Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8939 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Was ist beim Wechsel von vaginal zu anal zu beachten?44
Mich würde es mal interessieren wie ihr den Wechsel von Vaginal zu…
zum Thema
Einlauf vor analen Spielen - was ist zu beachten?4
Wollte mich anal befriedigen und wollte zur Reinigung das Wasser mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anale Gefahren

Anale Gefahren
Ein grund warum ich hier mitglied geworden bin ist der, dass ich gerne Bi-erfahrungen machen möchte.

So weit - so gut

Jetzt hab ich aber des öfteren das gerücht gehört, dass Analverhker zu Hemoriden führen kann?
Ich glaube zwar nicht, dass das stimmt aber denoch denke ich das es besser ist mal gefragt zu haben!

Hier also meine Frage:

Was gibt, beim Analverker, für gefahren bzw zu beachten?
Wer kann mir tipps geben?
Wo finde ich verlässliche Quellen?

Grüße senden


Danielea
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Besser mal gefragt zu haben
Analverkehr kann eine verdammt geile Angelegenheit für beide sein. Allerdings sollte man bedenken, das man(n) dabei äußerst vorsichtig sein sollte. Wenn man dabei zu wild wird, ists sehr schmerzhaft für die Frau und kann zu Verletzungen im Analbereich führen. Aber Hemoriden gibt es davon keine. Im Gegenteil, Analverkehr ist ein ziemlich gutes Training für den Schließmuskel. Hauptsache ist, das derjenige Part, der anal verwöhnt wird das Tempo vorgibt (zumindest bei Anfängern). Später als "Fortgeschrittener", kann man dann das Tempo auch mal ein wenig erhöhen.
Nein von Analsex bekommt man keine Hämorrhoiden *zwinker*
also
ich hätte davon auch noch nichts gehört das man davon Hämoroiden bekommen sollte, und ich denk keiner steht auf solche schmerzen das der Schliessmuskel verletzt wird. Also weiterhin viel Spass damit *ggg*
****aza Mann
3.096 Beiträge
AV zählt schon als Hämorrhoiden-Risikofaktor - aber...
Zunächst mal: Hämorrhoiden im weiteren Sinne hat jeder. Das sind Blutgefäßkomplexe, die sich im Analbereich befinden. Durch Druckerhöhungen (z.B. Pressen beim Stuhlgang, Schwangerschaft, ...) kann es zu Erweiterungen kommen - es bilden sich krampfaderartige Gefäßaussackungen, die man dann so als Hämorrhoiden im engeren Sinne bezeichnet (und auch die haben in kleiner Form 70% aller Erwachsenen über 30 Jahren).
Auch kann es durch Verletzungen zu kleinen Thrombosen kommen. Dadurch fließt das Blut evtl nicht mehr so gut ab und es kommt zu einem Stau, der das Blutgefäß ausdehnen kann. Auch hierdurch kann es zur Bildung von höhergradigen Hämorrhoiden kommen. Natürlich besteht diese Gefahr beim Analverkehr - der ist durchaus ein Risikofaktor für Hämorrhoiden.Allerdings sollte dieses Risiko nicht überbewertet werden - leider find ich grad keine Studie, ob analverkehrpraktizierende Menschen häufiger unter Hämorrhoiden leiden als nichtanalverkehrpraktizierende Menschen. In der Gesamtheit der Ursachen spielt Analverkehr jedenfalls eine eher untergeordnete Rolle.

Eher kann es durch eine Thrombose im Analbereich zur Bildung einer Mariske kommen - aber die hat selten Krankheitswert.

