Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe kontra berufliche Existenz?

Liebe kontra berufliche Existenz?
Hallo,

wem ist das schon mal passiert. Das der Partner gesagt hat, verkaufe alles oder ich bin weg? Was macht man denn? Gibt man nach oder sagt sich "mal liebt diesen Menschen, aber was Sie von mir erwartet geht garnicht"

Bei mir ist das so, das mein Betrieb eigentlich zwischen uns steht, weil er meine gesamte Zeit beansprucht und wenn ich verkaufen, darf nie im weiteren Leben der Satz fallen "Aber wegen Dir habe ich doch alles verkauft". Ich will nun auch nicht mehr verkaufen, weil ich sonst pleite wäre.
Liebe bedeutet...
....doch Verständnis füreinander aufbringen und Kompromisse eingehen. Deine Partnerin kann doch nicht von dir verlangen, dass du deine Existenz für sie aufgibst. Wenn du wenig Zeit für eure Partnerschaft hast, dann solltest du vielleicht besser mal dein Zeitmanagement überarbeiten und Freiräume für euch beide schaffen. Den Betrieb würde ich aber auf keinen Fall verkaufen. Wenn sie dich so massiv unter Druck setzt, dann würde ich eher die Beziehung in Frage stellen... *roll*
Sprecht noch mal offen über das Problem und versucht beide einen guten Kompromiss zu finden, sonst wirst du vielleicht deine Entscheidung später mal bereuen.

Liebe Grüße und viel Glück *lol*
Ich kann Pini da nur zustimmen.
Du solltest am Besten Deine Partnerin
VERKAUFEN!

Wenn Sie Dich vor solch eine Wahl stellt, ist das keine Partnerin! Wo bitte sehr ist denn da das partnerschaftlcihe Verständnis? Du schreibst nicht viel, aber für mich sieht das nach einer Überdosis Egoismus aus, den Deine Liebste da an den Tag legt. Wenn diese Frage von Ihr wirklich ernst gemeint ist, liegt Ihr nur ein Ihrem eigenen Wohl etwas und nichts an Deinem.

Lebe Dein Leben, so wie Du es meinst; im Übrigen glaube ich nicht, daß Du unbedingt Deine berufliche Existenz wegwerfen solltest. Das hat Dich doch mit Sicherheit viel Energie und Einsatz und Geld usw. gekostet. Alles für eine Frau aufgeben? Ohne zu wissen, was Sie, falls Du es tatsächlich machen solltest, noch Alles von Dir verlangt?

Nein, das Mädel sollte sich erstmal einen klaren Kopf darüber machen, was Sie wirklich will und Dich mit solch überzogenen Forderungen verschonen.

P.S.: Bin auch selbstständig - ich würde über 8 Jahre diese harten beruflichen Lebens, aber auch des Erfolges nicht wegschmeißen; auch nicht für Pamela Anderson oder sonst wen auch immer
Ja es stimmt, ich habe nicht viel geschrieben, weil das Thema ist einfach zu komplex. Aber es läuft immer darauf hinaus. Durch den Betrieb bin ich Wohntechnisch noch auf meine Ex-Freundin gebunden, die aber bescheid weiß. (es geht um einen Landw. Betrieb).

Bis jetzt haben wir alles durch von Trennung bis zum Zusammenziehen (was aber nicht geklappt hat, weil ich meine Betrieb. Verantwortung abgegeben hatte und damit nicht klarkam), weil ich habe das angefangenhabe , also muss ich da auch durch.

