Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe kontra berufliche Existenz?

Ja liebe Pini, das ist wahr, dennoch verdienen Ärzte bei weitem mehr als Landwirte - ob Dus nun wahr haben willst oder nicht. Es ist so, sorry.
Natürlich schieben auch Ä'rzte Überstunden, haben nicht allzuviel Freizeit und nicht so viel Zeit für Familie.
ABER: Sie können sich ihre Arbeitszeit dennoch 1000 Mal besser und verlässlicher einteilen wie Landwirte. Und wenn Ärzten ein Mensch oder gar mehrere weg sterben, verdienen sie deshalb nicht weniger - bei einem Landwirt ist jeder Fehler gleich zu setzen mit VERLUST !!!
Und natürlich gibt es noch andere Berufsgruppen die Stress haben und viel arbeiten und wenig Freizeit für Familie und Co haben, aber es gibt nur ganz wenige - zu denen der Arzt definitiv nicht gehört - wo die Arbeitszeit im VORAUS nicht zu planen bzw die Freizeit AUSSCHLIESSLICH VON DER NATUR UND DEM WETTER abhängt.
Das kannst jetzt glauben oder nicht, ist in Prinzip auch egal, da Du ja nicht niewieder´s Freundin bist, aber es ist leider so.
Und es ist natürlich für Leute, die noch nie was mit Landwirtschaft zu tun hatten unglaublich schwer vorzustellen, dass es so ist, aber tu mir den Gefallen und lass Dich - wenn schon nicht von nieweider - von jemanden beleeren, der in diesem Bereich bereits einige Jahre Erfahrung sammeln durfte.
Das mag sein.
Mir fiel das Beispiel nur ein wegen der Streiks. Aber ist ein schlafender Arzt in der Beziehung nicht genau so abwesend wie ein ständig arbeitender Landwirt? In der Landwirtschaft kann man mit der Frau vielleicht doch wenigstens mal zwischendurch ins Heu hüpfen, oder!? Dagegen bedienen sich die Ärzte zwischendurch sicher mal mit der Krankenschwester um den Druck etwas abzulassen. *fiesgrins*

Nein, wenn mein Partner mir zur Wahl stellen würde mich zwischen Ihm oder meinen noch exestierenden Job zu entscheiden, würde ich einen Kompromiss anbieten und wenn der Partner nicht darauf eingeht, meine Sachen packen und das Weite suchen. Und als Arzt eine Frau zu haben die nur dafür da ist sein Geld aus zu geben, ich weiß nicht recht, ob das für den Arzt die Erfüllung ist, um sich die Nächte mit Kranken um die Ohren zuschlagen.
Ist hier kein Arzt unter uns, der da mal Stellung nehmen kann?

Esmeralda *frage*
Jo das wohl wahr, einfach scheisse so wenig Freizeit zu haben - egal in welchem Beruf.
Für mich wäre ein Landwirt als Mann auch nichts - ausser er hat ne Pferdezucht (denn, das ist einer meiner großen Wünsche) und selbst da müsst ichs mir gut überlegen.
Ich würde bei so einer Frage jedenfalls klar sagen: Kompromiss oder bey bey Junimond - denn meinen Lebenstraum und meine Existenz ist kein Mensch der Welt wert (sorry, klingt hart, ist aber in der heutigen Wirtschaftlsage wohl für jemanden der schon arbeitet oder schonmal arbeitslos war, nach zu vollziehen hoffe ich).
So gesehen, zeig ihr doch mal dieses Thema - vielleicht wird sie einsichtig *hae*
cerberus, hej, schon wieder gleich
Auch ich würde mit einem Landwirt und sonstnoch Angestellten nix anfangen wollen, da bin ich zusehr Realist
hi, granjero,
vermutlich hast du dich zwischenzeitlich auf’s ohr gelegt... - wenn man so eine arbeit macht wie du, wie deine, dann hat man nicht die arbeit, sondern die arbeit hat einen. das ist zwar hart, aber es ist auch schön, eine art erfüllung, in der man „aufgeht“, denke ich. und das hat ja einen grossen wert, denn wer kann das schon von sich sagen.

