Wie findet ihr am besten Partner oder Sub für BDSM?
In meinem Fall - als männlicher Part des Profils - ganz klar hier im JOYclub!
2007 habe ich erstmals diese Seite hier gefunden und kurz darauf hatte ich ein Paarprofil mit meiner Frau. Dies ist seit einiger Zeit inaktiv, da sie kein Interesse an BDSM hat und sie mir vor einigen Jahren empfahl, ich solle mich doch hier nach einer Frau umschauen, die meine Neigung unterstützt (d.h. also, sie weiß nach wie vor von meinen Aktivitäten hier). 2014 habe ich mein Soloprofil angelegt und in der Zeit habe ich recht viele Frauen persönlich kennengelernt - seitdem auch mit Fokus auf BDSM, davor war ich diesbezüglich "allgemeiner" aufgestellt.
Wichtig ist einfach, man selbst zu bleiben, sich auch nicht zu überschätzen. Ich war nie der "Super-Dom", der will ich auch nie sein. Ich bin einfach ein ganz normaler Typ, der in Sachen BDSM eine etwas speziellere Neigung hat. Aber das Stand beim Kennenlernen nie im Fokus, denn an erster Stelle steht für mich der Mensch.
Soll heißen, ich suchte zwar immer eine Sub, aber ich trat nie entsprechend auf. Ich war einfach ein Mann, der eine Frau kennenlernen wollte und wir beide wussten ja, dass wir uns aufgrund entsprechenden Neigungen trafen. Ich habe mir also immer viel Zeit gelassen und anfangs längere Zeit mit den Frauen geschrieben. Sich Zeit zu nehmen, auch Zeit und Energie zu investieren und dabei man selbst bleiben ist im Grunde mein Schlüssel zum Erfolg.
Übrigens habe ich ausnahmslos alle Frauen diesbezüglich nur hier im JOYclub und nur über ClubMail-Kontakt kennengelernt (also keine Partys, keine Gruppen, keine Stammtische, usw.). Für mich funktionierte der Weg über die ClubMails immer am zuverlässigsten. Natürlich passte es nicht immer, manchmal traf man sich auch und man harmonierte nicht. Nicht jede Frau fand meine Art und Weise gut und ich merkte auch bei einigen Frauen, dass es nicht das ist, was ich letztlich suchte.
Aber das machte ja nichts und ich war immer so ehrlich zu mir selbst und habe die mir wichtigen Dinge im Fokus behalten. Und trotz meiner "erschwerten Bedingungen" - schließlich bin ich verheiratet und habe das auch immer offen und direkt kommuniziert (es steht nach wie vor in meinem Soloprofil) habe ich über die Mitgliedersuche immer passende Frauen gefunden, die auch interessiert waren.
Ob daraus dann etwas Festes wird, weiß man natürlich nicht vorab - das hängt ja immer von einigen Faktoren ab. Mit meiner Maus habe ich hier im JOYclub jedenfalls genau das gefunden, was ich schon immer suchte (bzw. sogar mehr). Wir führen inzwischen eine feste D/s-Beziehung und daher bin ich rückblickend glücklich, dass ich die ganzen Jahre durchaus auch oft kritisch war und mich nicht von meinem Weg abbringen lies, wenn etwas nicht perfekt gepasst hat. Mit meiner Maus kann ich inzwischen meinen Traum leben, weil es auf so vielen Ebenen gigantisch gut harmoniert und BDSM ist nur einer dieser Ebenen (aber natürlich gehört auch alles irgendwo zusammen - jedenfalls für uns).
Aber letztlich gibt es auch nicht den einen Weg - jeder Mensch muss für sich selbst schauen, was passt und was funktioniert. Nur sollte etwas partout nicht erreichbar sein, sollte man sich selbst kritisch hinterfragen, denn an dieser Stelle dürfte das Problem liegen (das ist meine persönliche Meinung).
LG
Freakshow (m)