Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Verwandlung zur Frau - wie richtig verhalten?21
Vor allem an die Damen hier, Ich bin 28, sehr devot und habe den…
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitaufwand der Verwandlung

Wie lang braucht Ihr im Schnitt, bis Ihr "verwandelt" seid?

Dauerhafte Umfrage
******lle Mann
615 Beiträge
Themenersteller 
Zeitaufwand der Verwandlung
Hallo Liebe Drittgeschlechter *g*

Mich würde einmal interessieren, wie groß der Zeitaufwand für Euch ist, den Ihr benötigt, um Euch vom zivilen Mann zur Transe zu verwandeln. Ich stelle mir das unheimlich komplex vor, denn bis ein Mann seine chrakteristischen Körperzonen so kaschiert hat, dass er als Frau durchgeht, ist ja nun doch einiges an Aufwand nötig: überschüssige Behaarung entfernen, Maniküre ggf. künstliche Fingernägel, Schminken, Perücke, Brüste befestigen bzw. Dessous, Damenkleidung und -schuhe.

Werdet Ihr dabei von Eurem Partner oder Eurer Partnerin unterstützt oder seid Ihr mehr oder weniger auf Euch selbst gestellt?
******_TV Mann
95 Beiträge
Dauer der Umwandlung
"Übung macht den Meister" ... auch hier gilt dieses Sprichwort. Anfangs brauchte ich deutlich über 1,5 Stunden, mittlerweile liegt der Zeitaufwand bei ca. einer Stunde ( mit allem !).

Lieben Gruss
Carole
*********g_by Mann
181 Beiträge
Also das hängt, wie bei allen Mädels, auch davon ab, wohin es geht.

Wenn ich nur mit Freunden ins Kino gehe, genügt eine dreiviertel Stunde.

Um mich dagegen auf eine Gothic-Veranstaltung vorzubereiten können es auch schon mal 2,5 Stunden werden (aber oftmals braucht es da ja schon für Kleidung und Frisur über eine Stunde...)
********ka_w Mann
12 Beiträge
hi,

also mitlerweile brauche ich etwa 1,5 Stunden, so komplett mit rasieren, schminken und co.

Gibt aber auch Tage, wo ich einfach nicht zufrieden bin, da kann es mehrere Stunden dauern *zwinker*

LG

Nadja
**********antal Mann
233 Beiträge
Um mich zu verwandeln benötige ich im Schnitt fast 2 Stunden, da ich mich immer komplett rasiere, schminke, mein Outfit aussuche, zurechtlege und meistens nochmals um entscheide, wie es Mädels einfach tun.
Um mich für Partys und Veranstaltungen vorzubereiten, kann es auch schon mal länger dauern, da soll ja auch alles perfekt sein und zu einander von Kopf bis Fuß abgestimmt sein.

LG Chantal
******est Frau
204 Beiträge
passt jetzt vielleicht nicht ganz aber ich muss es mal loswerden.
ich hab ein wenig durch eure bilder geschaut und ich finde ihr seid besser gestylt und mit mehr liebe zum detail wie viele frauen!
respekt!!!!
******_TV Mann
95 Beiträge
@ minibiest
Vielen Dank für dein Kompliment an uns zusammen. Viele von uns möchte nicht als "bunter Vogel" in der Welt auffallen, daher ist das Bestreben, als perfekte Frau aufzutreten, sehr groß.

Lieben Gruss
Carole
Hallo zusammen,
also bei mir sind es in der Regel fast immer 2,5 - 3 Stunden. Natürlich beginne ich schon Stunden vorher im Kopf ein eventuelles Outfit auszumachen. Selbstverständlich sind für mich künstliche Fingernägel und Wimpern, jedoch muss es alles zusammenpassen und harmonieren. Bei jeder Verwandlung enthaare ich mich erneut, ganz egal ob es not tut oder nicht (Enthaarungscreme, Rasierer). Bodylotion ist auch ein wichtiges Thema, welches Parfüm z.B. auch.
Welche Kette, Ohrringe etc..

Ich kann mich da ganz und gar meinen Vorrednerinnen anschließen, man möchte ja nicht als Paradiesvogel durchgehen, sondern mit liebe zum Detail. Natürlich sind bei einigen T-Girls hier (genau wie bei mir) immernoch einige männliche Details, trotz Verwandlung auszumachen, tja aber irgendwas ist ja immer...

Mein Oberkörper hätte auch gerne etwas schmaler sein können...
Aber die Verwandlung kommt ja aus dem inneren, und bringt ja schließlich auch Gefühle und Empfindungen mit, welche dich halt vieleicht mehr zur Frau machen als so manch wirkliche Frau hier.

LG Chantal
*******lie Mann
30 Beiträge
Kommt darauf an...
Also der reine Zeitaufwand fürs Rasieren, Duschen und Schminken liegt bei mir ungefähr bei 45 Minuten, da alle Utensilien griffbereit und sortiert snd und ich nach 4 Jahren Transerei auch eine gewisse Routine habe.

