Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22036 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot immer mit SM verbunden?

Er braucht aber viel Fingerspitzengefühl, um zu erkennen, ob es jetzt WIRKLICH ganz schlecht ist.

Letzlich müsste ich das dann aber trotzdem akzeptieren.

Ja,richtig!Aber genau dieses "Akzeptieren" kann manchmal der elementare Kick sein...

Das klingt erstmal wiedersprüchlich...wobei ich glaube das jemand der damit etwas anfangen kann durchaus dahinter blickt und den tieferen Sinn versteht.
@Arionrhod
wobei ich glaube das jemand der damit etwas anfangen kann durchaus dahinter blickt und den tieferen Sinn versteht.

Aber sicher... *zwinker*
touching souls
Zunächst und zuallererst mein Kompliment an dich, @****ur. Ich habe lange nicht eine so schöne und so offenherzige, eine so zarte Beschreibung all dessen gelesen, was auch für mich eine Art Grundpfleiler für 'mein' BDSM und die dazugehörige Gefühlswelt ist.

Das so Intime darin, die Tiefe und Nähe, die Zärtlichkeit dafür, dass ein Gegenüber sich uns öffnet und gibt, uns schauen lässt...in die Winkel, in denen man nackt und bloß ist...und ich meine bestimmt nicht nur das Dreieck unterm Bikini, sondern eben jene Gefühlswelten, die Seelen in uns, die in so einem Geschehen und in so einer Verbindung Ventil und ...Trost, Erlösung, Erkennen und gar Verschmelzen finden.

In deiner Beschreibung dessen, wie du fühlst und liebst...zu (lust-)lieben, lese ich alles Wesentliche, was in meiner Erfahrung die 'Qualitäten', die 'guten' Eigenschaften eines dominanten Liebhabers ausmachen.
Nun ist BDSM kein Land, kein Kontinent, in dem man so eindeutig Grenzpfosten erkennen könnte, die einen Anfang oder ein Ende des großen Gefühls- und Lust-Reichs markieren.
Man könnte getrost schon da, da einer dem Gegenüber die Hände mal festhält und es somit passiv werden lässt...BDSM draufschreiben.

Ganz bestimmt brauchst du weder Clubs, noch Kleidung noch Werkzeug, um BDSM, auch den Part SM übrigens...auszuleben.
Du hast alles dafür 'am Mann'.
Du scheinst vor diesem allso häufig gebrauchten und doch von Manchem (dir z.B.) gescheuten Begriff des 'Dom' zurückzuschrecken.
Worte sind nur Krücken, Begriffe manchmal auch und vielleicht ist der Begriff einfach nur für dich schräg oder eben unpassend für deine eigene Persönlichkeit.
Dann zieh ihn dir nicht an, den unbequemen Schuh der Begrifflichkeit, der auch nur eine Schablone ist...solltest du weiter eintauchen per Austausch und Erleben...in diese Welt BDSM ...wirst du vielleicht eines Tages ganz selbstverständlich und...der Einfachheit halber ihn (und dich meinend) doch so benennen.
Bis dahin...umschreibe eben, benenne, wie du fühlst...das kannst du wunderbar...und es drückt alles aus, was dich ausmacht...

Die submissive Hingabe, schreibst du, reizt dich und du fragst gleichzeitig...

Ich frage mich nun, inwiefern das Verlangen, sich in tiefem Vertrauen fallen zu lassen, gleich mit Submission verbunden ist?

Nun ja, nimm es mal ganz pragmatisch oder ganz bildlich...wohin...soll sie sich fallenlassen, wenn auf der anderen Seite keiner führt, lenkt, aufpasst und hält?
Da hast du den entscheidenden Punkt, den Deal sozusagen, der das oben/unten, das dominant/submissiv...und sei es NUR für jenen Moment der Abmachung ausmacht.
Die Vereinbarung zweier Gegenpole. Einer führt, lenkt, bestimmt...der andere lässt...dies zu.
Das ist Submission...jedenfalls für diesen Moment x.

Wie mit dem Begriff des 'Dom' scheust du vermutlich den der Sumission, denn du betonst, du mögest sehr...ein selbstbewußtes, reflektiertes, eigenverantwortliches Wesen.

