Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3388 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr eure Dessous und Wäsche?27
An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dessous und Co

Dessous und Co
So, mal eine Frage.
Frau hat ja diverse schicke Wäsche im Schrank......aber ich krieg damit jedesmal die Kriese. Alltagstauglich würde ich das alles nicht nennen.
Da möchte man auch mal unten drunter schick sein, aber überall kneift und zwickt es. Oder es rutscht.
Da will man mal einen kürzeren Rock tragen und denkt sich : Oh, da hab ich doch ein paar schicke Halterlose für. Jo, sieht auch alles ganz nett aus, bis die blöden Strümpfe das rutschen anfangen. Frau ist genervt, aber denkt, nun gut, befestige ich das ganze eben mit einem Strapsgürtel. Oh, ganz tolle Idee. Der fängt nämlich dann auch irgendwann an, das er sich öffnet, Strümpfe rutschen wieder. Also hat man eine Vollzeitbeschäftigung im Strümpfe hoch ziehen und befestigen.
Dann kauft man sündhaft teure Gürtel.......die gehen auch irgendwann auf.
Aber man könnte es ja mal mit schickem Slip mit intriegiertem Strapshalter versuchen....Pustekuchen, da rutscht einem doch glatt dauernd der ganze Slip vom hintern.

Schicke Korsagen : Im stehen....toll, schick, sitzt. Im Alltag : man kann sich kaum bewegen, die eingebauten "Streben" machen sitzen kaum möglich.

Würde mich ja auch mal im Alltag schick machen drunter, aber es endet jedesmal so, das ich komplett genervt bin und mir das Zeug nur noch vom Leib reiße.

Bin ich zu blöd dafür ?? Haben andere das Problem auch ??

Männe meckert schon, da kauft er dauernd das schicke Zeug ( natürlich ganz ohne Eigennutz ) und Frau trägt es nie.

Erzählt doch mal, wie ist es bei euch Huch Gibt es auch "bequemes"

LG
Sie..., die jetzt ganz doll neugierig ist und hofft ein paar Tipps zu bekommen
Schickes zum Drunterziehen
Guten Morgen,

das Problem hatte ich auch aber habe mir dafür geschworen, nicht leiden zu müssen um untendrunter gut auszusehen *g* Das mit den Strümpfen ist ätzend und klappt NIE bei mir. Halterlose, die halten, gibts net in meiner Welt. DIESER Frust mit dem Rutschen ist furchtbar. Also erstmal Dein Strumpfproblem gelöst: Es gibt "fake-Strapse", die sind praktisch schon an den Strümpfen befestigt, angenäht. Ich schick Dir per CM meinen Online-Lieblingsladen, wo es die gibt. Darf ja hier keine Links einstellen. Nix mehr mit Strapsgurt und befestigen! Die sind genial, allerdings hab ich die bis jetzt nur in Netzoptik gefunden und ziehe sie alternativ zu doofen, abflutschenden Strapse an! (Siehst Du, Du hat nicht alleine das Problem).
Musste Dich bissl schlau machen aufm Internet, am Besten auch bei dem 1-2-3-Deins-Laden *zwinker* Konkret sehen die so aus dass ein Strapsgurt schon befestigt ist und Du ziehst die Dinger an, wie normale Strumpfhosen. Nur dass halt ein Zwischenraum dort ist, wo's zählt *zwinker* Alternativ gibts auch "Overt-Strumpfhosen", fühlen sich seeehr sexy an auf der Arbeit im Büro, die gibts auch toll gemustert.

Was das Oberteil betrifft... weiss nicht welche Oberweite Du hast aber bei H&M und C&A gibts gaaaanz süsse "Corsagen-"Hemdchen, qasi unser altes "BH-Hemd" aufgepeppt mit Spitze, Seide etc. Da kneift nix, zwickt nix, engt nix ein weil die aus einem Guß sind sozusagen! Sehen toll aus, man kann mit sitzen. Am Besten Du schnappst Dir mal eine (echte!) Freundin und gehst mit viel Zeit auf Shoppingtour und probierst an unter ihrem (konstruktiv-kritischen) Auge. Kaufe NUR das, was Dir passt, kaufs eine Nummer größer weils ja DOCH eingeht, sogar in der Handwäsche *zwinker* Alternativ eine (etwas ältere) Verkäuferin schnappen, die sind m.E. "ehrlicher" zu den Kundinnen. Hab bei P&C super Erfahrung damit gemacht. Auch hier in Ffm im Uhse-Laden gibts tolle Beratung!

