Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
457 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "normale" Leben nicht mit meiner Neigung verei

Das "normale" Leben nicht mit meiner Neigung verei
Hallo liebe BDSMler!

Folgendes Problem:

Ich lebe seit ca 3 Jahren in einer festen Beziehung. Mein Partner kann mit BDSM gar nichts anfangen und ich habe nun mal diese Ader, dass ich devot bin. Er hat es mir zu liebe ein paar Male ausprobiert und für sich selber festgestellt, dass es eben so gar nicht sein Ding ist und er das auch nicht kann.
Ich habe nun vor ca 1 1/2 Monaten einen dominanten Herrn kennen gelernt (per Zufall) und dieser lebt nun mit mir meine Sehnsüchte aus! Wir haben oft Sessions und die sind wirklich gut und ich genieße jede Sekunde mit meinem Herrn.
Mein Partner wusste bis vor kurzem nichts davon ,weil ich weiss dass das für ihn auf keinen Fall zur Debatte steht, dass es neben ihm noch einen "anderen" gibt.
Nun, jetzt hat er es vor kurzem per Zufall herausgefunden und ich muss ehrlich gestehen ich war froh darüber, mich nicht mehr verstellen zu müssen.
Nur will er, wie ich es geahnt habe nicht! Er sagte ich solle jeglichen Kontakt abbrechen oder mich von ihm trennen.
So, ziemlich beschissen alles.
Ich möchte keinen von beiden aufgeben! Ich liebe meinen Partner, keine Frage, aberich liebe auch meinen Herrn und ich kann mir ein Leben ohne Sessions und ohne das Ausleben meiner Neigungen nicht vorstellen!
Ich weiss echt nicht was ich tun soll!
Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben! ???
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Dir da einen guten Rat zu geben ist schwer.
Wenn du jetzt auf BDSM verzichtest dann kann es sein dass du es irgendwann bereust.
Wenn du deinen Freund liebst dann ist eine Trennung aber auch nicht der richtige Weg.

Lässt dein Freund denn mit sich reden oder blockt er gleich ab wenn du es versuchst?

  • LG Blackangel36

****ub Mann
1.137 Beiträge
Eigentlich ist es sogar unmöglich, dir da einen Rat zu geben. Du musst selbst herausfinden, was für dich "besser" ist - und mit den Konsequenzen daraus leben.

Ich hatte diese Situation zum Glück nie - meine Partnerin dachte zwar, sie könne mit BDSM nichts anfangen (und wenn dann höchstens devot), mittlerweile fühlt sie sich aber auch in ihrer dominanten Rolle wohl (ja, beide Switcher). Auch wenn die Intonation zum Spiel eher von mir ausgeht, sie tut es schon lange nicht mehr mir zuliebe, und es gibt ihr auch eine Menge.

Wenn dein Partner aber absolut nicht dafür empfänglich ist und auch nicht bereit ist, dich zu teilen (was ich durchaus verstehen kann - würde ich auch nicht wollen), dann musst du für dich abwägen, was dir wichtiger ist. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
liebe Melchia
.... und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor Dir auftun werden
und Du nicht weisst, welchen Du einschlagen sollst,
dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz Dich... und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll, wie Du an dem Tag geatmet hast,
als Du auf die Welt kamst, lass Dich von nichts ablenken, warte...
warte noch.
Lausche still und schweigend auf Dein Herz...
Wenn es dann zu Dir spricht, steh auf.... und geh, wohin es Dich trägt.

Liebe Grüße
Amira
Arme melchia, kann Dir gut nachfühlen, ich kenn das. Eigentlich kann man Dir da gar nicht raten, höchstens es auf einen Versuch, es ohne BDSM auszuhalten, ankommen zu lassen. Einen dominaten Herren findet man schon mal wieder, aber die Liebe? Ich mein nur, wenn Du es ein paar Monate versucht hast und draufkommst, daß es für Dich nicht geht, kannst Du Dich immer noch von Deinem Freund trennen
alle Gute, die Pragmatikerin *zwinker*
*******ris Paar
665 Beiträge
Gehe notfalls
den Weg der Zweigleisigkeit. Es wird sich schon wer finden lassen der bereit ist dich als part-time-sub zu akzeptieren. Und das du über diesen Wege dann die Gelegenheit erhältst "ab und an" mal eine kleine Session zu erhalten.

Nur kann dies auf die Dauer nicht befriedigend sein und wird dann irgendwann auchmal in einem Desaster enden, denn wenn die Neigung immer Stärker wird und der Wunsch zu leben, wird sich dein Herz evtl. anders entscheiden und dann lässt sich eine Trennung NICHT MEHR verhindern...

