Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22966 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2932 Mitglieder
zum Thema
BDSM und schwangere Sub - Erfahrungswerte und Tipps21
Das Ausleben von BDSM in all seiner wunderbaren Vielfalt an Facetten…
zum Thema
Cuckold BDSM mit männlichem Dom, weiblicher Sub und Mann17
Meine Frau möchde ihr wunsch bdsm als sub ausleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr am besten Partner oder Sub für BDSM?

****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Was mich zu der Frage führt :

Wie hat man das vor Internetzeiten gemacht ?

Gab es da Bäume / Sträucher an denen Subs hingen ?

Wie sind Menschen aufeinander zu gegangen , haben sich kennen gelernt ?

Vor dem Internet gab es eine kurze Zeit Kontaktanzeigen auf Papier, also solche, die uns betrafen (Zitty, Schlagzeilen,...), oder etwas länger schon welche, in denen man es mit bestimmten Codewörtern versucht hat.
Und davor wohl einfach Glück. Wobei in den meisten Fällen die öffentliche und wissenschaftliche Meinung über BDSM sicher so gewirkt hat, dass man "solches ekliges, perverses Zeug" lieber verschwiegen hat.
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Ihr habt Vorstellungen...tzzz.
Wenn ne Frau/sub jemanden mit Erfahrungen sucht, dann hat das wohl seine guten Gründe, sonst würde keine danach suchen.
Aber das passiert, sogar verhältnismäßig häufig und sehr oft von jenen, die selbst Erfahrungen haben.
Fällt euch da echt kein besserer Grund für ein, außer "Einfühlsamkeit" und ein "paar Praktiken"???
Oh man, das tut mir fast Leid.
Ihr solltet vielleicht mal mit Frauen reden, die nach einen Typ mit Erfahrung suchen. *ja* Die haben tatsächlich andere Gründe dafür als das, was ihr zum Besten gegeben habt. Die merken sogar, wenn ihr Gegenüber keinen blassen Schimmer von BDSM hat, selbst wenn sich da jemand eingelesen hat.

Habt ein schönen Tag *wink*

*zumthema*
*********rees Frau
468 Beiträge
Der JC ist eine Möglichkeit passende Partner/innen für persönliche Vorlieben/Orientierungen zu finden, die aktive Suche ist sicherlich die “aussichtsloseste” Variante dabei. Aktiv in Gruppen diskutieren, Forum, ein sehr gut gestaltetes Profil sind deutlich besser, das generiert Aufmerksamkeit bei jenen, denen die Haltung des Schreibers/der Schreiberin gefällt. Das reale Beschnuppern hingegen, sei es bei Stammtischen, auf Veranstaltungen/Events/Partys, ist durch nichts zu ersetzen. Die Chemie lässt sich durch Geschriebenes vielleicht erahnen, verifizieren nicht, denn Sehen, Geruch, Haptik, Bewegung, Stimme - das sind Faktoren, die man aus Nachrichten nicht herauslesen kann.
Deshalb, ja, der JC ist eine Möglichkeit für erste Kontaktaufnahme und deswegen ist zu 100% authentisches, ehrliches und geradliniges Auftreten der einzige Weg.
*******ant Frau
30.600 Beiträge
@*****n_N
Magst du nicht wenigstens den TE erhellen?
Die *anbet* Unwürdigen *anbet* unter uns lesen auch alle kurz weg.