So, welche Risiken noch? Inkontinenz? Der Schließmuskel dehnt sich natürlich genau wie jeder andere Muskel auch. Wenn man es übertreibt (häufige Nutzung dicker Dildos...), kann es natürlich schon zu einer Schließmuskelschwäche kommen. Schließlich nutzt man den Dehnungseffekt medizinisch auch mit Dilatatoren aus, wenn es beim Stuhlgang (oder Analverkehr, hehe) immer wieder zu Schleimhautverletzungen (Fissuren) kommt. Aber eine Schließmuskelschwäche ist ja nicht gleich eine volle Inkontinenz!
Andererseits verkürzt sich ein trainierter Muskel auch. Deshalb muß ein Bodybuilder auch immer Streching machen, wenn er nicht irgendwann affenbucklig rumlaufen will. Also kann man/frau durch Anspannen des Schließmuskels (z.B. beim Autofahren oder beim stehen an der Ampel) bzw des Pomuskels der ganzen Sache auch entgegenwirken, bzw. die Dehnung ausgleichen.
Schließlich ist das ja nicht so, daß man von heute auf morgen plötzlich inkontinent wird. Das bahnt sich an und man kann unkompliziert und effektiv gegensteuern. Durch "normalen" Analverkehr entsteht keine Schließmuskelschwäche...
Außer natürlich, der Schließmuskel oder die Nerven werden verletzt! Da muß man aber ordentlich rücksichtslos rangehen (ein Muskelriß entsteht ja auch im Bein nur bei extremer Belastung) und das tut natürlich weh, so daß man es hoffentlich sein läßt. Im schlimmsten Fall hilft dann tatsächlich nur noch eine OP. Aber AV sollte ja immer vorsichtig erfolgen...

Deshalb: nur zu, guten Mut, viel Spaß und keine Angst!
Erstmal Danke!!!
Man fragt sich ja zwangsläufig:
Was sind das so für Leute, die in so einem Club wie diesem hier Mitglied sind.
Man muß sage das hier wirklich auch Leute sind die wirklich ahnung haben.

Deshab nochmal Danke.

Eine Frage noch. Du sagtest:

Auch kann es durch Verletzungen zu kleinen Thrombosen kommen.

Bei Thrombosen klingeln bei mir immer direkt die Alarmglocken.
Ich denk dann sofort an Schlaganfall.
Besonders weil der Thrombus ja nahe den Beinen wäre und dann da absacken könnte und eventuell noch wachsen könnte.

Ich weiß natürlich, dass das sehr weit hergeholt ist und dass nicht jeder der AV praktiziert direkt einen Schlaganfall bekommt.

Unsicherheit hat eben etwas mit Angst zu tun. Und die ist meist subjektiv.
******_by Mann
372 Beiträge
nutzt man den Dehnungseffekt medizinisch auch mit Dilatatoren aus, wenn es beim Stuhlgang (oder Analverkehr, hehe) immer wieder zu Schleimhautverletzungen (Fissuren) kommt

Habe damit auch etwas Probleme gehabt die durch das Dehnen jetzt verschwunden sind.
Natürlich immer mit der nötigen Vorsicht, genug Gleitgel und mit dem Durchmesser keine Weltrekorde anstreben wollen.

Lg
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
>>Bei Thrombosen klingeln bei mir immer direkt die Alarmglocken.
Ich denk dann sofort an Schlaganfall. <<

Fachlicher Einwand: solange Du kein Loch in der Herzscheidewand hast, kann es nicht zu einem Schlaganfall kommen, denn es betrifft ja das venöse System.
Und von einer Lungenembolie nach Analverkehr habe ich in meiner neunjährigen Praxis auch noch nie gehört.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Zu denselben perianalen Thromben bzw. Marisken kann es auch durch langes Sitzen, heftiges Pressen beim Stuhlgang und was weiß ich noch alles kommen. Da macht sich keiner Gedanken und auch Du mußt Dir keine Sorgen machen. Das ist weitestweitestgehend ungefährlich und besitzt auch keinen Krankheitswert.
Zwar ist der Gefäßkomplex im Analbereich sowohl venös als auch arteriell, aber eventuelle arterielle Gerinnsel bleiben in diesem analen Gefäßkomplex hängen und richten keinen Schaden an. Und venöse Gerinnsel sind kein Risikofaktor für Lungenembolien - zumindest hat`s meines Wissens nach noch niemand untersucht, hihihi.

Jedenfalls mußt Du Dir da keine Sorgen machen. Viel Spaß *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.