Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen II449
Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen XII

*****tis Frau
1.052 Beiträge
Herz_Rasen_Fläche
Und den Tagesausflug in den englischen Garten gewiiiiint... trommelwirbel ... Mme. Alkestis !
Herzlichen Glückwunsch !
*top2*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Danke,
so ein Ausflug wäre schön.

-> sie treten zu Hauf auf (zweiter Wortteil) und schwimmen im Meer, zum Verzehr müssen sie (erster Wortteil) dennoch "nachbehandelt" werden, sonderbar eigentlich (vom Ausnehmen einmal abgesehen) ...
Stock fisch schwarm?

oder:

Klipp fisch schwarm?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Mit dem ersten Wort
(2 Teile) bin ich noch nicht zufrieden,

der Rest ist einfach *spitze*, die Denkrichtung stimmt - spezifischer?!
klare Sache...
*pfeil* StäbchenFischSchwarm ! *stolzbin*

*undwech*
höhö...
Tinten killer schwarm

gildet nicht, i know.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Dosen_Sardinen_Schwarm

Da gibt's keine Verpackungsprobleme
*****tis Frau
1.052 Beiträge
tolle Idee
vom Narrischen, noch immer nicht der gesuchte eingelegte Fisch ...
Brat herings schwarm?

yummie!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
nicht gebraten,
trotzdem yummie, eher so in Richtung Matjes
Bismarck herings schwarm?

*g*

stinkt langsam, aber sicher nach Fisch hier...und ICH bin's nicht!

hehe...
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Warum denn
Feldherren bemühen?

Denken'S doch an das Umgebungsmedium ...

Meerwasser,
Lake,
***_Herings_Schwarm


jetzt aber!
*pfeil* SahneHeringsSchwarm ?!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
ok,
war ja noch nie an der Nord- oder Ostsee; kann ja sein, dass diese milchig oder sahnig ist *gruebel*,

aber, nach ausgiebigen Schluckproben in der Adria und im Atlantik muss ich Euch mitteilen, das Wasser ist vor allem eines: *
nass etwa?
das Wasser ist vor allem eines: ***

süß?
salzig?
schmutzig?

geht alles nicht mit Hering.
naja... salz würde schon gehen... stups
*****tis Frau
1.052 Beiträge
hey,
gibt es in D keine Salz_Heringe *hae* - kann doch nicht sein.

Das gesuchte Wort ist also:

Salz_Herings_Schwarm

An wen darf ich weiterreichen? Miss Sophie würde ich vorschlagen, weil sie sehr nahe dran ist an der Lösung ...
Die Salzheringe wachsen nur in Öfföffterreich am Fischbaum.

Gebe mal den Prachstab...den fischigen...weiter an das rosa hirnige Plaisierchen, wenn's Recht wäre...

*kuss*
galant verbeug
Stets zu Diensten, Gnädigste !

*frage* Das eine ist eine schwachsinnige Erfindung aus deutschen Landen, die uns immer wiederkehrend heimsucht... das andere markiert einen großen Umbruch der eher selten passiert. *frage*
btw... Auch die benachbarten Alpenrepubliken haben darunter zu leiden.
Faschings zeiten wende

(wahlweise: Karneval)
stinkt langsam, aber sicher nach Fisch hier...und ICH bin's nicht!


*pueh* !!
*******day Frau
14.246 Beiträge
Wo Du recht hast, hast Du recht *ja*

Fichtennadelduft verneble *fiesgrins*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.