Nun baue ich ein Haus-nach einem langen Rechtsstreit-. Aber es ist bestimmt schon zu spät. Tja Sie weiß nicht, ob Sie die Arbeit schafft. Sie vergleicht sich immer mit der Ex, wobei ich Ihr nie den Anlass dafür gebe.
Also bei euch scheint noch einiges im Argen zu sein, daher kann ich dur nur empfehlen, deine berufliche Existenz aufs Spiel zu setzen. Ein Partner sollte schon Verständnis dafür aufbringen, dass man für einen eigenen Betrieb mehr Zeit aufwenden muss, als für die Arbeit eines Angestellten.
Allerdings bringt es in der Beziehung nichts, wenn du nur Nachts zum Schlafen daheim bist. Da musst du schauen, ob du die dir vielleicht auch etwas mehr Zeit nehmen kannst. So wichtig eine Firma auch ist, ohne privates Glück ist das Leben vollkommen sinnlos.
du solltest Dein Zeitmanagement überarbeiten und Freiräume für euch beide schaffen
sowas kann nur jemand sagen, der nicht selbstständig ist. Ich bin selbstständig und mein Partner auch, daher weiß ich sehr gut, daß dieser wohlmeinende Ratschlag .....binichzuhöflichfür
Alle diejenigen, die ein geregltes Angestelltenverhältnis haben, können um 17.00 die Bürotür zumachen und heimgehen, kein Gedanke mehr an die Firma, einfach Privatzeit. Ich gestehe, schön langsam hätt ich das auch gerne. Mir kommen solche Aussagen immer sehr zynisch vor, obwohl ich weiß, daß sie nicht so gemeint sind.
Ich sehe aber auch das Problem, daß einem der Beruf dermaßen in anspruch nimmt, daß man fürs Privatleben keine Zeit mehr hat. Firma oder Liegenschaft verkaufen, dabei kann Dir leider keiner helfen
Den Beruf aufgeben oder den Betrieb verkaufen weil der Partner das so will? *frage*
Niiieeee im Leben. Was wenn der Partner dann dennoch geht? Dann hast für den Partner alles aufgeben und bist den Partner auch los! Ne, niemals.
Der eigenen Beruf/Betrieb ist die eigenen Existenz und die sollte immer vor dem Partner gehen, denn von Luft und Liebe kann man in D oder sonst wo leider noch nicht leben.
In so einem Fall würde ich versuchen einen Kompromiss zu schließen, á la:
Ich arbeite nur noch 10 Stunden am Tag, behalte aber den Betrieb/meinen Job. Wenn sich der Partner selbst auf einen Kompromiss nicht einlässt, dann kann ich nur sagen, dass dieser für mich ziemlich engstirnig und uneinsichtig ist und daher würde ich mich dann für : Let him/her go ! entscheiden.
Sorry, aber ein Partner der sowas fordert sollte mal gaanzzz ehrlich drüber nachdenken, ob er das alles für den anderen aufgeben würde! So eine Forderung ohne auf einen Kompromiss einzugehen finde ich persönlich ziemlich unreif und unüberlegt.
Meine Meinung.
@*****ero

Ich habe da mal eine Frage ob ich das richtig verstehe.
Deine Freundin möchte, dass du alles verkaufst, ansonsten ist sie weg.
Wohnen tust du im Moment noch bei deiner Exfreundin, bis du mit deinem Hausbau fertig bist.
______

Bis jetzt haben wir alles durch von Trennung bis zum Zusammenziehen (was aber nicht geklappt hat, weil ich meine Betrieb. Verantwortung abgegeben hatte und damit nicht klarkam), weil ich habe das angefangenhabe , also muss ich da auch durch.

Geh ich richtig in der Annahme, dass du diese Variante mit deiner Freundin ausprobiert hast, was aber nicht funktioniert hat.
______

Nun baue ich ein Haus-nach einem langen Rechtsstreit-. Aber es ist bestimmt schon zu spät. Tja Sie weiß nicht, ob Sie die Arbeit schafft. Sie vergleicht sich immer mit der Ex, wobei ich Ihr nie den Anlass dafür gebe.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist wahrscheinlich deine EX das grössere Problem für deine Freundin, und deine Selbstständigkeit die, die viele Arbeit und die wenige Zeit mit sich bringt, trägt ihren Teil dazu bei.
Wenn das alles so richtig ist, dann solltest du mit deiner Freundin versuchen, eine Möglichkeit zu finden, deine jetzige Wohnsituation zu ändern. In der momentanen Situation, sieht deine Freundin ihren Platz an deiner Seite, nur an zweiter Stelle stehen.
Das ist nur eine Vermutung von mir, da ich die Hintergründe nicht kenne.