Weil nur ein paar Gründe erwähnt wurden, gehst du davon aus, dass das alle
wären, die einem so einfallen könnten? Weia. *lach*
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe nach vielen Jahren BDSM-Szene den Eindruck, dass nach wie vor gilt, was auch schon vor 30 Jahren galt: Entweder man hat großes Glück, und die auf "konventionellem" Weg kennengelernte Frau hat zufällt auch Lust auf BDSM und dann auch noch auf eine passende Weise, oder man verbessert seine Chancen, in dem man netzwerkt. Und "früher" musste man ganz real netzwerken, heute aber kann man das reale netzwerken durch online netzwerken verstärken, aber ich glaube, weiterhin gilt, dass man weiterhin auch real netzwerken sollte, also konkret: BDSM-Veranstaltungen besuchen und Leute kennenlernen, und zwar nicht nur die Frauen, auf die man steht, sondern Leute, mit denen man reden und auf weitere Veranstaltungen gehen mag. Männer, Paare, Frauen, alte, junge, dicke, dünne, BDer, DSer, SMer, ... Viele BDSMer*innen, die ich kenne, haben ihre Partner (über Eck) über solche Netzwerke kennengelernt, manche aber auch direkt hier im Joy, manche auch an der Uni.
Der beste Weg, einen Partner oder eine Alternative zu finden *gruebel* Seien Sie geduldig und offen: Die Partnersuche kann Zeit in Anspruch nehmen. Bleiben Sie durchhaltevermögens und lassen Sie sich von Rückschlägen nicht entmutigen. Halten Sie sich für verschiedene Möglichkeiten offen. *smile*
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich habe nach vielen Jahren BDSM-Szene den Eindruck, dass nach wie vor gilt, was auch schon vor 30 Jahren galt: Entweder man hat großes Glück, und die auf "konventionellem" Weg kennengelernte Frau hat zufällt auch Lust auf BDSM und dann auch noch auf eine passende Weise, oder man verbessert seine Chancen, in dem man netzwerkt. Und "früher" musste man ganz real netzwerken, heute aber kann man das reale netzwerken durch online netzwerken verstärken, aber ich glaube, weiterhin gilt, dass man weiterhin auch real netzwerken sollte, also konkret: BDSM-Veranstaltungen besuchen und Leute kennenlernen, und zwar nicht nur die Frauen, auf die man steht, sondern Leute, mit denen man reden und auf weitere Veranstaltungen gehen mag. Männer, Paare, Frauen, alte, junge, dicke, dünne, BDer, DSer, SMer, ... Viele BDSMer*innen, die ich kenne, haben ihre Partner (über Eck) über solche Netzwerke kennengelernt, manche aber auch direkt hier im Joy, manche auch an der Uni.

Viel zu viel Aufwand für so manchen. 😂
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@*******heCH Ja, aber dadurch trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man früher so schön/böse sagte. Denn: Wenn jemand wirklich BDSMer ist, und merkt, dass er das wirklich erleben will und gar braucht, dann wird er lernen, dass das nur durch großes Glück, viel Geld oder eben etwas Aufwand klappt. *g*
*********andra Frau
324 Beiträge
Zitat von *******heCH:

Viel zu viel Aufwand für so manchen. 😂

Aber die sortieren sich ja dann selber aus *lol*
*********andra Frau
324 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******heCH Ja, aber dadurch trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man früher so schön/böse sagte. Denn: Wenn jemand wirklich BDSMer ist, und merkt, dass er das wirklich erleben will und gar braucht, dann wird er lernen, dass das nur durch großes Glück, viel Geld oder eben etwas Aufwand klappt. :)

Der Faktor "viel Geld" würde mich jetzt interessieren *nachdenk*

Meinst Du so eine Art Beziehungs-Prostitution?
*******der Mann
24.113 Beiträge
Vermutlich die Heilungskosten, weil der Dom unerfahren war *augenzu*
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@*******792 Nein, ich meine schlicht folgendes: Gerade einem devoter Mann, der niemanden aus der BDSM-Szene kennt und nicht auf Veranstaltungen geht, steht meist nur der Gang ins Domina-Studio offen, um seine Neigung mal auszuleben.
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Jein. Kenne einige Damen ausserhalb der aktiven Szene, die da durchaus mitmachen würden. Allerdings muss der Mann den Mund aufmachen und seine Wünsche äussern. Du kennst ev die 3/3tels-Regel. Die beschreibt das ganz gut.
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@*******heCH Mund aufmachen und Wünsche äußern genügt eben nicht, denn in den meisten Fällen hat dieser Mann ja eine vanilla oder selbst eher devote Freundin. Also muss der Mann gezielt an BDSMerinnen herantreten. Und wenn man hier im Joy direkt eine Femdom anschreibt mit "Ich bin heimlich devot und wollte immer schon mal BDSM erleben" geht das mit großer Wahrscheinlichkeit schief. Einfach deshalb, weil die wenigen Femdoms hier angesichts vieler Anschreiben die Auswahl haben und sich eben die Männer aussuchen, die kommunizieren können, gut aussehen und ... Aufwand betreiben, und nicht nur einfach ihre Wünsche äußern.

