Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2550 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Affäre gegen Treue!!!246
Mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage warum wir immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was bedeutet Treue für Dich

Wie stehst du zum kollektivem "fremdgehen" ?

Umfrage beendet
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
beides falsch ;-)
es gibt keine treue?
dann hast du entweder die falschen menschen in deinem leben getroffen oder du solltest deine einstellung überdenken,sorry

es gibt Treue (lebenslang zwar selten) und @****us muss trotzdem nicht seine Einstellung überdenken *zwinker*

Soll doch jeder so leben wie er/sie möchte - soferne er den/die passende/n Partner/in findet klappt das auch.

Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@t.pussy
Sofern mein Partner sich an die gemeinsam verabredeten Regeln hält, kann er sexuell tun, wozu er Lust hat.

und was passiert dann, sollte dein Partner plötzlich auf etwas Lust haben, das in euren Regeln, die ja für dein Vertrauen wichtig sind, so nicht enthalten ist ? *zwinker*

fragt mal blöd
Erwin
Also erstens war ich nur so erstaunt weil es hier in dem Thread nicht darum geht mir schöne Augen zu machen.

Zum Thema: Ich mit meinen paar Jahren aufm Buckel kann natürlich nicht mit einer Beziehungserfahrung von 10, 20, 30 Jahren sprechen, trotzdem sollte es möglich sein den Rest seines Lebens, oder den Rest einer Beziehung einem Partner sexuell treu zu sein, mein Partner kann gucken & quatschen so viel er will, aber er hat in meinem Bett zu schlafen, andersrum genauso.

Untreue heißt für mich übrigens hinter dem Rücken des anderen mit einer anderen Person zu knutschen oder schlafen. Wenn man sagt wir holen uns heute jemanden mit nach hause, bitte, sollen 's doch machen. Aber für mich gäbe es kein 'Schatz, viel Spaß beim feiern, ach ja, wenn dir einen gefällt, mach doch ruhig mit ihm was du willst'.
Ersetze sexuelle Treue durch Loyalität, und ich unterschreibe.

Früher hätte ich auch für die Treue plädiert. Seit 2 Jahren weiß ich, dass mir das nicht reicht. Ich habe mich weiter entwickelt, er nicht. Ohne ihn zu verletzen, ohne ihm etwas wegzunehmen, hole ich mir das Sahnehäubchen woanders. Dennoch kann er sich auf mich verlassen.
*******cka Frau
260 Beiträge
Treue...
... nun um seinen Partner treu zu sein muss man sich selbst auch treu sein... wie kann ich sonst von Treue sprechen...

Wäre es nicht treu und vorallem aufrichtig mit dem Partner auch über die sexuellen Nöte zu sprechen... statt dem Partner vor zu machen das alles stimmt und er blind vor den Problemen, da er sie ja nicht kennt, vor sich hin lebt in seiner eigenen heilen Welt... was ist denn dann daran noch eine Partnerschaft... ???

Eine Partnerschaft ist doch eine gemeinsame Welt und wenn man sexuelle Gelüste hat die der Partner einem nicht geben kann, dann sollte man ihm zu mindest darüber in Kenntnis setzen und mit ihm einen Weg suchen... alles andere wäre falsch und feige und auch für eine Partnerschaft viel zu ichbezogen und egoistisch...

Warum also fremdgehen??? Warum also bescheissen??? Probleme die in und durch eine Partnerschaft entstehen sind in der selbigen zu lösen ... denn mit hintergehen verschlimmert man doch nur die Situation...!!! Belügen sich die Ausbrecher im Grunde nicht selber???

Sind Menschen, Frauen wie Männer, die nur Leidenschaft bei fremder Haut verspühren überhaut beziehungsfähig... ??? Oder sind diese Menschen nur nicht stark genug sich einzugestehen das sie beziehungsunfähig sind???... Ist es wirklich eine Beziehung nur weil der Alltag funktioniert und man so besser über die Runden kommt??? Wenn es so ist das man immer fremde Haut braucht und man wirklich in einer intakten Beziehung ist, könnte der Partner nicht vielleicht auch Verständnis für die Lage haben???

