Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+46450
Https://www. joyclub. de/forum/t1753859. noch_etwas_fuer_sprachfeti…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen XII

china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen XII
noch was für SprachfetischistInnen XI + 1 = wir gehen bereits in Runde 12 ...

die "Regeln":


Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

*pfeil* scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

*pfeil* Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.


An dieser Stelle mal einen Dank an alle Ratefüchse (mit und ohne Schwanz) insbesondere auch dafür, dass der Thread dank seiner kreativ, witzig bis manchmal provokant blödelnden AktivistInnen soetwas wie eine Moderation gar nicht nötig hat. Ich hoffe, das bleibt auch so ... *blume* + *cocktail* 4 all

Erwin
***af Paar
1.078 Beiträge
die "Regeln":

Verdammt, ich hatte während meiner kurzzeitigen, naiven, empirischen, versuchweisen Mitraterei so eine vage Ahnung - es müsste vielleicht doch so etwas wie Regeln geben.

Okeee.... und Danke! *rotwerd* *kopfklatsch*
*g*
Stehengeblieben waren wir bei der Stelle, da Cinderella Raum und Zeit vergessend in der Armen des Prinzen tanzte, als sie plötzlich die Kirchturmuhr 12 schlagen hörte...

äh... beim Wort-Rätsel von


@****th

Mh... wer von Wasservögeln genug hat, kann mal versuchen, die Begleiter und Tröster der Kindheit im Zaum zu halten.

und den bisherigen Lösungsvorschlägen von Alkestis:

Teddy_Bären_Zwinger

oder

Stoff_Tier_Käfig
Stoff_Tier_Park
Plüsch_Tier_Käfig
Plüsch_Tier_Park

et moi même:

Kuschel tier gehege..

Als aber der 12. Schlag vorbei war, befand sich Aschenbrödel wieder in der kalten Küche ...

*seufz
****th Frau
73 Beiträge
Uff, Aschenbrödel hatte heute auch ganz schön viel zu tun. Also reiche ich noch vor dem 12. Glockenschlag den Sangria wieder weiter an Magdalena, da sie meiner Idee am nächsten kam. *zwinker*

Kuscheltierbändiger. :o)

fleissig weiter wischt und sich die schmutzigen Finger an der Schürze abwischt
knapp vorbei...
...ist auch daneben.

Magst du vielleicht NOCH ein Rätselchen einstellen?

Wenn du den Dompteur für die lieben Tierchen gesucht hast, lagen Alkestis und ich ja beide ganz schön daneben.

hehe

also...another go, @****th?
100 Jahre...
...gingen ins Land, bevor der Prinz auf dem weißen Pferd ...

hehe...also nur für den Fall, dass @****th meinen Vorschlag verpennt...oder gar nicht wahrgenommen hat, hier ein Quickie zwischendurch:

Womit schneidet man Dumpfbacken?


*g*
na mit dem
*pfeil* DummBrotMesser ! *g*
jenau!
DummBrotMesser !

Du bist! Dran...meine ich. hehe...

*g*

PS: sehe gerade: Hohlbrot...war eigentlich gemeint, iss aber Jacke wie äh...rosa Röckchen.
*huhn*

Für die Freunde der schnellen Rätselei :

*frage* Entree ins Grüne, aber Vorsicht : Nicht jeder darf hier rein *frage*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Lust_Garten_Tor
Der Garten stimmt, nicht aber die Position *g*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Garten Tür Wächter
*******_ja Frau
393 Beiträge
und hier noch a bissl zeitgemäßer:

GartenTürSteher
Gepräche an der Gartentür

"Ei basse mal uff... mit derer Latzhos´und denne Gummistiefele kummst hier fei net rein"
Chef kommt
"Bütz der Ring un mach disch fott, do Schwimmbutz... dat Mädsche hät he Huusrecht"


"Wo darf ich servieren, Gnädigste?"
*******_ja Frau
393 Beiträge
Ei, sieh mal an,
Herr Hirn scheint über entsprechende Berufserfahrung zu verfügen.

Servieren`s in der Gartenlaube und locken`s die Sonne dazu.
Über Ihre Gesellschaft würde ich mich ebenfalls freuen *zwinker*

Und nun ganz inspiriert dieser hier - selbstredend Quickie geeignet:

*frage* Stecken des textilen Begehrens *frage*
Also das textile Begehren wird wohl die Wollust sein... aber der Stecken?
*******_ja Frau
393 Beiträge
So isses, Misses!
*top*

Tip:
Einfach mal umschauen, das andere wird hier im und um den Joy en masse angeboten *zwinker*
Vielleicht der Woll-Lust-Stab/ Kugel?
*******_ja Frau
393 Beiträge
*bravo*
Genau dieser Stecken ist gemeint!

Ich überlasse Ihnen die Rätsel-Laube, Miss, welcher Drink ist gewünscht?
Für den Freitag Abend bitte einen Gin-Tonic Herr Ober!

*frage* Versuch eines Gesetzeswidrigen mentalen Ausflugs über den Styx *frage*

Soo, und damit werde ich mich ins rauschende Lüneburger Nachtleben stürzen und wünsche noch eine angenehme Nacht.
Ich verstehe nicht ganz...

macht der Gesetzwidrige einen mentalen Ausflug oder ist der mentale Ausflug gesetzeswidrig?

Guten Morgens!

*g*
Ähm , der mentale Ausflug ist gesetzeswidrig.

Hab ich doch so queer gedacht gestern abend? *zwinker*
thanks, ...
Missi Chievous,

nein, nein, ...du hast nur Gesetzeswidrig groß geschrieben, daher war ich etwas unsicher.

Jetzt ist alles klar.

Ob das hirnige Plaisierchen mir wohl mal das rosa Röckchen zum Denken und Brüten leiht? Ich bin seit Tagen lattenlos.

Verdammte Espressomaschine ist kaputt.

*mäh
bestimmt völlig verkehrte Richtung, aber mir geht:

Todes stoß gebet

gerade nicht aus dem Kopp.
Mord gedanken fluss?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.