Ich kann aber mit Gewissheit sagen, das ich meine Existenz für niemand aufgeben würde, solange ich sie aufrecht erhalten kann.


LG Delia *g*
*******en33 Frau
243 Beiträge
Bei der Selbständigkeit
liegt die Betonung auf "ständig" arbeiten, aber ich bin davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt bzw. einen Kompromiss, und es lohnt sich immer, für die Beziehung und die Liebe zu kämpfen und sich um sie bzw. den Partner zu bemühen.
Die Basis scheint bei euch zu "wackeln", und dann ist es längst Zeit für vertrauensvolle Kommunikation, d. h., gegenseitiges geduldiges Zuhören, ehrliches Antworten, sich gemeinsam erinnern an das, was einmal für das Miteinander gelebt und geplant war, sich wieder positiv berühren an Leib und Seele. Es lohnt sich immer sich hierfür Zeit zu nehmen auch wenn es zunächst evtl. anstrengend sein kann (aber nicht muss...) Gemeinsam gemeisterte Krisen bergen die Chance, die Partnerschaft zu festigen.

Wenn man will, wirklich will, dann hat man sowohl gegenseitig Verständnis füreinander als auch Zeit, sich adäquat um seine berufliche Existenz zu kümmern. Das geht! Voraussetzung dafür, dass es gelingt ist - wie gesagt -, dass sich beide Partner mit der gesamten Kraft ihres Seins auf ihr gemeinsames Lebensziel konzentrieren, sich gegenseitig helfen, stützen und fördern.

Und Zeitmanagement ist längst keine Marktlücke mehr; Kurse gibt es überall (das ist nicht bös' gemeint!).

Nimm deine Partnerin in die Arme; sie sehnt sich schmerzlich nach dir! *zwinker*

Alles Glück und Erfolg für dich/euch!

Petra - Katharina
*****lus Mann
69 Beiträge
Hi Granjero,

für mich stellt sich das dar, als ob Deine Lebensabschnittsgefährtin sich einen leichten Weg aus der Beziehung gesucht und gefunden haben mag.
Wenn Sie Deine Partnerin ist, und der Betrieb ist ja nicht von Jetzt auf Gleich entstanden, dann sollte sie sich schon vorher über den Umfang der Involvierung bewusst gewesen sein.

Diese Ultimaten im Stile von "Entweder XYZ oder ich gehe" sind mit das unfairste, was es gibt. Und weil der Partner die Antwort eigentlich schon kennt, nämlich dass sich die wenigsten schlauen Menschen auf solch eine Erpressung einlassen, sind sie schön aus dem Schneider, weil einfach aus der Beziehung raus, oder aber immer in der besseren Position, wenn es zu einem Kompromiss gekommen sein sollte.

Wenn es um die eigene Existenz und vor allen Dingen Zukunft geht, dann sollte man wirklich mehr als dreimal überlegen, was man macht. Veränderung ist eine gute Sache, aber in Deinem Falle finde ich es eher gefährlich. Was würdest Du denn ohne den Betrieb machen ? Und vor allen Dingen, wieso würde Dich das in die Pleite treiben ? Vielleicht hat Deine Partnerin auch einfach Bock auf ein einfaches, leichtes Leben, und weiss nicht um die Konsequenzen. Mach doch mal den Test, und checke mal, was sie sagt, wenn Du ihr einen fiktiven Verkauf und die darauffolgende Pleite vorspielst. Gemein, ich weiss, aber manchmal auch heilsam *zwinker*

Gruß,
Ron
Ja es ist viel wahres dran und obwohl nicht alles geschrieben habe, haben einige viel wahres geschrieben. Wenn man so will, habe ich 2 Jobs einen Tagsüber als Angestellter und denn Als Landwirt nach Feierabend und am WE. Wir haben uns ausgemacht das wir uns einen Tag Nachmittags sehen und am Sonntag, oder wir konnten verreisen.

