Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7554 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2041 Mitglieder
zum Thema
Lust zur Hingabe, trotz dominater Neigung?!56
Prinzipiell neige ich zur Dominanz, lebe das auch aus, allerdings…
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen auch ohne aktuelles Spiel?

*******t_69 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen auch ohne aktuelles Spiel?
Hallo zusammen!

Etwas beschäftigt mich seit einiger Zeit und mich würden einmal die Meinungen einiger "gleichgesinnter" interessieren.

Meine am stärksten ausgeprägte Neigung ist ganz klar masochistischer Natur(neben meiner devoten Ader). Momentan spiele ich jedoch nicht mit meiner Partnerin.

Allerdings habe ich auch ohne Session o.ä. immer mal wieder das (doch recht große) Bedürfnis den Wildleder-Flogger den mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat auf meinem Rücken und/oder anderen Regionen zu spüren.

Bis vor kurzem dachte ich, dass meine masochistische Neigung so gut wie ausschließlich sexueller Natur ist - stimmt aber scheinbar doch nicht.

Es hilft mir wirklich und lässt mich einfach viel, viel ausgeglichener durch den Tag schlendern, wenn ich derartige Schmerzen am vorherigen Abend genießen durfte.

Kennt ihr sowas auch und wenn ja - wie handled ihr das? Ich komme mir schon irgendwie komisch vor wenn ich meine Freundin bitte, mich "einfach so" auszupeitschen. Muss ja auch vorher noch immer kurz aufgewärmt werden damit das nicht "schädlich" wird etc....

Im Verlauf eines Spiels oder eine spielartigen Situation habe ich damit absolut kein Problem - aber außerhalb dessen sieht das Ganze aus mir nicht ersichtlichen Gründen wieder ganz anders aus..

Mal schauen was für ein Echo ich hier so ernten kann... *zwinker*

Grüße

kaze
********i_ni Mann
63 Beiträge
Mir ist Deine Frage nicht ganz klar.

Du scheinst mit einer Session immer auch eine sexuelle Befriedigung zu verbinden. Stimmt das?

Ich erlebe Sessions auch ganz anders. Ich sage meiner Ehedom z. B. ich arbeite heute hier im Arbeitszimmer. Dann kommt auch schon mal zur Antwort. Gut, damit Du an mich denkst im stehen und 2 KG. Heißt sie erwartet das ich mir 2 KG Gewichte an die abgebundenen Eier hänge und im stehen arbeite. Wenn ich dann soetwas sage wie , bitte nicht kann sich die Anweisung auch schon auf 3-4 KG erweitern.

Ich mache es dann und beginne zu arbeiten und meine Dom kommt dann irgendwann dazu fragt mich was ich schon geschafft habe, zieht an den Gewichten lässt sie Schwingen, hängt noch dazu oder deren mehr. Bis sie keine lust mehr hat mich zu quälen erlaubt mir sofort oder in einer Vorgegebenen Zeit die Gewichte abzunehmen um dann zügig zu arbeiten.

Wann Sie mich weiter behandelt oder ich eine Entspannung bekomme (in Stunden, Tagen, Wochen) ist dabei völlig offen.

Ich genieße es Ihren Qualen so ausgeliefert zu sein.
mir hilft es
wenn ich einen stressigen Alltag habe runterzukommen.

Ich lebe nicht mit meinem Herrn zusammen und so sind Sessions auf Treffen beschränkt. In der Zwischenzeit ist aber nicht Enthaltsamkeit angesagt.

Es gibt keine bestimmten Zeiten oder Stimmungen wenn ich mir selber weh tue. Das ist ganz unterschiedlich.

Ich finde das jedenfalls ganz normal. Denn in gewisser Weise, hängt dieser Masochismus ja immer mit Sex zusammmen. Sonst würde wir auf die Strasse gehen und mit dem Kopf gegen eine Mauer rennen. Das tut auch weh.

senni
Yes
Mir tun Schmerzen auch gut.
Ich habe mich früher schon gewundert, als das 'Kind' noch keinen Namen hatte, warum ich Muskelkater liebe und die Nachwehen von harter körperlicher Anstrengung oder auch von Verletzungen oder Unfällen allgemein.

Ich füge mir zwar keine körperlichen Schmerzen mehr selbst zu (habe ich als Jugendliche...eine Art Cutting), auch nicht auf autoerotischer Ebene, aber den Wunsch, die Sehnsucht danach...ein wenig 'Prügel' und mich darin...spüren und Erlösung finden...das kenne ich nur zu gut.