Ach und weisst Du, wo ich einen Super-.-Tip her habe? Von einem Fotografen (der, der unsere Profilfotos gemacht hat). Hab nämlich selber (viel zu viel auf den Hüften, als mir lieb ist und als ich fotografiert haben möchte aber er hat mir klasse Tips gegeben, z.b. bei zuviel Hüfte niemals eine Art Boyshort anziehen, die zieht NOCH MEHR in die Breite optisch..).

Hoffe, das hilft ein bissl... vor allem, schmeiss weg was Dich frustet!! Raus aus dem Leben mit unbequemen, stressigem Zeug ;))

Hey - wie wärs mit einer Tauschbörse hier? Hab mir so viel aufm Internet bestellt was nicht passt an Dessous.... sollte vielleicht mal mit Foto hier reinstellen, ist das erlaubt?

Liebe Grüße,
Heidrun
****si Paar
3.198 Beiträge
Unsere Lösung:
Von "Secrets in Lace" den Pull-over Strapsgürtel "Romance". Der ist super bequem und hat sechs Metallstrapse, die absolut sicher halten.
Kein Runterrutschen, kein Verdrehen, kein Lösen.

Man braucht aber eine Kreditkarte, um die Teile einfliegen zu lassen.
Hi,
erst mal danke für die Antworten. Man, bin ich froh das ich nicht allein mit dem Problem auf der Welt bin. Und vor allem das Männe mitliest :-))) Und nun sieht das es nicht nur an mir liegt.
Und vielen dank für die Tipps, werde mich mal umsehen.

@****run,
link hätte ich gern per CM.

Mein Problem mit Oberteilen hat sich allerdings erst mal gelöst, da mein Bauch zur Zeit immer etwas runder wird.
Sonst habe ich aber große Probleme was passendes zu finden. Ich habe zwei unterschiedliche Brüste. Da past fast nix. Vor allem haben die in meiner Größe nur noch so "feste" Körbchen und das geht gar nicht. Entweder quilt eine Brust raus, oder die andere hängt schlaff darin. Bleibt als nie viel Auswahl.

Tauschbörse fände ich gut. Hab auch unmengen im Schrank was einfach nicht wirklich passt.
Girdle!
Hab grad was auf der Seite gefunden ... die Garters finde ich nicht so umwerfend aber alternativ diese Girdles! Unsexy sind die net gerade, @******aar, was sagt Dein Mann dazu?
Was sagt mein Mann dazu ???

Naja, er ist natürlich nicht begeistert das er mir dauernd tolle Sachen kauft und die dann im Schrank verstauben. Ich denke so wirklich verstehen kann er das ganze nicht. Klar, wenn man es selber nicht erlebt hat, ist das sicher schwer nachzuvollziehen.
Da kauft er was schickes und freut sich natürlich, seine Frau darin zu sehen......aber lange behalte ich das meist dann nicht an. Dann greif ich wieder zur Jeans und den normalen Socken, weil eben Haushaltstauglich.
Ich meinte...
Du sagtest, er liest mit im Thread hier, daher meine Frage. Wir hatten AUCH diese Situation, bis wir uns einig geworden sind darüber, dass ICH mir selber die Dessous kaufe (oder mit IHM shoppen gehe und er mit aussucht und ich ihn mit zur Anprobe nehme). Es tut mir ja leid aber die meisten Männer können einfach nicht die Figur ihrer Frau einschätzen, real meine ich. Wie denn auch, wir verändern uns ja andauernd und WICHTIG... jede Marke hat ne andere Auslegung von GRÖSSE. Das ist überhaupt der Hammer, wie soll ein MANN sich denn merken können, dass von Marke A) ich Unterteil in 44 aber Oberteil in 40 brauche... von Marke B) generell mir alles in 42 passt, Marke C) nur im Winter...blabla... sowas wissen WIR nunmal weils unsere KÖrper sind...hahaha.