Nun, du wirst wohl herausfinden, dass sich das nicht ausschließt.
Niemand, dem ich näher begegnet bin, hätte sich ein 'Mäuschen' gewünscht und du darfst davon ausgehen, dass ich (und viele Wesen, die sich submissiv Einem geben können und mögen) alles andere als ein solches darstelle/n.

Sophia
Vielen Dank ...
...für eure Beiträge.

Was man hier heraus ließt ist, dass BDSM sicherlich sehr facettenreich ist – um nicht zu sagen, sehr persönlich. Es scheint auch eine Menge Menschen zu geben, die keine Schmerzen oder Leid suchen oder wollen (was für mich die Wörter Sadismus und Masochismus jedoch bislang implizieren).
Wenn ich mich dann in den entsprechenden Foren umschaue (z.B. BDSM mit Herz, BDSM für Anfänger) lese ich jedoch wiederum von Dingen, die nicht meinen Neigungen entsprechen.

Ganz bestimmt brauchst du weder Clubs, noch Kleidung noch Werkzeug, um BDSM, auch den Part SM übrigens...auszuleben.
Du hast alles dafür 'am Mann'.

Sicherlich. Was mir fehlt ist ein Forum, in dem die Chance eine passende Partnerin zu finden größer ist als im Supermarkt oder eben der SM-Szene.
Wo suchen denn Vanilla-Subs nach ihren Gegenstücken?

Oder muss ich erst eine eigene Gruppe aufmachen? *zwinker*

Tips...?
******nig Mann
24.795 Beiträge
klar: sadismus und masochismus hat unter anderem mit schmerzen zu tun! aber auch nicht nur... *zwinker*
aber nur weil diese worte im namen "bdsm" mit drinne stehen heißt es nicht auch automatisch, dass jeder sie leben muss. ganz im gegenteil: die wenigsten leben bdsm in der ganzen vielfalt aus! viele sind wirklich reine d/s-ler oder verlegen sich auf faszinierende disziplinierungs- und fesselsachen... bdsm ist sehr vielgestaltig!

von daher bist du schon ganz richtig hier! nur mit dem schwerpunkt d/s eben, was aber vermutlich den meisten subbies sowieso entgegenkommen dürfte... *zwinker* und was deinen sadistischen anteil angeht kann ich nur sagen: lass es auf dich zukommen und dich selbst ein wenig treiben. ich konnte es mir früher niemals vorstesein könllen, dass ich sadistisch sein würde, weil es gegen meine sämtlichen werte und prinzipien aus erziehung und erfahrung verstoßen hat! und heute bin ich sadist aus vollstem herzen... es gibt mir befriedigung! mehr als ich es je gedacht hätte! *ggg* aber ich lebe es für mich zusammen mit einer guten portion dominanz aus. diese mischung muss aber jeder für sich selbst finden, man muss sich selbst darin wiederfinden! es gibt hier kein richtig oder falsch, kein "das muss aber auch", sondern du musst nur mit dir und deiner partnerin dabei im reinen sein. ihr beiden müsst da (mehr oder weniger) zusammen passen, und ein quentchen neugierde schadet auch nicht! entdecke dich selbst, sei mutig dabei, aber vergiss deinen kopf nie ganz! und vor allem: viel reden.....! sei es mit deiner sub (die du sicherlich auch finden wirst), oder sei es auch ein meinungsaustausch hier im forum. mir hat das reden jedenfalls immer sehr viel gebracht! sowohl um meinen gegenpart zu verstehen (die sind doch eh alle bluna... *g*) aber auch um mich selbst zu verstehen udn zu sehen: nicht nur ich bin so, das scheint also gar nicht so verrückt zu sein...

ergo: wir sind doch alle bluna! *cool*
********t_he Mann
4 Beiträge
Ufff endlich
Ich habe schon gedacht ich bin Bluna.....

Also ich denke so wie ihr auch, das Dominant und Devot nicht zwingend etwas mit SM zutun hat.

Und irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht ich bin ein aussterbendes Fosil....

Also ich zu meiner Person wäre gerne mal wieder Dom... aber naja mir fehlt die Sub, also bin ich momentan nur Dom/Dev interessiert.

So sehe ich das zumindest, und ich hasse nichts mehr wie die Sub zu schlagen etc. den ich denke auch das es einfach nur eine Vertrauensfrage ist.

Wenn ich als Dom meiner Sub vertraue, und genauso umgekehrt dann ist alles möglich.