Ja ich habe bei Ihr gewohnt und jemand anderes hat die Tiere versorgt, das geht doch nur kurze Zeit gut. Zu dem Haus gehört auch ein Stall und erst wenn die Tiere dort untergebracht sind, erst dann kann ich alle meine Altlasten abwerfen, obwohl das auch noch schwer Genung ist. Nur begreift sie nicht, das es um diese "Existenz" geht. Ich arbeite Tagsüber, damit ich von dem anderen mal Leben kann. Jetzt werden einige sagen, das ist ja ganz anders, er muß doch davon nicht leben, aber wer kauft schon jeden Tag 10 Hektar Land? Ich habe 4 Jahre gearbeitet um sagen zu können ja so ist das. Ich liebe Sie sehr und deswegen habe ich sie immer wieder"zurückgeholt" nur wird es immer schlimmer. Ich kann Ihren Standpunkt auch verstehen und glaube Ihr das es schwer ist. Aber ich werde es so machen. Ich werde das Haus und den Stall bauen, da einziehen und sehen was kommt. Es ist zu spät umzukehren. Ich habe schon alles verflucht, warum habe ich Sie nicht früher kennengelernt. Es ist aber so wie es ist. Die Angst alles aufzugeben und denn doch alleine dazustehen, hatte ich immer wieder. Ich kann auch nicht alles. LW und Haushalt und denn noch arbeiten?? Denn bin ich reif für die Klapse. Sie ist ein sehr lieber Mensch und wenn ich in Ihren Armen liege vergesse ich Beruf und alles andere. Immer noch!!!!!!!!!!! Nur Sie denkt ich mache das alles um Sie zu ärgern, genau das Gegenteil. Es ist ein Teufelskreislauf, aus dem ich jetzt nicht mehr rauskomme

Sie hat bis jetzt zu mir gehalten und sie weiß auch das ich nichts mehr verkaufe. Habt dank für die Anregungen und Überlegungen.

Ach ja meine Ex ist natürlich Ihr Feindbild, weil Sie sagt mach alles fertig und verschwinde. Die andere hätte gerne jeden Tag Zoff und Ärger, den es aber auch gibt.
*******en33 Frau
243 Beiträge
Flucht vor Stress und Ärger
Es wird und kann nicht gutgehen, wenn du dich zum jetzigen Zeitpunkt innerlich entfernst .... oder auch später ....

Viel Kraft und eine gute Entscheidung wünsche ich dir!

