Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14131 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Imtimpiercing - welche Geometrie und Material?16
Hey Intimpiercingträger/ Bläser, auf welche Piercings steht ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing und Flugzeugkontrollen?!

Piercing und Flugzeugkontrollen?!
Ich hab mal ne blöde Frage:

Wenn man Piercings hat aus Silber und Titan, gehen die dann bei diesen Scannern los? Ich denke mal nicht oder? Klärt mich doch mal auf.

LG Dominique
@Dominique,
ich weiß ja nicht, welches Ausmaß dein Piercing hat, aber das meinst du doch nicht ernst, oder?

*zwinker*
Ich habe gerade darüber nachgedacht. Aber eigentlich ist es ja unlogisch oder?! Dann würden die Dinger ja sogut wie immer los gehen z. b. bei normalem schmuck?!

Lg Dominique
Alles eine Frage der Einstellung
So unlogisch ist das gar nicht. Die Metalldetektoren sind auf sehr unterschiedliche Empfindlichkeiten eingestellt. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, warum eigentlich. Durch das eine Ding kommt man schwerbewaffnet mit Gürtelschnalle und Armbanduhr ohne einen Pieps durch, das andere Ding quakt schon bei den Schuhnägeln meiner Alden-Boots (ansonsten nackt!).

Habe auch schon gehört, dass die Teile wegen Piercings anspringen, das aber noch nicht verifiziert, da kein Piercing-Fan. Auf jeden Fall gab's mal eine nette Szene mit meiner über alles geliebten Sklavin Monika, die vergessen hatte, ihre Edelstahlbauchkette rechtzeitig abzunehmen. Daraufhin gab's ein wissendes Grinsen der "Sicherheitsdame", die das überprüfte. Ob's mit Intimpiercing genau so lustig wird -- keine Ahnung.
mal abgesehen davon dass ich das für ein künstliches Probl
halte...
wieso ging dann nie ein Detektor los solange ich massenweise Metall im Bein und Schraúben im Knie hatte?
Ist vernünftiges Piercing nicht eh aus Titan?
Wobei es sicher ein unterhaltsamer Anblick wäre wenn sich am Kontrollband alles staut weil ich jmd seines Prinz Alberts entledigen müßte...
wie nett *g*
*******ris Paar
665 Beiträge
Also im ernst :

Ab 20g !!!! aufwärts schlägt der Alarm erst an.

Soviel Piercing auf einmal ? habe ich noch nicht gesehen weil meistens die Teile sehr wenig wiegen <= 2 Gramm bei sehr großen!

Ich weis es inzwischen so gut weil unser weibl. Part einen Halswirbel OP hinter sich hat und dort 53 g Titan verarbeitet wurden.

Das erfüllt 3 Kritieren

1) Mehr als 20g
2) in einem Dek. Bereich (hals / Kopfzone)
3) Musterrefelektion (langes gerades Objekt)

Wenn man mehr als 20g am Leibe trägt und diese Verteilt sind (Kopf / Brust / Gesäs und Beinzone) schlägt der Alarm auch nur sehr selten ab. Sollte also keine Probleme geben. Ansonsten von einem Arzt einen Röntgen Pass ausstellen lassen in dem die Piercings dokumentiert sind und dann kann man diese im Falle des Falles vorlegen (wir haben ja nun einen zwangsläufig) und dann gibt es am Flughafen auch in den seltesten Fällen ein Problem.

Im Zweifelsfalle wird sich halt entkleidet - alles in die Schale und direkte Kontrolle.

Zu den Kommentaren bezüglich Metall : Die Deketoren sprechen an auf : Eisen / Edelstahl / Gold / Silber / Kupfer / Titan / Rohstahl / sogar auf Quecksilber und Mischmetallen aus den genannten Stoffen.

Also bei viele Ketten und Ringen kann es auch erforderlich sein diese abzulegen.
Kontrolle
Mir ist einmal passiert dass das Staniolpapier in der Zigarettenschachtel der Auslöser war.
Erst habe ich mich blöd gesucht, bis der Beamte mir die Packung wegnahm, dann gings durch.

Ausziehen ist gut, vor allem bei Schamlippen piercings stelle ich mir das klasse vor

*wiegeil*
Das mit der Grammzahl
halte ich auch für ein Gerücht. Ich hatte mal einen Alarm mit einem Präservativ in der Tasche (ebenfalls staniolverpackt). Ansonsten achtet mal drauf, wie unterschiedlich die Dinger eingestellt sind. Letztes Wochenende habe ich folgendes erlebt. Hinflug: Ohne Pieps durch. Rückflug: Silberschnalle vom Gürtel löst Pieps aus. Silberschnalle war aber beim Hinflug auch dran.

Jetzt brauchen wir dringend einen Erfahrungsbericht von schwer gepiercten Menschen.
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Für alle Interessierten
@**l
Wer möchte, kann in einem älteren Thread zu dem Thema noch was dazu
rauslesen.......
Intimpiercing und Flughafenkontrolle

Grüßle
Barny
*******ris Paar
665 Beiträge
Die Grammzahl ist die Info von Hannover Airport und vom Paderborn Airport auf weitere Nachfrage auch vom Düsseldorfer Airport ... also scheint ja was dranne zu sein an den 20g in einer Deketionsebene *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.