Ernsthaft... Männer bräuchten sich doch nicht zu frusten, wir wärs wenn wir sie lieber in den Blumenladen oder ins Juweliergeschäft ließen und sie uns das Dessouskaufen überließen?

xoxo
Heidrun
Naja, er kauft es nicht wirklich ohne mein wissen. Er stöbert dann schon mal im netz und sieht was was gefällt, zeigt es mir und kauft es erst dann. Da weiß man dann allerdings auch nie ob es passt und sitzt, weil man es ja nicht anprobieren kann. Und wie du sagst, es fällt alles zum teil sehr unterschiedlich aus.
Nur ist er der jenige der mehr auf die Klamotten steht als ich. Ich mag das auch ab und an mal, wenn es nach ihm ginge, dürfte ich sowas täglich tragen *g* Da ich bis jetzt aber nix gefunden habe was eben alltagstauglich ist, hat sich das erledigt. habe KInder und einen Haushalt und rutschende Strümpfe, oder zwickende teile kann ich dabei nicht brauchen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich kenn das mit den Corsagen. Trag gerne Leder auf Konzerten, aber auf der Heimfahrt nach einem Konzert im Auto.... zieh ich das Dingens aus, denn im Sitzen kneifen die Streben ganz übel... da fahr ich dann lieber oben ohne.
****cat Frau
73 Beiträge
Deswegen habe ich nichts wirklich erotisches schickes im Schrank. Finde auch das das meiste ziemlich umbequem ist.

Da gebe ich lieber geld für andere sachen aus. Meine Unterwäsche ist ein ganz normaler schicker BH aber eher schlicht und einen Slip.

LG Lunacat
Na, es beruhigt mich auf jeden Fall, das ich nicht die einzige bin die diese Probleme hat.
Das Problem ist ja auch, selbst beim Anprobieren vor dem Kauf, kann man nicht herraus finden ob die Sachen Alltagstauglich sind. Man hüpft in die Kabiene, schlüpft wacker hinnein. Natürlich im stehen, ein schneller Blick in den Spiegel, ok, es scheint ganz gut zu sitzen....also wird es gekauft. Zuhause zieht man es dann an, bewegt sich einige Zeit darin und merkt erst dann, das es doch beginnt zu kneifen,zwacken, rutschen.
Dann hat man aber einen Mann, der solche Sachen an einem, einfach nur toll findet und um ihm einen Gefallen zu tun, möchte man sich gern "hübsch" machen. Tja, endresultat : Eine übelst, schlecht gelaunte Frau. Weil alles rutscht, zwickt, zwackt und doof ist.

