Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hoffnungslos???

hoffnungslos???
seid geraumer zeit frage ich mich, ist denn alles was ich tue und mache für die katz?
worum es geht ist folgendes:

mein partner und ich sind schon seid 4 jahren ein paar. allerdings geraten wir seid einigen wochen nur noch aneinander.
ersteinmal ist es ein großes problem für mich, das mein schatz es noch nicht mal fertig bringt seinen harz4- antrag auszufüllen,sich geschweigedenn um einen job zu bemühen. hinzu kommt das ich mit allem alleine stehe in der wohnung: ich bezahl die miete etc, putz mach und tu.....und bekomm von ihm nur zu hören wenn ich ihn mal bitte mir zu helfen,da ich ja berufstätig bin, nur ne blöde antwort, die etwa lautet:is ja gut,du bist nich meine mutter!!es ist ja erst seid monaten so,früher war das nicht...vielleicht ist er frustriert....dann kommt noch hinzu das er sich quasi "verpisst" wenn ich feierabend hab und mich gefreut hab mal den abend mit ihm zu verbringen....wenn ich mit ihm drüber reden will kommt nur : ich würde ihn ja an die leine nehmen....dabei wäre zu erwähnen, das der herr die nacht zum tag macht und den tag zur nacht, im klartext, er kriegt den a.... vor drei uhr mittags nicht hoch aus´m bett....und er kifft sich seine rübe weg mit seinem gras

wenn ich dann mal mit ihm über berufliche interessen etc, reden möchte kommt wieder nur:du bist nicht meine mama......(warum? er sollte sich vielleicht nicht wie ein kind verhalten)

dann ist da noch etwas das mich echt tierisch wild macht, er stellt seine freunde höher als mich und ist der meinung das ich alles zu eng sehe...,schon klar das ein kiffer alles ziemlich locker sieht....

jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll, auf der anderen seite liebe ich ihn ja und hab ja noch hoffnung das sich was ändert.....und andererseits denke ich das das alles keinen sinn mehr macht....

ich suche ja auch schon fehler bei mir, ich denke vielleicht hat er ja recht das ich alles zu eng sehe, nur andererseits möchte ich ihm nicht nur gut genug fürs bett sein, wenn der herr ma bock auf mich hat!

was meint ihr?
Ok, nu mal langsam *g*
Seit wann ist er arbeitslos und seit wann Hartz IV?
Seit wann kifft er?
Seit wann stellt er die Freunde über Dich?
War er immer schon so faul was Hausarbeiten angeht?
War er immer schon ein Spätaufsteher?
Habt ihr Euch vorher die Miete, Lebensmittel, etc geteilt oder hast auch nur Du gezahlt?

Lass mal hören.
ja, aber total!
setze die laus vor die tür, kann ich dir nur empfehlen, denn er hat es sich in deinem kuschelligen pelz ganz nett eingerichtet.
es macht nicht den geringsten eindruck, dass er an dir oder daran seine situation zu ändern ein interesse hat.
warum auch, denn es läuft doch für ihn total bequem.
den ansatz darauf zu hoffen, dass sich jemand in einer beziehung ändern lässt, halte ich für absolute träumerei.
also habe den mut, dein leben besser zu gestallten, auch wenn vielleicht dadurch eine kurze single zeit ansteht mit eventuell auch dem ein oder anderen nachteil.
viel glück, es kann nur besser werden! *ggg*
Also, für den Fall, dass er tatsächlich schon seit Jahren kifft wie sau, schon länger arbeitslos und nun erts Hartz IV ist und er seine Freunde schon länger vor Dich stellt würde ich ihn auch an die frische Luft setzen. Falls dies so sein sollte ist es - besonders bei Kiffern, die nämlich wirklich jeglichen Draht zur Realität verlieren und noch dazu zu absoluten Höhenflügen neigen - sehr unwahrscheinlich, dass ER sich ändern und sich damit was an der Situation ändern wird. Falls dem also so ist: Hau in weiter - so hart es auch klingt, aber so machst Dich nur kaputt.

