Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1089 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zum Thema
Erste Erfahrungen: Ab wann mit Dom alleine treffen?42
Ich taste mich das erste Mal an das Thema als Sub heran und nun rückt…
zum Thema
Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion125
Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum mit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Session beim ersten Treffen

es war atemberaubend
...etwas spät mein beitrag... aber ich muss mal die lanze FÜR eine session beim ersten treffen brechen!

..ich habe es getan... als blutige anfängerin einen dom in einem sog. blind-blind-date getroffen.... und ich würde es wieder tun... denn es war unbeschreiblich...

warum nicht?! ...wenn man oft telefoniert hat... sich in der cam gesehen hat... dann kann man seinem "bauch-gefühl" vertrauen.. ist meine meinung... wo bleibt sonst die abenteuerlust... das risiko... das es übrigens immer gibt...

...mag sein, dass ich allgemein wenig angst habe... ist nicht jedermanns sache... ich weiss ...aber mir ist noch nie etwas passiert... und ich bin keine zwanzig mehr (wie die eröffnerin des themas)...

..denn wenn man vertrauen gibt, bekommt man vertrauen... ist wie mit der liebe...

liebe grüße
Na, Covern kann gerade bei solchen Blind-Dates nicht schaden. Damit reduziert man zumindest das Risiko, auch wenn man es natürlich nicht los ist. *g*
covern
...hast du natürlich nicht ganz unrecht... abgesehen davon, dass ich niemanden gehabt habe, der mich gecovert hätte... aber ehrlich gesagt, wenn ich das gefühl hätte, ich brauche es gecovert zu werden... würde ich es auch nicht machen... das blinddate meine ich ...
..denn wenn man vertrauen gibt, bekommt man vertrauen... ist wie mit der liebe...

*taetschel*

Netter Vergleich der für mich aber etwas fern der Realität ist in beiden Fällen.

Für gewöhnlich stellen Menschen sich auch nicht damit vor, dass sie eigentlich
total perverse Sadisten sind, gesuchte Sexualstraftäter oder bei Verschiebung
des Durchblutungszentrum vom Hirn zum Schwanz ein Problem damit haben
ihre Kontrolle zu behalten.

Covern mag eine gewisse Sicherheit bieten, aber wie lange braucht ein Mensch
bis er Brüste in ein Nadelkissen verwandelt hat, oder gerade seine Leidenschaft
fürs Analfisten bei einem jungfräulichen Arsch entdeckt hat.

Was er natürlich vorher nie gesagt hat der Schlingel...

JSmith
..nun hat es doch fast eine stunde gedauert, bis ich in der schublade "naiv" gelandet bin... (nicht böse gemeint !.. ich war nur zu faul, in der richtung von vorneherein was zu schreiben)

...ich kann nur sagen: es ist realität! ..in beiden fällen...

..und das ist meine erfahrung:

ich war jahrelang misstrauisch, vorsichtig, ängstlich und auch lieblos...
ich erntete: misstrauen, angst, verachtung...
..und bin damit übrigens ganz grob gegen die wand gefahren... mit der folge totalschaden...

heute bin ich vertrauensvoll, offen, liebevoll
und ich ernte: vertrauen, liebe, freunde...

...ich bin ehrlich gesagt selbst erstaunt, dass es wirklich so gut funktioniert... ich mache das auch nicht bewusst... ich tue es einfach...

...und ja... es gibt gefährliche menschen... aber wenige, die so schlau und intelligent sind, einen über dutzende telefonate und chats hinweg zu täuschen... und die restlichen zu treffen, ist doch sehr unwahrscheinlich... in meinen augen so unwahrscheinlich, dass ich das risiko eingehe... man kann auch von einem herunterfallenden blumentopf erschlagen werden...
wobei ich mich nicht für unheimlich intelligent oder sonstwas halte... nein.. schätze mich eher als mäßigen menschenkenner ein... ich wurde auch schon ganz herb getäuscht... aber man muss halt ein bisschen die ohren offen halten.... bisschen mitdenken... bisschen gesundes misstrauen... ja... aber dann dem gefühl vertrauen.... heisst auch sich selbst vertrauen...

...wie gesagt... als ich mich von meiner angst leiten ließ... erlebte ich die schlimmste zeit meines lebens ....

liebe grüße
Ich sehe es so: Vertrauen tust du ja bereits, sonst würdest du dich nicht mit jemandem privat treffen. *g* Ist ja nicht so, dass Covern mit hoffnungslosem Misstrauen gleichgesetzt wird *nein*

Es macht aber ja gerade am Anfang die Spannung aus, welche Vorlieben sich bei der anderen Person noch herausschälen *g*
Bei der Liebe ist das größtenteils harmlos: Da findest du heraus wie der Andere küsst, was er trinkt, wie er denkt, was er mag, was nicht ... alles Dinge, die für dich völlig ungefährlich sind.