Alles nicht so einfach.
Meine volle Zustimmung! Schicke Unterwäsche sind im Alltag absolut ungeeignet
Meinen Vorrednerinnen kann ich überhaupt nicht zustimmen, ich trage ansich fast ausschließlich Dessous, nicht meinem Freund zuliebe, klar der freut sich darüber natürlich auch, aber hauptsächlich weil ich mich damit selber viel wohler fühler wenn ich weiß ich hab was hübsches drunter.
Ich trage hauptsächlich Röcke, dazu dann natürlich auch Pumps und Strümpfe, meist Halterlose, denn ich finde Strumpshosen furchtbar unbequem und unpraktisch.
Bei Strapsgürteln sollte man darauf achten, dass die Clips aus Metall udn cnith aus Plastik sind, dann halten die auch und gehen nciht auf, diese Plastikclips kann man für den Alltag wirklich vergessen, die sind wohl wirklich nur zum hübsch aussehen gedacht.
Und bei Strümpfen sollte man darauf achten nciht unbedingt Onesize zu kaufen, da habe ich oft das Problem, dass sie mir einfach zu kurz sind und deshalb rutschen, daher kaufe ich nur noch Strümpfe die es dann auch in verscheidenen Größen gibt und kaufe dann die für mich passende Größe, dann rutscht da auch nichts mehr.
Was Corsagen angeht, die sind im Alltag wirklich etwas problematisch, da die meisten nur so billige Plastikstäbchen haben die dann beim Sitzen sofort verbiegen udnd ann läuft man den Rest des Tages mit komischen Beulen unter der Bluse rum, das ist unbequem udn sieht auch nicht wirklich gut aus, da ist die Alternative entweder etwas tiefer ind ie Tasche zu greifen und Corsagen zu kaufen die flexible Metallstäbchen eingearbeitet haben, oder wenn die Stäbchen einen generell eher stören einfach die Stäbchen rausmachen, dann ist die Corsage bequem wie ein BH-Hemdchen und sitzt auch gut und sieht trotzdem noch genauso chic aus.
Und dem Rat alles eine Nummer Größer zu kaufen kann ich auch ncith viel abgewinnen, Dessous muss man anziehen udn dann müssen sie sofort passen, bei mir ist auch noch nie was eingelaufen aber wie soll ich denn wissen ob mir eine Corsage dann später auch wirklich passt und gut wenn sie bei der Anprobe viel zu groß ist?
Das einzige wo ich wirklich immer eine N ummer Größer kaufe ist eben bei Strümpfen da meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper recht lang geraten sind und wenn ich sie in der für mich üblichen Größe kaufe sind es für mich Überkniestrümpfe^^
Ich habe allerdings auch schon oft die Erfahrung gemacht dass die Dessous die man in bekannten Ketten wie H&M oder New Yorker etc. bekommt meist nicht so gut passen, die sind wirklich ncith für den Alltag ausgelegt da muss man dann schon woanders einkaufen, ich bestelle meine sachen meist aus dem Internet, z.B. bei Ars Vivendi, da kann man ja schließlich auch mehrere Größen zu Auswahl bestellen, die dann in Ruhe zu Hause anprobieren udn sich damit dann eben auch mal aufs Sofa setzen und in der Wohnung herumlaufen um zu gucken ob dann auch noch alles so sitzt wie es soll und bequem ist.
Ich kann dem auch nicht zustimmen, ich trage nur normale Dessous die man jeden Tag anziehen kann. Halterlose rutschen nicht. Corsage habe ich eine für drunter und die kann man eigentlich auch den ganzen Tag anziehen ohne das es stört.

Und was sagt Mann dazu. Lach. Er hält nichts von Dessous.
Corsagen Lack und leder mag er absolut nicht


Ansonsten gibts doch auch bequemeres was heiß aussieht als Corsagen im Arbeitsalltag und besonderes sollte doch besonderes bleiben, wenn man sowas alltäglich anzieht ist es doch auch langweillig oder? Also Clubkleidung ist Clubkkleidung und nur dafür da.
Also Halterlose eine Nummer Größer brauche ich nicht zu kaufen, da ich recht kurze Beine habe. Und one size kaufe ich eigendlich auch nie.
Zu Anfang sitzen sie, nix rutscht, aber eben nach einiger Zeit. Da hällt dann gar nichts mehr.
ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, auch sehr teuere und auch da habe ich das Problem, das sie irgendwann das rutschen anfangen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Halterlose, die halten, gibts net in meiner Welt.
*haumichwech* In meiner Welt auch nicht!!
Selbst bei Photoshootings halten die nicht *aua*
Da haben wir mal getrickst und doppelseitiges Klebeband genommen *smile*
Ganz tolle Idee, hielt Bombe, ...war aber kein Spaß sie wieder auszuziehen *autsch*
hey
es gibt eine lösung für halt bei halterlosen. es gibt kleber für trombosestrümpfe und den kann man auch für halterlose benutzen und schon ist das problem gelöst
viel spass beim selbstversuch
lg
edda
*****_WI Frau
552 Beiträge
Da ich bis jetzt aber nix gefunden habe was eben alltagstauglich ist, hat sich das erledigt. habe KInder und einen Haushalt und rutschende Strümpfe, oder zwickende teile kann ich dabei nicht brauchen.