Falls das mit der Arbeitslosigkeit, dem Kiffen und dem Freunde über Dich stellen erst eine sehr kurze Sache ist, würde ich Dir raten, mit Vollgas auf den Tisch zu hauen, ihm gewaltig den Kopf zu waschen und ihm die Konsequenzen seines Handeln bezüglich Eurer Beziehung sehr deutlich machen. Wichtig ist dann natürlich auch, dass Du im Falle des Falles diese Konsequenzen auch definitiv erfüllst, denn sonst merkt er, dass ers mit Dir machen kann.

Was seine dummen Sprüche angeht - Konsequenzen schaffen bzw ihn weiter wie ein Kleinkind behandeln wenn er sich so benimmt. Ganz klar, wer sich wie ein Baby aufführt kann nicht erwarten wie ein Erwachsener behandelt zu werden.

Sorry, wenns so hart klingt, aber mit Kiffern ist nicht zu Spaßen, besonders wenn sie schon lange kiffen, dann ist nämlcih Hopfen und Malz verloren.
***se Paar
708 Beiträge
oh ha, klingt echt ungut!

ich versuch mal deinem freund nicht zu unterstellen, dass er von haus aus arbeitsfaul ist. wenn jemand über längere zeit arbeitslos ist, kann es passieren, dass er ins "loch" fallen. so wie bei deinem hilft dort wohl nur der weltberühmte "tritt in den arsch".

setzte ihm grenzen, gleichberechtigte beziehungen bedeuten zum beispiel auch geteilte aufgaben.
finanziere ihm nicht auch noch seinen "spass" mit dem kiffen und das freizeitvergnügen mit seinen freunden.
klar stellt er diese gerade über dich, die nerven ja auch nicht mit dem alltagskram wie aufräumen, pflichten ausüben, sich um die legale beschaffung von geld zu kümmern, etc.
mach ihm klar, wenn er nicht in wallung kommt und das mit tempo (setz ihm zur not fristen) dann muss er zusehen wie er ohne dach über dem kopf und ohne hotel freundin klarkommt!

was anderes bleibt euch nicht, es macht keinen sinn ihn zu schonen, dabei gehts du und dann eure beziehung endgültig bei drauf.
*******_be Mann
10 Beiträge
hm,....
hallo, ich habe mir Deinen Beitrag ein paar mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das es meiner Meinung nach so nicht weiter gehen kann. Es klingt schon fast so das er die Situation ausnutzt ( Wohnung-Miete muss er nicht zahlen, arbeiten - ? wozu Freizeit ist doch schöner und Sex, ja man(n) Lust hat ist jemand da.
Ich würde Ihm (entschuldige wenns hart klingt), ein Ultimatum stellen. Entweder er ändert was oder es ist aus. Denke du machst Dich auf Dauer sonst selbst kaputt. Ich wünsch Dir viel Glück, schöne Grüße aus Berlin.
uih, aber Hallo,
das sehe ich aber auch so, da scheinst du das Modell "Schmarotzer" zu haben.

Alles haben wollen, aber nichts tun!

Denk mal scharf nach, ob du dir dafür nicht zu schade bist! Und dann kannst du dir überlegen, ob es da überhaupt eine Chance ist, dass er sich noch ändert und mal langsam aus dem Quark kommt oder ob du ihn nicht mal vor die Tür setzt.

Mal ´ne andere Frage: Wo bekommt er eigentlich das Geld für das Gras her, wenn er noch nicht mal seinen HartzIV Antrag ausgefüllt hat? Gibst du ihm auch noch Taschengeld?

Das klingt hart, was? Sollte es nicht, aber mir fällt nicht´s anderes zu so einem Menschen ein... Sorry ...
Sorry aber
schmeiss ihn raus!

