Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entwässerung??

*****aus Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
ne "muster"transplantierte
Ich nehme an, daß Du in ärztlicher Überwachung bist, ja?

na sicher werd ich überwacht *g*
und natürlich weiß mein arzt auch von den wassereinlagerungen,
er meint aber, das er keinen behandlungsbedarf sieht und das völlig normal sei.

da aber dicke beine nicht grade angenehm sind und es ästhetischere dinge gibt, suche ich schonende bahandlungsmöglichkeiten

und davon habe ich ja nun ne menge bekommen !!

nochmal *danke* at all



oder nimmst Du das Ciclosporin aufgrund einer Transplantation??)

jeep, mein "ersatzteillager" ist beträchtlich *zwinker*

Eine prima Übung ist denn logischerweise auch: Auf den Rücken legen, ....

danke für den *geheimtipp*

horizontale akrobatik ist mir eh die liebste!!

liebe [b]flachlege[/b] *kuh* grüße
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Dass mit dem vielen trinken ist korrekt, weil der Körper, sonst speichert, aus Angst vor Mangelerscheinung. Aber: es gibt auch Fälle(wie Herzinsuffizeins, da muss man höllisch aufpassen, nicht zu viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Also ich denke, nicht alleine versuchen, es in den Griff zu bekommen, sondern Doktor.
noch mal die nurse.
*g* naja das mit den übungen ist richtig, und du solltest sie immer machen wenn du irgendwo länger sitzt oder stehst. eben zb zehen nach oben ziehen. dadurch wird der venöse rücktransport gefördert.

und das mit trinken.. naja ich denk sich da jetzt über li oder re herz insuffizienz auszulassen schwenkt dann doch bissl viel ab oder?? *g*

was ich jetzt ein paar mal gemacht hab ist, kühlendes gel an heißen tagen aufzutragen. das beruhigt die wadeln ziemlich.

was auch einige verwenden ist so kastanien sachen oder weinlaub sachen (gels vor allem weil die wegen der verdunstung kühlen) usw aber mit sowas immer aufpassen weil die sachen hie ud dan wecheselwirkungen mit den medis haben. sollt im normalfall aber in den BP zetteln stehen

LG

ps: wenns da in germany zu heiß ist komm zu uns wir haben in tirol noch schnee liegen derzeit ganz oben.. *gr2*
*****n81 Mann
83 Beiträge
@Bohemier
Zitat:" Brennesseltee hilft bei Blasenentzündung ganz gut, bei Ödemen aber eher nicht - das Verhältnis zwischen zugeführter Flüssigkeit und "rausgeschwemmter" Flüssigkeit ist immer noch positiv. Spargel, Kaffee und Alkohol zum Beispiel entwässern - also viel Spaß"


Ist nicht dein Ernst oder ?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Es geht ja um eine Wasseransammlungen bei Ciclosporineinnahme. Da die Ödeme deshalb nierenbedingt sein können (wird sich nur mit der Kontrolle der Nierenwerte herausfinden lassen), nützt auch der Brennesseltee nichts, sondern verursacht eine positive Flüssigkeitsbilanz.
Zugegeben: Bei Kaffee und Alkohol sieht es (in geringerem Maße) ähnlich aus - deshalb hätte ich mir diesen blöden Scherz sparen sollen. Sorry *rotwerd* .

*idee* Brennessel-Heiltee (bei dem also die Wirkstoffe in ausreichend wirksamer Konzentration vorhanden sind) ist bei Ödembildung primär übrigens kontraindiziert - steht auch in der Packungsbeilage.
Doc-Sache
Hi !
Ich würde das, falls noch nicht geschehen, auf jeden Fall zunächst ärztlich abklären lassen, da es dafür mehere Ursachen geben kann. Im schlimmsten Fall Herzprobleme. Daher fände ich es grenzwärtig daran zunächst selbst rumzudoktoren !
Entwässerung??
Juhuu endlich ein Thema wo ich dir sicher einen Rat geben kann. Hab vor zwei Wochen noch schlimm ausgeschaut aber nun ist das vorbei.
Mein Körper wurde durch Hormontabletten extrem irritiert daß sich ganz viel Wasser einlagerte.

Mir half mindestens 2,5 l Wasser zu trinken (jo klar eh schon wissen weiß eh jeder nur tut es keiner

dann half extrem Sellerie. Draufgekommen bin ich durch zufall in meiner Diät. Ich wollte abnehmen und binnen einer Woche war fast die ganze Wasserablagerung weg und sie kommt nicht wieder juhuuu. Wenn du mehr über diese Diät wissen magst schreib mir nur wie das hier geht ich weiß es nicht wirklich.
Gruß ANita und alles Gute
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn sie Ciclosporine einnimmt und möglicherweise Nierentransplantiert ist, sollte sie trotzdem lieber mit ihrem Arzt reden, ehe sie "mindestens 2,5l Wasser" trinkt und Sellerie ißt *zwinker*
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Brennesseltee ist echt ne Feine Sache zum Entwässern.

Ich würd nur dann keine langen Autostrecken fahren.. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.