Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Hintern versohlen22
An die Damen 😀 Stell dir vor du würdest mich übers Knie legen.
zum Thema
Wie können Blutergüsse verborgen oder vermieden werden?10
Blutergüsse im Sommer Ich trage vom Sex jeweils heftige Blutergüsse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutergüsse loswerden

Blutergüsse loswerden
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob man es Blutergüsse nennen kann, aber die lustigen roten/blauen Streifen und Punkte, die beim Spanking oder Peitschen entstehen können: wie wird man sie schneller wieder los?

Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
Liira
Hallo Liira!

Warum denn "loswerden"? Warum nicht mit Stolz tragen? *stolzbin*

Und wenn sie denn wirklich mal ganz unpassend sind, hilft Heparin- oder Ringelblumensalbe *wink*

LG
Die Muse
oder
Arnika. Als Öl, Globuli, Salbe
****ra Frau
2.916 Beiträge
ja, warum eigentlich schnell loswerden? *g* da muss ich Muse zustimmen....

ich habe momentan 3 Stellen, an denen die Haut durch harte Hiebe eines Stockes aufgeplatzt war, die noch immer nicht verheilt sind. Zumindest nicht vollständig (waren wirklich heftig fies *gg*) und diese trag ich mit einem gewissen Stolz.

Allerdings hab ich mit Calendulasalbe prima Erfolge bei Hautverletzungen und bei blauen Flecken/Blutergüssen/Muskelkater mit homöopathischen Globuli: Arnica D200, gemacht. Das hilft ratzfatz.
arnika
Von der arnika-salbe hab ich schon mal was gehört. allerdings scheint die pflanze unter naturschutz zu stehen und vom aussterben bedroht zu sein.

unterstützt denn massieren den heilungsprozess? und ist denn eine tiefenwirkung von salben überhaupt möglich? ich hab da so meine zweifel.

stolz bin ich schon auf die flecken, aber sie sollen ja nicht von jedem gesehen werden *zwinker* manchmal sind sie einfach unangebracht.
allein ein saunabesuch wäre jetzt eher peinlich.
******uer Mann
61 Beiträge
immer wieder, immer wieder, immer wieder ... A V
Hallo und guten Abend zusammen,

ich muss mich leider wiederholen, Aloe Vera heißt bei mir das Zauberwort für Bagatellverletzungen, und das ist medizinisch auch nachgewiesen. Und ich denke, was mir hilft, Bagatellverletzungen wie eine Verbrennung, eine kleine Schnittwunde oder durch Sport entstandene Hämatome loszuwerden, sollte auch hierbei helfen. Allerdings, das gebe ich zu, achte ich auf hochwertige Aloe Vera Produkte, in denen Aloe Vera zu wenigstens den bekannt helfenden 35% und mehr enthalten ist. Für oben zitierte Bagatellverletzungen wie Brandwunden, Hämatome oder kleine Schnittwunden nehme ziemlich direkt nach Entstehen der Verletzung Produkte (ein Spray und ein Concentrate), die beide weit über 90% Blattgel der Aloe Vera Barbadensis Miller enthalten.

Gute Besserung, querfeuer
Na, sie scheint sie doch nunmal loswerden zu wollen. Wieso gibts da Fragen, warum sie das will???? Vielleicht hat sie nen Beruf, in dem das unangebracht ist. Geht uns doch nichts an.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Früher
gabs mal ne richtig gute Enzymsalbe (und die war auch noch richtig günstig. 2 Mark oder so). Da war ein Bluterguss über Nacht weg. Da es die nicht mehr gibt, nehme ich im Fall der Fälle (der Bluterguss muss dann aber schon sehr heftig sein) Phlogenzyme, bis zu 5 Stück, wenn es richtig heftig ist. Hilft auch allgemein bei Prellungen, Entzündungen etc.
Ein Bekannter von mir, Physiotherapeut, macht sogar 2x im Jahr ne Stoßkur mit bis zu 30 Tabletten/Tag.
****ne Frau
8 Beiträge
Heparin ist die Lösung des Problems. Das gibt es in der Apotheke. Das ist ein ähnlicher Wirkstoff, welcher nach Blutegelbissen, die Blutgerinnung unterbindet.
Salbe "Traumeel S" (homöopathisch) oder auch Arnica C30 Salbe

aus Erfahrung gut *ggg*

Heparin ist sicher gut - ich mag den Geruch nicht...also als "Nasenmensch" hab ich ein Problem damit