Aber erzählt mir gern die 3/3 Regel, ich bin gespannt, denn 3/3 ist für mich 1. *g*
*********_Love Paar
95 Beiträge
In meinem Fall - als männlicher Part des Profils - ganz klar hier im JOYclub! *love3*

2007 habe ich erstmals diese Seite hier gefunden und kurz darauf hatte ich ein Paarprofil mit meiner Frau. Dies ist seit einiger Zeit inaktiv, da sie kein Interesse an BDSM hat und sie mir vor einigen Jahren empfahl, ich solle mich doch hier nach einer Frau umschauen, die meine Neigung unterstützt (d.h. also, sie weiß nach wie vor von meinen Aktivitäten hier). 2014 habe ich mein Soloprofil angelegt und in der Zeit habe ich recht viele Frauen persönlich kennengelernt - seitdem auch mit Fokus auf BDSM, davor war ich diesbezüglich "allgemeiner" aufgestellt.

Wichtig ist einfach, man selbst zu bleiben, sich auch nicht zu überschätzen. Ich war nie der "Super-Dom", der will ich auch nie sein. Ich bin einfach ein ganz normaler Typ, der in Sachen BDSM eine etwas speziellere Neigung hat. Aber das Stand beim Kennenlernen nie im Fokus, denn an erster Stelle steht für mich der Mensch.

Soll heißen, ich suchte zwar immer eine Sub, aber ich trat nie entsprechend auf. Ich war einfach ein Mann, der eine Frau kennenlernen wollte und wir beide wussten ja, dass wir uns aufgrund entsprechenden Neigungen trafen. Ich habe mir also immer viel Zeit gelassen und anfangs längere Zeit mit den Frauen geschrieben. Sich Zeit zu nehmen, auch Zeit und Energie zu investieren und dabei man selbst bleiben ist im Grunde mein Schlüssel zum Erfolg.

Übrigens habe ich ausnahmslos alle Frauen diesbezüglich nur hier im JOYclub und nur über ClubMail-Kontakt kennengelernt (also keine Partys, keine Gruppen, keine Stammtische, usw.). Für mich funktionierte der Weg über die ClubMails immer am zuverlässigsten. Natürlich passte es nicht immer, manchmal traf man sich auch und man harmonierte nicht. Nicht jede Frau fand meine Art und Weise gut und ich merkte auch bei einigen Frauen, dass es nicht das ist, was ich letztlich suchte.

Aber das machte ja nichts und ich war immer so ehrlich zu mir selbst und habe die mir wichtigen Dinge im Fokus behalten. Und trotz meiner "erschwerten Bedingungen" - schließlich bin ich verheiratet und habe das auch immer offen und direkt kommuniziert (es steht nach wie vor in meinem Soloprofil) habe ich über die Mitgliedersuche immer passende Frauen gefunden, die auch interessiert waren.

Ob daraus dann etwas Festes wird, weiß man natürlich nicht vorab - das hängt ja immer von einigen Faktoren ab. Mit meiner Maus habe ich hier im JOYclub jedenfalls genau das gefunden, was ich schon immer suchte (bzw. sogar mehr). Wir führen inzwischen eine feste D/s-Beziehung und daher bin ich rückblickend glücklich, dass ich die ganzen Jahre durchaus auch oft kritisch war und mich nicht von meinem Weg abbringen lies, wenn etwas nicht perfekt gepasst hat. Mit meiner Maus kann ich inzwischen meinen Traum leben, weil es auf so vielen Ebenen gigantisch gut harmoniert und BDSM ist nur einer dieser Ebenen (aber natürlich gehört auch alles irgendwo zusammen - jedenfalls für uns). *herz2*

Aber letztlich gibt es auch nicht den einen Weg - jeder Mensch muss für sich selbst schauen, was passt und was funktioniert. Nur sollte etwas partout nicht erreichbar sein, sollte man sich selbst kritisch hinterfragen, denn an dieser Stelle dürfte das Problem liegen (das ist meine persönliche Meinung).

LG
Freakshow (m)
*******ant Frau
30.600 Beiträge
A
Zitat von *****a_S:

Einfach deshalb, weil die wenigen Femdoms hier angesichts vieler Anschreiben die Auswahl haben und sich eben die Männer aussuchen , die kommunizieren können, gut aussehen und ... Aufwand betreiben, und nicht nur einfach ihre Wünsche äußern.