Grüsse Cory
eine beziehung ist gegenseitiges geben und nehmen... aber was du da beschreibst ist nur noch ein "nehmen" von seiner seite aus.

ich könnte voll und ganz verstehen, wenn du ihm den laufpass geben würdest, weil er sich überhaupt keine mühe mehr zu geben scheint und keinen einsatz mehr zeigt.

andererseits versteh ich auch, das man ihn gerade weil man ihn liebt nicht alleine lässt, man hat dann die sorge, das es noch weiter bergab mit ihm geht, wenn sich keiner mehr um ihn kümmert, das er nie nen job findet, noch mehr kifft und im müll haust.

das wichtigste für mich in einer beziehung ist das reden. man muss sich verstehen und über alles sprechen können. wenn das nicht mehr klappt hätte die beziehung in meinen augen keine zukunft...

ansonsten würde ich auch ganz klar einen schlussstrich ziehen, "entweder die drogen kommen weg, oder ich bin weg" den ohne die antriebslosigkeit des kiffens, sind sicher alle probleme wie hartz4 antrag, arbeitssuche, haushaltshilfe wieder in den griff zu bekommen.

ich hab mit meiner freundin schon vor 4 jahren die abmachung getroffen, das wir aufpassen das keiner anfängt drogen zu nehmen und das es den arschtritt gibt, wenn es der andere tut.

wünsche dir auf jedenfall alles gute, egal ob bei der rettung der beziehung oder der suche nach einem neuen freund, der wieder bereit ist in die beziehung auch zu investieren.
Hi,

dein Freund sollte dringend das kiffen einstellen, dann kriegt er auch wieder was "auf die Kette". So einen Strategen haben wir auch in unserem Freundeskreis. Kiffen schön und gut, aber wenn man nur noch vor sich hinvegetiert sollte man sich damit mal kritisch auseinandersetzten. *roll*

LG
hi
also du tust mir echt leid!!! ich hätte den typen schon lange verlassen...ich kenn genug soclher leute,die nichts machen außer kiffen und zuhause rumhängen...die haben einfach eine innere abneigung gene arbeit,egal welcher art...is klar dass er keinen bock hat dir im haushalt zu helfen...ich würd ganz klar sagen: entweder du hörst auf mit den drogen oder ich bin weg! weil ansonsten wird er sich nicht änern...die drogen machen ihn so faul,lustlos etc...wenn er damit nicht aufhört kannjst du es vergessen...
du kannst es ja auch teilen...
... sag ihm du willst getrennte wohnungen. Dann muss er sich wohl oder übel um Harz kümmern...
Das du die Beziehung nach 4 jahren nicht so einfach aufgeben willst kann ich verstehen deshalb würde ich es so testen.
Wahrscheinlich machst du es ihm im Moment zu einfach...er hat ja alles. Wohnung essen usw und noch ne Freundin die ihn liebt...sag ihm er soll auf eigenen Beinen stehen...dann wirst du auch sehen ob er sich verändert oder nicht und wie wichtig du ihm noch bist...

Ich wünsche dir viel Glück!!!
jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll
1.) schmeiß ihn raus
2.) schmeiß ihn raus
3.) schmeiß ihn raus
Ich finde Du siehst die Situation echt Glasklar, da muß man schon den Hut vor ziehen. Du verschönerst es nicht und denkst auch dran bei Dir nach Fehlern zu suchen, echt klasse.
Ich glaube nur das die Fehler nicht bei Dir liegen.
4 Jahre sind lange und ihr wart sehr jung, nun habt ihr euch in den schönen Beziehungsalltag reingelebt und da wird es halt ungemütlicher.
Was nicht heißen soll, das Du dich damit abfinden sollst( um gottes Willen auch).
Kann es sein das die liebe Gewohnheit Dich ein wenig in der Mangel hat, ich kann mir nicht vorstellen das man bei all den Dingen glücklich ist, hast Du vielleicht nur Angst davor wie es ohne einen Menschen an Deiner Seite ist????
Du bist ein schlaues Mädschen ich bin mir sicher Du wirst den richtigen Weg fast ohne Hilfe finde. *zwinker*
Die Zeit der arbeitslosigkeit ist scheiße
Also ich kann sein verhalten scho ganz nachvollziehen(obwohl ich nie gekifft habe).
Ich war auch mal arbeitslos und eigentlich auch immer bemüht arbeit zu haben ! Nur kam es dann mal irgenwann auch auf mich zu! Ich kann dir nur weiterhelfen in dem ich dir meine Dinge erzähle!!

