Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8994 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2678 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beine schlafen bei Anal ein...

Beine schlafen bei Anal ein...
Ich habe nun schon lange hier gesucht jedoch noch nichts passendes zu meinem thema gefunden, daher frage ich nun einfach euch.

Ich habe das problem das ich beim analsex, selbst schon beim fingern immer ein kribbeln in den beinen bekomme und sie sich danach wie eingeschlafen bzw taub anfühlen. dieses gefühl ist so schlimm geworden mitlerweile das ich schon keine lust mehr auf anal sex habe. was ich früher sehr gern hatte. an meinem freund liegt es nicht das weiß ich, er ist liebevoll und vorsichtig wir haben es mit gleitgehl, dehnen und allem möglichen versucht.

kennt das vielleicht jemand? und kennt jemand eine lösung?
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Erlebt habe ich so etwas noch nicht bzw. davon gehört.
Ich weiß eben nur, dass das Gefühl von eingeschlafenen Gliedmaßen keine Frage der Durchblutung ist - sondern eine Frage von beengten Nerven.
Womöglich solltest Du dort mal ansetzen.
Es könnte ja sein, dass Du doch nicht ganz so locker bei der Sache bist.

Al
vielleicht ist auf ein wirbel im unteren lendenwirbelbereich blockiert?

das kann auch taubheitsgefühle verursachen. je nach stellung und praktik äussert sich das dann mal mehr, mal weniger...

ist nur so ne idee...

gute "besserung" *zwinker*
****ar Mann
332 Beiträge
Hört sich ganz nach Bandscheibenproblem an. Höchste Zeit Gegensteuer zu geben.

lg adular
****i76 Paar
116 Beiträge
Stellungswechsel?
Hast Du das Problem nur in einer bestimmten Stellung? Bei starker Beugung im Hüftgelenk könnte es zu einer Kompression des n. femoralis kommen. Auch in der Hündchenstellung könnte es zur Nervenkompression kommen. Meines Erachtens solltet Ihrves mal versuchen wenn Du auf der Seite oder in 135 Grad Seitenlage liegst.

Liebe Grüsse

Detlev
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Die TE schreibt, dass dies schon beim "fingern" eintritt und eine durch Kompresion bedingte Nervenirritation in dieser Intensität, ist zeitlich meist nicht so eingegrenzt. Vielleicht ist es auch ein psychischer Streich und das Problem befindet sich mehr auf der Beziehungsebene...Ist hier denn alles im Lot, hat sich was verändert zu früher...
@Funnyfrisch238
Beine schlafen bei Anal ein...

vielleicht...polochkrebs?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******isch, das ist frech...
@ Goldbroiler
...erschreckend was an Geschmacklosigkeit so alles geht! *gr*
****ry Frau
41.198 Beiträge
vielleicht...polochkrebs?

das muss ja nun wirklich nicht sein.

Ich zitiere immer gerne:

  • Seid nett zueinander
    Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

lg cherry
hört sich an..
..wie ein fall für Dr. House ^^

würde mal zum proktologen gehn, ne fachliche meinung solltest du auf jedenfall einholen, könnt ja was ernstes sein
Bei Analsex
ist ja die Muskulatur in den Pobacken noch mehr beteiligt als bei vaginalem Sex bzw. wird bei Erregung mit angespannt. Durch die Muskeln läuft u.a. der Ischiasnerv, der die Beine mit versorgt. Daher kann durchaus eine Nervenschädigung vorliegen. Schlafen Dir auch sonst die Beine schnell ein oder werden taub?
Wichtig ist, die Ursache zu finden, also möglichst zügig zum Arzt gehen. Selbst wenn es jetzt erst bei Anspannung wie Sex passiert, kann es sich verschlimmern.
Und hab keine Sorge, dem Arzt dies zu schildern, der kennt schlimmere Dinge als anale Befriedigung.

Kraftknuddelwelle

Camillo
*****ree Frau
13.400 Beiträge
.polochkrebs

wenn schon "rectum- carzinom"!.

ich glaube nicht, dass es was mit dem "poloch" zu tun hat, eher mit der wirbelsäule.

ich habe eine skoliose im lendenwirbelbereich und bekomme ganz gerne mal in der doggy- stellung kribbelnde bis taub- werdende beine.

bei mir ist es ein nerv der eingeklemmt wird.

habe das gleiche auch wenn ich kerzengerade auf dem bauch liegen würde.

versuchs mit einer anderen stellung und geh zum orthopäden, wenns öfter vorkommt bzw bei anderen stellungen/ bewegungen.
*******read Mann
447 Beiträge
schwirig
Das kann natürlich verschiedenste Ursachen haben, gewissheit kann dir eigentlich nur ein Arzt geben.

Spontan klingt das natürlich nach den Nerven, direkt durch den Druck oder indirekt durch ein Abklemmen der Wirbel, die meist für "Taubheitsgefühle" in Gliedmasen verantwortlich sind.
Auch weil viele Frauen beim Av dazu neigen ins Hohlkreuz zu gehen bzw. eine sehr "eigene" Haltung einzunehmen, die schnell etwas abklemmen kann, wäre es naheliegend
Hierfür wäre z.B. ein MRT nicht verkehrt um zu checken ob du einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hast, bzw. dabei bist einen zu bekommen.

