Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4930 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
23865 Mitglieder
zum Thema
Spielt Gesundheit für euch beim Masturbieren eine Rolle?7
Ich habe vor einigen Jahren gehört das Masturbation und häufiger…
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – ...5
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – Beobachtungen und Effekte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen

Masturbationshäufigkeit mindestens 3/Woche in verschiedenen Altersgruppen

Dauerhafte Umfrage
******_rp Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen
Unter häufiger Masturbation verstehe ich mindestens 3Mal pro Woche.Würde mich mal intressieren, ob diese Häufigkeit sich eher auf jüngere Altersgruppen beschränkt oder auch in späteren Lebensjahren verbreitet ist, und wie weit ist sie abhängig vom Vorhandensein einer Partnerschaft und einem erfülltem Sexualleben.
Für mich war trotz langjähriger Partnerschaft die Selbstbefriedigung eine regelmäßige und wichtige Betätigung neben dem Partnersex. Allerdings ist die Masturbationshäufigkeit in den letzten Jahren etwas zurückgegangen.
*******ssa Frau
5.525 Beiträge
Also bei mir ist die Häufigkeit nicht pauschal gleich sondern tagesformabhängig und alltagsbedingt:
gibt Zeiten da befriedige ich mich mehr, mal weniger, oder auch mal länger gar nicht. 🤷‍♀️
Ich sehe Selbstbefriedigung nicht als regelmäßigen Sport wie Joggen o.ä.
*********uest Mann
2.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann das nicht beantworten, weil ich nicht auf 3x pro Woche komme und auch früher nie so einen Durchschnitt hatte. Ich kann mich ansonsten @*******ssa nur anschließen.
*******corn
2.163 Beiträge
Was soll die Umfrage bringen?
Die meißten Stimmen werden bei ü50 abgegben werden. Das sagt aber nix über das Masturbationsverhalten aus, sondern liegt lediglich daran, dass der Joy eine Altherrenplattform ist
******_rp Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt allerdings
********utal Mann
453 Beiträge
Wie viel Selbstbefriedigung ist normal?
Die Frage hier mindestens 3/Woche ist mal wieder an den Haaren herbeigezogen, scheinbar nur um was zum Besten geben hier!
Meine Antwort:
Ganz einfach: Du kannst so oft Selbstbefriedigung machen, wie du willst. Die einen haben mehrmals am Tag Lust dazu, andere mehrmals im Monat, andere fast nie. Selbstbefriedigung ist doch eine ganz persönliche Sache.
Die Faustregel ist: Es gibt kein Zuviel, solange du Spaß daran hast.
Jeder Mensch ist anders.
********utal Mann
453 Beiträge
Wie viel Selbstbefriedigung ist normal?
Die Frage hier mindestens 3/Woche ist mal wieder an den Haaren herbeigezogen, scheinbar nur um was zum Besten geben hier!
Meine Antwort:
Ganz einfach: Du kannst so oft Selbstbefriedigung machen, wie du willst. Die einen haben mehrmals am Tag Lust dazu, andere mehrmals im Monat, andere fast nie. Selbstbefriedigung ist doch eine ganz persönliche Sache. Man kann sie doch nicht an eine Zahl wie oft usw. festlegen
Die Faustregel ist: Es gibt kein Zuviel, solange du Spaß daran hast.
Jeder Mensch ist anders.
********e_68 Frau
3.430 Beiträge
Die Statistik funktioniert so nicht, da hier im Forum die jüngeren Leute viel weniger aktiv sind.
Die sind nämlich anderweitig beschäftigt 😂
****o9 Mann
4.525 Beiträge
Das diese jüngeren hier weniger aktiv sind kannst auch nicht genau wissen. *traenenlach*

immer Nachts bei mir danach Schlaf ich besser . *rotfl*
****100 Mann
3.381 Beiträge
Das kommt darauf an, ob und mit wem ich z.B hier in Joy gerade in Verbindung bin...manchmal erregen mich heisse Chats/Treffen hier dermaßen, dass ich täglich onaniere, manchmal eine Woche auch gar nicht.. ... *zwinker*
********e_68 Frau
3.430 Beiträge
@****o9

Dann wäre es interessant darüber mal eine Erhebung zu machen, welcher Altersdurchschnitt in den Foren am aktivsten ist.
Vielleicht kann man darauf dann eher die Statistik zu diesem Thema erstellen. 😉
****o9 Mann
4.525 Beiträge
Eine Forschung ist nicht ausgeschlossen. @********e_68 😃
*****_68 Mann
8.639 Beiträge
Also ... da Masturbation völlig unabhängig von anderen sexuellen Aktivitäten zu sehen ist ... würde ich für mich sagen ... es hat sich in den letzten rund 40 Jahren nichts an der Häufigkeit verändert ...
Nebenbei würde ich sagen ... ich liege über der angegebenen Zahl.
Und - wie beim Sex auch ... der Orgasmus spielt eher keine Rolle ... es geht einfach um den Wohlfühlfaktor.

Al
****ot2 Mann
10.549 Beiträge
Die Antwortmöglichkeiten sind gedankenlos gewählt und daher das Ergebnis unbrauchbar, sorry.
*********rger Paar
1.410 Beiträge
TheNienburg(er) schreibt:
Entweder Sex oder wixxen, min. einmal am Tag. Meistens vorm einschlafen, gelegentlich aber auch öfter. Aber über dreimal am Tag komme ich nicht. Das war als Teenie anders, mein Rekord lag da bei mehr als zehn mal in 24h.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.