Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2262 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung beim Sex449
Mich würde gerne mal interessieren was ihr davon haltet euch beim…
zum Thema
Masturbation... seid ihr auch so schnell fertig?362
Ich bin bei der Masturbation ziemlich schnell befriedigt: so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung führt zu Orgasmusschwierigkeiten???

Selbstbefriedigung führt zu Orgasmusschwierigkeiten???
Angeregt durch eine Diskussion stelle ich hier die Frage in den Raum, ob regelmäßige Selbstbefriedigung dazu führt, dass es schwierig(er) wird beim Sex mit dem Partner zum Orgasmus zu kommen, gerade wenn man eine eingefahrene Technik hat. Weil es zur Gewohnheit wird so - und immer genau so zu kommen. Und dann muss der Partner sich "abmühen" den Orgasmus auf andere Weise hervorzurufen... Man ist nämlich einerseits befriedigt (dank SB) und andererseits weniger empfänglich für neue Stimulationstechniken. Sie mögen zwar schön sein, aber einen nur schwer zum Ziel bringen.

Wenn ihr bemerkt habt, dass ihr Schwierigkeiten bekommen habt - wie oft habt ihr euch da selbst liebkost? Ist es besser geworden als ihr die Finger voneinander gelassen habt? Haltet ihr es überhaupt für möglich, dass man durch Selbstbefriedigung weniger empfänglich wird? Und die Fragen richten sich auch an die Männner. Wenn ihr täglich oder mehrmals wöchentlich onaniert, hat eure Frau/Freundin es dann schwer(er) euch durch einen Blowjob kommen zu lassen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich denke mal, dass das auch eine Menge damit zu tun hat, wie man an das Thema Selbstbefriedigung herangeht.
Ist man nicht offen und wissbegierig, dann kann es dazu kommen, dass man sich zu sehr in eine Richtung bewegt und nur noch die eigene Befriedigung in den Vordergrund stellt.
Man findet seinen Weg und sperrt sich für viele angenehme Dinge.
Nutzt man aber die Möglichkeiten und lernt dadurch seinen Körper besser kennen, dann kann das nur Vorteile bringen.
Gerade der Umgang mit Lust spielt eine große Rolle.
Bin ich nur auf das Ziel Orgasmus fixiert oder habe ich auch einen Sinn für den Genuss.

Haltet ihr es überhaupt für möglich, dass man durch Selbstbefriedigung weniger empfänglich wird?
Natürlich - Onanie kann ab einem gewissen Punkt einsam machen.
Man fixiert sich zu sehr auf die eigene Person und wird nicht mehr empfänglich für die Reize eines anderen Menschen. (siehe oben)
Die soziale Seite kann womöglich verkümmern.

Wenn ihr täglich oder mehrmals wöchentlich onaniert, hat eure Frau/Freundin es dann schwer(er) euch durch einen Blowjob kommen zu lassen?
Nein - warum auch ... habe ich Selbstbefriedigung doch schon immer hauptsächlich dafür genutzt, mich selbst zu erfahren ... und Empfindungen zu steigern.
Der Orgasmus ist ein netter Abschluss ... das wirkliche Empfinden spielt sich davor ab.

Und ob ich beim Blasen zum Orgasmus komme oder kommen will, das entscheide ich zu 95% selbst ... es sei denn, meine Partnerin ist clever genug und überrumpelt mich.
Dann gibt es aber auch noch die Frauen, die so wenig Gefühl haben, dass es einem Mann fast unmöglich ist, durch eine solche Stimulation zu kommen.
Dann gibt es entweder Nachhilfe oder die Holde wird sanft auf den Rücken gelegt und wir vergessen den Blowjob. *grins*

Al
****io Mann
91 Beiträge
So lange im Kopf alles noch richtig tickt bin ich der Meinung verändert sich nicht viel. Wer sich seinem Partner nicht öffnen kann, kommt meiner Meinung nach auch nicht so schnell zum Orgasmus.

War lange Sigel und während der Zeit Keusch im Umgang mit Frauen aber nach langer Trockenheit, hat sich nichts zum Schlechten verändert. Klar tue ich mich dann auch gerne Selbstbefriedigung aber von der Gefühlssache beim GV würde ich es eher als Trainingseffekt bezeichnen.

Bin mir sicher, ich würde etwas schneller zum Höhepunkt kommen, wenn ich nie selbst Hand angelegt hätte. Finde das hat eher einen positiven Effekt auf mich.