Mhhh ... nun ich für mein Teil bin froh das ich auch bei Vertrautheit Leidenschaft empfinden kann... und das gerade diese Vertrautheit mir meine sexuelle Erfüllung bringt... die bei denen das niemals der Fall sein wird, die tun mir verdammt leid!!!

Bye, Brit
******_83 Mann
64 Beiträge
Also ich würde einfach sagen "Die Gedanken sind frei..." *zwinker*

Aber wenn ich in einer glücklichen Beziehung wäre, wäre es für mich absolut tabu, währenddessen etwas mit einer anderen Frau anzufangen!
Natürlich kann ich eine Frau sexy finden, wenn sie z.B. in der Stadt an mir vorbeiläuft. Aber mehr eben auch nicht...

Die einzige Ausnahme, die ich mir vorstellen könnte, wäre wenn meine Freundin bi ist und sich einen Dreier mit einer zweiten Frau wünschen würde. Wirklich nur dann, und wenn mir diese Frau auch sympathisch wäre, dann würde ich so etwas zulassen.

Sonst gilt das alte Motto:
"Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird aber zuhause!" *zwinker*
@er win
ich nehme hier niemandem sein recht so zu leben wie er es möchte. und ob animus seine einstellung überdenken will ist seine sache, aber ich halte nichts davon eine dermaßen flasche aussage wie es gibt keine treue in den raum zu stellen, das ist schwachsinn.
@sidera
absolut richtig, wobei es nicht nur um sexuelle treue geht. treue umfasst wesentlich mehr
@ suspicious
Ich meine die Sexuelle Treue. Liebestechnisch bin ich treu, aber auch da kann niemand in die Zukunft schauen. Die Liebe ist halt so eine sache für sich, die sich schnell ändern, verändern und auch verblassen kann.

Es ist nun mal in meiner Beziehung so, das es keine sexuelle Treue gibt und geben wird. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden und Dein Spruch

aber ich halte nichts davon eine dermaßen flasche aussage wie es gibt keine treue in den raum zu stellen, das ist schwachsinn.

ist kein schwachsinn. Jedenfalls nicht für mich und meine Partnerin und ich denke das sehen auch so manch andere so.

Animus
@ suspicious
Natürlich umfasst Treue mehr als den Sex, aber diese Form von Treue sollte selbstverständlich vorhanden sein. Sonst kann man es eh nicht Beziehung nennen.
ja stimmt animus das sollte jeder für sich entscheiden. alles eine einstellungssache. für mich käme es nie in frage eine beziehung zu führen in der das wort treue eine solche bedeutung hat. meine lebenseinstellung halt, die ich niemandem aufdrücke, aber auch niemanden mit anderer an meiner seite akzeptiere;-)
Treue heißt in erster Linie Ehrlichkeit ...
... aber nicht ohne eine gewisse Rücksichtnahme.

Ich muß nicht jede Phantasie mit meiner Partnerin teilen, insbesondere wenn ich weiß, daß es sie abstoßen oder verletzen würde.
Die reine Vorstellung, von Sex mit anderen Partnern, vielleicht von attraktiven Frauen aus meiner persönlichen Umgebung, aus Film und Fernsehen ist recht normal und noch lange keine Untreue.
Was ich tue ist entscheidend und da heißt Treue halt zuweilen auch Verzicht.
treue
bedeutet alles mit dem Partner zu besprechen und auch zu machen, ganz egal ob es jetzt nur mal einer Frau hinterhergucken sei, oder ein Besuch im Swingerclub.
Untreue bedeutet für mich etwas hinter dem Rücken meiner Partnerin zu tun.
wo kann..
..ich das mit unterschreiben?
da hat rhamses wirklich wahre worte gesprochen.
Treue bedeutet für mich ein zusammenleben in einer Beziehung ohne Lügen das ist für mich ganz wichtig , trifft dieses nicht mehr zu denke ich mal ist die Beziehung auch gelaufen .