Petra - Katharina
Ich kanns verstehen. Habe selber ein paar Jahre auf einem Hof gewohnt - der wohl gemerkt brilliant läuft und dennoch ist mit so eiem Hof eben deutlich mehr Arbeit verbunden als mit einre normalen Arbeit. Wenn der HOf dann noch im Aufbau ist, ist es klar, dass Du nebenbei noch woanders arbeiten musst.
In diesem Fall bleibt Deiner jetzigen wirklich nur: Entweder sie kapiert, dass so ein Hof im Aufbau eben sau viel Arbeit braucht und man womöglich noch zusätzilch arbeiten muss oder sie geht eben.
Es klingt hart, aber es ist vermutlich nicht andres zu lösen, denn Du kannst den andern Job nicht aufgeben weil sonst der Hof den Bach runter geht, andererseits kannst aber auch den HOf nicht aufgeben, weil sonst gar nix mehr weiter geht.
Zeig ihr dieses Forum hier und zeig ihr die Antworten - vielleicht versteht sie dann.
Ich kann es jedenfalls verstehen, denn wie gesagt, ich hab einige Jahre auf einem wirklich gut laufenden Hof gewohnt und da war auch rund um die Uhr Arbeit angesagt.
Was die Eifersucht von ihr auf Deine Ex angeht, sollte sie vielleicht mal im stillen Kämmerlein ein wenig über sich selbst und ihre Reaktionen nachdenken und übrelegen warum Dich jeder, ausser sie selbst, verstehen kann. Kurz, ob ihre Reaktionen nicht einen ganz anderen Grund haben, den sie womöglich selbst (noch) nicht wahr haben will.
Ich wünsch Dir alles gute.
Hallo "niewieder"...
... es gibt auch Menschen die im Angestelltenverhältnis arbeiten und trotzdem zB. durch Schichtdienst sehr wenig Zeit füreinander haben!!! Man muß nicht unbedingt selbständig sein, um das Problem des Zeitmangels in einer Beziehung zu erleben *roll* Auch normal arbeitende Paare müssen sich dann eine "Auszeit" gönnen. *gr2*
Pini, das mit der Auszeit ist bei einer Landwirtschaft leider nicht so einfach. Glaub mir, ich habs ca 8 Jahre lang hautnah miterlebt - im 'Dorf waren noch 2 Landwirte, denen gings ned anders wie dem Landwirt auf dessen Hof ich wohnte. Da kannst nicht einfach mal so ne Auszeit nehmen. Da sind (ausser bei reiner GEtreidewirtschaft) in der Früh mal 3 Std die Kühe melken, danach Kühe füttern, Zäune reparieren, Kühe raus lassen, Futter für Abends herrichten, Gras schneiden, Heu wenden, Heuballen machen, Feld (Mais, Hafer, Gerste, ...) ackern, sähen, düngen, mähen, zu Futtergetreide machen, Kühe abends rein holen und ca 3 Std melken, danach Kühe wieder raus lassen und wenn Du Pech hast und grad Sommer und schönstes Wetter ist wieder raus aufs Feld Heuballen machen und rein holen bevor das Wetter wieder schlecht wird. Naja und wenn dann noch ein paar Kälber auf die Welt wollen, dann gehen da auch nochmal ein paar Nächte mit drauf, weil bei der Geburt sehr schnell was schief gehen kann und das Kalb stirbt, was wieder Verlust wäre.

Was ich damit sagen will, bei einer Landwirtschaft hängt der Erfolg fast überwiegend vom Wetter und den Tieren (falls nicht reine Getreidewirtschaft besteht) ab, da kann man nicht mal ebenso eine Auszeit nehmen und sagen "scheiss drauf, das Heu mach ich morgen", denn dann kann die komplette Heuernte durch Regen im Arsch sein. Eine Landwirtschaft zu managen heisst einen Fulltimejob zu haben, und zwar mehr als 12 Stunden am Tag. Es gibt Landwirte die noch nie in ihrem Leben Urlaub hatten - jedenfalls seit sie die Landwirtschaft betrieben bis hin zur Rente.

Da muss sich eine Frau vorher überlegen ob sie das mitmachen will oder nicht, denn es ist klar, dass eine Beziehung in einer Landwirtschaft mit deutlich weniger Zeit auskommen muss als bei anderer Arbeit.