Mathilda
Traumeel gibts auch als Tabletten. Vielleicht als Ergänzung auch hilfreich.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Klar sind die Striemen Einblutungen ins Gewebe.
Sinnvoll ist Kühlung zur Vorbeugung direkt im Anschluß an die Entstehung.
Später dann zum Abtransport der Blutbestandteile im Gewebe Durchblutungsförderung: Wärme, sanfte Massage, evtl. Heparinsalbe (wenn man denn meint, daß sie ins Gewebe geht), Bewegung, ...
*******man Frau
586 Beiträge
hirudoid
ich hab ne dünne und empfindliche Haut und hab dem entsprechend oft blaue Flecken die manchmal wochenlang nicht weggehen.
Hab mir gestern aus der Apotheke das "Hirudoid-Gel" mit dem Hauptwirkstoff Mucopolysaccaridpolyschwefelsäureester besorgt und gestern zweimal aufgetragen.... heute sind meine blauen Flecken alle weg... bin grad total erstaunt drüber wie schnell das Zeug gewirkt hat... es ist echt empfehlenswert....:-)
Ganz wichtig ist aber auch 8 Tage vorher und nacher KEIN Aspirin...:-)
also im moment kann ich nur sagen, dass arnika nicht wirkt.

Ganz wichtig ist aber auch 8 Tage vorher und nacher KEIN Aspirin...:-)

wieso kein aspirin?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Aspirin ist ein Blutverdünner

deswegen wohl *hm*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Bluterguss und Aspirin
Ich nehme an, dass es ein Problem ist, dass bei Blutergüssen sich Blut ins Gewebe ergießt, weil Blutgefäße verletzt wurden. Dünnes Blut, das von z.B. Aspirin verursacht wird (-> Gerinnungsfähigkeit wird herabgesetzt) führt oft dazu, dass Verletzungen länger bluten.
******uer Mann
61 Beiträge
Vorsicht Vorsicht Vorsicht
@ Poison74,

blutverdünnend kann man m.E. so nicht sagen. Gerinnungshemmende Eigenschaften hat Aspirin definitiv, aber es istdoch noch ein erheblicher Unterschied zwischen einem das Blut verdünnendem Medikament und einem, dass die Gerinnung hemmt. Mal ganz davon abgesehen, dass es erheblich wirkungsvollere Medikationen gibt, mit denen bei entsprechender Indikation der gerinnungsfaktor gesenkt wird, wie z.B. Heparin, das bekannteste aller Antikoagulanzien oder gar Marcumar.

Gute Besserung, querfeuer
ein blutverdünnendes oder gerinnungshemmendes mittel ist doch jetzt nach 4 tagen eh unsinn oder?
******uer Mann
61 Beiträge
Punkt für Punkt
@*********nchen,


genau das ist es, bei einem Hämatom wurden innere Blutgefäße verletzt, Blut ergießt sich dadurch in umliegendes Bindegewebe und bildet Koagel (Gerinnsel), die sich langsam auflösen müssen, wobei man sie unterstützen kann durch Massagen, Medikationen und andere Therapien.

Setzt man bei einem Hämatom einen leichten Gerinnungshemmer wie Aspirin ein, besteht bei einer perifären Verletzung wie einem Schnitt oder anderen äußerlichen Bagatellverletzungen keine nennenswerte Gefahr. Anders sieht es da schon aus, wenn man einen aktiven Gerinnungshemmer wie eben Heparin oder Marcumar einsetzt. In dem Fall kann eine äußerliche, blutende Verletzung durchaus große Risiken bergen und sollte definitiv einem Arzt vorgeführt werden.