Gehe auch davon aus das ein beschnittener Mann etwas unempfindlicher ist, da die Eichel mehr abgehärtet ist als natürlich mit auf den Weg gegeben. Nur würde ich nicht sagen, dass ein beschnittener irgendwann keinen Orgasmus mehr haben kann!
********ther Mann
1.600 Beiträge
Onanie kann ab einem gewissen Punkt einsam machen.

... und einsamkeit wird einen ab einem gewissen punkt zum onanisten machen ... *haumichwech*


Die soziale Seite kann womöglich verkümmern.

wow, ich wusste garnich, was onanie so alles verursachen kann ...

zu einer der eingangsfragen:
Wenn ihr täglich oder mehrmals wöchentlich onaniert, hat eure Frau/Freundin es dann schwer(er) euch durch einen Blowjob kommen zu lassen?

wenn ich 'ne partnerin habe, onaniere ich nicht ...
somit ist sb für mich ausschliesslich ersatzhandlung in ermangelung einer partnerin ...
Vielmehr als die SB ist wohl eine andere Frage im Vordergrund abzuklären. Egal ob Mann/Frau - welche Erfahrung /Praktiken/Paarungen man schon erlebt hat? welche Phantasien noch am fliegen sind und nicht zuletzt in welchem Alter man sich befindet.
Meine SB heute ist absolut unvergleichlich mit der vor 20 Jahren.
Ich kann doch heute viel freier entscheiden wann wie was ich für einen "einsamen SB oder was ich gemeinsam mit Partnerin oder sogar mit Partner erleben will/kann.
Summe von Erfahrungen und Phantasie multiplizieren sich.

Sich auf sich selber reduzieren darf man nicht, ist der Ursprung der Einsamkeit.
SB habe ich für mich erst seit 2 Jahren "entdeckt" und möchte nicht mehr darauf verzichten! Erst durch SB habe ich der Orgasmus " kennengelernt"... Aber, muss ich sagen, dass für mich ist SB viel befriedigender mit dem Partner, wenn er dabei ist.
Die intensivsten Orgasmen habe ich , wenn ich mich selbst befriedige. Das liegt gans einfach daran, dass ich das Timing komplett selbst steure, bestimme den Rhytmus selbst. Ausserdem kann ich mich gans gehen lassen und mich vollkommen auf mich selbst konzentrieren. So ein Solo-Quicqie zwischendurch macht mir richtig gute Laune..... Und manchmal ist das schönste Vorspiel für den Sex zu zweit!
Meine Meinung nach, SB kann niemals zu Orgasmusschwierigkeiten mit dem Partner führen. Das wird jeder Sextherapeut und erfahrene Frau bestätigen: Wer das Solo beherrscht, hat auch beim Duo mehr Spass im Bett!!
Ich befriedige mich fast täglich selber. Manchmal einige Stunden, während ich so im Internet nach dem perfekten Porno suche, den ich jetzt sehen will *g*

Teilweise führt das schon zu Orgasmusschwierigkeiten bei mir, aber eher aus dem Grund, dass dadurch meine Empfindlichkeit eher nachlässt und er manchmal schon weh tut nach so einer Session und ich die nächsten Tage erstmal ne Pause machen muss, also auch keinen normalen Sex einplane.

Bei "normaler" Nutzung aber würde ich sagen, dass es da keine Probleme gibt. Eher im Gegenteil, dass wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, man sich selber besser kennen lernt und man weiß wie man selber einige Sachen steuern kann.
@netterdavid
RESPEKT !!


insichreinschmunzelundwiederwech.....husch... husch... *zwinker*
ich kenn das schon....

und zwar die tatsache sich auf eine bestimmte art des reizes sehr festzufahren.

ich halt mich mit mir selbst nicht lange auf....
das sind situationen, in denens jetzt einfach sein muss. das dauert drei minuten und gut ists. da wird nicht rumprobiert und experimentiert und variiert *gg* - das ist heute wie morgen wie übermorgen...

und ich schieß mich auf die art dann leider selbst schnell ein. so dass es viel schwieriger wird, dann auf eine andere art noch zum orgasmus zu kommen.

aber : zum glück darfs mit dem partner ja länger als drei minuten dauern *zwinker*.


lg
fishandchips
@lovelie
vorab erstmal eine frage....

kommst du den wenn du SB machst leicht zum orgasmus.... ??

wieso fragst du ??

hat sich bei dir was verändert?

von mir aus gesehen... ja... wenn ich mich oft selbstbefriedige.... wird die befriedigung schwieriger durch eine frau..... obs nun gewohnheit.. oder "abhärtung" ist..... egal... ob oral oder anders... außer..... sie weiß wie es geht, ist ein kleines "luder"........ dann dürfte es bei dieser person egal sein.... *ja*
an alle erstmal vielen Dank für die Antworten. Was mir auffällt: dass sie doch schon auseinandergehen.