Die ersten 3 Monate waren noch Ok !Da findet man immer irgendetwas womit man sich beschäftigen kann !! Wohnung auf vorderman bringen ,Bewerbungen schreiben Vorstellungen etc. etc. pp! Nur war es bei mir so das ich nach 6 /7 Monaten in ein fölliges loch gefallen bin! Hab alles irgendwie als aussichtslos empfunden , musste mich mit der Scheiß Situation abgeben und habe damals alles schleifen lassen ! Meine Lebenslust ging verloren , hab meine Pflichten und meine Beziehung vernachlässigt und bin dabei auch nur wieder rausgekommen in dem ich mit meiner Freundin reden konnte und sie n9icht so viel auf meiner Art rum gehackt hat !!Versuch ihm doch einfach mal aufzuzeigen wie schön es wäre wenn ihr wieder zusammen euch bemüht ! Dazu würde auch gehören das Du ihm nicht sagst wo er sich bewerben sollte oder ihm vorschreibst was er zu tun oder zu lassen hat. Sondern eher das Du ihm versuchst unter die arme zu greifen! Helf ihm beim Bewerbung schreiben oder fahrt am WE irgendwo mal zusammen hin!! Er wird schon von ganz allein seine Fehler bemerken ! Sag ihm doch das es mit dem Kiffen und seinen Freunden Dir nicht passt!! Und wenn er der Meinung ist sie sind ihm wichtiger , dann Pack seine Tasche, drück sie ihm in die Hand und sag ihm Er soll bei ihnen Leben ! Damit musst du dich dann aber auch abfinden das er sich dann das recht auch rausnimmt dich zu verlassen !!!
Sei einfach nur Hart aber gerecht! Sag ihm das DU ihn liebst und die Zeit mit ihm bewältigen musst ! Setz ihm vor Augen das Du die Beziehung wirklich beenden würdest, wenn er sich nicht bemüht !! Entweder er lernt es so oder er war es sowieso nicht wert!!!
Rücksicht kann man nehmen, aber lass dich durch deine eigene Situation nicht kaput machen. Du hast auch ein Leben mit arbeit und wohnung, Stre und Diskussionen und wenn DU Dich nicht auf deinen Partner verlassen kannst oder die Aussicht besteht das e4r sich ändern kann !! Dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ändern ! Du würdest nur noch unzufriedener und das würde sich auf jeden Lebensbereich auswirken !!
Hoffe bist nun nicht eingeschlafen beim lesen *ggg*
LG Chris
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt mal ehrlich,
Du bist 21 Jahre alt, machst Deinen Job, hast Deine Wohnung und bekommst Dein Leben auf die Reihe.
Bist Du Dir sicher, dass genau dieser Mensch es ist, den Du jetzt an Deiner Seite möchtest. Einen arbeitslosen (arbeitsscheuen) Kiffer, der auf Deine und des Staates Kosten lebt und die Nacht zum Tage macht. Also maximaler Spaß auf Kosten der Anderen ?
Mit 21 Jahre wüsste ich aber bedeutend besseres mit meinem Leben und der Zeit anzufangen. Partner kommen und gehen, nur sollte man es nie soweit kommen lassen, dass man sich selbst soweit aufgibt und nur noch glaubt, mit einer bestimmten Person an seiner Seite richtig existenzfähig zu sein.
Wenn Du jedoch der Meinung bist, dieser Mensch ist es wirklich wert, dann mach ihm auf die verdammt harte Tour klar, dass es so nicht geht.