SM nur dann wenn strafen mal nötig sind, aber ich denke man sollte sich auch mal als Dom Fragen ob man sich nicht auch falsch ausgedrückt hat.

In meinen Augen, gibt es nichts schöneres wie wenn der Dom und die Sub sich gegenseitig Vertrauen und sich aufeinander einspielen.

Und das miteinander reden nicht vergessen...... Dann kommt man auch ohne SM aus.

Und wenn dann sollte es passen, und gerade zur Stimmung passen, man darf auch nie vergessen das jeder mensch verschieden ist und das da noch die Stimmung dazu kommt das Umfeld etc.

In diesem Sinne es hat mir gut getan mal sowas zu lesen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Hier wird mit Begriffen umher geworfen.

Die gängiste Definition von Sadomasochismus ist, die Lust am Erhalten und Zufügen von Schmerz...UND die Lust am Erhalten von Demütigungen und Unterwerfung und dem Ausüben von Macht in diesem Zusammenhang.

Wer sich dort nicht wiederfindet, findet sich evtl. in der weiternen Umgebung von BDSM - Bondage, D/s, und SM.

D/s = Dominanz/Submission, besser, das Spiel mit Macht und Unterordnung und somit ein integraler Teil des Sadomasochismus.

Wer gerne Spiele mit Macht und Unterwerfung inszeniert, wer sich zur sexuellen Befriedigung gerne in die Position eines Dieners begibt und wessen Spielpartner ebenfalls zur aus sexuellen bzw. sinnlichen Motiven heraus in die Position des Herrschers oder Herrin begibt....

Wer all das tut - der ist ein Sadomasochist. Dazu muss er nicht gerne in dunklen Kellern tanzen und ständig schwarz tragen und Unheilig hören und eine umfassende Sammlung von Schlaginstrumenten besitzen.

Wer behauptet - ich kniee schon mal gerne vor ihr und das erregt mich sehr - aber ich bin natürlich kein SMler - der belügt sich selbst.

Man kann Sadomasochist sein und nicht der Szene angehören.
Wer behauptet - ich kniee schon mal gerne vor ihr und das erregt mich sehr - aber ich bin natürlich kein SMler - der belügt sich selbst.


...warum sollte er sich selber belügen?

ich knie auch mal vor meiner freundin wenn sie breitbeinig über mich steht...damit ich sie besser lecken....bin ich nun deswegen gleich ein sm´ler?
**if Mann
2.514 Beiträge
ich knie auch mal vor meiner freundin wenn sie breitbeinig über mich steht...damit ich sie besser lecken....bin ich nun deswegen gleich ein sm´ler?

Kommt darauf an, was Du dabei denkst.
Kommt darauf an, was Du dabei denkst.

..das kann ich dir sagen....ich denke was eine drecksau....und jetzt?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
du leckst sie und denkst dabei "nee, was braucht das Mädel schon wieder so unendlich lange ...mir tun schon alles weh, hoffentlich revangiert sie sich ordentlich".? Nein, das ist männlich, das ist kein Sadomasochismus...aber du wirst schon wissen was du bist.

Ich denke der TE ist an einem Punkt, an dem er sich entscheiden kann oder muss, reizt es mich doch mehr mich mit einer submissiven Frau einzulassen und kann ich meine altherbrachte Vorstellungen was angemessen ist und was böse ist zu überdenken. Oder er lässt es und hat einen netten Film im Kopfkino und nichts weiter.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig interpretiere was uns der TE sagen will.

Reizt ihn jetzt du weibliche Sub - oder reizt es ihn selbst submissiv zu sein?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Pixy:
Reizt ihn jetzt du weibliche Sub - oder reizt es ihn selbst submissiv zu sein?

Weder noch. Das was der TE unter ...

@Epykur:
… 'Vanilla-Subs' …

… versteht ist meiner Ansicht nach nichts weiter, als die ausformulierte Sehnsucht nach vergangenen Zeiten - auch Lifestyle der 50iger genannt. Mann führt - Frau erkennt das aus sich heraus freiwillig an. – Wer´s nicht glaubt, zieht sich „Das Verschmelzen zweier Seelen“ in Sissi rein (Film, 1955, 3 Teile mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm) - und so gesehen muss er auch keine eigene Gruppe gründen, sondern braucht nur eine geeignete Videothek.