Naja ich glaube, für einen Kinder- und Haushaltstag sind Corsagen und Halterlose nicht so die richtige Kleidung… schöne Wäsche kann frau aber trotzdem tragen *g*

Ich habe auch öfters Probleme mit Halterlosen, da sie zu kurz sind – Kaufhausmarken brauche ich gar nicht auszuprobieren. Bei mir halten Wolford supergut – wären mir aber als Haushaltsausrüstung echt zu teuer… aber einen Bürotag überstehen sie problemlos. Tipp: Wolford stay hip – die rutschen garantiert nicht…
@****at
also das mit den fake-Strapse interessiert mich auch.
Habe ebenfalls noch nie Strümpfe gefunden, die bei meinen
starken Oberschenckel gehalten hätten.

Generell wenn man etwas molliger ist, gibt es Schwierigkeiten
mit der Bequemlichkeit. Ich mag keine Folterinstrumente, schon
gar nicht bei Kleidung.
Was ich immer gerne trage sind Seidenunterröcke/Nachthemdchen
• die sind wirklich bequem.
... auch ich reihe mich in die Gruppe ein, die keine Probleme mit den Halterlosen hat. Aber ich kenne das Drama von meiner Schwester. Hui, bei Ihrer Hochzeit musste ich kurz unter ihrem Rock verschwinden, um die rutschenden Strümpfe wieder zu richten.
Danach bin ich schnell in einen Dessous-Laden gezischt, um einen Strapsgürtel mit Melatt-Clips zu besorgen, so konnte sie ihren schönsten Tag dann doch noch unbesorgt und gut bestrumpft genießen. Von daher kann ich diesen hier gegebenen Tipp wirklich auch nur unterstreichen.

Im normalen Alltag trage ich mittlerweile lieber schlichte BHs, da ich es einfach nicht mag, wenn sich auf den Oberteilen die Spitze abzeichnet.
Dafür gönne ich mir aber - farblich passend - aufregende Höschen - immer mal wieder etwas Neues - da diese auch nie wahnsinnig teuer sein müssen, ist der Vielfalt hier keine Grenze gesetzt - und mit einem kleinen Höschenkauf wird auch der frustrierenste Shoppingtag noch gerettet.
Mein Liebster findet es auch sehr spannend...

Allgemein kaufe ich mir meine Dessous selbst - einerseits wegen der Überraschung und andererseits weil ich einfach weiss, wie schwierig es ist, etwas schickes, bequemes und vor allem gut sitzendes zu bekommen, welches die Figur unterstreicht.
Jeder BH sitzt und formt leider anders...
@******aar
Danke für den Thread!
Nachdem ich gestern ein bißchen reingelesen habe, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe ich mir was im Internet bestellt: meinen zigsten Strapsgurt!

Ich habe auch einen halben Schrank voller Dessous und ausgefallener Fetisch-Klamotten, aber sie bleiben nicht im Schrank, ich ziehe sie regelmässig beim Sex und auf Parties an. Ich habe mir die schönen Sachen ja nicht gekauft, um sie an zu haben, wenn ich den Abwasch mache!

Dann greif ich wieder zur Jeans und den normalen Socken, weil eben Haushaltstauglich.

Ja, das tue ich auch! *zwinker*

Schicke Korsagen : Im stehen....toll, schick, sitzt. Im Alltag : man kann sich kaum bewegen, die eingebauten "Streben" machen sitzen kaum möglich.

Sorry, aber man zieht sich keine enge Korsage an - und schnürt sich auch noch eine enge Wespentaille - um beweglich zu sein. Das ist nicht Sinn einer Korsage.

Zu dem Problem mit den halterlosen Strümpfen kann ich nichts sagen - meines Erachtens sehen sie einfach nur Scheiße aus.