LG


Lady_katze
Wir könnten das überhaupt nicht und wissen auch beide nicht o wir einen seitensprung verzeihen könnten das ist für uns beide ein vertruensbruch schlägt hin weil man sich am anfang einer beziehung daruaf einigt ob man eine offene beziehung führt oder nicht!!!
Warum soll man sich sexuell sein ganzes Leben nur an einen Partner binden.

Das ist doch total langweilig auf dauer und ist Gift für jede Beziehung.
Auch wir leben in einer offenen Beziehung nur wenn da dann noch Lügen auftauchen ist das bedenklich finde ich oder nicht ??



LG


Lady_katze


Wo ist da dann noch das Vertrauen ??
so Sachen wie Knutschen, Flirten halte ich für total unproblematisch und mein Süßer erzählt mir auch, wenn er in meiner Abwesenheit "fremd" geflirtet hab. Ich mag es aber sehr, dass er unsere beziehung für so stabil hält, dass wir auch offen über sowas reden können.

Wir sind beide der Meinung, dass irgendwann mal die Lust nach fremder Haut einfach da ist. Er kennt mich und weiß, dass ich bisher in jeder Beziehung fremd gegangen bin und auch gar nicht dem typischen Normverhalten unserer Gesellschaft entsprechen will.
Aber das alles mit seinem Wissen und ohne das wir eine offene Beziehung führen. Teilen kann er mich irgendwie nicht *g*

Ich dagegen bin ziemlich tolerant und könnte wahrscheinlich sogar eine Dreiecksbeziehung führen...werd ich aber wohl nie erfahren, ob ich es wirklich kann, denn so was kann er sich nicht vorstellen *g*

Aber dieses Wissen darum, wo wir beide uns unterscheiden und DAS wir uns unterscheiden, macht alles nur halb so dramatisch.

Da hab ich irgendwie auch gar kein Verlangen nach anderen Männern, weil ich bei ihma lles bekomme und schon mit der Möglichkeit zufrieden bin, dass ich auch Fehler machen dürfte *g*

wir sind beide noch ziemlich jung, wer weiß, wie wir uns noch entwickeln werden...er ist 5 Jahre jünger als ich und bei vielen seiner Einstellungen höre ich mich selbst vor einigen Jahren *zwinker*

nichts bleibt statisch (glücklicherweise nicht mal eine Beziehung..so fern die in ihren Grundfesten gesund ist)

Treue sollte jeder in seiner Beziehung für sich selbst definieren, unabhängig davon, was die Gesellschaft dazu sagt.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ ER_Win
und was passiert dann, sollte dein Partner plötzlich auf etwas Lust haben, das in euren Regeln, die ja für dein Vertrauen wichtig sind, so nicht enthalten ist ?

Tja, bisher ist das noch nicht passiert, da er noch nicht einmal das ausgereizt hat, was die bestehenden Regeln hergeben. Theoretisch gesehen sollte jedoch derjenige vin uns beiden, der merkt, dass die aktuellen Regeln nicht (mehr) passen, dies ansprechen und dann müssen wir gemeinsam entscheiden, ob und wie wir die Regeln verändern.

Aus unseren bisherigen Erfahrungen bin ich recht zuversichtlich, dass wir da einen Kompromiss finden können. Falls nicht, muss er entscheiden, ob sein Wunsch wichtiger ist oder mein Gefühl. In ersterem Fall hoffe ich zumindest, dass er mir sagt, dass er mit den Regeln nicht einverstanden ist und sich im Zweifelsfall darüber hinwegsetzen würde. Und dann werde ich sehen müssen, welche Konsequenzen ich daraus ziehe. Momentan kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es dazu kommen wird. Und ganz nebenbei ist er der liebste und sensibelste Mann, den ich kenne... *love4*

Liebe Grüße
Pussy
Treue war und ist für mich noch immer......
die Hinwendung zu meiner Partnerin, ohne Wenn und Aber.
Das war in meiner zweiten Partnerschaft so, in welcher ich auch grenzenlose Hingabe von meiner Partnerin erfahren habe.

Ich würde mir wünschen, wieder so eine Partnerin zu finden, aber ich habe gemerkt, dass Wünsche und Wirklichkeit fast wie zwei Paralleluniversen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.