Auch du, Brutus?
*traurig*

Ich meine ja nur- nicht, dass wir hier auch noch beim allseits propagierten, als Tinderstudie getarnten Incel- Credo nebst der in diesen Kreisen gebräuchlichen Formel (mein Stand von heute: "sogar eher 90/ 10") landen.
Aber klar- wem der buchhalterische Ansatz konkret weiter hilft, und damit meine ich nicht Stimmungsmache und Rekrutierung ähnlich Enttäuschter, soll for it goen.
Du weißt hoffentlich, dass ich nicht dich damit meine, @*****a_S .
Aber ich persönlich wäre vorsichtig/ sparsam damit, Patterns zu verwenden, die bereits anderweitig (leider erfolgreich) verwendet werden.

*zwinker*
**********hmerz Paar
283 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

Ich denke nicht, dass man verleugnen kann, dass auch hier gewisse ökonomische Gesetze von Angebot und Nachfrage herrschen.

Aber ich wurde auch hier aufgesammelt. Durch ein freundliches Anschreiben und durch einen interessanten und unterhaltsamen Chatverlauf zum baldigen Telefonat verführt. Und zack. Gefunden.
**********hen70 Frau
14.409 Beiträge
Zitat von *******792:
Zitat von *******der:
@**********hen70 Wie wird man denn erfahren, Deiner Meinung nach? Zumal ja offensichtlich niemand Unerfahrene will? Und an was macht man das fest? Anzahl Ex-Subs? Total der Session-Minuten? Zertifikate? *nachdenk*

Indem man von den wahren BDSMlern, welche die BDSM-Bibel verwalten, in ihren Kreis aufgenommen wird *undwech*
... so ungefähr, auch wenn ich es weniger bissig formuliert hätte.

Oder um mal meine Meinung zu formulieren: von "alten Hasen" oder versierten Leuten lernen. Es kann auch nicht schaden zu der Materie zu lesen. Reichlich Lesestoff ist ja vorhanden. Entsprechende Workshops von super kundigen Leuten gibt es auch genug.

Aber ich sehe schon, ihr Beide probiert lieber selber aus. Auch ggf. auf Kosten der Gesundheit anderer?
So klingt das nämlich für mich.

Jemand, der meint bei BDSM könne nix passieren ist entweder gnadenlos naiv oder demjenigen ist es egal, wenn andere zu Schaden kommen. Die Einstellung finde ich persönlich ziemlich uncool.
*******ant Frau
30.600 Beiträge
@*****a_S
Sorry, konnte nicht mehr bearbeiten.
Ich meinte im letzten Satz sowas wie ugs. :
"in's selbe Horn stoßen", wenn auch so nicht intendiert.
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ant Ich verstehe schon, was du meinst, aber was devote Männer angeht, so liegen eben wirklich Statistiken vor, die es den Männern schwer machen, die meinen, dass sie einfach mal mit einer direkten BDSM-Anfrage landen können.

Das Problem an diesem Thema ist eben, um was es für Statistiken geht und was man für Schlüsse daraus zieht. Die Incels arbeiten ja zum einen mit absurden Statistiken und ziehen daraus den Schluss, dass die Frauen Schuld sind.
Ich habe hier den Fokus auf eine bestimmte Gruppe BDSMer gelegt und den Schluss gezogen, dass es in diesem statistisch ungünstigen Fall eben sinnvoll ist, zu netzwerken und die Erwartung, mit schnellen Anschreiben zum Ziel zu kommen, verfehlt ist.

Und wo wir schon bei Statistiken sind: Ich habe schon gemerkt, dass der TE wohl eher dominant ist. Aber dafür ist er jung, und auch hier ist die Statistik eher nicht so auf seiner Seite, weil ein junger Mann eher bei noch jüngeren Frauen ankommt, und diese aber eher noch nicht so offen mit BDSM sind.
Daher würde ich auch in dem Fall zum netzwerken raten, zB über den SMJG, denn gerade den ganz jungen BDSMerinnen ist der SafeSpace einer Community wichtig, und es gibt auch U30-BDSM-Partys.
*******ant Frau
30.600 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Es kann auch nicht schaden zu der Materie zu lesen. Reichlich Lesestoff ist ja vorhanden.