Das ist wie 'nach Hause kommen'.

Sophia
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich vor Jahren, also vor meinen (BDSM-)Entdeckungen mich in der Badewanne zufällig und daher...ohne jede Vorsicht, mit Schwung...auf eine von den Kindern vergessene Plastikkanne gesetzt habe, die natürlich zerbarst und mir eine ziemlich heftige Schnittwunde am Hintern bescherte, die sehr schmerzhaft war und wochenlang brauchte, zu verheilen.
Tagelang konnte ich kaum 'normal' sitzen und hatte eine sichelförmige, großflächige Schnittwunde und später -narbe auf dem Hintern.

Ich konnte mich nicht sattsehen, was einigermaßen schwierig war, aber mich so dermaßen oft vor den Spiegel zerrte.
Die...jenseits jeder Erotik...durch jenen Unfall verursachten Schmerzen, der sichtbare und fühlbare Schnitt, die Wunde und...die NARBE...was soll ich sagen, damals hatte ich keinen Namen dafür, machten mich auf merkwürdige, sehr tiefe Art 'glücklich'. Ich strahlte, allerdings ganz für mich...allein vor dem Spiegel (der eigenen Gefühle).

Ich glaube, damals dämmerte mir auch ganz leise etwas...
*******t_69 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Wuhu, Antworten sind immer toll^_^

@******ena&senninha: Sehr interessant eure Beiträge! Aber wie ist es denn einfach "nur" Sehnsucht nach Schmerzen oder gibt es da schon gewisse Referenzen das es z.B. eine Peitsch/Gerte oder eben vielleicht doch ein Cutting o.ä. sein soll?

@******rei: Das du meine Fragestellung nicht ganz verstanden hast sieht man ein wenig - macht ja aber nichts, ich geb zu das das Eingangsposting etwas wirr ist argh

Also es geht mir genau genommen darum, ob es hier noch andere Menschen gibt denen Schmerzen auch im Alltag (nur eben im speziellen eher durch BDSM-artige Praktiken) helfen sich zu "entspannen" oder aber abzuschalten o.ä. Eben außerhalb einer Session *g*

Grüße

kaze
Das ist wie 'nach Hause kommen'.

respekt und hut ab......denn das wollen wir doch alle irgendwo...nur eben jeder auf seine weise!
sorry, ...
darauf...

Es hilft mir wirklich und lässt mich einfach viel, viel ausgeglichener durch den Tag schlendern, wenn ich derartige Schmerzen am vorherigen Abend genießen durfte.

Kennt ihr sowas auch und wenn ja - wie handled ihr das?

hatte ich gar nicht Bezug genommen.

Aber wie ist es denn einfach "nur" Sehnsucht nach Schmerzen oder gibt es da schon gewisse Referenzen das es z.B. eine Peitsch/Gerte oder eben vielleicht doch ein Cutting o.ä. sein soll?

Die 'Sehnsucht' nach dem Schmerz hat insofern deutliche Referenz dass sie (bei mir) nicht in Richtung: ach, wäre nett, mal wieder einen Unfall zu haben...(hehe) geht.
Allerdings denke ich weniger an konkrete Werkzeuge, als vielmehr generell an: die erlösende Hand eines Gegenübers, die mir das Schmerz(zufügen)thema abnimmt, bzw. der ich das 'Thema' vertrauensvoll in die Hand geben könnte.
Ich merke durchaus manchmal, dass ich in langen Durststrecken dazu tendiere, mir innerlich oder äußerlich selbst...Schmerzen zuzufügen oder eben so gespannt und verspannt bin, dass ich mich förmlich wie in einem immer enger werdenden Zwinger eingesperrt fühle und das Rütteln an den Gitterstäben, das Rufen immer stärker wird.

Seitdem ich um BDSM und meine Erfüllung (auch was das masochistische angeht), weiß, kenne ich eben auch genau dieses oben von dir beschriebene Feeling, dass man in bestimmten Momenten um die erlösende Wirkung des Schmerzes durch eine andere Hand wüßte.

Der sexuelle Rahmen ist insofern aber doch gegeben, selbst wenn in der Form (also auch außerhalb der Session/Sex) nicht so offensichtlich.
Schließlich fragst du deine BDSM-Partnerein...und nicht etwa den nächsten Bauarbeiter, dich ein wenig zu prügeln.