Al
stimmen Coolicer zu
Coolicer hat sehr viel Wahres geschrieben. Dazu können wir höchsten noch anmerken, dass du von ihm eine klare Entscheidung verlangst.
Sag ihm das du ihn liebst, aber wenn er so weitermacht du die Beziehung beende wirst und mußt - obwohl du ihn liebst.
Bitte gern geschehen!!!
Danke für die Zustimmung ! ich denke und hoffe Dir / euch weiter geholfen zu haben !!
Stell ihm ein Ultimatum
Ich denke, wie einige andere auch, dass du ihm ein Ultimatum stellen solltest.
So nach dem Motte: "Hör auf zu Kiffen oder ich bin weg".

Wenn das dann geklappt hat solltest du den nächsten Schritt in angriff nehmen und zwar Hartz 4 Antrag, wieder einen normalen Lebensrhythmus und das er wenigstens 1-2 Aufgaben im Haushalt übernimmt. Du solltest ihn ermutigen das er das macht, nicht zwingen dann blockt er nur wieder ab.

Wenn das geklappt hat erstmal auf der Stufe so 1-2 Wochen bleiben. In der Zeit sollte es schon mal Stellenangebote durchgehen und (ich gehe davon aus das er einen Beruf gelernt oder studiert hat) seine Kenntnisse in seinem Berufsfeld erneuern oder erweitern.

Wenn er das alles macht dann solltest du bei ihm bleiben, denn dann besteht Hoffnung für euch. Natürlich habt ihr damit gerade mal den halben Weg hinter euch. Die andere Hälfte besteht darin das ihr miteinander redet und das er sich einen Job sucht. (Und wenn er keinen Job findet, sollte er sich selbst fortbilden, damit er größere Chancen auf dem Arbeitmarkt bekommt)

Aber wie gesagt, wenn er nicht aufhört Drogen zu nehmen, ist es besser du trennst dich von ihm. Spätestens dann merkt er das er dich schlecht (wobei ich lieber ein paar andere Worte geschrieben hätte als schlecht, wenn das nicht gegen die Regeln wäre) behandelt hat.
tja hört
sich alles nicht gut an also ich würde ihm eine frist setzten ändert er sich dann nicht hilft nur dir harte tur ,und das bedeutet setzt ihn vor die tür und als spermaentsorgung denke ich brauchst du auch nicht herhalten .
******ose Frau
1.246 Beiträge
ab vor die türe...erstens kiffen das würde mir schon den grund geben ihn raus zu schmeißen...

dann nicht mal diesen antrag aus zu füllen dem würd ich so in den A*****tretten das er nicht mehr weiß ob er männchen oder weibchen ist...

aber wenn er immer schon raucht is das klar da geht einem alles am arsch vorbei geht...
*****der Mann
10.563 Beiträge
@******e85
Du bist jung, hast offenbar sehr vernünftige Ansichten und solltest Deine Energie und Zeit nicht mit ihm verschwenden!
Gefühle hin, Gefühle her... Diese verschwinden erfahrungsgemäß mit der Zeit.

Glasklar Jeannie...,
jag diese Filzlaus zum Teufel...

Grüsse in Richtung Schwanenburg... *zwinker*
Gefühle verschwinden nicht so einfach
Man kann tun was ma will, tiefsitzende Gefühle kann man nicht so einfach abtöten! Egal wie !!
Aber man kann sich ernsthaft fragen, was man an so einem Menschen noch lieben kann. Seine Gleichgültigkeit? Sein Talent sich aus Allem rauszuhalten?
Für mich wäre die Sache erledigt. Wenn jemand arbeitslos ist (kann ja auch unverschuldet sein), dann sollte man trotzdem die Aufgaben gerecht aufteilen, sprich der, der zu Hause ist, kann dann mehr im Haushalt machen, einkaufen gehen, kochen etc. Das sollte Grundlage einer jeden Beziehung sein, dass das im Gleichgewicht ist. Und wenn ihm das Zusammenleben so am Ar*** vorbeigeht, ist ja wohl alles klar.

Mela
*******1979 Mann
288 Beiträge
er wird sehr wahrscheinlich frustiert sein, weil er keinen job mehr hat und du jetzt im moment die "brötchen" verdienst damit können immer noch nicht viele männer umgehen (aber tendenz steigend) versuch erstmal mit ihm darüber zu reden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.