Hier möchte ich wirklich unarrogant sagen, dass ich bis heute von der vergleichsweise unaufgeregten Ära der analogen Printmedien profitiere. (Wehmuts- und Nostalgiefrei)
Das Ding ist: es haben einen/ einer halt nicht, gefragt oder nicht, hunderttausend Leute unmittelbar bequatscht.

Nicht falsch verstehen: im Zuge der Onlineisierung werden sich wohl auch Resilienzen/ Abgrenzungsmechanismen weiter ausbilden (müssen?).
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
Ich komme auch noch aus der Zeit, in der sich neue BDSMer erst mal SM-Handbuch (gab und gibt es wirklich, vom Hamburger Szene-Urgestein M. Grimme) gekauft haben, und es gab noch andere gute Bücher für Neulinge. Ich hatte auch "Die Wahl der Qual", die war von 2 Frauen (Passig und Strübel, falls jemand danach sucht) geschrieben. Und ich erinnere mich, dass Passig und Strübel mir dort in dem Buch vor 30 Jahren auch geraten haben: Geh in die Szene, nimm Kontakt zu Stammtischen und anderen Szeneleuten auf.

Und auch, wenn man heute vielleicht denkt: Ich brauch keine Papierbücher, ich brauch keine Stammtische ... ja, heute gibts auch Online, aber auch bei den jungen Leuten, die ich heute in der BDSM-Szene kenne, gilt, dass sie sich ganz real vernetzen und dadurch erfolgreich sind.
*******ant Frau
30.600 Beiträge

@*****a_S

Ich schätze deine Kommentare wirklich über die Maßen. Und deine Ernsthaftigkeit/ Sorgfalt finde ich wirklich wohltuend!!

Gleichzeitig glaube ich oft weil ich es auch ganz oft einfach sehe:
Dass TEs sich zum Beispiel nicht etwa aus Fake oder Feigheit nicht mehr melden, sondern wegen eines schlichten "die Geister, die ich rief"- Gefühls von Überforderung.
(Ohne Wertung, weil legitim).

Und ich muss leider für mich keine konstatieren, dass der Eifer unser lauschigen "famiglia" *ironie* manchmal sogar noch härter wirkt als der härteste Neulingseifer.
Den ich, um Göttins Willen, hier dem TE nicht unterstellen möchte !

#jemandenabholenwoersteht
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ant Naja, die Ernüchterung, dass es nicht so einfach ist, kommt ja von ganz allein, ob man nun gewarnt wird oder nicht. Ich war auch mal Anfang 20 und habe gehofft, eine Freundin zu finden, mit der ich BDSM erkunden kann und habe festgestellt, dass das ganz schön schwierig war, und ich glaube, auch heute mit Online-Dating und solchen Foren wie diesem hier, ist es weiterhin und ähnlich schwierig.

Man hat vielleicht zwischen 16 und 20 gelernt, wie man auf Partys, in Discos/Clubs, auf Studifeten u.ä. Frauen kennenlernt, man hat erste Beziehungserfahrungen gemacht, und dann merkt man, man würde eigentlich gern BDSM machen, und versucht das und scheitert. Und stellt fest, dass einem die ganzen vanilla Flirt/Beziehungs-Erfahrungen kaum helfen.

Und man stellt eben auch fest, dass es nicht nur um einen Ort geht (ob nun real oder virtuell). Also, dass es nicht nur darum geht, den Top BDSM-Club zu kennen oder die beste BDSM-Community, und dann läufts. Sondern, dass man eine Menge mehr lernen muss. Ich habe das früher bemerken müssen, ohne dass mich ein Forum warnt, aber dadurch war ich damals einfach nur langsamer - nicht unbeschwerter. *zwinker*
*******ant Frau
30.600 Beiträge

@*****a_S
Yes! *top2*
Und dann hab es noch ein Buch von jemandem, der später transistiert war....
Relativ prominent und später (?) zusätzliche Suchterkrankung...

Ich komme nicht auf den/ die Namen.
Irgendwann in den 1990ern / frühen 2000ern erschienen.
(Wenn jemand sich an Autor/ Titel erinnert, sehr gerne Bescheid!)

Ähm-
*zumthema*
*tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.