*g*

Wie handle ich das? Gar nicht. Jedenfalls nicht im Moment. Ich habe noch nie jemanden außerhalb eines doch auch erotisch oder sexuell motivierten Rahmens nach Schmerzzufügung gebeten oder gefragt. Könnte man ja machen im Prinzip. Vielleicht gar keine schlechte Idee.
******iae Frau
97 Beiträge
@ kaze_san

Ich teile zwar Deine Vorliebe nicht in der Weise, aber aus medizinischer Sicht ist das nichts Ungewöhnliches, dass Du Dich nach Schmerzen auch ohne sexuellen Reiz besser fühlst:
Durch das Reizen der schmerzempflindlichen Nerven werden in deinem Kopf körpereigene Opiate freigesetzt, die Dich entspannen. Das Gleiche passiert u.a. bei Sportlern, die sich verausgaben.

(Ist zwar in der Medizin heiß diskutiert, das Thema - aber zumindest im Moment die gängige Lehre)


Wenn Deine Freundin also verwundert schaut, sag ihr Sie tue es für Deine Gesundheit *mrgreen*
*******t_69 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
@Magnoliae:
Wuhu, danke für den Hinweis - werde ich gleich mal so weitergeben *ggg*

Im Ernst, dies ist mir ehrlich gesagt neu. Soll mich dann aber nicht wirklich stören...;)

Ich hoffe mal die finden da nicht noch was anderes heraus - nachher fehlt mir das Argument wieder *g*

OT: nettes Profil übrigens *g*

Grüße

kaze
****eis Frau
1.249 Beiträge
Hallo kaze_san
lies nach im Session-Kochbuch vom Grimme. Er schreibt, dass er einfach das Gefühl hat, wieder einmal Haue zu brauchen. Und dies dann seiner Liebsten mitteilt. Danach geht es ihm besser!

Also das kenne offensichtlich viele Leute! Lass dich nicht irritieren, genieße, was du brauchst und mach dir keine überflüssigen Gedanken!! Du würdest doch auch um eine Massage bitten, oder?
Liebe Grüße!
Briseis
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Da brauchst du keine Angst zu haben. Die grundsätzliche Wirkung der Neurotransmitter, die diese opiate (oder auch andere) Wirkungen hervorrufen, dürfte weniger ein Streitpunkt in der Wissenschaft sein, oder werden. Eher welches welche Wirkung hervorruft. Adrenalin ist aber ein gutes beispiel, das dir die Wirkungsweise der biochemischen Körperreaktionen veranschaulichen kann.
Es wird zwar häufig geleugnet, aber die Wirkung dieser Neurotransmitter dürfte im masochistischem Verlangen eine der Hauptgründe sein. Letztlich wird das "Körpergefühl" nur durch unseren Kopf gesteuert, dabei aber nur die wenigsten Hirnaktivitäten bewusst verarbeitet. (Das soll jetzt aber nicht dazu dienen, zu widerlegen, dass BDSM auch hirnlos praktiziert werden kann *zwinker* )
Dass den Körper quälen zu Entspannung führen kann, ist kein großes Geheimnis. Genau genommen machen das tausende tagtäglich, sie nennen es nur Sport und gesund *lach*

Nein, wirklich ernsthaft: Exakt das ist doch der Sinn von Sport, von autogenem Training, Yoga etc. - erst einmal den Körper anspannen, ihn in Anspannung zu versetzen, ihm alles abzuverlangen, um anschließend ihm wieder Gutes zu tun (und ich gehe nun auch einmal aus dass du mit deinem Körper NACH dem Schmerz ebenfalls gut umgehst *g* ) und damit für die perfekte Harmonie zwischen An- und Entspannung zu sorgen.

Was mir aber Fragezeichen ins Gesicht grade zaubert, ist der Umstand, dass du dann ja doch auch Lust beim Schmerz verspürst ?!
Das ist doch das Ungewöhnliche daran, dass du an exakt derselben Situation (deine Dom haut dich) mal Lust, mal nicht verspürst. So hatte ich die Frage auch verstanden dass du dich wunderst, dass mal Lust, mal keine da ist. Habe ich das vielleicht falsch verstanden ... ?