Was ich gerne trage sind Feinstrümpfe. Sie sitzen auch perfekt und rutschen nicht, wenn man einen guten Strapsgurt oder Hüfthalter hat, am Besten mit 6 Strapsen. Wie Goddess schon geschrieben hat, die Ösen zur Befestigung der Strümpfe müssen aus Metall sein, alles andere nützt nichts. Ein Strapgurt oder Hüfthalter mit einem guten Hackenverschluss geht auch nicht von selber auf. Aber ich ziehe sowas an nicht im Alltag, sondern wie gesagt nur zu ganz bestimmten Anlässen. *zwinker*
******_AS Mann
9.011 Beiträge
Das hat schon seinen Grund, dass die edlen, aber auch gut sitzenden
und gut funktionierenden Teile nicht gerade billig sind.
Aber es lohnt sich bestimmt, hier nicht am falschen Ende zu sparen.
Allerdings finde ich gerade das "zum SEx anziehen" so .......
Naja, somit bekommt schicke Wäsche für mich einen einen nicht mehr so schönen Status. So ala Bumswäsche. Ich mag es einfach nicht, abends dann wacker nach oben, mich extra umzuziehen und los.
Und ein paar schicke Halterlose unter dem Rock, sowas kann man ja durchaus auch im Alltag tragen. Sowie ich immer dachte, mal ne schicke Korsage unter dem Hemd.
Somit wäre ja dann auch der reiz da, es "könnte" was passieren.
So geplant, ich geh mich dann jetzt mal umziehen, dann können wir loslegen, das mag ich gar nicht.
Denke das auch mein Mann es gerade toll fände wenn man auch im Alltag mal mit schicken Sachen drunter rumlaufen würde.
@******aar
Ich mag es einfach nicht, abends dann wacker nach oben, mich extra umzuziehen und los.

Na ja, sowas würde ich auch nicht mögen!

Wenn ich mich chic für eine Party oder für einen aufregenden Besuch mache, dann gehört das Umziehen zu einem ganz besonderen Ritual und die edlen Klamotten betonen die Tatsache, dass der Sex zu einem ganz speziellen Bereich gehört, was mit den Sorgen und der Routine des Alltags nichts zu tun hat.

Somit wäre ja dann auch der reiz da, es "könnte" was passieren.

Und was passiert aber in Wirklichkeit? Der Arsch frißt die Hose, unter dem Korsett hängt der Bauch, die Strumpfe rutschen und drehen sich, weil frau sich nicht langsam und aufrecht wie ein Sex-Göttin bewegt, sondern weil sie sich um den Einkauf, den Haushalt und die Kinder kümmern muss?

Und ein paar schicke Halterlose unter dem Rock, sowas kann man ja durchaus auch im Alltag tragen.

Du hast aber selber gesagt, dass sie nicht halten!

Es sei denn - so wurde empfohlen - frau benutzt Kleber für Trombosestrümpfe, was ich mir wiederum als sehr erotisch vorstelle. *ironie*
@******aar: Das sehe ich genauso, extra für den Sex umziehen tu ich mich auch nicht, da sträubt sich irgendwie alles in mir, ist vielleicht für manche auch unverständlich aber irgendwie würd ich mich dabei nciht wohlfühlen.

@****upa: Übertreibst du da nicht ein wenig? Klar, ich hatte auch schon Corsagen die dann doch irgendwie doof saßen und nen Strapshalter der nicht hielt aber wie sagt man so schön: aus Fehlern lernt man, und mittlerweile weiß ich halt worauf ich achten muss und dann rutscht und kneift da auch nix im Alltag beim Putzen und Co, im Gegenteil ich fühl mich so selber viel wohler als wenn ich mir dafür dann extra ne Jogginghose oder sowas anziehen würde, dann komm ich mir ja wirklich vor wie ne Putzfrau xD Und ich denke für den Partner ist es auch eine Motivation mitzuhelfen wenn man dabei schicke Sachen trägt, denn dann will er ja auch dass es schnell fertig ist damit mehr Zeit für anderes bleibt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.