders bei "tätigkeiten" wo man sich stark drauf konzentriert. wie ich unser erstes selbstgedrehtes bandvideo gesehen habe dachte ich : hey... wer ist der komische typ da hinter den trommeln, der diese unkontrollierten bewegungen macht und sooooo lächerlich aussieht!!!" *haumichwech*
und das ist beim sex nicht anders....einfache eine sache der wahrnehmung denke ich.... *genau* und das kann dann doch schon mal ein wenig komisch wirken....

lg aus *niedersachsen*

b.
*******bea Frau
60 Beiträge
Lächerlich wird nur was, das man zu ernst nimmt. Sex ist im wahrsten Sinn des Wortes die pure "Lebenslust"! Und hat nichts mit verkrampfter Ernsthaftigkeit zu tun.

Übrigens: Das Hauptwort zu "lustig" ist "Lust"...
Habe auch schon drüber nachgedacht...
Der Gedanke ist mir auch schong gekommen, dass manche der Verrenkungen lächerlich wirken KÖNNTEN (z.B. wenn man es mal mit "dirty talk" versuchen will und feststellt, dass es einem keinen besonderen Kick gibt...). Aber ich denke, letztendlich ist das nicht die einzige Lächerlichkeit, mit der man sich im eigenen Leben und im Verhalten anderer rumplagen muss, und wenn beide souverän genug sind, sich selber seine "schwachen Momente" zu verzeihen - wen stört es? Die Frage ist also nicht mehr vieler weiterer Gedanken wert...
joa seh ich auch so. wieso sollte ich drüber nachdenken? hab ich da mehr von? dann mach ich mich intern mit meiner partnerin einfach geil und ab geht schmidts katze. viel zu schön um sich drüber lustig zu machen. immerhin lebst du durch diese "lächerlichkeiten" oder!? glaub nich das deine eltern sich beim zeugen von dir drüber lächerlich gemacht hätten, sicher würdest du dich dann angegriffen fühlen... oder? also ich mach mich da nich lächerlich drüber sonder nehms als geil hin *roll* *lol* *lol* *lol* *lol* *schock*
@greatgatsby
>Zit>Kennst du den Film "Ridicule" von Patrice Leconte? <

Nein leider nicht, aber er wird mir vielleicht begegnen, dann werde ich aufmerksam werden und hinsehen.

>Zit> Ich weiß nicht, ob Würde das Gegenteil von Lächerlichkeit ist, vielleicht gibt es auch eine Würde des Lächerlichen oder eine Lächerlichkeit der Würde. <

Die Würde des Lächerlichen, das scheint mir das zu sein, wo sich zwei Extreme berühren - in diesem Moment - und dann zeigt sich, dass die Würde das Stärkere ist, das die Lächerlichkeit absorbiert. Es gibt ja auch die Ungeduld der Geduld und die Geduld in der Ungeduld... *zwinker*

>Das solltest du tun, denn bei deiner Sprachbegabung bin ich mir sicher, daß es weder ein Rein- noch Kniefall würde. Und das Knie ist sicher das am meisten unterschätzte Körperteil von allen - von wenigen Beispielen abgesehen: <

Dabei war der Beitrag orthografisch schlampig, aber der Inhalt hat den Leser offensichtlich fehlerrobust genug gemacht. Mein Gott, was ich alles schreiben sollte! Die Knie stehen, fürchte ich, in der Warteschleife ziemlich weit hinten. Ich kenne da eine junge Dame, die sagt immer: "Oh Gott, mach mich verstanden." Mein Gebet ist jetzt: Oh Gott, mach mich geschrieben. *ggg*

Zitat:
Ich denke sowieso mit dem Knie! (Picasso)

<Ja, und: Wir sehen mit den Beinen.< (Maturana)

Freut mich, dass hinter greatgatsby kein Neurotiker steckt, sondern einer, der genauer hinsieht.
Herzlicher Gruss
Asparaga
Mich selbst finde ich nie lächerlich,
auch wenn wir beim Sex viel lachen. Ich finde aber sehr oft die Vorstellung, wie die Frau von nebenan mit dem Dickbäuchigen, die Verkäuferin beim Bäcker mit ihrem schmallippigen Mann oder der liebe Onkel mit der lieben Tante loslegt, nicht wirklich ansprechend, sondern manchmals unvorstellbar lächerlich. Ich meine das nicht abwertend, aber bei vielen möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen, was die wie grad machen.