Es steht zwar nichts von variierenden Stellungen da aber ich gehe mal davon aus das ihr das auch versucht hattet, daher würde ich Vorschlagen, mach doch mal den Selbstversuch.
Wenn seine Finger schon dafür sorgen, nimm doch mal deine eignen und versuch rum, vorne zwischen den Beinen hindurch, linksrum, rechtsrum, mit der linken oder der rechten Hand usw.
Wenn das Wibelsäulen bedingt ist und das Problem nicht gerade seeeehr ungünstig Sitzt dürfte es nicht in jeder "Stellung" auftreten.

Woran das liegt kann man nur spekulieren, selbst der Selbstversuch sagt nicht viel aus, jedoch gibt es dir ein paar indizien... an einem Besuch beim Arzt kommst du whrscheinlich nciht vorbei
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hab ich auch noch nie gehört. Aber nach den gemachten Angaben schließ ich mich spontan Camillo0703 an.
Die Wirbelsäule kann ich mir kaum vorstellen, da die Nerven für die Beine deutlich höher abgehen - so lang kann doch kein Finger sein. Bei Bandscheibe und Wirbelsäule würde ich Gefühlsstörungen auch (oder gerade) in anderen Situationen erwarten.

Durch die Anspannung der Beckenboden- oder Pomuskulatur beim Analsex kann ich mir aber durchaus eine Nervenkompression vorstellen - daß also die Muskeln durchdringende Nervenstränge "abdrücken". Wo ist denn das Taubheitsgefühl? Beinhinterseite über die Kniekehlen in Richtung Fersen? Waden? Oder eher strumpfförmig die Füße? Oder Innenseite Oberschenkel wie bei einer Reizhose? Oder vom Po seitlich vorbei am Knie nach vorne zu den Schienbeinen ziehend? Oder sind tatsächlich die ganzen Beine eingeschlafen?
es könnte auch am Spinalkanal liegen, dass der nicht ganz frei ist.
Hört sich jetzt blöd an..aber bei meinem Vater sind auch immer die Beine eingeschlafen, wenn er gegangen ist.

Spinalkanal frei gefrässt und jetzt läuft er wieder wie ein junger *mrgreen*
****aza Mann
3.096 Beiträge
"Einschlafende" Beine beim Gehen ein typisches Zeichen für ne Spinalkanalenge - nur beim Analverkehr hat's imho nix mit der Wirbelsäule zu tun.
*******read Mann
447 Beiträge
google sei dank...
war ich jetzt mal neugierig un hab etwas rumgesucht, die genaue Ursache ist natürlich schwer zu verifizieren mit diesem Minimum an Informationen.
Einschlafende Gliedmaßen sind ein Warnsignal dafür das ein Nerv oder eine entsprechende Blutzufuhr abgeklemmt/-schnitten wird.
Es kann durchaus, direkt oder indirekt, mit der Wirbelsäule zu tun haben, ebenso jedoch auch mit verengten Blutgefäßen, Blutdruck schwririgkeiten, Flussigkeitsmangel bis hin zu psychischen Phänomenen.

Solange die TE nicht mehr informationen gibt, wo/wie das Taubheitsgefühl auftritt, ob in jeder Haltung/Position... ob sie vermehrt mit einschlafenden Gliedmaßen zu tun hat, Kreislaufprobleme oder andere gesundheitliche beeinträchtigungen hat... oder ob sie es einen Vorfall gab der Unangenehm war bzw. sie seit dem ersten Auftreten immer damit rechnet usw. solange können wir hier ohnehin nur wild spekulieren.

Oder aber gar nicht lange Fackeln und mal zum Doc gehen *zwinker*
also....
es tritt meistens zu erst in den füßen auf in zehen und dann breitet es sich aus. und es tritt bei jeder stellung auf, auch wenn ich es alleine bei mir versuche. in der regel schlafen mir die beine in anderen situationen aber nicht häufig ein ich würde es als normal bezeichnen. nur eben bei anal passiert es immer und das nun schon gut seit einem halben jahr.
cum hoc ergo propter hoc*
Dass du ein Problem mit Nerven und/oder Blutzufuhr hast, dürfte einigermaßen klar sein. Dass du damit zum Arzt musst, wohl auch. Ob das mit dem Analverkehr in Zusammenhang steht, oder ob es eine Koinzidenz ist, bleibt erst mal völlig offen. Daher musst du dem Arzt das nicht unbedingt sagen, wenn dir das peinlich ist. Wichtig ist, die Beschwerden und die Haltung dabei zu schildern, nicht, was dir währenddessen im Arsch drinsteckt.

• Dass in Europa die Zahl der Störche ebenso wie die Zahl der Geburten bei Menschen seit Jahrzehnten abnimmt, ist Gegenstand eines weiteren bekannten Beispiels. Dies ist jedoch kein Beleg dafür, dass der Storch die Babys bringt. Die gemeinsame Ursache sind die wirtschaftlichen und sozialen Änderungen in Europa. Intensivere landwirtschaftliche Techniken sowie verstärkter Siedlungs- und Straßenbau auf ehemals landwirtschaftlichen Flächen beeinträchtigen den Lebensraum der Störche. Gleichzeitig nimmt mit zunehmendem Wohlstand von Familien weltweit deren Geburtenzahl ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.