Das ist halt so im Leben - Menschen entwickeln sich weiter und du hast noch viel Zeit zum entwickeln vor dir.
***in Mann
32 Beiträge
Ich denke es gibt hier keinen "richtigen" Weg. Welche Entscheidung du auch immer triffst - es wird auf irgendeine Form von Verzicht hinauslaufen.
Überlege nur gut, worauf Du verzichten kannst, und worauf nicht.

Ich weiß, so eine Entscheidung ist furchtbar. Aber besser, als wenn Du nichts aufgeben möchtest, und als Folge davon alles verlierst.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi,

das ist natürlich eine wahnsinnig schwere Entscheidung!
Neutral gesehen kann man da nur sagen, versetzte dich nochmel genau in deine Lage und überlege was du dauerhaft mehr vermissen würdest.
Wie war die Zeit ohne deinen Herrn und nur mit deinem Freund? Würdest du das wieder hinbekommen? Vieleicht gibt es Kompromissmöglichkeiten zwischen dir und deinem Freund. Er will dich ja schließlich auch nicht verlieren!

Viel Glück, Flirt87
*****lus Mann
69 Beiträge
Hi Melchia,

Sex und Sexualität ist bei vielen Menschen ein wichtiger Faktor im Leben. Für manche Menschen ist es allerdings eher zweitrangig, also die schönste Nebensache der Welt.

Bei den vielen Membern im JC habe ich das Gefühl, dass es mehr ist, ebenso wie bei Dir.

Du musst Dich also fragen, ob bei Deinem jetzigen Partner die Ziele und Wünsche im Leben den gleichen Stellenwert haben bzw. in die gleiche Richtung gehen.

Jetzt bist Du natürlich noch sehr jung, und es kann sich Vieles ändern.

Wenn Du also feststellts, dass Deinem jetzigen Partner Sex nicht so wichtig ist wie Dir, bzw. die sexuelle Ausrichtung eine total andere ist, dann bleibt Dir doch für ein glückliches Weiterleben nichts weiter übrig, als die Konsequenz daraus zu ziehen.

Du bist vielleicht noch nicht so weit, aber BDSM ist ja ab einem gewissen Punkt eine Lebenseinstellung. Und genau wie eine Beziehung zwischen einem heterosexuellen und einem homosexuellen Part nicht funktioniert, kann es IMO nicht zwischen einem non-BDSM´ler und einer Sub funktionieren.

Was mich allerdings irritiert ist die totale Ablehnung, die Dir Dein Freund entgegen gebracht hat. Hast Du ihn vielleicht irgendwie verstört oder überrumpelt ? Hattet ihr immer nur Kuschelsex miteinander ?
Ich muss zugeben, ich hatte mit einer der ersten Freundinnen damals in Deinem Alter ein ähnliches Problem, sie wollte richtig hart durchge****t werden, mit Dirtytalk und allem, nur ich war da (noch) nicht bereit zu, da ich damals nicht zwischen Sex haben und den Partner lustvoll erniedrigen und Alltagspartnerschaft unterscheiden konnte.
Heute lebe ich in einer glücklichen Partnerschaft, in der Sie im Bett leicht devot ist, hart genommen und manchmal auch erniedrigt werden will, der Alltag das aber nicht unbedingt widerspiegelt.

Und wenn Du Dir schon einen Herrn angelacht hast (du hast Die Entscheidung selber getroffen), dann ist doch klar, in welche Richtung das Ganze gehen wird ?!

Du hast Deine Entscheidung schon längst getroffen, was Du ja indirekt in Deinem ersten Post bestätigt hast.
Du bist froh, dass er es entdeckt hat und Du Dich nicht mehr verstellen musst. Du warst Dir vorher klar darüber, wie er reagieren würde. Und Du sprichst von "Liebe zu Deinem Herrn". Letzteres finde ich ein wenig merkwürdig, da Liebe sich doch stark von Verlangen unterscheidet und erst über einen längeren Zeitraum entwickeln kann.

Für mich sind das alles Anzeichen für einen unterbewusst geplanten Rückzug aus der Beziehung, in der Du nicht wirklich zukünftig glücklich sein würdest.

Auch wenn ich genau dieses Verhalten nicht als wirklich fair und Deinem Partner gegenüber als eher egoistisch empfinde (was IMO jede Art von Fremdgehen in Zeiten einer Beziehungskrise ist), kann ich es zu einem gewissen Grad verstehen.

Du hast Deinen jetzigen Partner bestimmt ziemlich verletzt, "nur" um Deine Lust ausleben zu können.

Mal ehrlich, hättest Du Bock darauf zu warten, bis Dein Partner herausgefunden hat, ob er trotz seiner Liebe zu Dir nicht vielleicht doch mit anderen schläft oder ob es nicht doch nur eine Phase ist ?

Ich kann in so einer Situation echt kein Mitleid mit jemandem empfinden, der nicht weiss was er wirklich will, sich aber möglichst viele Hintertürchen offen halten möchte.