Bruns
**if Mann
2.514 Beiträge
Auch scheinen mir Eigenschaften gut vereinbar, wie meine Bestimmtheit und eben die Hingabe einer Sub.
Unser TE sucht eine Vanilla-Sub.
Findet er dann eine Sub, vielleicht eine, die ihm hier so begeistert zugestimmt haben, wird sie sich irgendwann fragen, da war doch noch was, und sich dann hier ausheulen.
leif
.....ich habe heute meinen guten tag, darum bin ich gnädig....aber du schreibst voll den bullshit!
**if Mann
2.514 Beiträge
Na gut, dann kann es so weiter gehen. Vanilla-Sub ist Quark.
Na gut, dann kann es so weiter gehen. Vanilla-Sub ist Quark.

...das klingt irgendwie nach neid auf die individulaität.....hey....es wird mal wieder zeit für dich...mütze, glatze, müztze, glatze
Vanilla-Sub:
Reizt ihn jetzt du weibliche Sub - oder reizt es ihn selbst submissiv zu sein?

Mich reizt die devote Seite einer Frau, die Bereitschaft und der Wille, sich fallen zu lassen.
Dies sind u.a. Eigenschaften einer Sub. Nur dass dieser Begriff eben einer der SM Szene ist und viele Subs wohl auch Erniedrigung und Schmerzen mögen. Ich aber nicht.
Daher Vanilla = nicht-SM.

Ich suche also keine Sub, denn die würde bei mir etwas vermissen, nämlich den SM.

Eine Frau, die sich selber ebenfalls die Frage stellt, ob sie mit ihren Neigungen eigentlich überhaupt eine Sub sei(n würde), die mit dem Wort Devot vor der Tür des SM steht und sich selbst darin ebenfalls nicht sieht – die würde mich reizen. Sofern weitere Dinge passen.
TE ist raus
So, ich hab meine Antworten gefunden und werde den Thread nun verlassen. Wer mag, kann natürlich gerne noch posten...
Vielen Dank nochmal für eure Beiträge.

Viele Grüße,
Epykur
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
nwiefern das Verlangen, sich in tiefem Vertrauen fallen zu lassen, gleich mit Submission verbunden ist?


Dieses Verlangen ist eine klassisch romantische Sehnsucht.

Sie hat mit BDSM zunächst mal gar nichts zu tun. BDSM stellt allerdings gewisse Mittel zu Verfügung, die Unterordnung und Hingabe zu erwzwingen. So kann es Menschen ermöglichen, die tiefe Hingabe zu erleben, die sie ersehnen, aber selbst nicht herstellen können.
**if Mann
2.514 Beiträge
So kann
(BDSM)
es Menschen ermöglichen, die tiefe Hingabe zu erleben, die sie ersehnen, aber selbst nicht herstellen können.

Da ist was dran.
kann man sagen, das es viele Ansichten, Neigungen und Vorlieben gibt.
Und das ist gut so.

Schubladen über Schubladen.

SM / DS ist eine intelligente und phantasievolle Erweiterung, keine Einschränkung.

Es hat nichts zu tun mit Regeln wie im Kleingartenverein. Weder ist Dominanz messbar noch ist es Submession. Es gibt den wahren, richtigen SM der allgemeingültig ist, nicht.

Zwei erwachsene Menschen sind sich idealerweise einig Ihr spezielles (sexuelles) Leben auf ihre spezielle Art zu leben, basta.

In jedem Fall ist es eine spannende Reise in ein unbekanntes Land. Und da ich jedem nur viel Vergnügen wünschen.

Madame
*******en04 Paar
332 Beiträge
auch mal was dazu sagen
Also ich bin sehr devot, liebe es Erniedrigt zu werden, verbal wie körperlich, was aber nicht heißt das ich Schmerz geil bin, nein das bin ich nicht, schmerz ist eine strafe, die ich dankend empfange wenn ich sie verdient habe, oder ertrage wenn Sie Lust dabei empfindet.
ich liebe es wenn Sie (Herrin) Glücklich und zufrieden ist.
Natürlich ist die Herrin bestrebt grenzen zu überschreiten, was dem ganzen ja auch noch mehr seiten öffnet, wenn es eine gute Herrin ist merkt Sie, wann etwas gar nicht geht!
So hab ich schon seiten an mir gefunden die ich nicht kannte und mir große Lust bereiteten.
Natürlich gehört immer ein großes vertrauen dazu und Respekt vor dem Menschen.
LG jaky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.