Denn darauf habe ich nun auch nicht wirklich eine Antwort. Ich für mich habe beispielsweise festgestellt dass ich nicht wirklich masochistisch veranlagt bin, weil ich durch Schmerz keine Lust entwickele, zumindest nicht direkt. Er tut mir aber dennoch gut! Das läuft bei mir dann aber unabhängig von der Situation, wenn mein Kopf zu platzen droht weil ich in mir zuviel Druck aufgebaut habe, dann gehe ich schon mal bei 0 Grad in einem leichten Trainingsanzug joggen, nur um mich dann in der warmen Badewanne anschließend umso besser zu fühlen, nachdem ich voll durchgefroren wieder meine Wohnung betrete *zwinker*

Ich kenne zwar auch den Unterschied zwischen "nur mal ausprobieren" und einer echten Session, dennoch bin ich in diesem Zusammenhang anders: Wenn eine Frau mich kickt die mir was antut, dann tut sie es unabhängig davon, in welcher Situation sie dies tut.
Aber nun gut, wahrscheinlich bin ich in diesem Punkt einfach anders gepolt. Shit happens. *g*
*******t_69 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie:
Moin!

Danke ersteinmal für deinen ausführlichen Beitrag - keine Sorge, mein Körper wird schon gut behandelt *ggg*

Aber um das vielleicht noch einmal genauer auszudrücken..

Ich verspüre schon Lust wenn meine Freundin mich auch außerhalb einer Session traktiert...aber manchmal ist es eben so, dass ich das Ganze nicht unbedingt als "Einleitung" sehe..sondern einfach als etwas entspannendes zwischendurch.

Wenn es danach natürlich zu mehr kommt -> sehr gerne. Aber es ist eben auch so das ich es mir schon vorstelle sie manchmal zu fragen ob sie nicht einfach Lust hat mich mal 5 Minuten zu verhauen..einfach weil es so unglaublich entspannend wirkt!

Jaja, der menschliche Verstand ist schon merkwürdig *oh*

Grüße

kaze
*********in77 Frau
145 Beiträge
Schmerzen genießen
Hallo,

mindestens einmal im Monat erhalte ich von meinem Partner eine
ausgiebige Strafe mit einem super ziehenden Rohrstock auf den blanken Popo.
Das tut entsprechend weh - aber ich vermag diese Schmerzen zu ge-
nießen, zumal sie während und nach der Züchtigung mehr und mehr in Lustgefühle übergehen.
Und auch ich empfinde dies als befreiend und entspannend - und
hinterher fühle ich mich erfrischt und innerlich gestärkt.
Trotz der Schmerzhaftigkeit möchte ich daher nie, nie, nie mehr auf
diese Straferlebnisse verzichten.
(Diese Schläge auf den Hintern sind übrigens die einzige Form von
SM -Aktivitäten, die ich mag und genießen kann.)

LG

A.K.
Mal offen gefragt
Schmerzende Lust nur am Po? Oder nur beim Spnking am Po.

Wie ist es mit Klammern, Kneifen oder Suspension?

Ich weiß es gibt kein entweder oder und nichts Generelles nur die Feststellung von Ann_Kathrin brachte mich auf diese Frage.

Entdecke gerade die Welt der Dominanz bisher aber noch ohne Spanking.
*******t_69 Mann
454 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann mich gar nicht für Rohrstöcke begeistern - ich bleibe wenn dann lieber bei einem Flogger oder einer Lederpeitsche *g*

Hand finde ich persönlich jetzt auch nicht so wirklich der Bringer - die ist dann eher für Ohrfeigen o.ä. gut - und das ist dann schon wieder ein anderes Gebiet als das, um dass es hier in diesem Thread geht. Also zumindest für mich ist das etwas ganz anderes *g*

@*******hrin: Wie lange geht denn diese "Bestrafung" immer so? Also vom zeitlichen her meine ich *g*

Grüße

kaze
*********in77 Frau
145 Beiträge
Zeitlicher Rahmen
Hallo Kaze san,

zu Deiner Frage:
Das kann variieren. Auf jeden Fall gehört da ein "Vorspann" dazu,
gewisse Rituale, die die Spannung und Erregung weiter steigern.
Einschließlich der eigentlichen "Bestrafung" kann das 60 bis
90 Minuten beanspruchen - das "Hinterher" möchte ich zeitlich erst
gar nicht eingrenzen (hängt auch von der "Form" des Partners ab;
grins.....)

LG
A.K.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.