Bin ganz neu hier und konnte mich noch nicht durch alle 20 Seiten lesen.
Erlaube mir aber meine 2 Pence
Dominante Person oder Position der DOMINANZ:
Dominanz verstehe ich als Überlegenheit, Bestimmungs- und Führungsmacht.
(Eine Position durch Bildung, Marktanteil, Gewalt, Abhängigkeit, Eroberung, Mehrheiten, etc.)
Ein Mensch ist aber nicht fähig, in jeder Situation, auf jedem Gebiet und jedem gegenüber
in der dominanten Position zu sein:
deshalb gibt es auch keine dominanten Personen, leider aber manchmal Herrschsüchtige ohne Kompetenz, ohne Ermächtigung, ohne Akzeptanz durch Dritte, die aber alles dirigieren und entscheiden wollen.
Wer situativ oder andauernd in einer dominanten Position in einem bestimmten Kontext ist, wodurch auch immer, der kann alle Arten von Verhaltensweisen zeigen
– freundlich bestimmt, kühl oder auch gewalttätig, aber auch humorvoll, …
DATING:
Wenn ich jemandem privat begegne, den ich gerne kennenlerne möchte, dann ist de facto
keiner in einer dominanten Position.
Eine solche muss sich doch erst entwickeln oder zugestanden und angenommen werden.
Wenn ein Gegenüber beim Kennenlern-Date unfreundlich, anmaßend, übergriffig wäre,
dann würde ich mich ziemlich schnell verabschieden.
Wer sich einen respektlosen, unsympathischen Dom wünscht und sich gerne darauf einlässt,
der muss schon ziemlich RealMaso und auf destruktiver Schiene sein.
Übrigens kann sich dieses unerwünscht anmaßende Verhalten auch von einem Möchtegern-Sub zeigen, der sein gegenüber in die dominante Rolle nötigen will.
Das ist genauso eine NoGo.
Was mir noch einfällt…
Ein besonders freundliches DankeDanke Gesäusel : )von Dom zu Sub,
der gerade sichtbar und hörbar unter Dom/Sad zu leiden hat,
kann ziemlich fies sein und die Qual von Sub noch potenzieren.