Mein guter Rat kann nur sein, mach einen klaren Schlussstrich unter Deine jetzige Beziehung, und finde heraus, ob BDSM nur so eine Phase ist, oder ob es tatsächlich für Dich ein alternativer Lebensstil ist. Wenn es letzteres ist, dann gibt es eh keine gemeinsame Zukunft für Dich und Deinen Freund, und Du tust Dir und allen Beteiligten einen grossen Gefallen mit einer klaren Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt.

Tjo, sorry wenn mein Beitrag sich nicht so positiv und poetisch wie andere Beiträge zu diesem Thema liest, aber ich hoffe trotzdem einen denkanstoss gegeben zu haben. *zwinker*

Gruß,
Ron
@ Ronculus:

vielen lieben Dank für Deine wirklich ehrliche Meinung und du hast mich, denke ich in die richtige Richtung geschubst. Ich habe dieses Wochenende viel nachgedacht und natürlich ist das alles nicht fair gegenüber meinem Partner. Aber ich habe Angst davor, die falsche entscheidung zu treffen. Immerhin steht viel für mich auf dem Spiel (Hochzeit etc....)

Aber ich habe auch versucht nochmal intensiv mit meinem Partner über all das zu reden und er kann sich in keiner Weise damit identifizieren. Ausserdem will ich glaube ich gar nicht, dass er mein Herr ist.

Wie ihr lest, gibts bei mir momentan ein echtes kuddelmuddel an Gefühlen.

Das einzige, bei dem ich mir wirklich sicher bin, ist, dass ich mich hingezogen zu meinem Herrn fühle und ihn liebe, auch über die Sessions hinaus, und daher ist denke ich auch meine Entscheidung gefallen.

Danke allen die mir ein wenig was zum nachdenken gegeben haben.
hingezogen zu meinem Herrn fühle und ihn liebe, auch über die Sessions hinaus,
Das weißt Du nach weniger als 2 Monaten? Bist Du Dir da ganz sicher, daß es nicht nur der Reiz des Neuen und der gute Sex ist?
ja ich bin mir sicher
Wo liegt dann das Problem? Ich meine, Du hast Dich eigentlich schon entschieden.
*******ris Paar
665 Beiträge
Tja in dem Falle muß ich den Vorrednern / Schreibern zustimmen - du hast dich entschieden nur noch nicht realisiert.


DU brauchst dazu KEINE Schützenhilfe und auch keine Rechtfertigung - denn es ist dein Leben.


Also MUT - vorwärts und wenn es ein Fehler am Ende war - zurück und von vorne.


Mit genügten Energie steht man das durch und lasse dir immer ein wenig Zeit ... damit du dich sammeln kannst. Denn es dauert lange bis wirklich etwas passt!

Denn bevor du dich in eine Hochzeit stürzt und "festsitzt" bei etwas was nicht DU bist - lasse es sein. Es gibt Schmerz / es gibt Tot - doch NICHTS ist so schlimm wie sich selbst zu belügen!
richtig
kann mich dem Beitrag von SuAlunaris nur anschließen...

In einer solchen Situation sollte man von "Hochzeitsplänen" absolut Abstand nehmen... wäre sicherlich ein großer Fehler...

Amira
hallo melchia..

sicher hast du dich richtig entschieden.. manchmal kommt man halt in leben an eine weggabelung und muss sich dann entscheiden..

du bist noch jung und mit 20 jahren hast du noch so viel zeit, um den mann zu finden, den du eventuell einmal heiraten wirst.. du solltest allerdings nichts überstürzen und so sehr man auch verliebt ist, mit 20 solltest du dein leben genießen und individuell für dich herausfinden, was du magst und was dir wichtig ist.. sex ist ein teil davon, sollte aber nicht als das non plus ultra gelten..

sicherlich ist es für dich zur zeit genau richtig, dich auszuleben.. neues zu entdecken und dich selbst kennenzulernen...

egal was passiert, gib nicht auf.. ich wünsche dir nur das beste...
Ich habe meine Ehe verlassen
obwohl ich meinen Mann noch sehr mochte und Kinder da sind.

Aber der Drang, endlich befriedigende Sexualität zu leben, war mir wichtiger geworden als das kuschelige Heim und das ganze heilige Drumherum.

Ich kann nicht sagen, dass ich zurzeit beziehungsmäßig glücklich bin.
Aber: Ich lerne immer weiter über mich, auch wenn ich derzeit keinen Partner für Herz und Bett habe (und das fühlt sich sehr bescheiden an) - aber ich weiß, dass ich richtig entschieden habe - und irgendwann finde ich auch den Menschen, der sich mit mir wohlfühlt und umgekehrt.