Wollte das nur mal verdeutlichen, was mit einer Landwirtschaft so alles zusammen hängt und wie das da mit der "Auszeit" nehmen so ist.
Und...
wieso gibt es dann Landwirte, die Kinder haben??? Es dürfte ja dann nach dieser Aussage absolut keine Zeit für sexuelle Aktivität mehr vorhanden sein. *ggg* Nein, ich verstehe natürlich, dass man in so einem Job super wenig Zeit hat und fast 24 h am Tag arbeiten muß. Ich meinte ja auch keine Auszeit von 14 Tagen sondern von paar Stunden. Mein Mann hat zB. eine 70 h Arbeitswoche. Trotzdem schaffen wir es uns immer wieder paar Stunden füreinander freizuhalten. *ggg* Ist für eine Beziehung einfach unerlässlich, sonst entstehen Probleme mit dem Partner und er/sie wird unzufrieden. *zwinker*
Ich habe ja nicht gesagt, dass Landwirte nie Zeit haben, sondern habe geschrieben, dass bei einer Landwirtschaft eine Beziehung mit deutlich weniger Zeit auskommen muss wie bei einer normalen Arbeit. Da ist oftmals selbst eine 70Std/Woche nix dagegen. Zeit zum Kinder kriegen bleibt also auch da, halt nicht in solchen Massen wie bei normalen Angestellten.
Ein paar Stunden lassen sich auch hier raus nehmen - wenn es nicht gerade existenzielles zu tun gibt.
Aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, ein paar Stunden heraus zu nehmen, sondern der besagten Dame des Threaderstellers geht es ja darum: Deine Arbeit oder ich! Diese Dame scheint also mit ein paar mehr Stunden - und das nur unregelmäßig - nicht zufrieden zu sein, obwohl sie bereits zu Anfang wusste, dass er sich da was aufbaut.
Daher habe ich ja schon ein paar Statements vorher - ohne zu wissen was er arbeitet - gemeint, er solle mit ihr reden, seine und ihre Wünschen klären, klären was beiden sehr, mittel und gar nicht wichtig ist und dann einen passenden Kompromiss finden, der die Existenz nicht gefährdet und mit dem sie auch leben kann, falls sie überhaupt auf einen Kompromiss eingeht, was sich für mich nicht so anhört.
Aber wie gesagt, Landwirte können nicht einfach mal so sagen: "heute nehm ich mir frei", denn das kann bereits mega Verluste nach sich ziehen.
Entlieben!!
cerberus & pini:
Landwirtschaft, sonstige Selbstständigkeit haben doch zumindest eines gemeinsam: die Arbeitszeit läßt sich nicht so einfach planen und einteilen: bevor der Regen kommt MUSS der Landwirt einfach raus und wenn mir auf einer Baustelle was schiefläuft, kann ich auch nicht einfach sagen: warten sie bitte bis übermorgen, weil heut hab ich meinen romantischen Tag. Der Schaden ist da, der Auftraggeber ist nächstes Mal weg, kommt niewieder. Ja, jetzt kommt der Einwand: dann muß ich halt jemanden anstellen, der meine Arbeit für mich macht, genauso unrealistisch, anderes Thema
(Danke cerberus, daß ich nicht allein als böser Beziehuungsverweigerer oder workoholic dastehe)
Ich denke, daß der Threaderöffner sich mit der Liegenschaft einen Lebenstraum erfüllt, und das sieht seine Partnerin offensichtlich nicht, dh sein Lebenstraum ist ihr nicht so wichtig. Da frag ich mich schon, was ist denn das für eine Wertschätzung, ich kann doch nicht einen Menschen lieben aber seinen offensichtlichen Lebenstraum dabei ausklammern. Noch dazu glaubt sie, er wolle sie damit ärgern, das ist ja eine ganz und gar unrealistische und paranoide Unterstellung, da kann ersich ja nichtmal dagegen wehren, so blödsinnig ist das.
Hilft nur noch: entlieben! *willkommen*
Ja lieber niewieder - das fürchte ich ist das beste. Ich kann Dich wirklich verstehen. Aber es ist für Menschen in anderen Berufen - selbst dann, wenn sie öfters 70Stunden / Woche arbeiten - einfach wahnsinnig schwer zu begreifen und zu verstehen. Manche verstehen es irgendwann und manche eben nicht. Deine Freundin fürchte ich, gehört zu den letzteren, leider.
Was das mit der Anstellung eines Mitarbeiters in einer Landwirtschaft angeht: Jemanden anzustellen, dazu muss der Betrieb schon wirklich gut laufen (fällt beim Aufbau einer solchen wohl logischerweise raus) und - was wohl wichtiger ist - man muss demjenigen absolut vertrauen und von seiner Qualifikation voll überzeugt sein. Denn ein Fehler von dem Angestellten und man könnte die nötige Arbeit genauso einfach gleich lassen. Es ist einfach verdammt schwer und noch mehr zeitraubend.