@***ra,

nicht unbedingt, wir alle sind aus den gleichen Materialien gestrickt, haben aber alle unterschiedliche Strickmuster, um es mal so lax zu sagen. Will heißen, je nach persönlich gebundener körperlicher Eigenschaft kann der Einsatz eines Gerinnungshemmers durchaus auch nach Tagen noch Erfolge bringen. Im Prinzip löst der Körper selbst solche Hämatome auf, aber wie ich schon oben bereits schrieb, man kann ihn dabei mit verschiedensten Therapien unterstützen, auch nach Tagen.

Gute Besserung, querfeuer
*********nchen Frau
908 Beiträge
@querfeuer
Kommt dann ja wirklich auf die Verletzung an. Bei nem Bluterguss, wo mein Knie beispielsweise schon ZIEMLICH dick ist, würde ich selbst Aspirin nicht nehmen.
Bei kleinen blauen Flecken o.Ä., also peripheren Verletzungen, wie du schon gesagt hast, ist das eh egal.
Heparin und Marcumar-Patienten sind sowieso gesonderte Fälle.

Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht, deshalb lieber schnell zum Thema zurück *zwinker*
******uer Mann
61 Beiträge
erwischt
@*********nchen,

erwischt, schuldig im Sinne der Anklage, was die Art der Verletzung angeht, ich habe mich unglücklich und missverständlich ausgedrückt. Mit peripherer Verletzung meinte ich eine äußerliche, also klassisch die Schnitt- oder Stichverletzung, im Gegensatz zur innerlich blutenden Verletzung, die eben das Hämatom, den Bluterguß hervor ruft.

Bei letzterer kann eine Antikoagulanzie, also ein Gerinnungshemmer wie Aspirin durchaus unbedenklich eingesetzt werden, die Größe der Verletzung ist dabei nicht wirklich ausschlaggebend, schon gar nicht bei den Verletzungen, von denen hier die Rede war.

Mir ging es im Wesentlichen auch nur darum, das oft zu Lesende Missverständnis zu beseitigen, dass besteht, wenn Aspirin, Marcumar, Heparin u.a. als Blutverdünner bezeichnet werden.

Gute Besserung, querfeuer
3 Dinge die helfen :-)
Salut,

auch wenn es natürlich nicht gegen blaue flecken ansich hilft aber die Haut vor dem Spanking einzuölen ist in jedem Fall eine gute Idee, sie ist dann geschmeidiger, das hilft die Spuren schon im Vorfeld zu reduzieren *g*

in jedem Fall hilfreich ist es nach der Session das Hinterteil zu kühlen, entweder unter kalten Wasser (brrrr) oder mit einem Eisbeutel

und zu guter letzt; wenn Du ab und an unters Solarium gehst und die Haut leicht gebräunt ist sieht man die blauen Flecken nicht so sehr und schon garnicht so lange weil sie am Ende (wenn die blau-gelb werden) dann nicht mehr so auffallen

viel Spass weiterhin *spank*
und zu guter letzt; wenn Du ab und an unters Solarium gehst und die Haut leicht gebräunt ist sieht man die blauen Flecken nicht so sehr und schon garnicht so lange weil sie am Ende (wenn die blau-gelb werden) dann nicht mehr so auffallen

juchhu solariumbräune.

ist hässlich und macht alt.

*zwinker*
***ik Frau
1.659 Beiträge
heparin-salbe
hilft wirklich*g*...

ich bekomme schon bei meinem job mal immer wieder blaue flecken. und es sieht nicht schön aus.

wenn man die salbe schnell genug aufträgt und das ein paar mal wiederholt, entstehen die hämathome oft erst gar nicht... je länger man mit der anwendung wartet, desto unwirksamer wird die salbe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.