Beim SM aber gibt es hunderte Spielarten und Vorlieben die eben doch sehr tief in psychische Abgründe gucken. Worte wie "Schmerz" und "Demütigung" sind im SM-Kontext ganz normal. Welcher Schmerz aber ist zu viel, welcher noch gut? Welche Demütigung ist lustvoll, welche lässt dich einfach nur wegwollen?

Und, last but not least: In Sachen Liebe stehst du auf und gehst, wenn ER irgend etwas Unbotmäßiges tut.
Versuch das aber mal, wenn du gefesselt bist ...

Man braucht ja nicht gleich das Telefon oder eine feste Uhrzeit vereinbaren, sondern kann es auch über SMS (z.B. aufm WC zwischendurch) und über Zeitkorridore lösen. Ist ja nicht so, dass Covern zwingend die Stimmung zerstört. *g*

Letztlich bleibt's aber natürlich jedem selbst überlassen, wie viel Risiko er / sie gehen möchte.
Mir wäre ein "Blind Date" im wörtlichen Sinne ohne Coverservice jedenfalls an Risiko zu hoch.
*******geur Mann
21.325 Beiträge
unrecht... abgesehen davon, dass ich niemanden gehabt habe, der mich gecovert hätte...
*nene* Dafür gibt es hier im Joy doch die Gruppe CoveRing
lieber hanje,

... einiges ist wohl oben schon beantwortet *g*
...lasse ich mich von angst leiten...oder ... lasse ich mich von misstrauen leiten...

Worte wie "Schmerz" und "Demütigung" sind im SM-Kontext ganz normal. Welcher Schmerz aber ist zu viel, welcher noch gut? Welche Demütigung ist lustvoll, welche lässt dich einfach nur wegwollen?

...ja... und genau das lotet man doch in vorhergehenden gesprächen aus... und die art und weise, wie das mein gegenüber tut, sagt mir doch so viel über ihn....

lg
bowwoman
Dem Rest deines Beitrags kann ich mich im Übrigen vorbehaltlos anschließen, bowwoman: Wer positiv denkt, überträgt das letztlich auch auf seine Gegenüber. Wer immer nur misstrauisch ist, wird niemals wirklich eine langfristige Beziehung aufbauen können, denn Eifersucht ist der große Bruder des Misstrauens, und die zerstört nicht erst seit gestern viele fruchtbare Beziehungen.

Mit Misstrauen hat Covern aber glücklicherweise überhaupt nichts zu tun. Es ist nichts weniger als das Ausschließen eines Prozents Risikos, mit dem wir in Sachen SM immer rechnen müssen. Unglücklicherweise zeigt es in uns allen eine neue Seite, die man erst kennt, wenn man es betreibt. Und leider verführt plötzliche Macht mehr Leute als man denkt zu Dingen die sie sich selbst nicht zugetraut hätten ...

Covern ist insofern kein Misstrauen gegenüber derjenigen Person, sondern eine gesunde Vorsicht vor diesem "erster SM mit einem Fremden"-Phänomen. Es hilft, beiden - Dom und Sub - nicht allzu sehr abzuheben, sondern bei aller Leidenschaft nicht ganz die Realität außen vor zu lassen.

Ist bei allem Gemäkel trotzdem toll, dass es bei dir auch ohne jenes Sicherheitsnetz funktionierte. *g*
Dafür gibt es hier im Joy doch die Gruppe CoveRing

...bin noch nicht so lange hier... und bei der unzahl an gruppen, die es hier gibt, hätte ich das auch nicht gewusst... auch weil ich nicht gesucht hätte *zwinker*
Und leider verführt plötzliche Macht mehr Leute als man denkt zu Dingen die sie sich selbst nicht zugetraut hätten ...

...auch dabei vertraue ich auf die vorgespräche...

gesunde Vorsicht vor diesem "erster SM mit einem Fremden"-Phänomen. Es hilft, beiden - Dom und Sub - nicht allzu sehr abzuheben, sondern bei aller Leidenschaft nicht ganz die Realität außen vor zu lassen.

...dieses phänomen ist mir nicht bewusst..
aber ich muss auch sagen, ich bin noch etwas grün hinter den ohren... und wohl eher noch bei "kuschel-bdsm" einzuordnen... und da muss ich ganz klar zugeben... wenn ich viel tiefer/krasser in dem thema zugange wäre... würde ich mich wohl tatsächlich covern lassen.... die möglichkeit eines kontrollverlustes ist wohl irgendwann tatsächlich gegeben... wobei ich mir das (noch?) nicht vorstellen kann...