Ich kann Dir aber sagen, dass die meisten Landwirte irgendwann die passende Frau an ihre Seite bekommen. Allerdings muss diese halt sehr flexibel, verständnissvoll und arbeitswütig sein *g* Am besten findet man solche Frauen wohl dort, wo auch eine Landwirtschaft ist, denn die wissen wenigstens gleich auf was sie sich einlassen und brauchen sich daher später nicht beschweren *g*

Dennoch: Rede mit ihr, tauscht Euch aus und versucht einen Kompromiss zu schließen (aber auf gar keinen Fall einen, der auch nur in irgendeiner Weise Deine Existenz und den damit verbundenen Wunsch gefährdet!). Falls sie keinen schließen will bzw einen der für Dich - aus Existenzgründen etc - nicht in Frage kommt: Lass sie ziehen, es würde Dich nur kaputt machen.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück, bleib stark, verzichte auf keine Fall auf Deine Existenz bzw auf diesen ganz großen Wunsch von Dir aber mach auch keine auf "Stures Muli" *g*

LG
Kathi
Man sollte froh sein, wenn der Partner noch einen Job hat!!!
Wir leben in einer Zeit, wo man froh sein kann wenn der Partner noch einen Job hat oder Aufträge bei Selbstständigkeit! Wenn der Partner frustriert zu Hause abhängt weil das Geld sogar für die Liebe fehlt, dann ist das bestimmt schlimmer als wenn man wegen Überstunden mal etwas seltener von einander hat, aber dafür ist es dann um so schöner. Es ist daher eigentlich sogar eine Zumutung zu verlangen den Betrieb zu verkaufen. Man kann sich aber sicher irgendwie die Arbeit anders einteilen, wenn man möchte.
Und Landwirtschaftler/innen haben vermutlich deshalb Kinder weil sie tagsüber wegen Zeitmangel keine Möglichkeit haben um sich Verhütungmittel zu besorgen. *mrgreen* Was soll'n denn die Ärzte in den Kliniken erst sagen, die 24h in einem durch Schicht machen müssen? Die müssen dann doch wenigstens ausschlafen um die nächste 24h-Schicht im wachen Zustand über Leben und Tod zu entscheiden. Wann haben die Ärzte dann noch Zeit für Beziehung?
LG
Esmeralda
Gute Aussage!!! *ggg*
Endlich mal jemand, der mich verstanden hat!
Ärzte verdienen im Scnitt mehr als ein Landwirt *g* - da haben manche Frauen wenigstens noch irgendeinen Grund bei so einem Mann zu bleiben *lol*
Und: Ärzte können nach einer 24Stunden-Schicht definitiv ausschlafen, Landwirte haben jeden Tag Dienst, egal ob vorher 24 Stunden dran waren oder NUR 16 Stunden *zwinker* und Ärzte können Schichten tauschen und ihre Arbeit daher besser einteilen, Landwirte nicht.
Aber sind definitiv beides Berufe, wo der Partner oftmals ordentlich zurückstecken muss *hae*
Aber auf jeden Topf passt ein Deckel - diesen zu finden ist nur eine Frage der Zeit *g*
liebe Pini
war es das, worin Du Dich verstanden fühltest?
Man kann sich aber sicher irgendwie die Arbeit anders einteilen, wenn man möchte.

Wenn ja, dann geb ichs auf, gegen derartige Allgemeinplätze hilft nur noch praktischer Anschauungsunterricht.
wenn nicht, mußt Du Dich vielleicht klarer ausdrücken
Wenn man täglich die Nachrichten verfolgt, dann wird man feststellen, dass im Moment Ärzte streiken. WARUM NUR??? Weil sie so viel verdienen? Weil sie so viel Freizeit haben? Weil sie keine Überstunden schieben? Weil sie so viel Zeit für ihre Familien haben????? Sorry, auch andere Berufgruppen ausser Landwirte haben Stress im Berufleben... Neue Erkenntnis? Dann wieder was gelernt.
Im übrigen ist die Diskussion auf wenig wichtiges zu reduzieren:
Arbeitsleben ist nicht immer vereinbar mit dem Privatleben, also macht das Beste draus!!!

Alles Gute für Euch!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.