@***er

ja bei der Selbstbefriedigung komme ich schnell (außer ich bin gedanklich abgelenkt - man unterschätze nie das Sexualorgan Kopf)

Ich frage, weil jemand während einer Diskussion diese Vermutung äußerte und ich wissen möchte, ob was dran ist und welche Erfahrungen andere Menschen diesbezüglich gemacht haben.

Inwiefern meinst du das, ob sich bei mir was verändert hat?
@woody
ja mag sein, dass darin das Problem liegt, wenn man orgasmusfixiert an die Sache rangeht...

aber in deinem Beitrag widersprichst du dich. du schreibst, dass du dem Punkt beisteuerst, dass SB weniger empfänglich macht, gleichzeitig schreibst du aber auch, dass sich deine Empfindungen bei regelmäßiger SB nicht ändern. Oder les ich da was falsch?
Es soll auch nicht die Behauptung im Raum stehen, dass man nicht kommen kann, sondern lediglich, dass es länger dauert.



Ich persönlich genieße eher gemeinsame Erlebnisse als die Selbstbefriedigung... nur schade, wenn man es dem Partner durch SB bei den gemeinsamen Erlebnissen unnötig schwer macht.

@*******avid - was ist dein Beweggrund dich täglich zu befriedigen?

@********mike - empfindest du seit deiner Entdeckung der Selbstbefriedigung den Sex mit deinem Partner als weniger befriedigend?
Spaß an der Sache *g* Ist ein sehr guter Zeitvertreib.
nennt man die jetzt Onanisten?...Masturbationskünstler?.....
wenn man SB
nur als "Zeitvertreib" ansieht, dann stumpft das doch ungemein ab, oder?!
egal... Hauptsache es entspannt....damit Frau wieder klar denken kann
stelle ich hier die Frage in den Raum, ob regelmäßige Selbstbefriedigung dazu führt, dass es schwierig(er) wird beim Sex mit dem Partner zum Orgasmus zu kommen, gerade wenn man eine eingefahrene Technik hat.

... naja, meist setzt man sich bei der Selbstbefriedigung in das eigene Kopfkino und lässt einen Film rattern, bei dem man nicht nur Regie führt und Hauptdarsteller / Hauptdarstellerin ist, sondern die weiteren Schauspieler und Schauspielerinnen ganz nach eigenem gusto in Szene setzt ...

Und wenn man dann im echten Leben ein echtes Gegenüber hat, muss man sich halt entsprechend umstellen, und akzeptieren, dass die Realität weniger thrill bietet als das eigene Kino ... das kann je nach dem schon orgasmushinderlich sein, denke ich ...
nennt man wohl sexgierig, hab ich jedenfalls mal gehört... von dem Bruder eines Freundes eines Nachbarn *zwinker*


Zeitvertreib - also da hab ich anderes zu tun... zur Entspannung - ja das ist jedenfalls bei mir der Grund oder einfach nur Verlangen
Was ist es denn sonst? Darf man es nur machen, wenn man sonst nicht mehr vor Hormonen klar denken kann?
Ich mache es, wenn ich Lust dazu habe. Und das ist eben oft.
nennt man wohl sexgierig, hab ich jedenfalls mal gehört... von dem Bruder eines Freundes eines Nachbarn
von solchen Leuten sollteste Dich fernhalten *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua*
von dürfen / nicht dürfen
war hier nicht die Rede.

Aber du hast von Zeitvertreib gesprochen und darauf bin ich eingegangen. Ist halt schade, wenn es nur aus Langeweile geschieht
*******rde Frau
3.234 Beiträge

Die soziale Seite kann womöglich verkümmern.

ach du heiliger bimbam, die soziale seite auch noch? *panik*
Langeweile kenne ich nicht. Das hast du falsch verstanden. Es ist schon Lust darauf. Ansonsten würde ich Sport machen, Filme gucken, Computer spielen, Freunde treffen, Shoppen oder etwas Anderes tun.
dürfen hier so stechend scharfe Bilder eingestellt werden, liebe Mods?
@lovelie
ob zeitvertreib... oder einschlafritual.... egal, oder ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.