wenn ich lese, was du schreibst, so glaube ich, daß du unter anderem auch ein ausbeutbarer mensch bist. denn was da vorgeht bei euch, ist ja von seiten deiner partnerin ein machtspiel. ihr konntet ja die erfahrungen nicht miteinander diskutieren, als ihr sie noch nicht gemacht hattet, also diskutiert ihr das jetzt, wo es eigentlich nichts zu diskutieren gibt, denn du musst diese hof behalten, klar! das ist keine schuldfrage.

es gibt ja auch partner, die sagen am anfang: paß auf, ich hab da einen hof, so und so, hast du lust auf ein solches leben oder nicht? also die variante von vor 50 jahren. in deinem fall finde ich das aber sehr modern. hier geht’s ja nicht darum, daß ihr die gardinen nicht gefallen, die du irgendwann mal aufgehangen hast, sondern hier geht’s ja ums ganze: deine existenz und dein leben. und du musst einfach überlegen, ob es bei dir und um deine berufliche entscheidung geht, oder um eine lebensentscheidung. das ist ein grosser unterschied, und eine große entscheidung. und ich denke: das ist bei dir eine lebensentscheidung, und da kann ich nur fragen: was hat sie denn gedacht, als sie dich kennengelernt hat?
Hm
Meine Diagnose: Sie ist vermutlich eine von derer die noch glauben daß das Geld einem zu fliegt und selber im Leben immer um Zuneigung kämpfen mußte!
• Beide Eltern immer beruflich eingespannt, daher war viel Geld da um das Kind mit allen erfüllten Wünschen ruhig zustellen.
Schwerer Fall! - Heilung ist nur durch Wachschütteln möglich *idee*
???? logik??
also ich kann hier grade in keiner weise nachvollziehen, wie man tatsächlich auf die idee kommen kann, den beruf eines landwirtes auch nur annähernd mit dem eines arztes zu vergleichen. und das dann noch in puncto überstunden und bezahlung....

hat sich einer mal nur in irgendeiner form gedanken darüber gemacht woraus das entgelt für einen job generiert wird? dinge wie ausbildung, wissen, verantwortung?

wollen wir da jetzt mal ansetzen und mal sehen ob der landwirt nur IRGENDWO nur auf augenhöhe an den arzt heranreicht????

ohnen jemanden abwerten zu wollen der ställe ausmistet und morgens um vier eier einsammelt >> aber das ist eben harte plockerei die aber auch keiner großen ausbildung bedarf und keines großen wissenschaftlichen backgrounds...

da wächst man rein wie eben auch in andere berufe die hart sind aber alle im autodidaktischen erlernbar...

wie kann man so was denn mit einem arzt gleichsetzen, der ein studium durchlaufen muss und tag für tag durch entscheidungen oder eingriffe und operationen die gesundheit von MENSCHEN beeinflusst?

oh man - mir ist das jetzt zu spät hier aber um dieser logik zu folgen könnte ich auch gerne nen modellflugzeugbauer mit nem pilot einer 747 vergleiche - haben ja auch beide irgendwie verantwortung was?

so long
Halbgott in Weiß also mehr wert?
ursprünglich gings ja hier darum, daß die vielen Arbeitsstunden für seine Freundin unerträglich waren. Das Problem liegt nicht bei der Qualifikation sondern bei der Zeit.