Ist bei allem Gemäkel trotzdem toll, dass es bei dir auch ohne jenes Sicherheitsnetz funktionierte.

stimmt... und das verdanke ich ihm!!

und wünsche es allen anderen auch!
Covern wird in dem Augenblick wichtig, in dem in den Vorgesprächen klar wird, dass Fesseln und/oder Augenbinden im Bereich des Möglichen liegen.

In allen anderen Fällen ist es ein Date wie tausend andere auch: Bei einem ONS wird ja auch selten gecovert, bei Treffen auf nen Drink schon gar nicht. Und wenn ich bei jedem ersten Treffen mit einer Frau auf privatem Boden ständig Cover bräuchte, hätten diese viel zu tun ...

Nein. Für wirklich notwendig, bzw. wichtig halte ich es vor allem dann, wenn klar ist, dass Sub sich nicht wehren können wird. Denn just dann erst ist ein Ruf nach Hilfe vor Ort nicht mehr gut möglich, weil der- oder diejenige ohne große Mühe mehr knebeln kann oder Schlimmeres.

Wenn mir eine Frau sagen würde "ich lasse mich covern", würde ich es vollauf verstehen. Für mich gehören Fesseln einfach dazu. Zwar hat sich bislang noch nie jemand bei mir covern lassen (oje, das klingt jetzt so, dass ich schon haufenweise SM-Dates hatte *lach* - dem ist nicht so. *zwinker*), ich bin ja auch ein anständiger Kerl *mrgreen*, aber ich würde niemals so einen Blödsinn wie "aaaach, bei mir brauchst du das nicht." sagen. Wenn sie sich damit sicherer fühlt, soll sie es tun.
Das gibt mir dann auch die Sicherheit, dass sie sich hinreichend entspannt.
Und dieses Geschenk, entspannt zu sein bei der ersten Begegnung und das auch zu spüren, ist großartig. *g*
@ bowwoman

ich war jahrelang misstrauisch, vorsichtig, ängstlich und auch lieblos...
ich erntete: misstrauen, angst, verachtung...
..und bin damit übrigens ganz grob gegen die wand gefahren... mit der folge totalschaden...

Und jetzt bist Du vertrauensvoll, mutig, achtest deine Mitmenschen,
spendest liebe und bist offen, letzters erweitert natürlich den Kontakthorizont ungemein.

...und ja... es gibt gefährliche menschen... aber wenige, die so schlau und intelligent sind, einen über dutzende telefonate und chats hinweg zu täuschen

Ist es nicht gerade die Intelligenz die es einem erst ermöglicht genau das zu tun, sie gibt doch erst den Spielraum in dem sich ein Mensch bewegen kann.

und die restlichen zu treffen, ist doch sehr unwahrscheinlich... in meinen augen so unwahrscheinlich, dass ich das risiko eingehe...

Würdest Du mir deine Ansicht darüber bitte näher erläutern, warum es
so wahrscheinlich ist genau diese nicht zu treffen?

...wie gesagt... als ich mich von meiner angst leiten ließ... erlebte ich die schlimmste zeit meines lebens ....

Ich halte Angst immer noch für das gesundeste Frühwarnsystem was ein
Mensch besitzt, wohlgemerkt Angst, nicht Panik und keine Angststörung.

...auch dabei vertraue ich auf die vorgespräche...

Was hättest Du gemacht wenn es, sagen wir mal zu einigen eklatanten
Abweichungen zwischen Vorgespräch und Session hinsichtlich der Härte gekommen wäre?

JSmith
..ja... und genau das lotet man doch in vorhergehenden gesprächen aus... und die art und weise, wie das mein gegenüber tut, sagt mir doch so viel über ihn....
covern geht in die gleiche richtung; wie reagiert mein gegenüber drauf, wenn mich covern lassen will.

funktioniert in aller regel aber nur wenn man selbst genügend erfahrung hat. ist für einen halbwegs erfahrenen dom ein leichtes, die anfängersub einzulullen und das zu antworten und zu fragen was sie hören will *g*



hat jemand angst davor was alles passieren kann, sollte er es auch bleiben lassen. wer dennoch ein spiel beim ersten treffen haben will, sollte es im club, auf einer party etc, jedenfalls im beisein anderer tun.
aber vorsicht, aus manch liebem dom wird erst beim 28. treffen ein meuchelndes monster. *zwinker* da bringt man es doch besser gleich beim ersten mal hinter sich. *lach*
Beim 28. Mal schon? O Gott, wie viele Leichen hat Dieter Bohlen bloß in seinem Garten inzwischen schon verbuddelt? Und Boris Becker erst, der braucht doch immer nur 2 Minuten! - Hiiilfeeee! *panik*

Sorry, konnte nicht widerstehen *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.