Ich brauchte ab und an, um nicht wieder schwach zu werden eine Plus-Minus-Liste (klingt hart, war aber nötig), um mir vor Augen halten zu können, dass mein Weg richtig ist.

Dir also von Herzen ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung!

Solidarische Grüße:
Cynthia
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, wenn ich die ganzen Lebensberichte hier so lese, merke ich, das ich doch richtig Glück hatte. Ich wusste sehr früh, worauf ich stehe - im Grunde haben sich schon erste Ansätze in der Kindheit gezeigt, auch wenn ich damals nicht verstehen konnte, was mich an Fesselungen und der daraus resultierenden Hilflosigkeit so fasziniert. Von daher ging ich in jede meiner Beziehungen mit diesem Wissen hinein. Klar, erste Liebe war noch Kuschelsex, aber bei allem danach war mir schon klar, wer ich bin und worauf ich stehe.

Ich weiss nicht, wie ich entscheiden würde... ob für die Neigung zum SM oder für eine Partnerin, mit der ich diese nicht ausleben kann, die ich aber liebe. Ich denke, das muss jeder für sich selber abwägen.

Ich wünsche jedenfalls allen, die vor dieser Entscheidung stehen, viel Zeit und Ruhe, um festzustellen, wohin ihr Herz sie tragen will und das sie diesem Ruf folgen können.
Du hast laut deiner Aussage schon viel mitgemacht, denk doch jetzt mal nur an dich und was du willst und dir gut tut!
Ich kann dir nur raten traue dich deine Neigung auszuleben, wenn dich dein Partner wirklich liebt versteht er dich. Warte nicht so lange wie ich und du älter und deine Chance beschränkter sind. Meine Freundin kann und will keine Erziehungspiele machen, doch nun nach langen Gesprächen wurden wir uns einig das ich endlich meine Neigung ausleben sollte und sie hat mir 12 Monate Zeit gegeben um mir sicher zu sein was ich möchte.
Doch sie erklärte mir auch das ich auf Dauer nicht zweigleißig fahren könne. Ich werde nun alles versuchen meine Träume oder Albträume zu verwirklichen...
NeuSkla
glaubst Du wirklich... mit diesem Druck des Ultimatums kannst Du Deine Träume geniessen???

Ich könnte das niemals... wenn im Hintergrund die Uhr tickt...

Wünsche Dir viel Glück...

Amira
Hi Amira,

ich glaube eigentlich nicht das ich zurück gehen will/werde/kann, ich habe meinen ersten und wichtigsten Schritt gemacht und ihr gestanden was los ist und finde es wirklich nett das sie mir eine Hintertüre offen lässt.
Doch ich glaube nicht das sie nach dem Jahr mich noch anziehend findet, sie sagte "Männer können ja mal soft sein doch wenn ich mir vorstelle das ich dir zuschaue wie du entjunfert wirst könnte ich dich nie mehr als gleichwertigen Partner sehen" und ich habe sie meine Träume lesen lassen...
aber danke für deinen Komentar

Bernd
So, nun ist es passiert.

Nach wirklich reiflichem hin und her wälzen aller Gedanken und Gefühle und Ratschläge, hat dann nun mein Partner mit mir Schluss gemacht.

Weil er es nicht ertragen kann und nicht mit der Situation klar kommt, mir nicht alles bieten z ukönnen!

Das Gefühl ist,....ich weiss es noch nicht, dafür ist es zu frisch. Aber ich werde euch wissen lassen ob es der richtige Weg ist.
Hallo miteinander.
Ich kenne das Problem. Ich ein grosser Fan der Weissen Erotic bzw des Klinik bzw Arzt da seins. Ich untersuche liebend gerne, ich habe schon vier untersuchung durchgeführt ohne das je Sex im spiel war. Mein damalige Patnerin konnte das nicht akzeptieren. Ich bin kein mensch der um den grossen brei herum redet oder lügt ich habe von anfang an ihr das ins gesicht gesagt.
Im entdefekt ist die beziehung daran gescheiter das ich "gelüste" hatte die sie nciht hatte bzw. mit den sie sich nciht indentifizieren konnte. desewegen ein grosses lob an Melchia das du deine Ziele so konkret verfolgst.
Wenn ich könnte für ich dich mal anschreiben aber ich bin leider kein Premiummitglied ;(.
Lieben gruß Dennis alias Pyro85
*******ris Paar
665 Beiträge
Der erste Schritt ist getan - nun heisst es in Ruhe den Rest des Weges gehen.

Viel Glück auf deinen Wegen - mögen der Wind dir immer zart in den Rücken ziehen und dich in die richtige Richtung lenken. Lass dich nicht abbringen, vermeide die Untiefen im Sein und wenn du dich verirrt hast, gehe zurück wie du gekommen bist, an der nächsten Weggabelung werden dir Wegweise der Erfahrung die Hilfe geben die du brauchen wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.