Diese Deine Aussage
der landwirt nur IRGENDWO nur auf augenhöhe an den arzt heranreicht

find ich total herabwürdigend und abseits des Themas *pueh*
es ging
hier aber auch um bezahlung...

und somit auch um qualifikation.. wieso ist dann die wahrheit immer so schlimm?

also ich finde nix entwürdigendes an dem bauern-beruf.. aber eben ne andere ebene - wieso sind wir denn nicht ehrlich und machen direkt einen auf empört?
nix entwürdigendes an dem bauern-beruf
bist wohl ein Scherzkeks, hä
Um Bezahlung ging es dem Thread Eröffner nicht, und auch nicht um Qualifikation, Nachlesen hilft.
Die andere Sache, die mindere Wertschätzung des Berufes des Landwirtes gegenüber den des Arztes, das diskutier ich gerne mit Dir per CM, aber hier gehörts echt nicht hin, wir sind hier nämlich in einem SexForum in der Abteilung "Liebe und Beziehung"
na dann
war es wohl zu spät für ne forums-diskussion.. muss ins bett..:-)))

thema verpeilt.. *lach*
Zeit oder Geld
Zumindestens geht es der Freundin wohl nur im die Zeit, aber Ihm geht es um die Existenz. Sie scheint aber in einer anderen Welt zuleben, denn man kann nicht nur von Luft und Liebe leben.

Und bei dem Vergleich von Landwirt zum Arzt ging es eigentlich nur im die Zeit. Und wer die Nachrichten mal mit verfolg hat, sind es die Ärzte in den Krankenhäusern, welche sich über den 24h Schichtdienst beklagen - sicher geht es denen auch um das Geld - aber das stand hier im Vergleich zu den Landwirten nicht zur Diskussion. Egal ob Arzt, Landwirt oder andere Berufstätige, wer seine Arbeit behalten möchte um wenigstens leben zu können, sollte in dieser Situation wohl eher die Beziehung in Frage stellen oder zumindestens versuchen einen Kompromiss zu finden. Ich denke nur, man kann sich den Partner nicht immer nach dem Beruf aussuchen. Ich habe es gelöst: Ich arbeite jetzt bei meinem Freund und so haben wir mehr Zeit zusammen, irgendwie - hauptsache zusammen. Sicher gibt es Streitigkeiten, wenn man den ganzen Tag aufeinander hängt aber rauft sich auch wieder zusammen und wir haben immer ein Thema um uns etwas sagen zu können. Wenn man nicht wenigstens halb so viel gleiche Interessen hat, so ist die Beziehung auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Und wenn seine Freundin auf dem Hof ihm eher mal zur Hand ginge hätte er vielleicht dann auch mehr Zeit für sie. Und das geht bei einem Arzt leider nicht. Wenn man sich nicht zimperlich anstellt muß man nicht vorher eine lange Ausbildung gemacht haben um die Kühe zumelken, den Hof kehren oder andere Handreichungen um zur Zeit der Gemeinsamkeit beizutragen.
Esmeralda
Ja wir verstehnen uns eigentlich und sie hat auch Interesse aber kein großes Selbstbewußtsein. Was Entscheidungen angeht, über lege ich reichlich und Sie mehr aus dem Bauch raus.

Ich wollte was tolles erreichen, habe es aber irgendwie nicht hinbekommen das zu vermitteln.

Ja das Anwesen ist mein Lebenstraum und meine Partnerin braucht gaaaaanz viel Zuneigung, was ich Ihr auch geben will, nur jetzt wo Bau, Ernte ect. ansteht, wann soll ich das alles machen und abends um 21.00 Uhr habe ich denn auch kein Bock mehr, 40 km zu Ihr zu fahren oder sonstwas zu machen.

Ich habe immer geackert, damit ich wenigstens den Sonntag frei habe, aber es gelang nicht immer. Es gabe aber auch Wochen wo wir uns jeden Tag gesehen hatten. Das Problem liegt darin, das ich Hilfe von einer Seite bekomme, die komplett Ihr gegen den Strich geht.

Sie haßte mitlerweile die Tiere und das Land. Nur Sie verlassen, das bringe ich nicht, ist wie als wenn man ein Teil von mir rausreißt. Das macht die Sache nun nicht besser.