GO
Wer empfindet das mitunter auch so? Diesen Zwiespalt. Wer kann das locker sehen und trotzdem seinen Spaß dran haben? Und wer ist auch so entsetzt wie ich, wenn es draum geht, sich Madame X mit Monsieur Y beim f... vorzustellen...

Das ist der Grund, warum ich keine Frau ohne Humor möchte. Über sich selbst und den anderen lachen zu können/dürfen, ist da sehr wichtig, wenn auch nicht Grundtenor. Aber das Leben ist halt kein künstlerisch wertvoller Erotikfilm in s/w.. zum Glück *ggg*

LG
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich finde, der threadersteller hat vollkommen recht. ganz objektiv betrachtet, sieht sex lächerlich aus.
wie heißt es denn so schön?
gott hat den sex erschaffen, weil er sinn für humor hat *zwinker*
(so oder so ähnlich).
ich meine damit nicht, dass es lächerlich ist, bestimmte menschen beim sex zu sehen- sondern eher die bewegungen, die man zwangsläufig macht, ansich.

ich finde es btw auch lächerlich wie hier einige sex so dermaßen aufspielen müssen und empört reagieren, wie jemand über die heiligste aller sachen lachen kann..
eine frage über die ich mir ehrlichgeschrieben noch nie gedanken gemacht habe.

der sex muss schon wahrlich langweilig sein, wenn man WÄHRENDDESSEN noch dazu kommt sich und den partner ausdrucksnoten zu verleihen *lol*

es ist ja nicht so, dass lachen beim sex generell verboten wäre...über bestimmte situationskomik, oder aber auch beim zufälligen blick in den spiegel, der unerwartete verrenkungen zeigt (im rausch ist einem das ja oft nicht bewusst) kann und darf schon gelacht werden - aber den akt an sich und die einhergehenden bewegungen lächerlich zu finden? diesen gedankengang kann ich nicht nachvollziehen...

finde es auch weder lächerlich noch empörend sich bestimmte menschen beim kopulieren vorzustellen..mal abgesehen davon mag ich mir aber manche menschen dennoch nicht beim poppen vorstellen *roll*

@***sh: nee, SO heisst es nicht...dein "zitat" lässt sich eher auf die eine oder andere person anwenden als auf sex *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
der sex muss schon wahrlich langweilig sein, wenn man WÄHRENDDESSEN noch dazu kommt sich und den partner ausdrucksnoten zu verleihen

Ich denke, es ist eher umgekehrt der Fall.

In welch exorbitante Verrenkungen sich Paare bringen, um ihre
Lust und das experimentelle Vergnügen jedes mal auf's Neue
auszukosten... sportliche Hochleistungen mit Dehnungseffekt!

Das mag sicherlich den Gedanken der Lächerlichkeit nach sich
ziehen. Jedoch wenn - dann bitte ganz intim untereinander.

Über gemeinsame Knotenbildungen kann man sicherlich (zu zweit)
lachen - diese sollte jedoch nicht als Witzvorlage für andere dienen
und schon garnicht beim Stammtisch für die nächste ausgegebene
Lokalrunde sorgen!
******fan Frau
1.119 Beiträge
@*******eck:
wirklich?
ich verstehe das eigentlich ganz anders..
aber ich finde es auch anmaßend sich darübwer lustig zu machen, dass bestimmte menschen sex haben..sex ist für jeden da und nicht nur die die "gutaussehenden". es ist aber für mich schon etwas belustigend, was menschen beim sex eigentlich machen. die ganz typischen sexbewegungen ansich sind nüchtern betrachtet echt etwas merkwürdig, dazu kommen noch die töne..manche betreiben ja auch richtigen extremsport und vollführen verenkungen.. *lol* das heißt ja aber nicht, dass ich kein sex habe oder so..ich finde es auch schön, aber man sollte schon etwas über sich selbst und die menschheit ansich lachen können..
@trash
was verstehst du eigentlich ganz anders?

mag ja sein, dass du und andere es in einem gewissen maß lustig finden, wenn menschen sex haben...ich gönn euch diesen spass...teile ihn nur nicht - was aber nicht heisst, dass ich nicht auch über mich selbst lachen könnte (wäre ja schade um den spass, der mir da mitunter entgehen würde *lol*)

es war desweiteren nicht abwertend gemeint, als ich schrieb ich mag mir manche menschen nicht beim sex vorstellen...