Schwieriger ist da schon die Klamottenfrage, da sind wir glaube ich noch schlimmer als biologische Frauen. Je nach Wetter, Anlass, Stimmung und Begleitung suche ich mir das passende Outfit aus. Manchmal weiß ich von Vornherein, was ich unternehmen will und welche Sachen ich anziehen möchte, dann ist es easy. Aber es gibt auch Tage, wo ich mich einfach nicht entscheiden kann; ich probiere alles Mögliche aus und bin doch nicht zufrieden. Dann kann so eine "Modenschau" auch mal eine Stunde oder länder dauern.

Und dann ist es ab und zu auch so, dass ich verschiedene Dinge unternehmen will, vielleicht zuerst Shoppen oder essen gehen und dann in eine Disco oder einen Club. Da ich mich nicht im Cluboutfit auf dem Ku´Damm oder im KaDeWe sehen lassen möchte (habe ich einmal gemacht, das war mir dann ziemlich schnell peinlich...) nehme ich meist zwei bis drei verschiedene Kombinationen mit und ziehe mich dann bei Bedarf um. Wäre doch blöd, wenn man einen netten Abend abbrechen müsste, nur weil frau sich nicht passend angezogen fühlt.
Re: Verwandlung...
Bei eurer Verwandlung müsst ihr ja auch den Büstenhalter ein wenig polstern bzw. ausstopfen,

darf ich mal neugierig in die Runde fragen, wie bzw. womit ihr dieses macht? habt ihr Einlagen oder Implantate, oder was benutzt ihr dazu?
*****aCD Mann
218 Beiträge
@SabineTV2003
Hallöchen!

Ich benutze Silikoneinlagen von Amoena. Sie werden normaler Weise nach einer Brust OP als Ersatz verwendet. Sind sehr realitätsnah. Habe auch noch Amoena Priform (kein Silikon) dazuliegen (neu und unbenutzt). Brauche sie nicht. Solltest Du Interesse haben oder weitere Fragen, texte mich einfach an.

LG
Marina
@MarinaCD
Hallo,

ich habe mal noch eine Frage bzgl. der BH-Einlagen, welche Form sollte man da wählen? eher Tropfenform oder vlt. doch eine ganz andere?
BH-Einlagen
Hallo ihr lieben Liebenden,

mal noch eine Frage, kennt jemand die Silikonprothesen von StarTrans.org und hat damit schon jemand Erfahrung?

Liegen die Prothesen von Amoena vom Pres her bei den Prothesen von StarTrans.org?

und ist es sinnvoll diese von Beginn an her zu benutzen und wie sieht es aus, wenn man diese benutzt und man Kleider mit tieferen Ausschnitten tragen möchte oder gar ein hübsches Dirndl?

Oder sollte man eher drauf achten, dass der Ausschnitt bei Tops und Kleidern etwas höher geschlossen ist?

Wie macht ihr das bzw. was tragt ihr so für Ausschnitte an den Oberteilen / Kleidern?
Wenn es um ein schönes Dekolleté geht würde ich einen blick auf den Transwonder werfen, allerdings nicht ganz preiswert. Schau mal hier im Joyclub ins Profile von "melanie0505"
Genau, ich würde auch sagen es kommt drauf an, was ma unternimmt, bzw. wohin es geht, je schlichter desto schneller, je aufwändiger desto länger, ansonsten für den alltag, shopping, kino, schnell was essen, reicht mir ne std...
Hey
also ich brauche so 2-3 Stunden, mit Rasur und kompletten Styling. Muss ja am Ende auch schick aussehen, hihi!

http://www.transwonder.de
Fertig mit allem Drum und Dran
.... bin ich in ner guten Stunde, für normales Ausgehen. Ist was Besonderes, wie die Kinky Beats in Köln, dann dauert das auch schon mal 2 Stunden.

Aber es ist schön und aufregend, vor allem kommen da immer ganz tolle Ideen.
ideen?!
Was denn bitte für ideen? lol, klingt irgendwie strange *g*
Ideen
Ich glaub mit Ideen meint sie, neue Schmink oder Styletechniken, die durch Zufall oder Kreativität einfach mal einfließen können.


www.transwonder.de
Ja zum einen, das, denn dann verselbstständigt sich sofort der pinsel... und schwupp ist es passiert..... aber auch andere nette Sachen.

Vor allem aber noch ein mega Kompliment an Dich Melanie
Danke
Ich danke Dir liebe Extremetranny *g*
ne stunde fürs schnellstyling, mit rasur aber gute 3
*****_Be Mann
97 Beiträge
Ich benötige ca. 2-3 Stunden, es dauert seine Zeit um halbwegs auszusehen.
alles zu seiner zeit
Verwandlung
Ich rasiere mich immer, ob Wandlung oder nicht. Nur zum DWT geht natürlich einfach. Bis zur vollständigen Wandlung mit Schminke und Schmuck dauert es bis zu zwei Stunden. Nicht zu vergessen sind dabei auch die Gesten und der Gang, das Bedarf Übung.
lg Catsuitman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.