Das Thema Zeit ist auch noch. Es sind nun schon 3 Jahre. Das erste Jahr war super, denn ging es los. Trennungen, anderer Partner (als Flucht) und doch wieder zusammengekommen. Ich habe Ihr öfters die Frage gestellt willst du überhaupt und nach langem Überlegen kam die Antwort ja. Es ist ja so, wir empfinden soviel füreinander, das wir uns im gleichen Maße weh tun. Ich will nicht sagen das ich darauf stehe, aber ich bin der Meinung sie ist das wert und nur die Umstände machen das aus uns. Nur arbeitet die Zeit und alles andere gegen uns. Und jeder Tag wo wir beide nicht zusammen wohnen ist ein Tag zu viel.

Aber noch einmal an alle Hier. Super Antworten, für so wenig Infos. Ich kann ja mit keinem Reden, weil ich kaum Freunde habe, weil meine Freunde auch die meiner Ex sind und wenn es Einladungen gibt gehe ich nicht mit, weil es Probleme gibt und für neue Finden, wo???? Hallo Apfelbaum, hallo Hund, hallo Katze. Mich erhält einentlich nur am weitermachen, das ich denke am ende dieses Weges wartet eine Art Paradies. Einer schrieb noch "ausgenommen zu werde" ja es stimmt, ich habe versucht Ihr auch unter die Arme zu greifen. Na ja momentan sind wir wieder in Warteschleife und ich habe wieder den ersten Schritt gemacht, obwohl ich das nicht wollte. Sie ist halt mein Engel und ich weiß, das unter dem ganzen gehabe nur Ihre "Existenzangst" steckt. Ich will das Sie glücklich wird und wenn nicht anders ....................ohne mich.
Du armer Landwirt! Hast mein vollstes Mitleid. Allerdings so wie Du das schlilderst - sie haßt die Tiere und das Land - kann ich mir garnicht vorstellen, wie das funktionieren soll, auch wenn ihr es mal schafft, zusammen zu wohnen. Ist sie ein Stadtmensch, u.U sogar mit Aversion gegen alles Natürliche?
Zusammenziehen!
Dann bleibt ja nur noch das Zusammenziehen. 40km ist schon viel Zeug um mal gerade abends zu bewältigen. Besteht nicht die Möglichkeit das sie in Deine Nähe oder direkt zu Dir zieht?

Esmeralda
Na vielleicht
Na vielleicht lernt sie die Landluft ja doch zu schätzen und lieben.
es hört sich sehr gehetzt an, was ihr da macht. ich werde beim lesen schon ganz kribblig. ich meine mit verlaub auch dich mit deinem „paradies“-gedanken, da hab ich ein bisschen gestutzt, obwohl der begriff ja auslegungssache ist. dein ziel-spruch im profil gefällt mir da schon besser. warum muss es ein paradies sein? was fehlt dir, daß du so hoch greifst?

ich glaube, dass in eurem fall die zeit mehr erreicht als ihr mit eurem ganzen gezerre. du bist dir meines erachtens auch noch nicht genügend darüber im klaren, was du wirklich willst (ich meine mehr die inneren ziele als die äußeren), und ich glaube du delegierst die inneren wünsche ein wenig nach aussen (hof und haus und paradies).
ihr setzt euch gegenseitig ständig unter druck und hofft beide, dabei irgendwie auf euch selbst zu stoßen, auf das, was euch eigentlich in bewegung hält. ihr stochert in eurer situation herum, so nach dem zufallsprinzip, wobei es immer mal mehr oder weniger ernst oder dramatisch wird, um rauszubekommen, was ihr wollt. ihr stellt euch gegenseitig nicht die fragen, die ihr beantwortet wissen möchtet, obwohl die fragen ja alle mehr oder weniger auf der hand liegen.
und dann habt ihr ja auch zu wenig zeit zum reden.

tragisch wäre, du würdest mit dem hof scheitern und die frau wär auch weg. dann hättest du dich selbst betrogen, und soweit darfst du es nicht kommen lassen.

und das zusammenziehen wird ja dann noch mal eine vollkommen neue situation für euch, eine irre herausforderung, eine vollkommen neue situation. dagegen wären dann im nachhinein, wenn ihr so ungeklärt zusammenzieht, die jetzigen 40 km „pufferzone“ vielleicht das paradies?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.