du schreibst du findest es anmaßend, wenn man sich darüber lustig macht, das gewisse menschen sex haben...andererseits findest du die verrenkungen aber selbst lächerlich...ist dann der umkehrschluss deiner worte, dass man sich nur über "schöne" menschen beim sex lustig machen darf, nicht genauso "anmaßend"? *zwinker*
******fan Frau
1.119 Beiträge
lies doch noch mal richtig, was ich geschrieben habe..ich finde die bewegungen, die jeder beim sex macht (die sind ja nun im prinzip immer die gleichen) eben schon komisch. egal, wer sie macht. und da unterscheide ich eben nicht zwischen den menschen ( weil sie z.b. dick sind oder so- oder was für personen meint ihr denn?). pornos sind für mich auch meistens eher unterhaltend als dass ich davon geil werde. *ggg*
hm..wenn ich denken würde man sieht beim sex lächerlich aus,würde einem ja der spass vergehen...also ich kann daran nix lächerliches finden...und andere leute stelle ich mir selten beim sex vor...obwohl ,wenn ich ehrlich bin hab ich mich schonmal bei einigen paaren gefragt ,wie es bei denen wohl klappt...meine rein technisch gesehen...wo zb sie 10 mal dicker war als er...ups nu bekomme ich bestimmt gleich was auf die mütze...also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen ,wenn wer zu der beschriebenen personengruppe gehört *zwinker*
@trash
manche dinge ändern sich nie - wir schreiben aneinander vorbei wie eh und je *lol*
• damals nur unter anderem nick (unsererseits) *zwinker*

zu den pornos: zugegeben gibt es filme, deren akrobatisch anmutender und übelst synchronisierter inhalt einfach nur lächerlich wirken... aber es gibt glücklicherweise auch ein paar sehr gute und durchaus animierend, anheizende filmchen, deren inhalt auf mich genauso wenig lächerlich wirkt, wie die harte realität diesbezüglich [b]schmunzel[/b]
******fan Frau
1.119 Beiträge
unter welchem nick warst du denn schon unterwegs? mir fällt da nun niemand ein.. *frage*
***ps Mann
2 Beiträge
Lächerliches Treiben?
Lächerlicher als

Fußball - 22 Bescheuerte plus ein Ball plus ne johlende Meute
Tour de France - Verschwitze Junkies hetzen Berge hoch
Bungee - (Über)-Leben am Hosenträger

Oder (diesmal unkommentiert):
Mülltrennung, Fasching, Fastnacht, Tanzen, Skifahren, Bodenturnen, Reckturnen, Kehrwoche, Auto waschen, in der Sonne brutzeln, eiskalt duschen.... usw usw

Alles Übungen die von einer völlg abgehobenen Warte ode ET beobachtet ziemlich wenig Sinn zu machen scheinen. Ist es ewa das "keinen Sinn zu machen scheinen" was scheinbar "Lächerlichkeit" auslöst.javascript:emoticon(':D')
Very Happy

Nicht für ungut, eiges o.a macht trotzdem Spaß auch wenn sich ein ET dabei eins grinst. *ggg*
******fan Frau
1.119 Beiträge
ansich ja ne nette aufzählung, aber ich verstehe beim besten willen nicht, was an auto waschen und mülltrennung lächerlich sein soll..
ich war mal richtig scharf auf nen kerl. und habe es dann auch geschafft ihn mit nach hause zu nehmen. der sex an sich war nicht schlecht, ich bin auch gekommen. aber irgendwie...ich weiß nicht woran es lag, aber es schien mir, als würde ich einfach nur zugucken bei der ganzen sache. und ich fand es so lächerlich, wie er sich bewegte, wie er das gesicht verzog, wie er sich anhörte...es war...keine ahnung. ich war einfach nicht richtig bei der sache. und mit sicherheit sahen andere männer vorher auch nicht so anders aus oder benahmen sich anders...aber in dem moment kam mir das alles so lächerlich vor. hm, irgendwie merkwürdig, dass ich trotzdem gekommen bin *baeh*
Ich habe neulich mal
den Spruch gehört: "Daß Gott Humor hat, sieht man definitiv daran, welches Theater der Mensch im Bett aufführt." So oder so ähnlich sehe ich das auch. Trotzdem schön...

Der Lars
nee also daran dass sex lächerlich oder die verrenkung die man macht lächerlich haben wir jetzt so bewusst noch nicht gedacht...
hm...klar passieren manchmal kleine missgeschicke, man rutscht aber oder sonst was das kommt es schon vor das wir mal dabei anfangen zu lachen. aber das ist dann eher belustigung als Lächerlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.